Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli
Ich hatte mal ne Xbox360 ... nachdem ich immer nur ne Playstation X, One und 2 hatte und das Ding bekommt kurz nach Garantieablauf nen Red Ring of Death. Ab dem Punkt bin ich aufgewacht, hab das Mistding entsorgt und habe mir mit meiner Freundin ne PS3 gekauft... und wir haben es nie bereut.
Das einzige, was ich von der 360 behalten habe waren die Controller, weil die nunmal gut am PC zu nutzen sind...einziger + Punkt.
Fazit: PS4 gekauft, Xbox ONE boykottiert !
Ich kann keine Audio und Videoüberwachung gebrauchen. Und Onlinezwang finde ich sowiso ne Frechheit, selbst wenn es nur einmal am Tag ist.
Das einzige, was ich von der 360 behalten habe waren die Controller, weil die nunmal gut am PC zu nutzen sind...einziger + Punkt.
Fazit: PS4 gekauft, Xbox ONE boykottiert !
Ich kann keine Audio und Videoüberwachung gebrauchen. Und Onlinezwang finde ich sowiso ne Frechheit, selbst wenn es nur einmal am Tag ist.
Zuletzt geändert von Timbo196 am 23.05.2013 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die leute die da berichten haben aber von der Materie auch keine Ahnung.Lord Lanze hat geschrieben:Hab mal die Medien in Bezug auf XBox one verfolgt (also Radio, Zeitung, TV) und muss feststellen, dass die "Konsole" hier echt gut ankommt. Habe öfters das Wort "revolutionär" vernommen. Das Konzept von Multi Media kommt bei der allgemeinen Presse gut an.
Nachdem ich gelesen hab, das die Xbox den älteren DDR3 statt DDR5 speicher benutzt und auch der Grafikprozessor langsamer ist als bei der PS3 wars im Grunde schon erledigt.
Ich erwarte von einer Next Gen Konsole was großartiges, was um längen besseres. Das schafft die Xbox in meinen Augen nicht.
In welchen Medien hat die XBox deiner Meinung nach den gut abgeschnitten? Bei den ProSieben-News? Also dieses Hub-Zeugs wurde bei denen afaik als Revolutionär beschrieben, obwohl das mittlerweile jeder Smart-TV ein ganzes Stück besser kann. Die Idee so einer Medienzentrale ist alles andere als neu.Lord Lanze hat geschrieben:Hab mal die Medien in Bezug auf XBox one verfolgt (also Radio, Zeitung, TV) und muss feststellen, dass die "Konsole" hier echt gut ankommt. Habe öfters das Wort "revolutionär" vernommen. Das Konzept von Multi Media kommt bei der allgemeinen Presse gut an. Besonders für Menschen, die keine Lust auf einem Computer mit Tastatur im Wohnzimmer haben. Hier wird die geplante Bewegungssteuerung sehr gelobt (wenn sie denn auch gut funktioniert). Ich stehe der neuen X Box auch positiv gegenüber. Einige Ideen hören sich verdammt gut an und machen mich neugierig. Gerade ein verbessertes integriertes Kinekt finde ich klasse (was das Sammeln von biometrischen Daten angeht zwecks Werbung etc., halte ich erst mal den Ball flach und schüre keine Verschwörungstheorien). Werde die gesamte Entwicklung bei Markteinführung mal beobachten (Kosten, etc.) und dann entscheiden wann und ob ich zuschlage.
Bei allgemeinen Medien ist man eher unentschlossen bis negativ, die amerikanische Presse scheint sich am Mangel echter Informationen zu stören, während die deutsche Presse die Datenschutzprobleme analysiert.
Die Spielepresse ist dagegen recht negativ eingestellt. Es gibt eben kaum gutes über die Spielefähigkeit der Box zu sagen.
Diese Argumentation dass andere auch schon ausspionieren geht mir sowas von auf den Sack! Soll das irgendwas besser machen? Oh im Kosovo werden jeden Tag Menschen erschossen was macht das dann schon, ob ich das hier auch mache? Mal ehrlich es ist doch 1. ein Unterschied, ob jemand weiß, wo und mit wem ich gerade ein Eis esse oder ob jemand weiß wie ich privat aussehe wenn ich auf dem Sofa hocke und 2. ist es ja sehr schön, dass es DIR egal ist aber du hast anscheinend keine Freundin oder eine Frau denen es vielleicht gegen den Strich geht, wenn sie bei dir zu Besuch sind und ausspioniert werden.w00dstar hat geschrieben:Leute, hier herrscht eine Doppelmoral, da wird einem ja schlecht.
9 von 10 Posts beinhalten irgendeine Anspielung bzgl. der totale Überwachung, Big Brother is watching you,etc., dabei werden auch 9 von 10 Leute hier tagtäglich im Internet surfen, bei Facebook irgendeinen persönlichen Mumpitz posten, Suchmaschinen benutzen,persönliche Daten in Profilen speichern,usw., insofern ändert sich doch jetzt doch nicht viel.
Ich habe nichts zu verbergen, deswegen ist es mir auch egal, ob mit das Kinect beim Daddeln in die Fresse glotzt...und wenn irgendjemand unbedingt meine Fresse speichern möchte, be my guest, das ist mir sowas von schnuppe...gibt´s gar nicht.
Ich prognostiziere, dass ein Großteil der Leute, die hier jetzt meckern, später die XBOXOne (und auch die PS4, welche sicher nicht so gravierende Unterschiede bzgl. der Onlineabhängigkeit/Weitervermarktung von Gebrauchtspielen aufweisen wird) in den Himmel loben werden.
Erstmal aufmucken und schlechtreden, im Endeffekt macht dann doch jeder mit.
Das war so, ist so und wird immer so sein...
Und an alle, die immernoch so naiv sind und meinen, dass es Datenauswertung nicht gibt: Werdet erwachsen und macht die Augen auf VERDAMMT!!!!
Was die Verschwörungstheoretiker angeht - meine Güte als ob es Kinect in euren Haushalten bräuchte um euch effizient abzuhören. Mal Arme hoch wer kein Mobiltelefon, keinen Computer / Laptop und auch sons kein Gerät hat, das man mit wenigen manipulationrn als Datensammler missbrauchen kann!

Die Kamera und das Mikro im Wohnzimmer hinterlassen einen üblen Beigeschmack, egal
wie man es kleinredet und kaputtdiskutiert. Ich hätte stets das Gefühl, dass ein
Unsichtbarer bei mir auf dem Fernseher hockt, ob es nun so ist oder nicht.
Wenn ich morgens auf die Toilette gehe und mein großes Geschäft verrichte,
mache ich auch die Tür hinter mir zu und möchte im Nachhinein mir nicht auch
noch Dumme Sprüche anhören wie: Warum verschließt du die Tür? Hast du etwa was
zu verbergen?
Hier geht es für mich um Privatsspähre, egal in welchem (banalen) Zusammenhang
sie auch erscheinen mag.
So weit ich weiß, fragt MS nicht einmal, ob sie dein Gemütszustand beim Fernsehen
und Spielen auslesen dürfen.
Und wenn doch, bleibt der oben erwähnte üble Beigeschmack!
Diese Konsole werde ich mir nicht kaufen. Da sie auch nicht abwärtskompatibel ist, gibt
es für mich auch gar keinen Grund.
wie man es kleinredet und kaputtdiskutiert. Ich hätte stets das Gefühl, dass ein
zu verbergen?
sie auch erscheinen mag.
So weit ich weiß, fragt MS nicht einmal, ob sie dein Gemütszustand beim Fernsehen
Diese Konsole werde ich mir nicht kaufen. Da sie auch nicht abwärtskompatibel ist, gibt
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Opa du kapierst das nicht, du bist zu alt dafürOpa hat geschrieben:Was die Verschwörungstheoretiker angeht - meine Güte als ob es Kinect in euren Haushalten bräuchte um euch effizient abzuhören. Mal Arme hoch wer kein Mobiltelefon, keinen Computer / Laptop und auch sons kein Gerät hat, das man mit wenigen manipulationrn als Datensammler missbrauchen kann!

http://www.southparkstudios.com/clips/4 ... ab=relatedskunkboy hat geschrieben:Die Kamera und das Mikro im Wohnzimmer hinterlassen einen üblen Beigeschmack, egal
zu verbergen?
sie auch erscheinen mag.
Glaub damit hätten die Verteidiger der neuen Spybox wohl auch kein Problem. Schließlich hat man ja nichts zu verbergen.
- chili con carne
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass du nichts zu verbergen hast, aber wenn ich irgendwelche Schweinereien in meiner Bude treibe, dann will ich sicher nicht dabei anderen die Möglichkeit einräumen mich dabei zu Filmen. Vorallem im Berufsleben oder bei Family kann man damit erpresst werden, oder landet womöglich sogar auf youp***n ;D5ancho hat geschrieben:Diese Argumentation dass andere auch schon ausspionieren geht mir sowas von auf den Sack! Soll das irgendwas besser machen? Oh im Kosovo werden jeden Tag Menschen erschossen was macht das dann schon, ob ich das hier auch mache? Mal ehrlich es ist doch 1. ein Unterschied, ob jemand weiß, wo und mit wem ich gerade ein Eis esse oder ob jemand weiß wie ich privat aussehe wenn ich auf dem Sofa hocke und 2. ist es ja sehr schön, dass es DIR egal ist aber du hast anscheinend keine Freundin oder eine Frau denen es vielleicht gegen den Strich geht, wenn sie bei dir zu Besuch sind und ausspioniert werden.w00dstar hat geschrieben:Leute, hier herrscht eine Doppelmoral, da wird einem ja schlecht.
9 von 10 Posts beinhalten irgendeine Anspielung bzgl. der totale Überwachung, Big Brother is watching you,etc., dabei werden auch 9 von 10 Leute hier tagtäglich im Internet surfen, bei Facebook irgendeinen persönlichen Mumpitz posten, Suchmaschinen benutzen,persönliche Daten in Profilen speichern,usw., insofern ändert sich doch jetzt doch nicht viel.
Ich habe nichts zu verbergen, deswegen ist es mir auch egal, ob mit das Kinect beim Daddeln in die Fresse glotzt...und wenn irgendjemand unbedingt meine Fresse speichern möchte, be my guest, das ist mir sowas von schnuppe...gibt´s gar nicht.
Ich prognostiziere, dass ein Großteil der Leute, die hier jetzt meckern, später die XBOXOne (und auch die PS4, welche sicher nicht so gravierende Unterschiede bzgl. der Onlineabhängigkeit/Weitervermarktung von Gebrauchtspielen aufweisen wird) in den Himmel loben werden.
Erstmal aufmucken und schlechtreden, im Endeffekt macht dann doch jeder mit.
Das war so, ist so und wird immer so sein...
Und an alle, die immernoch so naiv sind und meinen, dass es Datenauswertung nicht gibt: Werdet erwachsen und macht die Augen auf VERDAMMT!!!!
Bin mir sicher, dass einige Hacker so 'ne Cam mal eben aushebeln können, ist ja nicht gerade auch selten mit Webcams am PC/Laptop so.
Das Argument, dass jemand nichts zu verbergen hat zieht ja wohl garnicht bei unerlaubter Überwachung oder Drittnutzung deiner Cam durch Hacker etc.
Solches Daten sammeln ist einfach unakzeptabel, aber man muss dennoch zwischen Datenauswertungen differenzieren. So sind die von Amazon oder Google im Suchverhalten aufgezeichneten Daten auch hilfreich für mich, und erleichtern mir teilweise das Shoppen und esparen mir einiges an Zeit!
-
- Persönliche Nachricht:
Also,
- die Kamera ist immer an.
- die Box muss mind. alle 24h ins Netz um Daten abzugleichen, ansonsten kann ich die Box nicht nutzen.
- Gebrauchtspiele müssen mit einem Konto verknüpft werden und können gegen eine Gebühr auf ein neues Konto registriert werden.
Tolles Gerät, was ICH mir sicherlicht nicht kaufen werde. Was mich ich jetzt interessiert: Wieviele werden verkauft? Wo werden die verkauft?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Box 1 in den USA sehr gut läuft, aber in Europa und Asien ein Ladenhüter wird ...
- die Kamera ist immer an.
- die Box muss mind. alle 24h ins Netz um Daten abzugleichen, ansonsten kann ich die Box nicht nutzen.
- Gebrauchtspiele müssen mit einem Konto verknüpft werden und können gegen eine Gebühr auf ein neues Konto registriert werden.
Tolles Gerät, was ICH mir sicherlicht nicht kaufen werde. Was mich ich jetzt interessiert: Wieviele werden verkauft? Wo werden die verkauft?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Box 1 in den USA sehr gut läuft, aber in Europa und Asien ein Ladenhüter wird ...
es gibt halt leute die weigern sich einfach zu lesen.
Herr Bert hat geschrieben:Wie schön, dass mir diese Diskussion Microsoft/Sony erspart bleibt. Ich werde mir nämlich beide Konsolen bei Release kaufen.
Ja, als Bonze lebt es sicht gut.
Natürlich geht es hier nur darum, das sich keiner 2 Systeme leisten kann

Leute gibt's ....
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Da ich allergisch gegen Kameras und Online-Zwänge bin, muss MS auf mich Kunden verzichten. Werden sie wohl überleben, ich allerdings auch. 

Also ich fasse mal zusammen:
- zwanghaftes Anschließen der Kamera und wahrscheinlicher Zwang sie aneschhaltet zu lassen
- Accoundbindung der Spiele
- Gebühr (Vollpreis?) für Gebrauchtspiele
- Abgeschwächter Always-On Zwang
- Keine Abwärtskompatibilität oder Benutzbarkeit des Xbox 360 Controllers
- schwächere Technik im Vergleich zur ps4
- Fokussierung auf sonstige Medienagebote die höchstwahrscheinlich zum Großteil außerhalb der USA nicht oder nur stark eingeschränkt verfügbar sein werden
-schlechter Support für Indie-Entwickler
Wie man den Mist auch noch verteidigen kann ist mir absolut schleierhaft. Gerade als nicht US-Bürger wird man mit der Konsole nichts weiter als ein stark eingeschränktes Produkt bekommen welches einen aber maximal gängelt. Mir kommt es so vor als ob Microsoft zwei Listen zusammengetragen hätte was sich die Spieler und was sich die Entwickler/Publisher/Microsoft selber wollen und dann die erste Liste weggeschmissen hätte. Beachtlich finde ich aber ihr Vertrauen in die eigene Konsole, dass sie glauben mit all diesen Gängelungen noch erfolgreich zu sein.
- zwanghaftes Anschließen der Kamera und wahrscheinlicher Zwang sie aneschhaltet zu lassen
- Accoundbindung der Spiele
- Gebühr (Vollpreis?) für Gebrauchtspiele
- Abgeschwächter Always-On Zwang
- Keine Abwärtskompatibilität oder Benutzbarkeit des Xbox 360 Controllers
- schwächere Technik im Vergleich zur ps4
- Fokussierung auf sonstige Medienagebote die höchstwahrscheinlich zum Großteil außerhalb der USA nicht oder nur stark eingeschränkt verfügbar sein werden
-schlechter Support für Indie-Entwickler
Wie man den Mist auch noch verteidigen kann ist mir absolut schleierhaft. Gerade als nicht US-Bürger wird man mit der Konsole nichts weiter als ein stark eingeschränktes Produkt bekommen welches einen aber maximal gängelt. Mir kommt es so vor als ob Microsoft zwei Listen zusammengetragen hätte was sich die Spieler und was sich die Entwickler/Publisher/Microsoft selber wollen und dann die erste Liste weggeschmissen hätte. Beachtlich finde ich aber ihr Vertrauen in die eigene Konsole, dass sie glauben mit all diesen Gängelungen noch erfolgreich zu sein.
unglaublich...