Balmung hat geschrieben:Ich amüsiere mich hier echt köstlich. War ja so klar, dass sich die ganzen PS3 User gleich drauf stürzen und das PSN deswegen zusammen bricht. Jeder der nur etwas Ahnung von so etwas hat, hat das kommen sehen, denn bei Millionen von Nutzern gleichzeitig macht jeder Server schlapp. Ich hätte einfach bis Morgen gewartet und es dann in Ruhe probiert, wenn der erste große Ansturm vorüber ist.
Aber bitte, wer nicht warten kann, hat es jetzt auch verdient sich Sorgen zu machen, weil irgendwas nicht klappt und er befürchtet dass irgendwas nun geschrottet sein könnte.
Ja, es ist schon klar, dass es massive Probleme gibt, wenn alle gleichzeitig online gehen wollen, und ich denke, dass damit auch jeder gerechnet hat. Dennoch bin ich der Auffassung, dass 3 1/2 Wochen eine lange Zeit sind und es daher nur verständlich ist, dass jeder so schnell wie möglich wieder online gehen wollte, von daher solltest du den Leuten nicht so oberlehrerhaft mitteilen, dass sie selber daran schuld sind, wenn das mit den PWs nicht klappt.
Ich hatte wie viele andere Glück und konnte das Ganze schon über die Konsole klären und es ist nun einfach Pech, dass zur Zeit nix mehr geht. Sony hat durch die phasenweise Freischaltung des Dienstes in den einzelnen Ländern sicher versucht diese Problematik ein wenig zu kompensieren, denn laut einigen Spekulationen sollte das PSN hierzulande ja bereits um 17h wieder da sein, faktisch war es erst gegen 21h da. Das ist sicher der Tatsache zu verdanken, dass Sony bereits gesehen hat, dass um 17h einfach noch zu viel Traffic da war, sodass man Europa ein wenig weiter nach hinten geschoben hat.
Einfach abwarten und Tee trinken. Ich denke in den nächsten Stunden wird sich die Lage bereits entspannt haben.