Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von LeKwas »

human187 hat geschrieben:Hattest du nicht gerade noch Titel in deinem Post? wieso seh ich kein Edit?
Stealth Edith - und niemand sah sie kommen.Bild
Ich wollte nur sagen, dass ich in dieser ersten Jahreshälfte auch fast nur ältere Titel nachgeholt habe - nochmals wählen konnte ich sie hier aber trotzdem nicht.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

LePie hat geschrieben:
golgi hat geschrieben:Da es eine Leserwahl ist, möchte man wohl dem Umstand gerecht werden, dass es Leute gibt, die die Spiele erst in diesem Jahr gespielt haben und ihre Stimme erst jetzt dafür abgeben konnten.
Mit der Argumentation könnte man auch alle möglichen alten Titel jedes Jahr auf's neue zur Wahl stellen. :?
Dann hast du meine Argumentation wahrscheinlich falsch verstanden.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Das ist nicht mein König, den habe ich nicht gewählt!
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

Für mich war Bayonetta Spiel des Jahres. Hab aber für Dark Souls gestimmt (wäre nichtmal Top 5 bei mir) da ich nicht wollte, dass Dragon Age gewinnt. Für mich die größte Enttäuschung des Jahres. War extrem gehypt vor Release und dann einen mittelmäßigen Action-RPG-Konsolen-Port mit MMO-Questdesign bekommen.

Alles in allem ein meiner Meinung nach schwaches Jahr. Gibt nächstes Jahr 7-8 Titel, denen ich zutraue besser als alls das beste Game dieses Jahr zu werden. (Witcher 3, Bloodborne, 'Metal Gear Solid, Batman, No Man's Sky, Division, Persona 5, Final Fantasy 15 falls es releast )
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Nesta92 hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:oh das war ja richtig Werbung für den Bio dlc (habs aus Spoilergefahrgründen nicht zu Ende gelesen) . Werd ich mir vielleicht auch noch mal holen.

Ist der wirklich so gut???
Es rundet einfach das Gesamterlebnis mit Bioshock Infinite und Bioshock ab und wertet das Spiel mMn. nochmal ordentlich auf. Hatte viel Spaß mit Burial at Sea und ist keines dieser Abzocke-DLC's die es für andere Spiele gibt. Habe es damals von einem Kumpel empfohlen bekommen und da hatte ich schon Bioshock Infinite. Hatte am Anfang erstmal bedenken, aber ist wirklich eine Bereicherung.
okidoki dann wird ich jetzt wohl zugreifen, da gerade beide für je 5 Euro für xbox360 zu haben sind :Hüpf:
oder sollte ich Teil 1 auslassen, wenn ich jetzt nicht der fanatische Bioshock Fan bin???

zum Sieger(hab nicht mitgewählt):

naja neben Ac Rogue, und the Crew das einzige aktuelle Spiel, was ich dieses Jahr gespielt hab (nicht beendet, da ich auf einige bosse keine Lust mehr hatte) bzw spielen konnte.
War sehr sehr geil, auch wenns mehr ein lineareres Bestof des ersten Dark souls war.
Mehr sinnvolle Neuerungen wären nett gewesen....

na..ja Vielleicht kann ich nächstes Jahr ja wieder richtig mitreden......... :Hüpf:
Zuletzt geändert von superboss am 31.12.2014 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

nici2412 hat geschrieben:Für mich war Bayonetta Spiel des Jahres. Hab aber für Dark Souls gestimmt (wäre nichtmal Top 5 bei mir) da ich nicht wollte, dass Dragon Age gewinnt.
Da haben wir die eine entscheidende Stimme mehr, die Dark Souls 2 zum Sieg über DA:I verholfen hat! :Applaus:

Und da soll nochmal jemand sagen, es sei überflüssig, zur Wahl zu gehen, weil eine Stimme keinen Unterschied mache! ;)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

als ob dieser Kack irgendeine Aussagekraft hätte...wenn schon leute mitmachen die tatsächlich nur
für irgendetwas stimmen um irgendetwas anderes auszubooten.... get a life oh mann :D :Vaterschlumpf:
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

Jupp finde dieses Einstellung auch total sinnfrei. Nur weil ichn Spiel nicht mag, wähle ich doch nicht ein Spiel was ich überhaupt nicht gespielt habe? Da sieht man ganz genau wie Sinnentleert diese ganze Leserwahl ist xD
nich dass jetz heißt ich reg mich auf weil DA:I nicht gewonnen hat, hab Mordors Schatten gewählt ;)
Vor allem wenn man bedenkt dass es Ja darum geht "Wählt euer Lieblingsspiel" xD Dabei is DS2 laut seiner Aussage nichma unter seinen Top5. Im Grunde ist das Wahlmanipulierung ;D (bitte jetz nich so böse auffassen, is nur ne olle Leserwahl, aber man kann ja mal drüber reden ;))
"Für mich war Bayonetta Spiel des Jahres. Hab aber für Dark Souls gestimmt (wäre nichtmal Top 5 bei mir) da ich nicht wollte, dass Dragon Age gewinnt."
Sagt das nicht schon viel aus? Traurig diese Welt.....
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

gratz an From Software
in die Souls-Reihe habe ich selbst dieses Jahr am meisten Stunden investiert. Gestimmt habe ich aber für Mario Kart 8 und mir zu Weihnachten ne PS3 geholt, um Demons Souls spielen zu können. :Häschen:
Bild
Bild
Bild
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Was für ein Reinfall. Wirklich schade, dass die verblendeten Fanboys nicht einsehen wollen, dass DS2 in jeder Hinsicht einen Schritt zurück geht und diese DLC-Aktion für gut gehalten wird, denn es ist ja "ein Spiel wie Dark Souls und nicht etwas von Activision oder EA, da geht das schon klar". Nein, so geht das nicht. Habt ihr einmal angebissen, geht das so immer weiter. So schlimm ist zwar dieser Ableger nicht, aber auf keinen Fall ein GOTY-Anwärter, da war ja Lords of the Fallen um Längen besser.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

nici2412 hat geschrieben:Für mich war Bayonetta Spiel des Jahres. Hab aber für Dark Souls gestimmt (wäre nichtmal Top 5 bei mir) da ich nicht wollte, dass Dragon Age gewinnt.

Ich glaubs nicht :lol: :lol: ich sehe das Ergebnis, gehe ins Forum un denke ich werde jetzt schreiben

"Flamer be like - ich schaue mal wer erster ist... DRAGON AGE ?! Hmm.. wer ist zweiter... XYz? scheiße keine ahnung was xyz ist, nie gehört... aber egal, xyz bekommt meine Stimme.. hauptsache Dragon Age macht es nicht"

Dann gehe ich auf die letzte Seite um diesen Kommentar zu schreiben und sehe DEINEN Post :lol:
Das allein Macht die Sache hier schon nicht mehr diskussionswürdig.

Glückwunsch Bioware, auch hier im Forum das Spiel des Jahres :)
Koarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koarl »

Hab heute Alien Isolation durch, und kann es nur empfehlen des Weiteren habe ich heute The Witcher 2 für 3-4 Euro auf Steam gekauft (habs damals schon auf der Box gespielt) und es ist wieder ziemlich erfrischend meiner Meinung nach immer noch ein Juwel.

Zu Dark Souls 2 400h+ im Game verbracht und es war einfach zu gut und es hörte einfach nicht mehr auf wenn man mal anfing, fern ab von allem anderen sry
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Platz 1 und 2 kenn und will ich nicht spielen (ist nicht mein Genre), Platz 3 und 4 dürfen mMn nicht in der Liste stehen, da sie von 2013 sind, Platz 5 turnt mich auch nicht so an (mag keine Horrorgames, die Quadrologie ist aber genial), Platz 6, naja... falsche Plattform aber der "Humor" wurde mir in den letzten Jahren zu wieder, Rang 7 wieder so ein 2013-Spiel (bzw 2012 beim PC!) was nicht da rein darf, Platz 8 habe ich noch nie gehört, 9 ist seit Teil 2 ausgelutscht und nicht mehr interessant und die Spiel-Reihe die mit ihrem neuestem Ableger auf Platz 10 gelandet ist habe ich nie gespielt weil das mich nicht interessiert hat.

Nun die Frage:
Liegt das an mir oder habt ihr alle keinen Geschmack? :mrgreen:

PS.
Kann die gesamte Liste mit den gewählten Spielen und den Prozentangeben online gestellt werden?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ich habs wirklich versucht mit Dark Souls 1 und ich bin nie warm geworden damit. Das man immer an jedem Gegner sterben kann, fein, ok. Aber ich bin einfach niemand der gerne grindet. Und so kam mir Dark Souls vor. Alles doppelt und dreifach spielen bis man das richtige Level bzw. Fähigkeiten hat. Ich bin auch nicht der Typ der gerne Arbeitet für Spiele. Wenn Sie mich mitreißen ja, das kommt aber auf das Spiel an. Die ganze Zeit auf Skelette einschlagen hat mich dann eher gelangweilt (ich bin auch ehrlich gesagt nie über ein paar Level heraus gekommen, da mich Designentscheidungen einfach gestört haben, oder in meinen Augen bugs. Z.B. nicht über ne 20cm hohe Mauer laufen können oder gar springen).

Ich würde gerne DS toll finden und mich reinfuchsen wie andere, aber scheinbar ist das nicht meins. Leider.
Aber gut,...ich ich ich.

P.S. Das liegt an den Leuten...
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Was ein Witz :lol:
Bild
Antworten