4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von nawarI »

JCDenton hat geschrieben: 24.08.2021 12:02 Die Posts, die ich hier lese, zerreißen mir ein Stück weit das Herz. Wir alle verlieren ein bisschen unser gemeinsames zu Hause. Und das macht mich echt ein bisschen traurig. Wie ich sind hier viele damit aufgewachsen, wir waren damals noch jung und haben so die Anfänge des Internetzockens hier gemeinsam miterlebt.
Und jetzt endet die Reise. Damit geht ein Stück Nostalgie oder Heimatgefühl verloren. Ich weiß, das klingt komisch. Ist ein bisschen so, wie der Tante Ema Laden, der im Dorf verschwindet. Da gab es so Ende der 90er, Anfang 2000er ein großes Sterben und die wurden durch unpersönliche Discounter ersetzt.
Ich würde am liebsten die Augen verschließen und einfach vergessen, dass ich diese Seite kenne. Einfach um den Schmerz nicht zu spüren. Aber das wird nicht gehen :/
Heute hab ich nicht viel zutun und ich merke jetzt schon den ganzen Tag dass ich oft reflexartig einfach auf 4p gehe um zu gucken, was sich seit meinem letzten Besuch getan hat. Was sind die neuen Posts? Hat jemand auf meinen Post geantwortet? Gibt es eine News? Was sind Themen über die gerade viel geredet wird?
Ich hätte nie gedacht, dass eine olle Meldung wie "Psychonauts 2 bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus" auf 269 Posts kommt, aber dass so viele Leute da so starke und komplett unterschiedliche Ansichten zu haben, hat mich doch überrascht.
Heimatgefühl trifft es ganz gut. Die Seite hier ist immer ein netter sicherer Zufluchtsort gewesen. Wir haben ja noch eine Galgenfrist von ein paar Wochen, aber so ein bisschen Melancholie wird da jetzt wohl dabei sein, bis hier Feierabend ist :winkbye:
Chosen2104
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von Chosen2104 »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 24.08.2021 11:21 Erstaunlich wie viele hier schreiben, die man noch nie gelesen hat. Gab wohl wirklich einen enorm großen Teil der"stillen Mitleser".

@Kajetan
Glaube nicht dass das Archiv überlebt. Ich rechne damit, dass 4players.de zu einem zweiten giga wird. Ganz oben in der SEO, aber ohne Inhalt dahinter, nur Verlinkungen für Klicks. Ab dem 1.11. ist meine AdBlock Ausnahme jedenfalls raus. ;)

Und ja, Discord ist örgs.
Ich bin einer von diesen stillen Mitlesern, seit 2002 besuche ich 4Players wöchentlich um mich über die Videospiele Welt zu informieren und mir vorallem von Jörg seine ausschweifenden und sehr interessanten Aussagen begeistern zu lassen. Früher nur in schriftlicher Form und in den letzten Jahren auch in Video Form einfach immer großartige Unterhaltung auf sehr hohem Niveau.

Ich hoffe sehr man wird von euch in irgendeiner Form noch hören, denn ihr seid nun mal etwas ganz besonderes und in der Videospiel Szene nicht weg zu denken, ihr gehört zum Kern!

Danke für alles und hoffentlich alles Gute für die Zukunft!
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

Ich bin total schockiert ... was denn hier los? Also dieses Jahr wird immer ... verzeiht die Wortwahl ... beschissener! Was wird denn aus Euch hier? Was passiert mit unseren Accounts? Werden die nun auch gleich mit entsorgt wie der Rest der redaktionellen Belegschaft? Also das Leben geht zwar weiter, aber ist schon ein derber Schlag in der Sparte Spielejournalismus - Ihr werdet mir fehlen! :-/
Zuletzt geändert von Isegrim74 am 24.08.2021 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
SilkWorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilkWorm »

Ich habe euch jetzt seit 2006 immer regelmäßig besucht und eure Tests immer gerne gelesen. Auch wenn ich in den Jahren nur selten geschrieben habe, so habe ich euch so gut wie jeden Tag besucht.
Einen Ersatz für euch zu finden wird schwer.
Ich wünsche der Redaktion für die Zukunft alles Gute!
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Ich hab natürlich keine Einblicke... aber der GF und eine Marquard Group (zu der zB InStyle gehört wtf) sind hier präsent, nicht aber Jörg und der Rest der Redaktion? Irgendwie riecht mir das nach "ihr macht uns nicht genug Geld, weil wir alles Geld der Welt wollen", EA Style halt. Ist das hier passiert?

Laut Northdata war 2014 der Ertrag der GmbH 359.000 - ist das in 7 Jahren so gefallen, dass man das Staff nicht mehr bezahlen kann?
Zuletzt geändert von artmanphil am 24.08.2021 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
QuickPeep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QuickPeep »

Seit dem Demon's Souls Test 2009 war 4players meine erste Anlaufstelle für Reviews.
Das Unikat unter den deutschsprachigen Gaming Websites.
Ihr werdet fehlen!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 24.08.2021 12:18 Du kommen auch Discord? Link inne zweite Posting, erste Seite. Ist voll krass Chat mit bunten Bildchen und so. Aber viele Leute von hier :)
Dann erreichen wir da die Singularität und das Rechenzentrum altert rapide und verfällt zu Staub. ;)

Chilisidian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilisidian »

Sehr schade für die Redaktion.

Um ehrlich zu sein sehe ich aber keinen Sinn darin, warum die Webseite nicht direkt zu gemacht wird und stattdessen noch bis Ende Oktober läuft.

Es zeigt sich ja bereits seit Wochen, dass das Ganze hier nur noch stiefmütterlich betreut wird. Jörg ist praktisch verschwunden, Tests zu aktuell gefragten Titeln im Sommerloch wie Humankind kommen gar nicht, bei Psychonauts ist man auch schon wieder sehr spät. Eine ganze Zeit lang kamen die ersten News erst um nach 14 Uhr.

Ganz ehrlich, so bringt das ja auch nichts mehr. Entweder man gibt nochmal Vollgas bis Ende Oktober oder lässt es am besten ganz bleiben.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Sehr schade, bei dem schwierigen Markt Umfeld war es aber abzusehen das es nicht mehr lange so weiter gehen wird.
Habe eure Test & Berichte, auch mal abseits von Videospielen sehr gemocht.

In letzter Zeit war es weniger. Aber mit dem alter kommen viele andere dinge die mehr Zeit benötigen, und so bleibt weniger für Videospiele, Testberichte und co.

Vor allem ist es schade um die Berichte und Foren die mit den Portalen aus dem Netz verschwinden. Man ist auf irgendwelche Ratgeber Seiten, oder Feeds die keine Woche lang "leben" angewiesen. Man könnte sagen das "WWW" verliert nach und nach für das was es eigentlich geschaffen war. Wissen möglichst frei allen zur Verfügung zu stellen und zu teilen.
FlyHighBlowLow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyHighBlowLow »

Ich bin ja mal gespannt, wann mit Golem.de dann ein weiteres Schwergewicht offline geht.
q3dm1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von q3dm1337 »

Liebes 4Players Redaktions-Team, liebe Foristen,

ich bin seit Gründung der Platform regelmäßiger und treuer Mitleser. Im Stillen und Verborgenen habe ich mich die letzten Jahre immer wieder an eueren hervoragenden Artikeln erfreut und so manche Kaufentscheidungen und Hintergründe gesammelt, die das immer weiter zeitlich begrenzte Gaming-Leben erfreulicher gemacht haben.

Für mich geht jetzt eine Ära zu Ende und ich hoffe, dass es vor allem für die Redaktion in neuer Perspektive und auch weiterhin in der Branche mit Erfolg weitergehen kann.
Ihr werdet fehlen.

LG Rob
kensentme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kensentme »

Das ist ja schrecklich
Raimond92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raimond92 »

Puh, solange ich mich erinnern kann und mich über Videospiele informiere gibt es 4p schon. Wahnsinnig schade, da geht einiges and Qualität dem deutschen Spielejournalismus verloren. Ihr könnt uns doch nicht mit der Gamestar alleine lassen!
X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

vielleicht sitzen Jörg & die anderen ja schon zusammen und planen das nächste "Big thing", Daumen drücken kann man ja mal. :-D
Yum-Yum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yum-Yum »

Habe nie viel kommentiert, aber immer fleißig gelesen. Schade, dass es eine gute Webseite weniger gibt.
PS3, Wii, XBox, PSP und DS nenne ich mein eigen. Wo bleibt nur endlich mein iPad!
Gesperrt