Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich denke bei Witcher 3 kommt bestimmt auch ein Patch.Chris2302 hat geschrieben:Das mag sein, aber mich würde halt generell interessieren ob auf der Pro die Framedrops bei älteren, ungepatchten Spielen wegfallen/weniger werden.Kirk22 hat geschrieben:Bessere VR-Grafik bietet die Pro ja auch noch. Witcher 3 läuft aber seit den letzten Updates eigentlich ganz gut. Lediglich die langen Ladezeiten, wenn man stirbt, nerven.
Viele Games dort laufen in 1080p und 60FPS auf der PS4. Der Unterschied wird dann, wie bei der XBOX One S, nur das zusätzliche HDR und das skalieren in 4kUHD sein, mehr nicht. Ich glaube nicht, dass die Thirds für die PS4 Pro eine Extrawurst machen.Spiritflare82 hat geschrieben:
aber: wenn ich mir das bild hier anschaue mit den nächsten games die das ding unterstützen..da wird man mit der normalen ps4 nichtmehr soviel freude haben. ich red hier nicht von 60fps, konstante 30 wären ja schon oft vorteilhaft
Guter Punkt, das kommt noch dazu, so weit hatte ich nicht mal gedacht gehabt. Aber es bestätigt eben, dass man nicht davon ausgehen kann, dass wirklich genug PS4 Pro Konsolen zum Release vorhanden sein werden. Und darum > vorbestellen.Leon-x hat geschrieben:Produzieren wollen ist das Eine aber Produzieren können das Andere.Balmung hat geschrieben:Dennoch ist das aber keine exakte Wissenschaft und gerade bei so einer Konsole, die es in der Form so noch nie gab, ist es gar nicht so einfach exakt die Verkaufszahlen voraus zu berechnen. Und zu viel will Sony natürlich auch nicht produzieren, Lagerplatz kostet wertvolles Geld.
Man ist ja vielleicht auf Zulieferer angewiesen. Wer weiß wie viele Chips AMD z.B. im Moment herstellen kann? Bei der RX480 DesKtopkarte gab es auch Engpesse.
Denke zwar auch dass die Menge von Sony am Anfang nicht zu überdimensioniert ist aber trotzdem so hoch dass es vielleicht nicht genug Chips gibt. Die APU wird sicherlich extra gefertigt. Zumal Foxconn im Moment auch gut ausgelastet sein dürfte. Kapazität und wann der Produktionsstart wirklich war spielt sicherlich auch mit rein.
Bin mal gespannt wie die Lieferbarkeit ist.
Wenn ich mir vorstelle mit so einem Gerät in der gleichen Größe wie mein jetziger 28" Monitor, wodurch die Pixeldichte deutlich höher ist als auf so einem großen TV und dadurch das Bild noch viel schärfer, zu ersetzen und darauf dann Elite Dangerous oder Star Citizen zu spielen, wo ein guter Schwarzwert wegen dem Weltall extrem wichtig ist... ich fang wirklich gleich zu sabbern an.ronny_83 hat geschrieben:Den hab ich auch bei Media Markt gesehen. Schon echt krass das Teil. Seit dem will ich auch irgendwann OLED und mindestens HDR beim nächsten TV.Balmung hat geschrieben:Ich hab mir übrigens mal im Saturn ein paar 4K HDR Geräte angeguckt und bin dann "leider" über den von LG mit OLED Technik (ebenfalls 4K HDR) gestolpert... *sabber*
Sowas nenn ich dann auch "ordentlicher generationswechsel".
Von mir aus gern. Und am besten noch JEDES Jahr ein Konsolen Upgrade für 399€.DARK-THREAT hat geschrieben:4kUHD und HDR-Patches könnten kostenpflichtig werden?![]()
http://www.play3.de/2016/09/09/ps4-pro- ... ig-werden/
Alter, also wenn das kommt, dann kann ich Garnichts mehr gutheißen an dieser Konsole. Und 2019 kommt dann die PS4 Ultra... Die Spieler sollten bei der normalen PS4 (Slim) oder XBOX One (S) bleiben.
Das würde man dann mit Sicherheit als PS4 pro Remastered Edition für 49€ verkaufen. ^^Balmung hat geschrieben:Naja, die Publisher entscheiden ob sie Geld dafür verlangen oder nicht, Sony zwingt diese zu nichts. Wenn also ein Publisher auf die Idee kommt dafür Geld verlangen zu wollen, dann kriegen die den Shitstorm ab, nicht Sony.
Allerdings kommt es drauf an wie umfangreich der Patch ist, je nach dem könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der ordentlich Geld und Zeit gekostet hat. Aber einfach nur das LoD etwas hoch drehen würde da nicht reichen. Wenn aber für diesen Patch neue Texturen etc. angefertigt wurden, dann könnte ich mir vorstellen da je nach Umfang bis zu 5 Euro zu zahlen, dann müsste der Umfang der Verbesserungen, in die einiges Arbeit fließen musste, aber schon recht hoch sein.
Die Thirds wie EA oder Activision wollten damals bei der XBOX One diese Onlinevertifizierungen und Gebrauchtspielregelung. Das bestätigte Microsoft auch damit, dass die hauseigenen Spiele auf Disc zu 100% tauschbar und verkäuflich wären.Balmung hat geschrieben:Naja, die Publisher entscheiden ob sie Geld dafür verlangen oder nicht, Sony zwingt diese zu nichts. Wenn also ein Publisher auf die Idee kommt dafür Geld verlangen zu wollen, dann kriegen die den Shitstorm ab, nicht Sony.