Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von Sarkasmus »

Wenn man nicht grade den Bettler als Startklasse genommen hat und sich auch noch dazu dem Champion Covenant angeschloss hat, ist das Grinden von Seelen eigentlich nie nötig.
Außer natürlich man stellt sich ein wenig doof an und stirbt zu oft wenn man zu viele Seele dabei hat.
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 01.01.2015 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ihr habt doch echt Probleme. Und wenn DS2 in allem schlechter ist als sein Vorgänger, who cares? Stand Dark Souls 1 zur Auswahl? Nein! Ist Dark Souls 2 trotz allem Rückschritt ein gutes Spiel? Verdammt ja! Es geht nicht darum, ob DS2 im Vergleich zum Vorgänger besser oder schlechter ist, sondern ob es den Leuten mehr Spaß gemacht hat, als die anderen Spiele, die 2014 erschienen sind. DS1 ist dabei völlig egal, denn das stand nicht zur Auswahl.

PS Und Euch allen ein gesunden und frohes Neues.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Anscheinend sind 4P Leser sehr frustresistent. DS ist gut, keine Frage, aber mir artet das zu sehr in Arbeit aus. Oder in Sport. Ich hasse Sport. :Blauesauge:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Sevulon hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Dark Souls und grinden?

https://www.youtube.com/watch?v=A_4P4euzF04
Speedruns, nachdem man das Spiel so oft gezockt hat das man es auswendig kennt und einfach durchrennen kann, zählen nicht. Bei solchen Videos sieht selbst Mega Man 2 wie Kindergarten aus ;)
Es ging mir aber nur ums Grinden. Da muss man nämlich absolut gar nicht in den Souls Spielen. Ich hab nicht einmal Seelen gefarmt, in keinem der drei Teile. Wenn man meint unbedingt leveln zu müssen schnappt man sich einfach eine Boss Seele und hat 10.000/100.000 Seelen mehr.

"Mein Level ist zu niedrig" ist eigentlich nicht mehr als ein Eingestädnis, dass einem das Spiel doch zu schwer ist. Was ja auch nicht weiter schlimm ist. Zumal er, wenn er nur auf Skelette eingeprügelt hat, auch nicht weit gewesen sein kann. Vermutlich ca. eine halbe Stunde im Spiel drin. ^^
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Deusfantasy hat geschrieben: Ich denke der Vorsprung auf DA:I wäre ohne die Kritik von Jörg sogar noch größer gewesen. Ich gehe nämlich stark von aus, dass einige User hier absichtlich für DA:I gevotet haben, nur um Jörg einen reinzuwürgen bzw. sich sogar einen neuen Account dafür erstellt haben. Wäre eigentlich mal Interessant zu wissen, wie hoch die Neuanmeldungen im Dezember waren und wie viele Votes davon tatsächlich an das Spiel gingen :D
Und wie viele haben nur Dark Souls 2 gevotet damit DA:I ja nur nicht Erster wird? Vielleicht haben die meisten ja auch einfach nur für das Spiel gestimmt was für sie GOTY war... Mir wär das ehrlich gesagt zu dämlich. Ich bin bei der ganzen DA:I "Diskussion" hier im Forum ja auch sehr polarisiert, und trotzdem hab ich für Bayonetta 2 gevotet.
eLZorro hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:Eine Stimme Unterschied? Trolloll :lol: Da hat der Luibl wohl schnell noch ein paar Extrastimmen abgeben um eine Totalblamage zu vermeiden. Naja, ich muss sagen das ich Dark Souls 2 durchaus ordentlich fand, aber für mich war es bei weitem kein GOTY.
lol, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Da hat der Cheffe am Ende nochmal nachgeholfen, um das Ergebnis zu korrigieren. Nach dem ADAC jetzt also auch 4Players :P :wink:
Immer dieses rumgebocke auf den Redakteuren gepaart mit unverschämten Anschuldigungen...nervt, echt!
Glaubt ihr wirklich, wenn 4p manipulieren würde, würden sie zugeben dass es mit nur einer Stimme höchstknapp war?
War doch nur als Witz gemeint :) Aber hier muss man ja wirklich hinter alles nen Smilie oder sonst was dranhängen um nicht direkt und ausnahmslos bierernst genommen zu werden :mrgreen: :biggrin: :Häschen:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Das Ergebnis ist ein totaler Witz, denn am Ende konnte eh nur ein Multiplattform Titel gewinnen. Leser können keine vernünftige Wahl treffen, denn dann müssten alle Leser auch alle Gaming Systeme mit allen Spielen besitzen.
Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Cheraa hat geschrieben:Das Ergebnis ist ein totaler Witz, denn am Ende konnte eh nur ein Multiplattform Titel gewinnen.
So wie letztes Jahr als The Last Of Us Spiel des Jahres bei der Leserwahl wurde? :Häschen:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
TC54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TC54 »

Ok, also ich schreibe ja nun sehr wenig, da ich lieber andere Kommentare lese.
Aber seit der Debatte mit Dragon Age und Jörgs Negativ-Test kommt man ja kaum dazu sich auf die Seite von Jörg zu stellen. Wie kann ein Spiel so viele Game of the Year Awards abstauben und hier so versagen?
Das geht in meinen Kopf nicht rein.

Ich habe alle Videos und Statements von Jörg und den Usern verfolgt und die Erklärung des Ergebnis an sich ist ja auch schlüssig gewesen. Im Nachhinein wirkt alles eher wie der Versuch sich vernünftig rechtfertigen zu wollen obwohl vielleicht dann doch zu viel eigene Subjektivität im Weg stand. Wenn ich mir z.B. die Negativpunkte von Jörg anhöre oder durchlese sind das prinzipiell kleinere Sachen die das Große und Ganze Spiel nur im Ansatz durchleuchten.

Steht mir eigentlich nicht zu sowas zu behaupten, da ich selber das Spiel erst testen muss, aber wenn man sich andere Magazine durchliest mit den dort vorhandenen anderen - und tatsächlich vielen - User-Bewertungen ist sich die Mehrheit anscheinend einig, dass das Spiel hinten raus ordentlich an Fahrt aufnimmt, die Story richtig fesselt, die Kämpfe immer taktischer werden usw.. Auch die negativen Aspekte, die Jörg ja auch genannt hat, fließen (auch wenn nicht bei jedem Test) dort mit ein und werden berücksichtigt. Schon irgendwie komisch, dass es trotzdem nie ne Absturzbewertung wird. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass alle gegen Jörg schreiben, nur weil sie ihn nicht mögen oder mit der Berwertung einfach nicht zufrieden sind, haut das nicht hin. Ich denke nämlich nicht, dass die Mehrheit aller Tester, Reviewer oder User-Bewerter Deutschlands überhaupt 4Players liest und trotzdem kommen sie ja alle zu eigenen Bewertungen.

Selbst wenn man von MetaCritik, Einheitsbrei und sonstigen Portalen nichts hält, aber schlecht ist das Spiel wohl nicht. Ich möchte auch nichts gegen Jörg sagen, ich lese seine Tests gerne und trotzdem weiter und bin auch immer noch zufriedener 4Players Leser, aber wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Jörg als alleiniger Tester mit seiner außergewöhnlichen Kritik absolut Recht hat, weil er die meiste Ahnung/Erfahrung bei solchen Spielen hat, dann kann dennoch bei der Bewertung irgendwas nicht stimmen. Statistisch betrachtet ist Jörgs Test ein Ausschlag in der Normalverteilung. Ein Extrem also. Genauso als wenn ein anderer Tester 100% gäbe. Entweder haben alle anderen total unrecht und überbewerten das Spiel oder die Extreme haben zu subjektiv bewertet. Hmmmmm. Da kann man sich doch nur auf den eigenen logischen Verstand verlassen und auch wenn ich Jörg mag, wird es wohl der letztere Fall sein. Das glaube ich nur, weil es eben übertrieben gesagt tausende Tests gibt. Jeder hat unterschiedliche Positiv- und Negativpunkte, aber komischer Weise sind sich die meisten in haargenau denselben Dingen einig, außer hier.

Nachvollziehen kann ich das nur, wenn ich davon ausgehe, dass man so voreingestellt war, dass man bei jeder negativen Kleinigkeit im Kopf sich gedacht hat: Man, hab ich's doch gewusst. Wieder so'ne hol und bring Mission. Oder: Jetzt wird bei der Suche auch noch angezeigt wo ich was finde. Etc.... So wie ein User der einen Bericht durchliest, aber eher Spaß dran hat auf Fehler hinzuweisen ohne ein positives Feedback zu hinterlassen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Da kann ich 100mal überlegen und alles drehen und wenden wie ich will. Als Fazit bleibt für mich stehen, dass Jörg zu sehr subjektiv gehandelt hat. Ich hoffe das war ein Ausrutscher. Warum auch soviel Erklär-Versuche, Videos oder Kommentare. Wäre doch gar nicht nötig gewesen. Und dann dieses Ergebnis von einem Unterschied von nur einer Stimme? Ich weiß nicht...

Kann schon zufällig so sein. Wäre aber ein ganz schön krasser Zufall. Auf der anderen Seite hätte 4Players eh nichts davon so'n Ergebnis zu fälschen. Selbst wenn Dragon Age hier auch Spiel des Jahres wäre, würde die Meinung/der Test von Jörg ja trotzdem bestehen bleiben. So oder so ist es ein Schlag ins Gesicht für den Tester. Und wenn man das hätte abwenden wollen, dann hätte man sicherlich das nicht so knapp gemacht und Dragon Age auf Platz 3 verfrachtet mit 113 Stimmen hinter Dark Souls XD. Von daher wird das alles seine Richtigkeit haben.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ich meinte ja das es dieses jahr keiner verdient aber gott sei dank ist es wenigstens nicht dragon ätsch geworden. Souls ist immer ein gutes spiel, obwohl ich nie mit 4players einig darüber war, das ein leuchtfeuer ne gute idee war.

das spiel war nunmal auch ein überlebens herausforderung. man hätte es wie demon souls belassen können und trotzdem es mit multiplayer kombinieren können.

nichtsdestotrotz ein akzeptables trostspiel des jahres
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

Die Diskussion wer warum hätte gewinnen müssen usw kann gestrichen werden.. An sich kann das ganze hier beendet und gelöscht werden:
- Mag Titel A, wähle Titel B weil ich nicht will dass Titel C gewinnt (wer sagt dass das nur mit DAI gemacht wurde? ^^ viellei wollte auch wer nicht dass DS gewinnt und hat DAI aus trotz gewählt xD)
- Wähle Dragon Age weil ich Jörg eins rein drücken will
- Wähle irgendwas, weil mich das garnich richtig intressiert..
und wer weiß nicht was noch alles diese Leserwahl völlig unglaubwürdig macht :ugly:
Egal ob DS oder DAI, die Wahl ist nicht so gelaufen wie sie hätte sollen :Hüpf:

Meine bescheidene Meinung ^^
"Für mich war Bayonetta Spiel des Jahres. Hab aber für Dark Souls gestimmt (wäre nichtmal Top 5 bei mir) da ich nicht wollte, dass Dragon Age gewinnt."
Sagt das nicht schon viel aus? Traurig diese Welt.....
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Christoph W. hat geschrieben:
Deusfantasy hat geschrieben: Ich denke der Vorsprung auf DA:I wäre ohne die Kritik von Jörg sogar noch größer gewesen. Ich gehe nämlich stark von aus, dass einige User hier absichtlich für DA:I gevotet haben, nur um Jörg einen reinzuwürgen bzw. sich sogar einen neuen Account dafür erstellt haben. Wäre eigentlich mal Interessant zu wissen, wie hoch die Neuanmeldungen im Dezember waren und wie viele Votes davon tatsächlich an das Spiel gingen :D
Und wie viele haben nur Dark Souls 2 gevotet damit DA:I ja nur nicht Erster wird?
Und wie viele haben für DA gevotet, weil Dark Souls ja so overhyped und schwer ist und nicht gewinnen darf? Dreh es wie es dir gefällt. :)
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Das halt schrieb ich ja auch, dass ich diese ständige Bekanntgabe von Zwischenständen sehr schlecht und manipulativ fand, weil sie eben viel mehr dazu anregte den "Kampf" um Platz 1 zwischen DA:I und DS2 zu entscheiden, statt für sein wirkliches Spiel des Jahres zu voten, das eh weit abgeschlagen irgendwo rumdümpelt, wo es niemanden interessiert.

Den Unsinn mit den Zwischenständen nächstes Jahr bitte bleiben lassen, liebes 4players-Team.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Finsterfrost hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:
Und wie viele haben nur Dark Souls 2 gevotet damit DA:I ja nur nicht Erster wird?
Und wie viele haben für DA gevotet, weil Dark Souls ja so overhyped und schwer ist und nicht gewinnen darf? Dreh es wie es dir gefällt. :)
Darauf wollte ich ja gerade hinaus. Bei all diesen Intrigen und Verschwörungspraktiken um den quintessentiellen Preis der Leserwahl ( :roll: ) sollte man es vielleicht auch mal in Betracht ziehen das der entscheidende Großteil das votet was ihm am besten gefallen hat.
Nicht das es irgendeine Bedeutung hätte, aber dieses Gequengele, dass Inquisiton im Voting ja nur soweit kommen konnte weil das unkultivierte Mainstream-AAACOD Pack dem unkonventionellen Luibl-Eigenbrot eins reinwürgen wollte und niemals aus dem Grund, dass tatsächlich die Eventualität bestünde es ein gutes Spiel, ist einfach kindisch.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

immerhin isses nicht dragon müll geworden... da hätte ich auch endgültig den glauben in die community verloren :D
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Für mich hat ganz klar das beste Spiel gewonnen. Es mag Macken haben, es mag nicht das brillante Leveldesign des Vorgängers haben, aber VERDAMMT hatte ich meinen Spaß damit :D
Antworten