PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von unknown_18 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Naja, die Publisher entscheiden ob sie Geld dafür verlangen oder nicht, Sony zwingt diese zu nichts. Wenn also ein Publisher auf die Idee kommt dafür Geld verlangen zu wollen, dann kriegen die den Shitstorm ab, nicht Sony.
Die Thirds wie EA oder Activision wollten damals bei der XBOX One diese Onlinevertifizierungen und Gebrauchtspielregelung. Das bestätigte Microsoft auch damit, dass die hauseigenen Spiele auf Disc zu 100% tauschbar und verkäuflich wären.
Und wer hatte den Shitstorm abbekommen? :wink:
Ja, ok, ich vergesse immer wieder das ich bei der breiten Masse der Spielern mit Logik nicht rechnen darf. ;)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von johndoe803702 »

Microsoft hätte von Anfang an einen Riegel vorschieben müssen, daher ist auch Microsoft schuld, wenn dann solche Dinge wie Gebrauchtspielsperre kommuniziert werden. Hier hätte man deutlich früher offen sagen müssen, dass es sowas niemals geben wird.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Zumindest ist jetzt bei Rise of the Tomb Raider klar dass es 3 Grafikeinstellungen geben wird für die Pro.

4k bei 30fps, 1080p bei 60fps und 1080p bei 30 Bildern(dort mit verbesserten Grafikdetails).

Also mich freut besonders die Einstellung mit 60fps. So hat man dann die Wahl zwischen Auflösung oder flüssigerem und verzögerungsfreierem Gameplay.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

so ähnlich wirds dann wohl bei allen Spielen laufen, wobei ich davon ausgehe, dass die Grafikdetails nach und nach wichtiger werden. Wie immer halt.
Und somit ist es natürlich ne Konsole für jedermann. Wer Watch dogs oder Mass Effect in hübsch spielen möchte.......muss sich ne pro holen.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

geil wirds dann in zukunft mit screenshots und trailern: war das nun pro version 4k, 1080p nativ mit 30fps oder wars doch 4k hdr enabled? uff...

und die spiele zockt man dann 3mal: in allen modi .-)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wird es denn möglich sein auch während des Spiels die Einstellungen zu wechseln und sich die Unterschiede anzusehen?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wird es denn möglich sein auch während des Spiels die Einstellungen zu wechseln und sich die Unterschiede anzusehen?
Beim aktuellen Tomb Raider ja. Das ist aber bisher der einzige Titel.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

und das die kommenden anderen (bild von asien konferenz)
Bild

denke das man da wie bei tomb raider verschiedene modi hat.
Nioh hatte zb nun schon 720p/60fps, 1080p30fps locked und 1080p30-Xfps unlocked- letzteres war dann sicher der pro modus weil der hat überhaupt nichts gebracht auf der ps4. kann mir vorstellen das der action modus mit 60fps dann auf 1080p läuft
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Spiritflare82 hat geschrieben:geil wirds dann in zukunft mit screenshots und trailern
Wie immer: Alles vom PC abgegriffen und dazu noch extrem geschönt. :ugly:
Unit2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unit2 »

Wie kann man so eine Technische Veraltete Konsole auf dem Markt werfen? :lol:
Die Pro sieht dagegen alt aus, wenn man das Monsta von Scorpio nennt
Die Xbox Scorpio wird einfach nur die Bombe, nicht so ein lächerlichen Pro Dreck xDDDD
Einzige Konsole die kommt die man ernst nehmen kann!!! :D
Die Pro ist jetzt schon hoffnungslos veraltet, da wird man sogar kaum unterschied zwischen der One S und Pro finden :lol:
Und wie lächerlich ist das den bitte, die Pro hat kein 4K Blu-ray-Laufwerk, aber kennt man ja auch von der Playstation Slim, wo man immer mit abstriche zurechnen hat, ist ja bei der Pro dann nicht anders xDDD
Ich bin von der Pro aufjedenfall unbeeindruckt, die ist sogar noch schlechter als die Ps4, obwohl die Ps4 schon schlecht genug ist xDDD
Microsoft hat ehe mit der 360, one und bald die Scorpio die einzigste ernstzunehmende Konsolen! :D
Die Xboxs sind einfach in allen Hinsichten die bessere Konsole, wer das nicht einzieht, sind einfach leute die es einfach nicht kapieren!!!
Viel müssen es einfach lernen das Microsoft die besten Konsolen machen!!!
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Um die Uhrzeit schon besoffen bei Faceb.... äähhh 4players? ;)
Lumilicious hat geschrieben:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Die HDR Effekte benötigen doch sicher auch ein paar Ressourcen, bekomme ich als nicht HDR, aber 4k Display Besitzer dann bessere Schatten etc? Alles ein wenig unklar, “kommt auf den Entwickler an“.
Und noch einmal: HDR kommt von deinem Fernseher, wenn du einen mit HDR hast. Da muss nix extra von der PS4 berechnet werden. HDR Material wird es auch bei Filmen/Serien etc geben, wenn es dann soweit ist.

Vergleich es mit Sound. Die PS4 unterstützt Dolby Digital 5.1 (und auch 7.1?), du kannst aber dennoch Stereo nutzen. Der Konsole ist es egal, es kostet keine Performance, da die Konsole einfach nur das Signal ausgibt. Genauso wie einfach nur das HDR Signal ausgegeben wird, wenn der Fernseher es unterstützt.

Richard ist aber definitiv von HDR beeindruckt. Deckt sich auch mit dem was man sonst von der neuen Technik hört. Ich hoffe es gibt mal Monitore die es voll unterstützen.
Der Name ist aber auch verwirrend. HDR wurde 2005 rum schon einmal so angepriesen. Damals ging es ja aber eher um Beleuchtungseffekte beim herausfahren aus einem Tunnel, beim öffnen der virtuellen Haustür usw. (meine 4200Ti war überfordert... ^^)

Das Spiel muss das ganze ja auch unterstützen, von daher muss es ja auch jemand programmieren und damit muss es doch auch irgendwie Ressourcen benötigen? Hhmnn, tue mich noch schwer das zu verstehen. Beim Film muss das ganze ja auch entweder schon mit der richtigen Kamera gedreht oder nachträglich bearbeitet wurden sein?

Die Geräte sind mir im Moment noch zu teuer. Habe mir letzten November den hier gekauft. http://www.lg.com/de/tv/lg-49UF7709

Laut Amazon gibt es von dem eine neuere Version mit HDR Support, die aber 1.200 Euro kostet. Nope, das ist mir der ganze Spaß noch nicht wert. Vor kurzem habe ich auch ein paar 4k HDR BluRay Angebote gesehen. 22 Euro das Stück...

Das jedes Spiel HDR unterstützen wird, wurde ja quasi auch schon dementiert. Sicherlich Technik, die bald verbreiteter sein wird, aber darauf kann ich noch ein Stück warten.

Beim DF Video hatte ich auf jeden Fall den Eindruck, dass man von der Konsole und dem, was sie für den Preis auf den Bildschirm zaubert, recht angetan sind. Ich freu mich drauf, vllt. werde ich meine Meinung aber nächsten Monat ändern falls ich nur noch im Theater Modus der VR Brille spielen sollte. :ugly:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:
Die Geräte sind mir im Moment noch zu teuer. Habe mir letzten November den hier gekauft. http://www.lg.com/de/tv/lg-49UF7709

Laut Amazon gibt es von dem eine neuere Version mit HDR Support, die aber 1.200 Euro kostet. Nope, das ist mir der ganze Spaß noch nicht wert. Vor kurzem habe ich auch ein paar 4k HDR BluRay Angebote gesehen. 22 Euro das Stück...
Sony selbst hat jetzt die XD-Serie am Markt mit HDR. Da kostet dich aktuell der 49" 1094,-€. In 1-2 Monaten bekommt man ihn sicher für 999,-€

Nächstes Jahr dann halt noch mal günstiger. Preise fallen langsam.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Leon-x hat geschrieben:Nächstes Jahr dann halt noch mal günstiger. Preise fallen langsam.
Jo, aber man muss wohl definitiv aufpassen was man kauft. Der Richard von DF sagt ja das es anscheinend ziemliche Unterschiede bei der Qualität der Displays und somit dem HDR gibt.

Erinnert mich an den Monitorkauf wo man auch sehr darauf aufpassen muss was man kauft. :/

Ich persönlich warte bis die Technik etwas ausgereifter ist und es sehr gute 4k HDR Displays mit 60" für 1000€ gibt. Was kleineres kommt für mich nicht in Frage.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Jepp, allerdings muss es da auch einen einheitlichen Standart geben, den ein Gerät erfüllen muss um sich das UHD Premium Siegel dranzukleben.

Im Endeffekt zählt aber einfach der Test zu Hause oder im Markt. Über Amazon könnte man ja bequem testen und ggf. zurückschicken.

Hier noch bissl Material.

http://www.burosch.de/service/838-grenz ... klich.html

Bei mir sind im Moment 49 Zoll mehr als genug, sitze nur 2 bis 3m entfernt. Den Unterschied zwischen 1080p und 4k werde ich also gut wahrnehmen können. :P
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutti87 »

Unit2 hat geschrieben:Wie kann man so eine Technische Veraltete Konsole auf dem Markt werfen? :lol:
Die Pro sieht dagegen alt aus, wenn man das Monsta von Scorpio nennt
Die Xbox Scorpio wird einfach nur die Bombe, nicht so ein lächerlichen Pro Dreck xDDDD
Einzige Konsole die kommt die man ernst nehmen kann!!! :D
Die Pro ist jetzt schon hoffnungslos veraltet, da wird man sogar kaum unterschied zwischen der One S und Pro finden :lol:
Und wie lächerlich ist das den bitte, die Pro hat kein 4K Blu-ray-Laufwerk, aber kennt man ja auch von der Playstation Slim, wo man immer mit abstriche zurechnen hat, ist ja bei der Pro dann nicht anders xDDD
Ich bin von der Pro aufjedenfall unbeeindruckt, die ist sogar noch schlechter als die Ps4, obwohl die Ps4 schon schlecht genug ist xDDD
Microsoft hat ehe mit der 360, one und bald die Scorpio die einzigste ernstzunehmende Konsolen! :D
Die Xboxs sind einfach in allen Hinsichten die bessere Konsole, wer das nicht einzieht, sind einfach leute die es einfach nicht kapieren!!!
Viel müssen es einfach lernen das Microsoft die besten Konsolen machen!!!
Du scheinst dich richtig gut auszukennen, bin ich froh das Experten wie du alles immer so sachlich und unparteiisch darstellen können. Deine Frau ist bestimmt die hübscheste und dein Leben das beste. Ironie off
Antworten