PlayStation Network: Es lebt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Totenmond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Totenmond »

+Constantine+ hat geschrieben:
Ganglion hat geschrieben:Witzig wäre es, wenn nur die Plus Mitglieder jetzt Online gehen dürften... Dann wechsel ich zur Konkurrenz ;)
Ja ist ja auch so, nur das es bald so sein wird das nur noch PSN+ Mitglieder Online spielen dürfen...
wenn man das rad so weiterspinnt könnte man meine, dass es sony mit absicht gemacht hat ;)
*akte x melodie pfeif*
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Obscura_Nox hat geschrieben:*Gemütlich Crysis 2 zock*
Warum konzentrierst du dich dann nicht darauf?
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
meltron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meltron »

BenB92 hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:Musste vor 1 1/2 Stunden einfach nur ein neues Passwort und das Passwort nochmal bestätigen. Wieso ihr ne Bestätigungsmail braucht, weiß ich nicht
mir ist zB kurz vor der downtime die playsi abgequalmt...hab dann ersatz bekommen, muss mich nun auf dem system mit allen accounts neu anmelden...problem ist, dass wenn die ps3 nicht mit dem acc aktiviert wurde, kannst du das nicht auf der ps ändern, sondern bekommst ne mail mit dekm link zugeschickt...und das kann dauern (die erste hatte ich nahc 10 min, die letzte nach so ca 45 min)
Endlich einer, der es allen Ungeduldigen mal erklärt hat. UC2 server sind eh down. Von daher, gute Nacht allerseits
Ganglion
Persönliche Nachricht:

Re: PSN mÜLL

Beitrag von Ganglion »

DarkGenesis hat geschrieben:WTF jetzt ist die eMail da und was kommt wen ich auf den link klicke

" zum Zurücksetzen Ihres PlayStation(R)Network-Passworts klicken Sie bitte auf den Link unten. Dieser Link wird 3 Stunden nachdem er gesendet wurde ungültig. Der Link leitet Sie an eine PlayStation(R)Network-Webseite weiter und gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr neues Passwort einzugeben und zu bestätigen."

"Dieser Link wird 3 Stunden nachdem er gesendet wurde ungültig <-----OMG"

Site Maintenance Notice

The server is currently down for maintenance.

We apologize for the inconvenience. Please try again later.

メンテナンスのお知らせ

現在、サーバーのメンテナンス中です。

大変申し訳ございませんが、しばらくしてから再度接続してください。
Nenn Dein Passwort doch einfach "Ichmusskotzen", dann wirst Du Dich immer an diesen glorreichen Tag erinnern.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich amüsiere mich hier echt köstlich. War ja so klar, dass sich die ganzen PS3 User gleich drauf stürzen und das PSN deswegen zusammen bricht. Jeder der nur etwas Ahnung von so etwas hat, hat das kommen sehen, denn bei Millionen von Nutzern gleichzeitig macht jeder Server schlapp. Ich hätte einfach bis Morgen gewartet und es dann in Ruhe probiert, wenn der erste große Ansturm vorüber ist.

Aber bitte, wer nicht warten kann, hat es jetzt auch verdient sich Sorgen zu machen, weil irgendwas nicht klappt und er befürchtet dass irgendwas nun geschrottet sein könnte.
Ganglion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ganglion »

Balmung hat geschrieben:Ich amüsiere mich hier echt köstlich. War ja so klar, dass sich die ganzen PS3 User gleich drauf stürzen und das PSN deswegen zusammen bricht. Jeder der nur etwas Ahnung von so etwas hat, hat das kommen sehen, denn bei Millionen von Nutzern gleichzeitig macht jeder Server schlapp. Ich hätte einfach bis Morgen gewartet und es dann in Ruhe probiert, wenn der erste große Ansturm vorüber ist.

Aber bitte, wer nicht warten kann, hat es jetzt auch verdient sich Sorgen zu machen, weil irgendwas nicht klappt und er befürchtet dass irgendwas nun geschrottet sein könnte.
Hmm, ist das jetzt dumme Zeitverschwendung oder einfach nur Klugscheißerei?
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Balmung hat geschrieben:Ich amüsiere mich hier echt köstlich. War ja so klar, dass sich die ganzen PS3 User gleich drauf stürzen und das PSN deswegen zusammen bricht. Jeder der nur etwas Ahnung von so etwas hat, hat das kommen sehen, denn bei Millionen von Nutzern gleichzeitig macht jeder Server schlapp. Ich hätte einfach bis Morgen gewartet und es dann in Ruhe probiert, wenn der erste große Ansturm vorüber ist.

naja alle die sich direkt drauf gestürzt hatten haben keine probleme gehabt :D die kamen erst später wo sich das dann rumgesprochen hat ;)
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Ganglion hat geschrieben:

Hmm, ist das jetzt dumme Zeitverschwendung oder einfach nur Klugscheißerei?
Sei ruhig so kannst du doch nicht so mit Gandalf geh Sch**en reden!!! Ein bisschem mehr respekt vor einer solchen unwichtigen Person...
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

So ein Blödsinn. Es sind auch nicht viel mehr online als an einem Samstag Abend bei schlecht Wetter. Sony hat auch vorm Hack alle Leute onlinegehen lassen wie sie wollen.

Mit einem zu großen Ansturm kann die jetzt schon wieder 2 Stunden andauernde Downtime nichts zutun haben.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

einfach stark wie ich heute seit 10 Uhr (nachm aufstehen) darauf warte, dass ich Portal 2 endlihc für Steam aktivieren kann ... jetzt is bald 12 und Sony hat noch nix gerissen (bei mir)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Totenmond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Totenmond »

*mit 13 euro-joker wedel" .... *sich umschaut*

*den joker einsteckt* .... *wegschleicht*
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Castle78 hat geschrieben:So ein Blödsinn. Es sind auch nicht viel mehr online als an einem Samstag Abend bei schlecht Wetter. Sony hat auch vorm Hack alle Leute onlinegehen lassen wie sie wollen.

Mit einem zu großen Ansturm kann die jetzt schon wieder 2 Stunden andauernde Downtime nichts zutun haben.
klar sind mehr on. in deutschland vorallem haben alle mehrere accs. die einloggzeiten verteilen sich über einen größeren zeitraum an einem normalen tag.
die passwort änderungen und mails usw sind alles anfragen an den server die normal nicht sind ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Castle78 hat geschrieben:So ein Blödsinn. Es sind auch nicht viel mehr online als an einem Samstag Abend bei schlecht Wetter. Sony hat auch vorm Hack alle Leute onlinegehen lassen wie sie wollen.

Na dann warte mal auf die nächste PSN News, in der Sony auf die jetzigen Probleme eingeht.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Balmung hat geschrieben:

Na dann warte mal auf die nächste PSN News, in der Sony auf die jetzigen Probleme eingeht.
PlayStationEU PlayStation Blog EU
Please bear with us as we continue working on #PSN restoration. We are experiencing extremely heavy traffic.

edit: ich glaube sie haben europa einfach viel zu schnell komplett online genommen. haben es unterschätzt ;)
Zuletzt geändert von psyemi am 15.05.2011 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

Ja, es ist schon klar, dass es massive Probleme gibt, wenn alle gleichzeitig online gehen wollen, und ich denke, dass damit auch jeder gerechnet hat. Dennoch bin ich der Auffassung, dass 3 1/2 Wochen eine lange Zeit sind und es daher nur verständlich ist, dass jeder so schnell wie möglich wieder online gehen wollte, von daher solltest du den Leuten nicht so oberlehrerhaft mitteilen, dass sie selber daran schuld sind, wenn das mit den PWs nicht klappt.

Ich hatte wie viele andere Glück und konnte das Ganze schon über die Konsole klären und es ist nun einfach Pech, dass zur Zeit nix mehr geht. Sony hat durch die phasenweise Freischaltung des Dienstes in den einzelnen Ländern sicher versucht diese Problematik ein wenig zu kompensieren, denn laut einigen Spekulationen sollte das PSN hierzulande ja bereits um 17h wieder da sein, faktisch war es erst gegen 21h da. Das ist sicher der Tatsache zu verdanken, dass Sony bereits gesehen hat, dass um 17h einfach noch zu viel Traffic da war, sodass man Europa ein wenig weiter nach hinten geschoben hat.

Einfach abwarten und Tee trinken. Ich denke in den nächsten Stunden wird sich die Lage bereits entspannt haben.
Antworten