firestarter111 hat geschrieben:
der durchschnittle spiegelonlineleser sagt dazu übrigens in etwa sowas:
Wer so was toll findet, hat sich jahrelang von RTL2 die Birne zu müllen lassen. Es ist ja heute schon sehr viel Intelligenz von Nöten um sich im Internet zu bewegen ohne gleich die Hosen runter zu lassen. Ich bin mir aber sicher das es jede Menge Menschen geben wird, die das Ding nicht nur freudig kaufen, sondern auch alle "Funktionen" nutzen. Beziehungsweise sich davon ausnutzen zu lassen.
Erst einmal sei gesagt: Bei dem von SpOn beschriebenen Szenario würde ich sowohl eingeschränkt den Kommentar als auch den Artikel selbst unterschreiben. Was sie aber falsch gemacht haben, ist, dass sie "vergessen" haben, dass es eben nur eine Möglichkeit ist. Der Artikel tut so, als sei es beschlossene Sache, dass MS demnächst unser Wohnzimmer überwacht. Das stimmt aber nicht.
Natürlich hat sich MS das selbst zuzuschreiben, da sie jeden Hanswurst (in dem Fall irgendeinen Entwickler) an die Presse gehen lassen und ihne seine Sicht der Dinge darlegen lassen.
Zweitens sollte man SpOn-Leser nicht mit SpOn-Forennutzern gleichsetzen. Der Großteil der Kommentare dort ist leider versnobt, herablassend oder zynisch und die Autoren leiden häufig unter stark selektiver Wahrnehmung oder gehören mit ihrer Meinung ganz offensichtlich Minderheiten an. So hat man das Gefühl, dass die Parteianhänger der AfD sich dort erstmals getroffen haben.

So oder so würde ich die Kommentare nicht als stellvertetend für die Meinung der Gesellschaft bezeichnen.
@Anla\'Shok: Allerdings hat auch beim mir auf dem Land der technische Fortschritt Einzug gehalten und ich habe nun DSL 3000 statt 1000.

Aber du hast ja recht, in ein paar Jahren werden die paar Mb/s nicht mehr ins Gewicht fallen. Das Problem bleibt aber ja eher die "Misbrauchbarkeit" des Gerätes.