Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von KATTAMAKKA »

Es gibt zudem Leute die gar nicht wissen wollen das ihr Kuchenstück das ihnen eigentlich zusteht immer kleiner wird. Denn wer ist schon gerne der Typ mit der Arschkarte.

Und die XBox One ist sogar die platinierte Goldene Prämium Arschkarte :mrgreen: .

Aber das ist doch deutlich mehr als nur ^^Die Arschkarte^^ :mrgreen:

Also ist das Kuchenstück jetzt kleiner oder grösser. Oder ist es nur noch ein gigantisches Bild von einerm Kuchenstück , das im Grunde genommen nur ein Bild und kein Kuchenstück ist.Also habe ich jetzt gar kein Kuchen mehr. Verdammmt MS will mich verarschen. Die wollen mir ein Kuchen als FAKE Torte andrehen die ich gar nicht so will und brauche, weil ich es woanderst schon längst umsonst habe . Oder muss man etwa in Zukunft ne XBox One haben um TV zu schauen.. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 23.05.2013 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Auch wenn mich die One bis jetzt Null interessiert, in einem Punkt muss ich MS loben:
Sie legen gleich die Karten auf den Tisch, anstatt so ein rumgedruckse wie Sony zu veranstalten.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Temeter  hat geschrieben:
Lord Lanze hat geschrieben:Hab mal die Medien in Bezug auf XBox one verfolgt (also Radio, Zeitung, TV) und muss feststellen, dass die "Konsole" hier echt gut ankommt. Habe öfters das Wort "revolutionär" vernommen. Das Konzept von Multi Media kommt bei der allgemeinen Presse gut an. Besonders für Menschen, die keine Lust auf einem Computer mit Tastatur im Wohnzimmer haben. Hier wird die geplante Bewegungssteuerung sehr gelobt (wenn sie denn auch gut funktioniert). Ich stehe der neuen X Box auch positiv gegenüber. Einige Ideen hören sich verdammt gut an und machen mich neugierig. Gerade ein verbessertes integriertes Kinekt finde ich klasse (was das Sammeln von biometrischen Daten angeht zwecks Werbung etc., halte ich erst mal den Ball flach und schüre keine Verschwörungstheorien). Werde die gesamte Entwicklung bei Markteinführung mal beobachten (Kosten, etc.) und dann entscheiden wann und ob ich zuschlage.
In welchen Medien hat die XBox deiner Meinung nach den gut abgeschnitten? Bei den ProSieben-News? Also dieses Hub-Zeugs wurde bei denen afaik als Revolutionär beschrieben, obwohl das mittlerweile jeder Smart-TV ein ganzes Stück besser kann. Die Idee so einer Medienzentrale ist alles andere als neu.

Bei allgemeinen Medien ist man eher unentschlossen bis negativ, die amerikanische Presse scheint sich am Mangel echter Informationen zu stören, während die deutsche Presse die Datenschutzprobleme analysiert.
Die Spielepresse ist dagegen recht negativ eingestellt. Es gibt eben kaum gutes über die Spielefähigkeit der Box zu sagen.

Was verstehst du an allgemeinen Medien nicht? Ja auch Pro Sieben gehört dazu. Viele Leute schauen das und bilden sich hier eine Meinung darüber. Die Aussage, dass die Mehrheit der Medien alles schlecht redet stimmt zudem nicht. Natürlich wird über Nachteile gesprochen sowie über Datenschutz. Dies ist das was von Gamern auch extrem wahrgenommen wird. Das Positive geht meistens unter und will vor allem von den Gegnern der Konsole hier nicht gehört werden. Und wenn Microsoft eine Konsole auf dem Markt gebracht hätte die dir mit goldenen Klopapier den Hintern abwischt, hätten diese Leute es schlecht geredet (Vorsicht Ironie). Sobald hier auch nur einer im Forum etwas positives über diese Konsole schreibt, wird es in den nächsten fünf Post zerrissen und diese Person als Fanboy oder PS PC- Hater oder als Noob degradiert. Zudem das die Idee eines Multi-Media Gerät im Wohnzimmer schon länger gibt dürfte klar sein und muss hier nicht erwähnt werden.

Meine Meinung ist, wenn das mit der Gefühlserkennung (ich hab sogar was von Herzschlag gelesen?) etc. wirklich funktioniert und dieses auch in Spielen sinnvoll eingesetzt wird, ist es schon eine innovative Idee. Aber ich weiß, da es von Microsoft kommt kann es nur negativ sein und nicht dem Wohl des Spielers dienen...
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

schefei hat geschrieben:Auch wenn mich die One bis jetzt Null interessiert, in einem Punkt muss ich MS loben:
Sie legen gleich die Karten auf den Tisch, anstatt so ein rumgedruckse wie Sony zu veranstalten.

Der war gut, welche Karten haben sie denn auf den Tisch gelegt? :D
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Die goldene Kundenarschkarte. 8)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CMX hat geschrieben:Fazit: PS4 gekauft, Xbox ONE boykottiert !
Einfach unfassbar. Manche sind aber auch einfach beratungsresistent. Wie war das mit der Katze im Sack?

Übrigens: Über Kinect weiß man momentan das es möglich(!) ist, grob die Gefühle von bis zu sechs vor dem TV sitzenden Personen zu erkennen. Zum Beispiel "Lachen" oder "Neutral". Das ist aber natürlich größtenteils auch nur von Interesse, wenn man gerade über die Xbox TV bzw. Werbung schaut. Das tatsächlich Bild und Ton übertragen wird, halte ich aufgrund des unglaublichen dadurch aufkommenden Taffics für sehr unglaubwürdig. Außerdem könnte man damit kaum was anfangen, da das ganze VIEL zu ungefiltert ist.
Das einzige größere Interview zu Kinect gab es bisher übrigens nur mit einem Entwickler. Was er angebracht hatte, waren aber nichts andere als Visionen. Er weiß zwar was möglich ist, wird aber im Ende nichts zu sagen haben, wenn es darum geht, was gemacht wird.

Zusätzlich wurde bestätigt, dass die Kamera auch während des laufenden Betriebs abgeschaltet werden kann. Andernfalls würde es auch gehörigen Ärger mit dem Verbraucherschutz geben..
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Einfach unfassbar. Manche sind aber auch einfach beratungsresistent. Wie war das mit der Katze im Sack?

Übrigens: Über Kinect weiß man momentan das es möglich(!) ist, grob die Gefühle von bis zu sechs vor dem TV sitzenden Personen zu erkennen. Zum Beispiel "Lachen" oder "Neutral". Das ist aber natürlich größtenteils auch nur von Interesse, wenn man gerade über die Xbox TV bzw. Werbung schaut. Das tatsächlich Bild und Ton übertragen wird, halte ich aufgrund des unglaublichen dadurch aufkommenden Taffics für sehr unglaubwürdig. Außerdem könnte man damit kaum was anfangen, da das ganze VIEL zu ungefiltert ist.
Das einzige größere Interview zu Kinect gab es bisher übrigens nur mit einem Entwickler. Was er angebracht hatte, waren aber nichts andere als Visionen. Er weiß zwar was möglich ist, wird aber im Ende nichts zu sagen haben, wenn es darum geht, was gemacht wird.
Zusätzlich wurde bestätigt, dass die Kamera auch während des laufenden Betriebs abgeschaltet werden kann.
mit einem Kundenberater wie dir , wird das halt nix. Du scheinst daraus ein Hobby zu machen dich verarschen zu lassen. Auch scheinst du dir es zur Lebens Aufgabe gemacht zu haben dich als Führer anzubieten um andere hinter die selbe Fichte zu führen hinter der du immer stehst. Ich hoffe du bekommst genug Kekse von EA und MS dafür :mrgreen:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich erlaube mir zu ergänzen
nici2412 hat geschrieben:Also ich fasse mal zusammen:
- zwanghaftes Anschließen der Kamera und wahrscheinlicher Zwang sie aneschhaltet zu lassen / Angeblich Modus bei der man "sich sicher sein kann, dass sie aus ist und einen nicht sieht" (tolle Formulierung). Was passiert wenn man sie verdeckt weiß keiner.
- Accoundbindung der Spiele
- Gebühr (Vollpreis?) für Gebrauchtspiele / Preis unklar, zwischen 0,50€ bis Vollpreis alles möglich
- Abgeschwächter Always-On Zwang / Kein Always On. Always On bedeutet Fehlermeldung und Unterbrechung des Betriebs bei Internetausfall. Was passiert wenn die Internetverbindung nicht besteht, wenn er sich das eine Mal (aller 24h) mit dem Server verbinden will, weiß keiner. (Fehlermeldung und dann Fortführung des Betriebs?)
- Keine Abwärtskompatibilität oder Benutzbarkeit des Xbox 360 Controllers
- schwächere Technik im Vergleich zur ps4 / Wenn sich die Entwickler am schwächsten Glied orientieren ist das irrelevant
- Fokussierung auf sonstige Medienagebote die höchstwahrscheinlich zum Großteil außerhalb der USA nicht oder nur stark eingeschränkt verfügbar sein werden / Pläne für Europa nicht bekannt
-schlechter Support für Indie-Entwickler
Ich verteidige nicht ich ergänze nur :P
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

KATTAMAKKA hat geschrieben:

Zusätzlich wurde bestätigt, dass die Kamera auch während des laufenden Betriebs abgeschaltet werden kann.
mit einem Kundenberater wie dir , wird das halt nix. Du scheinst daraus ein Hobby zu machen dich verarschen zu lassen. Auch scheinst du dir es zur Lebens Aufgabe gemacht zu haben dich als Führer anzubieten um andere hinter die selbe Fichte zu führen hinter der du immer stehst. Ich hoffe du bekommst genug Kekse von EA und MS dafür :mrgreen:

Jetzt mal im Ernst: Was soll das?! Meine Ausführung ist komplett ohne Wertung, ich habe lediglich zusammengefasst, was von MS bisher zu hören war, wieso nimmst du dir also heraus mich hier als Schoßhund von MS und EA zu bezeichnen? Du kannst doch gar nicht wissen, wie ich zur Xbox One stehe.
Du liest doch nur, dass jemand nicht ohne Rücksicht auf Verluste über MS herzieht und schon gehen bei dir die Alarmanlagen an.

Das Beste ist ja, dass du gar nicht verstanden hast, wieso ich ihn als beratungsresistent bezeichnet habe, dass hat nämlich rein gar nichts mit MS sondern ausschließlich mit Sony zu tun. Es geht nämlich offensichtlich nur um seinen ersten, aber auf keinen Fall um den zweiten Satzteil. Über "Xbox ist schon gekauft" würde ich mich im Übrigen auch lustig machen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^ich rate dir, lass es. Der macht das zum Spaß. Das lohnt sich nicht.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

ich finde es so lustig, dass hier alle wie besoffen über die xbox schreiben (ich auch),

aber ein thema scheint mir da zu kurz zu kommen: datenschutz.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/mi ... 00397.html

der durchschnittle spiegelonlineleser sagt dazu übrigens in etwa sowas:
Wer so was toll findet, hat sich jahrelang von RTL2 die Birne zu müllen lassen. Es ist ja heute schon sehr viel Intelligenz von Nöten um sich im Internet zu bewegen ohne gleich die Hosen runter zu lassen. Ich bin mir aber sicher das es jede Menge Menschen geben wird, die das Ding nicht nur freudig kaufen, sondern auch alle "Funktionen" nutzen. Beziehungsweise sich davon ausnutzen zu lassen.
naja, jetzt kann man damit kommen dass diese sicht hysterisch ist und am thema vorbei, jedoch beweißt microsoft durch den skype skandal ja nicht gerade größe, oder?

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Spoiler
Show

Jetzt mal im Ernst: Was soll das?! Meine Ausführung ist komplett ohne Wertung, ich habe lediglich zusammengefasst, was von MS bisher zu hören war, wieso nimmst du dir also heraus mich hier als Schoßhund von MS und EA zu bezeichnen? Du kannst doch gar nicht wissen, wie ich zur Xbox One stehe.
Du liest doch nur, dass jemand nicht ohne Rücksicht auf Verluste über MS herzieht und schon gehen bei dir die Alarmanlagen an.

Das Beste ist ja, dass du gar nicht verstanden hast, wieso ich ihn als beratungsresistent bezeichnet habe, dass hat nämlich rein gar nichts mit MS sondern ausschließlich mit Sony zu tun. Es geht nämlich offensichtlich nur um seinen ersten, aber auf keinen Fall um den zweiten Satz.
Ich glaube du verstehst deine eigene Post nicht mehr , was ich nicht glauben kann :mrgreen:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das tatsächlich Bild und Ton übertragen wird, halte ich aufgrund des unglaublichen dadurch aufkommenden Taffics für sehr unglaubwürdig.
Da magst du durchaus Recht haben, aber Technick bleibt ja nicht stehen weswegen es in einigen Jahren Keine Rolle Spielt wie hoch der Traffic ist.

Ich glaube nicht das es MS interessiert ob ich grad meine Hand am Sack habe, mir macht eher sorge ob ein Mitarbeiter nicht Langeweile hat oder irgendein Hacker und wer garantiert mir das Regierungen nicht auch ein Stück von Kuchen haben wollen.
blinded_medusa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blinded_medusa »

Sorry, aber das Ding sieht doch nicht gut aus! Das Design hätte auch aus einem beliebigen Sci-Fi-Film aus den 60er Jahren stammen können...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

firestarter111 hat geschrieben:
der durchschnittle spiegelonlineleser sagt dazu übrigens in etwa sowas:
Wer so was toll findet, hat sich jahrelang von RTL2 die Birne zu müllen lassen. Es ist ja heute schon sehr viel Intelligenz von Nöten um sich im Internet zu bewegen ohne gleich die Hosen runter zu lassen. Ich bin mir aber sicher das es jede Menge Menschen geben wird, die das Ding nicht nur freudig kaufen, sondern auch alle "Funktionen" nutzen. Beziehungsweise sich davon ausnutzen zu lassen.
Erst einmal sei gesagt: Bei dem von SpOn beschriebenen Szenario würde ich sowohl eingeschränkt den Kommentar als auch den Artikel selbst unterschreiben. Was sie aber falsch gemacht haben, ist, dass sie "vergessen" haben, dass es eben nur eine Möglichkeit ist. Der Artikel tut so, als sei es beschlossene Sache, dass MS demnächst unser Wohnzimmer überwacht. Das stimmt aber nicht.

Natürlich hat sich MS das selbst zuzuschreiben, da sie jeden Hanswurst (in dem Fall irgendeinen Entwickler) an die Presse gehen lassen und ihne seine Sicht der Dinge darlegen lassen.

Zweitens sollte man SpOn-Leser nicht mit SpOn-Forennutzern gleichsetzen. Der Großteil der Kommentare dort ist leider versnobt, herablassend oder zynisch und die Autoren leiden häufig unter stark selektiver Wahrnehmung oder gehören mit ihrer Meinung ganz offensichtlich Minderheiten an. So hat man das Gefühl, dass die Parteianhänger der AfD sich dort erstmals getroffen haben. :D
So oder so würde ich die Kommentare nicht als stellvertetend für die Meinung der Gesellschaft bezeichnen. ;)

@Anla\'Shok: Allerdings hat auch beim mir auf dem Land der technische Fortschritt Einzug gehalten und ich habe nun DSL 3000 statt 1000. :D
Aber du hast ja recht, in ein paar Jahren werden die paar Mb/s nicht mehr ins Gewicht fallen. Das Problem bleibt aber ja eher die "Misbrauchbarkeit" des Gerätes.
Antworten