Der Apple-Effekt. Steht Playstation drauf, muss also voll gut sein und das Beste und so und überhaupt! Na ja, Sony können eh machen, was sie wollen, ihre kritiklosen Jünger werden das Zeug sowieso wieder kaufen.DitDit hat geschrieben:... dass man das teil zum release nicht sofort bekommen könnte.....
PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste
mich interessiert da eher wie laut das ding sein soll, da darüber nichts verlautet wurde vermute ich, das die pro arg laut wird-bin da mal auf infos gespannt zu hitzeentwicklung, lautstärke und co
zum gerät selber: soweit ok, man macht hier einen auf apple, kleine updates die das ganze fresh halten, wenn das mit der lautstärke geklärt ist werde ich mir wohl eine zulegen da ich hauptsächlich an der ps4 spiele und keinen gaming pc besitze. da möchte ich dann schon alle vorteile nutzen können, die ps4 pfeift ja echt bei vielen games aus dem letzten loch. im grunde ists wie ein iphone update: das alte läuft trotzdem noch, auf dem neuen ists aber doch alles schneller, schärfer usw. muss jeder für sich wissen obs ihm das wert ist
aber: wenn ich mir das bild hier anschaue mit den nächsten games die das ding unterstützen..da wird man mit der normalen ps4 nichtmehr soviel freude haben. ich red hier nicht von 60fps, konstante 30 wären ja schon oft vorteilhaft

zum gerät selber: soweit ok, man macht hier einen auf apple, kleine updates die das ganze fresh halten, wenn das mit der lautstärke geklärt ist werde ich mir wohl eine zulegen da ich hauptsächlich an der ps4 spiele und keinen gaming pc besitze. da möchte ich dann schon alle vorteile nutzen können, die ps4 pfeift ja echt bei vielen games aus dem letzten loch. im grunde ists wie ein iphone update: das alte läuft trotzdem noch, auf dem neuen ists aber doch alles schneller, schärfer usw. muss jeder für sich wissen obs ihm das wert ist
aber: wenn ich mir das bild hier anschaue mit den nächsten games die das ding unterstützen..da wird man mit der normalen ps4 nichtmehr soviel freude haben. ich red hier nicht von 60fps, konstante 30 wären ja schon oft vorteilhaft

-
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte man mit der normalen PS4 nicht mehr so viel Freude haben? - Die Spiele bleiben doch exakt die selben, da gibt es einen Mindeststandard der definitiv erfüllt sein muss. Erst muss das anständig auf der normalen PS4 laufen und erst dann auf dem Pro Gerät.
http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/2 ... gen-infos/
"
Gibt es exklusive PS4 Pro Spiele und welche PS4-Spiele laufen auf der PS4 Pro?
Nein, es wird keine PS4 Pro exklusiven Spiele geben. Wie bereits angesprochen, ist die PS4 Pro ein Teil der PS4-Familie und alle vergangen und zukünftigen PS4-Spiele werden auf der PS4, PS4 Slim und PS4 Pro verfügbar sein. Auch PS VR-Spiele sind auf allen PS4-Versionen spielbar.
"
http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/2 ... gen-infos/
"
Gibt es exklusive PS4 Pro Spiele und welche PS4-Spiele laufen auf der PS4 Pro?
Nein, es wird keine PS4 Pro exklusiven Spiele geben. Wie bereits angesprochen, ist die PS4 Pro ein Teil der PS4-Familie und alle vergangen und zukünftigen PS4-Spiele werden auf der PS4, PS4 Slim und PS4 Pro verfügbar sein. Auch PS VR-Spiele sind auf allen PS4-Versionen spielbar.
"
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
https://youtu.be/pUb63Dc7-Bw
Gute Zusammenfassung von Digital Foundry.
Die “Show“ war einfach nicht zweckmäßig und dafür, dass die Kiste in 2 Monaten erscheinen soll, hält man sich mit klaren Aussagen schon ein wenig zurück.
Wieso finde ich immer noch kein einziges Demovideo in 4k zum Download? Anhand der YouTube Streams kann ich fast keinen Unterschied erkennen, obwohl dieser ja laut vielen Anwesenden signifikant sein soll.
Die HDR Effekte benötigen doch sicher auch ein paar Ressourcen, bekomme ich als nicht HDR, aber 4k Display Besitzer dann bessere Schatten etc? Alles ein wenig unklar, “kommt auf den Entwickler an“.
Naja, vllt. spiele ich den Großteil an Games aber auch mit der VR Leinwand. Stell ich mir sehr cool vor
Was ist denn eigentlich mit Red Dead?
Gute Zusammenfassung von Digital Foundry.
Die “Show“ war einfach nicht zweckmäßig und dafür, dass die Kiste in 2 Monaten erscheinen soll, hält man sich mit klaren Aussagen schon ein wenig zurück.
Wieso finde ich immer noch kein einziges Demovideo in 4k zum Download? Anhand der YouTube Streams kann ich fast keinen Unterschied erkennen, obwohl dieser ja laut vielen Anwesenden signifikant sein soll.
Die HDR Effekte benötigen doch sicher auch ein paar Ressourcen, bekomme ich als nicht HDR, aber 4k Display Besitzer dann bessere Schatten etc? Alles ein wenig unklar, “kommt auf den Entwickler an“.
Naja, vllt. spiele ich den Großteil an Games aber auch mit der VR Leinwand. Stell ich mir sehr cool vor

Was ist denn eigentlich mit Red Dead?

http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Ich war schon überrascht das es doch schon im November im Laden steht, hätte ich nicht gedacht.
Hätte eher Anfang 2017 gerechnet aber mit 5 TFLOPS um nicht so weit hinter Scorpio abzufallen.
MS wird sich jetzt überlegen die Leistung bei Scorpio vllt noch ein bisschen hochzuschrauben, soll ja Premium werden also warum nicht 7 FLOPS für 600-650€? Ist das möglich?
Ansonsten glaube ich das Sony dieses Mal genug Konsolen produziert hat, vor allem wenn man sich den Release in 2 Monaten vor Augen hält. Ich warte mal ab wie die Games dort dann laufen.
Savegames kann man aber mit auf die Pro nehmen? Da arbeiten sie ja angeblich noch dran...ohne das wär es mies.
Hätte eher Anfang 2017 gerechnet aber mit 5 TFLOPS um nicht so weit hinter Scorpio abzufallen.
MS wird sich jetzt überlegen die Leistung bei Scorpio vllt noch ein bisschen hochzuschrauben, soll ja Premium werden also warum nicht 7 FLOPS für 600-650€? Ist das möglich?
Ansonsten glaube ich das Sony dieses Mal genug Konsolen produziert hat, vor allem wenn man sich den Release in 2 Monaten vor Augen hält. Ich warte mal ab wie die Games dort dann laufen.
Savegames kann man aber mit auf die Pro nehmen? Da arbeiten sie ja angeblich noch dran...ohne das wär es mies.
Auch wenn das Ding "Premium" sein soll, kann es sich MS nicht leisten, dass Ding für mehr als 399€ zu verkaufen. Scorpio erscheint erst ende nächsten Jahres, dann ist die Pro wieder ein Jahr alt, und die ist momentan ja auch Premium im vergleich zu den normalen Konsolen.skSunstar hat geschrieben:MS wird sich jetzt überlegen die Leistung bei Scorpio vllt noch ein bisschen hochzuschrauben, soll ja Premium werden also warum nicht 7 FLOPS für 600-650€? Ist das möglich?
Ob die das für 399€ anbieten können bin ich gespannt.King Rosi hat geschrieben:Auch wenn das Ding "Premium" sein soll, kann es sich MS nicht leisten, dass Ding für mehr als 399€ zu verkaufen. Scorpio erscheint erst ende nächsten Jahres, dann ist die Pro wieder ein Jahr alt, und die ist momentan ja auch Premium im vergleich zu den normalen Konsolen.skSunstar hat geschrieben:MS wird sich jetzt überlegen die Leistung bei Scorpio vllt noch ein bisschen hochzuschrauben, soll ja Premium werden also warum nicht 7 FLOPS für 600-650€? Ist das möglich?
Der Fehler bei der Xone war ja das sie für geringere Leistung mehr Geld als Sony verlangt haben, was auch an der mitgelieferten Kamera lag. Die war aber keine 100€ wert.
Tja, wirklich stabile 30 oder besser 60 PFS wären für mich schon ein ausreichender Kaufgrund da die instabile Framerate der aktuellen PS4 mMn das größte Ärgernis überhaupt ist. Meine Befürchtung ist aber, dass die Hersteller wieder nur die Grafik zulasten einer stabilen Framerate hochschrauben da sich ersteres einfach besser verkaufen lässt.TaLLa hat geschrieben:Für PS4 Besitzer hat die Pro nichts zu bieten. 4K schafft die nicht, kein UHD Laufwerk. Im Endeffekt wird sie die 1080p Spiele auf 60FPS schaffen, sollte die normale PS4 zwar auch schon können mMn, aber gut. 400€ für 30FPS sind dann doch zu dumm. Für Unentschlossene, die noch keine Konsole haben, sicher den Kauf wert.
Ein weiteres Thema, welches mich brennend interessieren würde, ist die Performance bei nicht für die Plus gepatchten Spielen. Nehmen wir mal "Witcher 3" als Beispiel: Das Spiel hat ja auf der aktuellen PS4 desöfteren mit Framedrops zu kämpfen. Hier wäre es wirklich interessant ob auf der PS4 Plus eben jene Framedrops der Vergangenheit angehören und das Spiel auch ohne PS4P-Patch nun mit stabilen 30 FPS läuft.
Ach ja, und natürlich wäre bei der PS4 Plus eine SATA3-Schnittstelle sehr nice damit man auch endlich eine SSD ordentlich ausreizen kann

Bessere VR-Grafik bietet die Pro ja auch noch. Witcher 3 läuft aber seit den letzten Updates eigentlich ganz gut. Lediglich die langen Ladezeiten, wenn man stirbt, nerven.
Das mag sein, aber mich würde halt generell interessieren ob auf der Pro die Framedrops bei älteren, ungepatchten Spielen wegfallen/weniger werden.Kirk22 hat geschrieben:Bessere VR-Grafik bietet die Pro ja auch noch. Witcher 3 läuft aber seit den letzten Updates eigentlich ganz gut. Lediglich die langen Ladezeiten, wenn man stirbt, nerven.
Zumindest bei der Xbox One S sieht man dass Games etwas perfomanter laufen als bei der normalen One.Chris2302 hat geschrieben:
Das mag sein, aber mich würde halt generell interessieren ob auf der Pro die Framedrops bei älteren, ungepatchten Spielen wegfallen/weniger werden.
Denke mal den selben Effekt dürfte es auch auf der Pro geben.
Gibt auch paar Spiele auf der PS4 die eine dynamische Auflösung haben. Diese wird dann wohl auch nicht mehr abfallen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Oder wir verhalten uns rational und kaufen gar keine.KalkGehirn hat geschrieben:Oder wir verhalten uns ganz normal und gehen bei Release ins Geschäft und holen sie uns :wink:Balmung hat geschrieben:Wenn du bei Amazon vorbestellst hast, kannst du auch Anfang November noch stornieren ohne einen Cent zu zahlen. Daher bei Amazon nicht vorzubestellen, wenn die Chance besteht es zum Release kaufen zu wollen, macht gar keinen Sinn, außer natürlich man bestellt es irgendwo anders vor, in den Läden muss man aber meist anzahlen. ^^

Ich bin eigentlich schon seit den ersten leaks scharf auf diese Plattform, aber mittlerweile sträube ich mich regelrecht dagegen mir das Teil zu kaufen. Ich finde es einfach dreist, dass man versucht uns nun Titel, die bereits seit mehreren Präsentationen für die PS4 gezeigt wurden, noch schmackhafter zu machen, um eine neue Plattform zu verticken. Da bekomme ich den Eindruck, dass man sich Titel wie Horizon einfach dafür aufgespart hat. Nintendo geht da in eine ähnliche Richtung mit dem kommenden Zelda. Oder MS mit deren ehemals strikt exklusiven XO Marken, die sie zum Pushen ihres PC stores "missbrauchen". Na ja, wenigstens releasen sie alle ihre bisher zig mal beworbenen großen Titel bevor die Scorpio kommt.
Sehe ich auch so. Überhaupt die Idee in einem Abstand von zwei Monaten diese beiden Modelle zu releasen halte ich für dämlich. Aber mit dem richtigen Marketing (siehe Ubi unterstützt Pro; COD IW usw.) wird das alles ganz toll laufen.EvilReaper hat geschrieben:Ist sie auch. Sony möchte hier wohl wirklich die Pro pushen, denn 300 € für nicht mal die Hälfte der Leistung ist schon sehr schäbig. Die Konsole hätte maximal 250 € kosten dürfen und 200 € wäre der faire Preis gewesen. Aber ich denke, die Slim wird in der Praxis selten für 300 € verkauft werden bzw. ständig reduziert sein auf etwa 250 €, während die Pro möglicherweise gerade am Anfang (und im Weihnachtsgeschäft) auch mal mehr als 400 € kosten wird.Everything Burrito hat geschrieben:die slim version kommt mir im vergleich zur pro doch etwas teuer vor.

Ich spiele derzeit hauptsächlich auf der PS3 und muss bei solchen Aussagen immer etwas schmunzeln (nicht böse gemeint). Im Vergleich zu der Performance laufen PS4 Titel nämlich butterweich.Chris2302 hat geschrieben:Tja, wirklich stabile 30 oder besser 60 PFS wären für mich schon ein ausreichender Kaufgrund da die instabile Framerate der aktuellen PS4 mMn das größte Ärgernis überhaupt ist.

- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Und noch einmal: HDR kommt von deinem Fernseher, wenn du einen mit HDR hast. Da muss nix extra von der PS4 berechnet werden. HDR Material wird es auch bei Filmen/Serien etc geben, wenn es dann soweit ist.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Die HDR Effekte benötigen doch sicher auch ein paar Ressourcen, bekomme ich als nicht HDR, aber 4k Display Besitzer dann bessere Schatten etc? Alles ein wenig unklar, “kommt auf den Entwickler an“.
Vergleich es mit Sound. Die PS4 unterstützt Dolby Digital 5.1 (und auch 7.1?), du kannst aber dennoch Stereo nutzen. Der Konsole ist es egal, es kostet keine Performance, da die Konsole einfach nur das Signal ausgibt. Genauso wie einfach nur das HDR Signal ausgegeben wird, wenn der Fernseher es unterstützt.
Richard ist aber definitiv von HDR beeindruckt. Deckt sich auch mit dem was man sonst von der neuen Technik hört. Ich hoffe es gibt mal Monitore die es voll unterstützen.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
doch, sogar sehr viel...TaLLa hat geschrieben:Für PS4 Besitzer hat die Pro nichts zu bieten.
wenn sony das ding selbst bewirbt mit "flüssiger" (Die schnelleren und stabileren Bildfrequenzen sorgen dafür, dass die Action noch schneller und nahtloser und mit kristallklaren Bewegungen dargestellt wird, O-Ton Sony https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4/ps4-pro/) , dann eindeutig: gute nacht an die normale ps4, die nun schon eine krücke ist, aktuelles beispiel deus ex md, furchtbare performance auf ps4.. mit zukünftigen spielen wird das dann unterirdisch. außerdem haben sicher genug leute keinen bock zb ihren Nioh(30fps video modus war in der beta ein witz auf der ps4, total ruckelig) oder Battlefield 1 zu zocken mit dem wissen das es ja noch den schöneren ps4 pro mode gibt..denjenigen denen es unwichtig ist bleiben bei ihrer ps4 und gut ist
das 4k gedöns ist eher nebenbei um das wort bei den leuten in die köpfe zu bringen die sich damit noch nie befasst haben also werbung, hat man bereits ein 4k gerät ist die ps4 pro sowieso gekauft da man dann ein zuspielgerät mehr besitzt( die sind ja rar)
hier geht es aber auch eindeutig um mehr power für die spiele auch in 1080p...und für die VR Kiste. und langlebigkeit der marke, man möchte halt nichtmehr dieselbe kiste jahrelang reiten wie letzte generation.
vor 2020 gibbet da eher keine PS5, wer aktuell bleiben will kommt an dem gerät also nicht vorbei
nochwas: 4k player ist völliger quark, man weiß nichtmal ob sich das format durchsetzt, daher der verzicht und dadurch der preis von 399..sonst wärens 450 oder 480 und jeder würde sagen: "doll den player brauch ich aber garnit, ich hab kein 4k tv, hätte man ohne günstiger anbieten können"