Hatred angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obelus
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Obelus »

Wulgaru hat geschrieben:
Obelus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Man könnte fast meinen das Obelus für diesen Post bezahlt wurde, ist auch wieder gute Werbung. Gestern gab es auch schon so einen, kann mich gerade nicht mehr erinnern wer es war. :wink:
Ernsthaft? Wer so einen Mist verurteilt, macht auf dich gleich einen gekauften Eindruck? :roll:
Nö, aber du schlägst in das Marketinghorn der Entwickler wenn du schreibst das wir hier einen Spiegel vorgehalten bekommen und uns selbst entlarven usw. du hast ja nicht nur einen Punkt in diese Richtung gemacht.

EXAKT das gleiche, wenn auch mit anderen Worten, sagen doch die Entwickler. Sie spucken der angeblichen politischen Korrektheit, dem weichgespülten Establishment ins Gesicht, belehren uns quasi mit ihrem Meisterwerk des Zorns.

Irgendwie bestätigst du sie darin ja nur, auch wenn du selber vielleicht meinst das Gegenteil zu sagen. Je mehr du dich drüber aufregst und gegen die Gamerschaft argumentierst, sie quasi mit Hatred gleichsetzt, desto mehr spielst du ihnen in die Hand.
Zunächst: Der letzte Satz (mit dem Spiegel) war sarkastisch gemeint. Und an welcher Stelle ich ansonsten in diese Richtung argumentiere, ist mir nicht klar.

Was die Publisher mit ihren "Werk" genau auszudrücken glauben, weiß ich nicht. Ich glaube kaum, dass man meine kleine Spitze gegen die mangelnde Gegenhaltung der Spieler bezüglich Gewalt in Spielen mit den Aussagen der Entwickler vergleichen kann.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-Orson Welles-

http://altasack.wordpress.com/
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Wigggenz hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Kann ein Splatterfilm Lust auf Gewalt machen? Klar. (Stimulationstheorie)
Kann ein Splatterfilm Lust auf Gewalt nehmen? Klar. (Katharsistheorie)
Alles eine Frage der Betrachtung und je nach dem, welche Theorien der Medienwirkungsforschung und/oder Gewaltwirkungsforschung man zurate zieht.
Gibt für die Theorien auch empirische, naturwissenschaftliche Belege?
Obwohl die Medienwirkungsforschung mittlerweile schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat und zahlreiche Theorien entwickelt und Befragungen, Feld- und Laborexperimente durchgeführt worden sind, haben sie alle eins gemeinsam: Kein einziges Modell ist mehrheitlich anerkannt und gänzlich empirisch belegt. In sämtlichen Studien sind unterschiedliche, teils sogar widersprüchliche Ergebnisse ermittelt worden, bzw. die Interpretation dieser kann unterschiedlich ausgelegt werden. Es gibt Argumente für und gegen sowohl positive als auch negative Auswirkungen. Daher schrieb ich vorhin auch "je nach dem, welche Theorien man zurate zieht".

Das legt die These nahe, dass mediale Gewalt gar keine Auswirkungen auf die Rezipienten hat, aber auch das ist widerlegt worden, da eindeutige Reaktionen gemessen wurden, die auf die Exposition von Gewalt zurückzuführen sind.
Problematisch ist sicherlich auch, dass sich die Gewaltwirkungsforschung bislang mehr oder weniger auf Film und Fernsehen beschränkt hat und die Untersuchungen zu Computerspielen noch nicht sonderlich zahlreich sind.

Generell ist eine empirisch gesicherte Studie in der Praxis auch extrem schwer durchzuführen, wenn man bedenkt, wie unglaublich komplex dieses Untersuchungsgebiet überhaupt ist und welche Vielzahl von Variable da eine Rolle spielen können und berücksichtigt werden müssen. Wir werden da vermutlich noch einige Jahre (Jahrzehnte?) warten müssen, bis es insbesondere zu Computerspielen vollständig empirisch belegte Studien gibt.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

sabienchen hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Wenn ich also einen Rape Simulator spiele ist es okay?
Ich schränke ja niemanden dadurch in seiner Freiheit ein.
Deshalb meine Frage wo die Grenze ist.
Mal Plakativ gefragt, da ich aus deinem Post eine entsprechende Meinung rauslese.
Was spricht in deinen Augen dagegen, dass jemand einen Rape Simulator spielt?
Zb eine generelle Abstumpfung.
Für mich stellt sich auch die Frage nach dem "warum".
Warum spielt jemand so etwas?

Du kannst mir nicht erzählen, das Du Deinen Mann/Freund/Bekannten nicht mit anderen Augen betrachten würdest, wenn er so etwas spielen würde.
Man sollte nicht jede scheiße unter dem Deckmantel der künstlerischen Freiheit durchwinken.

Spiele wie hatred braucht wirklich niemand und sollten auch nicht vermisst werden.
Man sollte auch immer im Hinterkopf haben das heutzutage Kinder, so einfach wie nie zuvor, an jeglichen Inhalt kommen.
Klar, das war damals(™) in teilen auch schon so, nur gab es da beileibe nicht so extremes Material.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, das die single von Bruce&Bongo mit den Titel "geil" :lol: unter der Ladentheke verkauft wurde.
Ob das richtig oder falsch war ist sekundär, es soll einfach nur Ausdruck dessen sein, das man als Kind viel weniger mit exzessiven Sex und Gewalt Material konfrontiert wurde.

Spiele, deren einziges Ziel ist Unschuldige zu töten,foltern oder zu mißbrauchen, braucht kein Mensch.
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Ich finde nichts schlimmes an Hatred. Es wird vermutlich einfach nur äußert brutal sein. Und ganz erlich, die meisten hier haben sicherlich schon tausende NPCs in anderen Spielen gekillt, gelyncht, verbrannt, überfahren usw. oder sind z.B. in GTA ''Amok gelaufen'' damit die Armee anrückt. Verdammt mir geht diese heuchlerische Moral dermaßen aufn Sack, vor allem weil diese Moral den meisten medial eingeprügelt wurde. Bild(wohl das bekannteste Beispiel) und der ganze andere Dreck sind nicht ohne Grund unter den Sammelbegriff meinungsbildende Medien definiert.
Und ich rede hier von moralischen Wertevorstellungen auf Spiele bezogen, in der Realität ist das natürlich eine ganz andere Sache.
4Players Pur 120Euro pro Jahr Mitglied, weil 4Players-Fans einfach besser sind als diese sogenannten "Stammleser".
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Du möchtest anscheinend nicht verstehen, das es nicht rein um die Brutalität geht, sondern gegen wenn Sie gerichtet ist und welches einziges! Ziel man in diesem Spiel verfolgt.
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Kya hat geschrieben:Du möchtest anscheinend nicht verstehen, das es nicht rein um die Brutalität geht, sondern gegen wenn Sie gerichtet ist und welches einziges! Ziel man in diesem Spiel verfolgt.
gegen wen ist Sie denn gerichtet?

Ich weiß dass es nicht nur um die Brutalität geht.
4Players Pur 120Euro pro Jahr Mitglied, weil 4Players-Fans einfach besser sind als diese sogenannten "Stammleser".
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Bitte komm mir jetzt nicht mit dem "sind doch nur Pixel" Argument.
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Kya hat geschrieben:Bitte komm mir jetzt nicht mit dem "sind doch nur Pixel" Argument.
Zum ''Pixel-Argument''
Das habe ich schon mal gesagt. Das ist kein Argument, es ist eine Tatsache.
Oder willst du mir etwa erzählen dass es keine Pixel sind?

Aber nochmal zur Frage gegen wen sie sich richtet?
Es richtet sich doch gegen keine bestimmte Menschengruppe oder? Sondern gegen jeden
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

In dem Spiel geht es darum, dass man als verbitterter und von Hass zerfressener Bösewicht aus isometrischer Perspektive durch eine Schwarz-Weiß-Welt läuft und "seinem Menschheitshass freien Lauf lässt" auf der Suche nach "Opfern"

Ja, wir sagen, es ist ein Spiel, in dem es darum geht, Menschen zu töten und der einzige Grund des Antagonisten dieses kranke Zeug zu tun, ist sein tiefverwurzelter Hass.

Edit: Ich wiederhole nochmal:
Spiele, deren einziges Ziel ist Unschuldige* zu töten,foltern oder zu mißbrauchen, braucht kein Mensch. Punkt.
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Kya hat geschrieben:In dem Spiel geht es darum, dass man als verbitterter und von Hass zerfressener Bösewicht aus isometrischer Perspektive durch eine Schwarz-Weiß-Welt läuft und "seinem Menschheitshass freien Lauf lässt" auf der Suche nach "Opfern"

Ja, wir sagen, es ist ein Spiel, in dem es darum geht, Menschen zu töten und der einzige Grund des Antagonisten dieses kranke Zeug zu tun, ist sein tiefverwurzelter Hass.

Edit: Ich wiederhole nochmal:
Spiele, deren einziges Ziel ist Unschuldige* zu töten,foltern oder zu mißbrauchen, braucht kein Mensch. Punkt.
''We say ‘yes, it is a game about killing people’ and the only reason of the antagonist doing that sick stuff is his deep-rooted hatred.''

Brauchen tut der Mensch vieles nicht, trotzdem hat er's.
Diese Spiele z.B. brauchen viele. Erzähl das mal allen GTA Anhängern. Ich wiederhole mich auch nocheinmal (oh mein Gott er erzählt mir gleich dass es nur Pixel sind) es ist nur ein Spiel. Somit keine ''Unschuldigen'', sondern von den Entwicklern programmiertes ''Kanonenfutter''. Ich persönlich halte es für bedenklich wenn man bei Computerfiguren von ''Unschuldigen'' spricht. Und gerade da es sich nicht gegen keine bestimmte Menschengruppe (z.B Geschlecht, Nationalität, Religion) richtet sehe ich da kein Problem. In einen anderen Spiel tötest du als ''guter'' alles ''böse'', spielmechanisch das gleiche aber ''moralisch'' was ganz anderes oder? Das Drehbuch ist halt von dem Entwickler so geschrieben.
Naja aber wir werden uns sowieso im Kreis drehen. Nach dem Motto : ''Es gibt nur eine Meinung und das ist meine'' und ''meine Meinung müssen alle haben denn die ist ja schließlich richtig''. Und jetzt kommt der Oberhammer: Punkt. ''Punkt ist nämlich wenn ich das sage'' :wink:

Edit:
''Player has to ask himself what can push any human being to mass-murder. We provoke this question[...]''
nur mal so als Denkansatz, steht im selben Text wie das von dir genannte Zitat.

Zu ''In dem Spiel geht es darum, dass man als verbitterter und von Hass zerfressener Bösewicht aus isometrischer Perspektive durch eine Schwarz-Weiß-Welt läuft und "seinem Menschheitshass freien Lauf lässt" auf der Suche nach 'Opfern' '' Da fragt man sich doch woher dieser Menschenhass kommt oder nicht?

naja aber lieber einen negativen Aspekt raussuchen und darauf rumtreten.......
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piscatorcompos »

Ich frage mich wer von den Kritikern hier alles GTA (egal welchen Teil) gespielt hat. Bei den ersten Teilen gab es noch Amoklaeufe etc. Hinzu kommt noch, dass mir niemand erzaehlen kann, er habe noch nie einen "Unschuldigen" in einem Spiel umgebracht.
RockStar hat eben ganz andere Mittel ihre Werke zu vermarkten. Dass ein kleineres Studio zu solchen Mitteln und Themen greift, finde ich nur legitim.
Wer es fuer geschmacklos haelt, kauft es einfach nicht. Es wird ja wohl eh nicht in Deutschland erscheinen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Pheilow hat geschrieben: ''We say ‘yes, it is a game about killing people’ and the only reason of the antagonist doing that sick stuff is his deep-rooted hatred.''
Schön, das gleiche Zitat nochmal in englisch. Und nun?
Pheilow hat geschrieben: Brauchen tut der Mensch vieles nicht, trotzdem hat er's.
Ein starkes Argument :Blauesauge:
Pheilow hat geschrieben: Ich wiederhole mich auch nocheinmal (oh mein Gott er erzählt mir gleich dass es nur Pixel sind) es ist nur ein Spiel. Somit keine ''Unschuldigen'', sondern von den Entwicklern programmiertes ''Kanonenfutter''. Ich persönlich halte es für bedenklich wenn man bei Computerfiguren von ''Unschuldigen'' spricht.
Das gibt einem also das Recht, jeglische scheiße als Fiktion durchzuwinken, weil es ja "nur Pixel" sind?
Wird mal Zeit das Anita ein neues kickstarter Projekt ins Leben ruft:
Endlich mal den ganzen misogynen Typen die Genitalien abschneiden können und deren Kindern servieren.
So ein Spiel braucht der Markt. Dringend.
Pheilow hat geschrieben: ''Player has to ask himself what can push any human being to mass-murder. We provoke this question[...]''
:lol: Danke für den Lacher, der war echt gut.

Wo ist Mr. Archer wenn man ihn mal braucht? :)

Edit: Möchtest Du mir allen ernstes erzählen, das Du den Blödsinn glaubst?
Natürlich, die wollen mit hatred die Gesellschaft aufklären, deren einzige Intention war es, ein "Anti Amokläufer" Spiel zu prográmmieren.
Mit richtig ganz viel Story und so.
Zuletzt geändert von Kya am 22.10.2014 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kya hat geschrieben:

Och, Du machst das doch gut. Außerdem habe ich keine Lust mehr, nochmal Zielinskis Sermon zu dekonstruieren.

Und danke für die schöne Anita-Kickstarter-Analogie! :biggrin:
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Grundsätzlich hat sie ja mal recht, es gibt vielleicht Gründe menschenverachtendes zu spielen, wenn uns das Spiel damit irgendwas sagen will.

Aber ich sehe keinen Grund dieses Moorhuhn Geballer mit geschmacklosen Columbine Anleihen für gut zu heißen. Ich kanns auch nur wiederholen: Das Game macht damit Geld, dass unschuldige Menschen von Verrückten sinnlos gemordet wurden. Das finde ich einfach nur äusserst schäbig, besonders weil es sonst keinen Nährwert vermittelt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Kya hat geschrieben:
Pheilow hat geschrieben: ''We say ‘yes, it is a game about killing people’ and the only reason of the antagonist doing that sick stuff is his deep-rooted hatred.''
Schön, das gleiche Zitat nochmal in englisch. Und nun?
Pheilow hat geschrieben: Brauchen tut der Mensch vieles nicht, trotzdem hat er's.
Ein starkes Argument :Blauesauge:
Pheilow hat geschrieben: Ich wiederhole mich auch nocheinmal (oh mein Gott er erzählt mir gleich dass es nur Pixel sind) es ist nur ein Spiel. Somit keine ''Unschuldigen'', sondern von den Entwicklern programmiertes ''Kanonenfutter''. Ich persönlich halte es für bedenklich wenn man bei Computerfiguren von ''Unschuldigen'' spricht.
Das gibt einem also das Recht, jeglische scheiße als Fiktion durchzuwinken, weil es ja "nur Pixel" sind?
Wird mal Zeit das Anita ein neues kickstarter Projekt ins Leben ruft:
Endlich mal den ganzen misogynen Typen die Genitalien abschneiden können und deren Kindern servieren.
So ein Spiel braucht der Markt. Dringend.
Pheilow hat geschrieben: ''Player has to ask himself what can push any human being to mass-murder. We provoke this question[...]''

Schöne Gegenargumente hast du da :danke:
Hab nichts anderes erwartet, du Trollin(oh mein Gott ich hab dich Trollin genannt :Affe: )

''Endlich mal den ganzen misogynen Typen die Genitalien abschneiden können und deren Kindern servieren.'' Schöne Spiel Idee :Daumenlinks:, spricht ja nichts dagegen. Die Frauenfeindlichen Männer sind ja dann die bösen im Spiel und die darf man dann moralisch unbedenklich verstümmeln. :lol: :lol:
Du bist so witzig
Zuletzt geändert von Pheilow am 22.10.2014 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten