Sowohl als auch.DARK-THREAT hat geschrieben: Nun die Frage:
Liegt das an mir oder habt ihr alle keinen Geschmack?
Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls und grinden?Rooobert hat geschrieben:Ich habs wirklich versucht mit Dark Souls 1 und ich bin nie warm geworden damit. Das man immer an jedem Gegner sterben kann, fein, ok. Aber ich bin einfach niemand der gerne grindet. Und so kam mir Dark Souls vor. Alles doppelt und dreifach spielen bis man das richtige Level bzw. Fähigkeiten hat. Ich bin auch nicht der Typ der gerne Arbeitet für Spiele. Wenn Sie mich mitreißen ja, das kommt aber auf das Spiel an. Die ganze Zeit auf Skelette einschlagen hat mich dann eher gelangweilt (ich bin auch ehrlich gesagt nie über ein paar Level heraus gekommen, da mich Designentscheidungen einfach gestört haben, oder in meinen Augen bugs. Z.B. nicht über ne 20cm hohe Mauer laufen können oder gar springen).
Ich würde gerne DS toll finden und mich reinfuchsen wie andere, aber scheinbar ist das nicht meins. Leider.
Aber gut,...ich ich ich.
P.S. Das liegt an den Leuten...
https://www.youtube.com/watch?v=A_4P4euzF04
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Also haben "alle keinen Geschmack", weil du die meisten Spiele die gewählt worden sind nie gespielt hast.DARK-THREAT hat geschrieben:Platz 1 und 2 kenn und will ich nicht spielen (ist nicht mein Genre), Platz 3 und 4 dürfen mMn nicht in der Liste stehen, da sie von 2013 sind, Platz 5 turnt mich auch nicht so an (mag keine Horrorgames, die Quadrologie ist aber genial), Platz 6, naja... falsche Plattform aber der "Humor" wurde mir in den letzten Jahren zu wieder, Rang 7 wieder so ein 2013-Spiel (bzw 2012 beim PC!) was nicht da rein darf, Platz 8 habe ich noch nie gehört, 9 ist seit Teil 2 ausgelutscht und nicht mehr interessant und die Spiel-Reihe die mit ihrem neuestem Ableger auf Platz 10 gelandet ist habe ich nie gespielt weil das mich nicht interessiert hat.
Nun die Frage:
Liegt das an mir oder habt ihr alle keinen Geschmack?
Hmm... Die Logik musst du mir mal erklären.
Was die "Remasters" angeht, da stimme ich dir zu. Diese Spiele gehören da wirklich nicht rein. Da könnte man genauso gut all diese Virtual Console Spiele mitzählen, die auf dem Wii U e-Shop neu hinzukommen (und dann hätte ich 2013 für Super Metroid gestimmt).
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Mein Spiel des Jahres war A aber ich habe B gewählt damit C nicht gewinnt! Muss ich nicht verstehen, um was ging es hier nochmal? Ach ja, um nix, dann ist es ja auch Wurst.
Zum Sieger: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und ich muss diesen Mist ja auch nicht Spielen! :wink: DAI find ich ganz OK aber zum Spiel des Jahres hätte es bei mir auch nicht gereicht. Und das hier Spiele aus dem Jahre 2013 zur Wahl standen, ist immer noch rätselhaft. Ja GTA und Co. ich meine euch!
Ach ja Frohes Neues ihr alle!
Zum Sieger: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und ich muss diesen Mist ja auch nicht Spielen! :wink: DAI find ich ganz OK aber zum Spiel des Jahres hätte es bei mir auch nicht gereicht. Und das hier Spiele aus dem Jahre 2013 zur Wahl standen, ist immer noch rätselhaft. Ja GTA und Co. ich meine euch!
Ach ja Frohes Neues ihr alle!
Bestimmt blind, ne?Finsterfrost hat geschrieben:Dark Souls und grinden?Rooobert hat geschrieben:Ich habs wirklich versucht mit Dark Souls 1 und ich bin nie warm geworden damit. Das man immer an jedem Gegner sterben kann, fein, ok. Aber ich bin einfach niemand der gerne grindet. Und so kam mir Dark Souls vor. Alles doppelt und dreifach spielen bis man das richtige Level bzw. Fähigkeiten hat. Ich bin auch nicht der Typ der gerne Arbeitet für Spiele. Wenn Sie mich mitreißen ja, das kommt aber auf das Spiel an. Die ganze Zeit auf Skelette einschlagen hat mich dann eher gelangweilt (ich bin auch ehrlich gesagt nie über ein paar Level heraus gekommen, da mich Designentscheidungen einfach gestört haben, oder in meinen Augen bugs. Z.B. nicht über ne 20cm hohe Mauer laufen können oder gar springen).
Ich würde gerne DS toll finden und mich reinfuchsen wie andere, aber scheinbar ist das nicht meins. Leider.
Aber gut,...ich ich ich.
DkS II ist also Spiel des Jahres der Leser! Kann ich echt net nachvollziehen, tut mir Leid. Ist in allen, wirklich allen Bereichen schlechter als der Vorgänger.
Sollten sich mehr Zocker ne U kaufen. Da gibt's klasse Sachen für...no shit!
Ansonsten ham Indies ganz gut gerockt.
Wo bleibt eigentlich Hotline Miami II?
€: Frohes Neues!
Zuletzt geändert von Syfaa am 01.01.2015 05:48, insgesamt 1-mal geändert.
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
"Der Grind" fand auch eher im Vorfeld der Videoreihe statt oder meinst er spielt das alles zum ersten Mal? Bei den meisten Let's Playern die zig Videos oder Durchläufe haben, sieht man das daran, dass Sie keinerlei Respekt mehr vor Gegnern haben. Sie kennen halt jede Situation und die Gegner.Finsterfrost hat geschrieben:Dark Souls und grinden?Rooobert hat geschrieben:Ich habs wirklich versucht mit Dark Souls 1 und ich bin nie warm geworden damit. Das man immer an jedem Gegner sterben kann, fein, ok. Aber ich bin einfach niemand der gerne grindet. Und so kam mir Dark Souls vor. Alles doppelt und dreifach spielen bis man das richtige Level bzw. Fähigkeiten hat. Ich bin auch nicht der Typ der gerne Arbeitet für Spiele. Wenn Sie mich mitreißen ja, das kommt aber auf das Spiel an. Die ganze Zeit auf Skelette einschlagen hat mich dann eher gelangweilt (ich bin auch ehrlich gesagt nie über ein paar Level heraus gekommen, da mich Designentscheidungen einfach gestört haben, oder in meinen Augen bugs. Z.B. nicht über ne 20cm hohe Mauer laufen können oder gar springen).
Aber gut,...ich ich ich.
Hört sich komisch an, aber ernstgemeinter Tipp: Versuch es mal mit einem walkthrough zu spielen. Bzw. nimm dir aus der Lösung die richtige Reihenfolge der Abschnitte, das reicht eigentlich schon.Rooobert hat geschrieben:Ich habs wirklich versucht mit Dark Souls 1 und ich bin nie warm geworden damit. Das man immer an jedem Gegner sterben kann, fein, ok. Aber ich bin einfach niemand der gerne grindet. Und so kam mir Dark Souls vor. Alles doppelt und dreifach spielen bis man das richtige Level bzw. Fähigkeiten hat. Ich bin auch nicht der Typ der gerne Arbeitet für Spiele. Wenn Sie mich mitreißen ja, das kommt aber auf das Spiel an. Die ganze Zeit auf Skelette einschlagen hat mich dann eher gelangweilt (ich bin auch ehrlich gesagt nie über ein paar Level heraus gekommen, da mich Designentscheidungen einfach gestört haben, oder in meinen Augen bugs. Z.B. nicht über ne 20cm hohe Mauer laufen können oder gar springen).
Aber gut,...ich ich ich.
Ich mache das sonst nie, bei den souls spielen aber schon. Ich habe schlicht und einfach nicht die Zeit um alles abzusuchen, festzustellen dort komme ich nicht weiter und es dann anderswo zu versuchen. Die Spiele sind dann immer noch schwierig, die Gegner bleiben ja, aber man braucht eigentlich fast nichts doppelt zu spielen. In demon's souls habe ich vielleicht drei Stunden gegrindet, um vor dem letzten Boss noch ein paar Level aufzusteigen. Bei DS1 bin ich jetzt bei der Hälfte (ich sag ja, dass ich keine Zeit habe ) -ohne grinden.
Die Erfahrung wäre sicher ohne Lösung noch besser, aber auch mit der Hilfe, wo man hin gehen soll, sind das für mich noch die besten Spiele die ich seit vielen Jahren gesehen habe. Das letzte was mich so fasziniert hat war SotC. Und davor - da muss ich in die 90er gehen.
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
Naja .... Dark Souls 2 war ein klarer Rückschritt, aber jedem das seine
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
DS2 war kein "klarer Rückschritt", das ist doch totaler Bullshit. DS2 hat einige Sachen nicht mehr so gut gemacht, insbesondere in Punkto Leveldesign und das Lore war für viele auch nicht mehr ganz so spannend, aber ansonsten, gerade was Individualisierung (Zauber, Rüstungen, Waffen) und Gameflow betrifft, war der zweite Teil besser. DS1 hatte einfach diesen unglaublichen Sog von Beginn bis O&S, aber alles danach war nicht mal mehr auf DS2 Niveau.
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
Leveldesign war aufgewärmter langweiliger Kram, hat man alles schon so in DeS und DS gesehen.Josch hat geschrieben:DS2 war kein "klarer Rückschritt", das ist doch totaler Bullshit. DS2 hat einige Sachen nicht mehr so gut gemacht, insbesondere in Punkto Leveldesign und das Lore war für viele auch nicht mehr ganz so spannend, aber ansonsten, gerade was Individualisierung (Zauber, Rüstungen, Waffen) und Gameflow betrifft, war der zweite Teil besser. DS1 hatte einfach diesen unglaublichen Sog von Beginn bis O&S, aber alles danach war nicht mal mehr auf DS2 Niveau.
Die Bosse waren gefühlt größtenteils nen Aufguss aus DeS und DS zudem sogar noch leichter zu besiegen.
Die Lore ist tatsächlich nur für harte Fans etwas, denn die war in beiden schon zum einschlafen, besonders, weil man sich die ganze Story ausm Internet ziehen durfte, die Charaktere die vorkommen sind reihenweise ersetzbar bis zum geht nicht mehr.
K.a. wieso du meinst der "Gameflow" sollte besser sein, wahrscheinlich weils einfacher war schneller vorran zu kommen.
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Nein, DS1 war in allen Belangen besser als DS2, einfach in allen.Josch hat geschrieben:DS2 war kein "klarer Rückschritt", das ist doch totaler Bullshit. DS2 hat einige Sachen nicht mehr so gut gemacht, insbesondere in Punkto Leveldesign und das Lore war für viele auch nicht mehr ganz so spannend, aber ansonsten, gerade was Individualisierung (Zauber, Rüstungen, Waffen) und Gameflow betrifft, war der zweite Teil besser. DS1 hatte einfach diesen unglaublichen Sog von Beginn bis O&S, aber alles danach war nicht mal mehr auf DS2 Niveau.
Speedruns, nachdem man das Spiel so oft gezockt hat das man es auswendig kennt und einfach durchrennen kann, zählen nicht. Bei solchen Videos sieht selbst Mega Man 2 wie Kindergarten aus
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Also meine im wesentlichen unorginelle Wahl:
Dragon Age Inquisition vor Alien Isolation und jetzt wird es peinlich: Risen3
Das waren die einzigen Titel wo ich vergessen habe auf die Uhr zu schauen und dann war es spät in der Nacht.
Das ist das für mich einzige wenn auch sehr subjektive Kriterium.
Dragon Age Inquisition vor Alien Isolation und jetzt wird es peinlich: Risen3
Das waren die einzigen Titel wo ich vergessen habe auf die Uhr zu schauen und dann war es spät in der Nacht.
Das ist das für mich einzige wenn auch sehr subjektive Kriterium.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es ging aber um grinden.. und das scheint net wirklich nötig zu sein, wenn es sogar komplett ohne CharacterLeveling durchspielbar ist..Sevulon hat geschrieben:Speedruns, nachdem man das Spiel so oft gezockt hat das man es auswendig kennt und einfach durchrennen kann, zählen nicht. Bei solchen Videos sieht selbst Mega Man 2 wie Kindergarten aus
(oder zu weiten Teilen, ka ob der Herr es am Ende wirklich geschafft hat... :wink: )
----------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist die Definition von Gameflow. Ein Spiel sollte eben weder zu hart, noch zu einfach sein. Für mich war Dark Souls 1 auch ne Ecke zu frustrierend, um mir wirklich Spaß zu machen (ich habe keinen Spielspaß daran, bei einem Boss 20 Mal zu versagen und jedes Mal wieder den Weg dahin meistern zu müssen). Der zweite Teil hat da für mich eine viel bessere Balance gefunden, so dass ich es immer noch als herausfordernd empfunden habe, aber nicht so genervt wie im 1. Teil war. Einerseits, weil die meisten Bosse für mich nicht so schwer waren, andererseits aber auch, weil Bonfires fairer gesetzt waren und man bei schweren Begegnungen nicht dazu genötigt wurde, sich wieder mühsam durch ein Gebiet zu schlagen.Hattori-Sensei hat geschrieben: K.a. wieso du meinst der "Gameflow" sollte besser sein, wahrscheinlich weils einfacher war schneller vorran zu kommen.
Bei der elitären Souls-Community bekommt man für sowas dann zwar immer herablassende Sprüche, aber meiner Meinung nach war das ein gesunder Schritt für mehr Spielspaß.