batsi84 hat geschrieben: ↑30.07.2021 16:36
Dann gib mir bitte eine Definition der beiden Begriffe. Aber mit eigenen Worten die nicht aus irgendeinem Fachwerk wie dem Duden stammen.
Das
sind die exakten Definitionen. Demnach erübrigt sich jedes weitere Wort.
Ich für meinen Teil bin seit Jahren in der Behindertenhilfe tätig und kenne Menschen, die mit solchen Begriffen "versehen" sind.
Das ist lobenswert. Für dein altruistisches Engagement erhältst eines schönen Tages auch einen Orden und eine Luxusvilla inkl. einem Leibeigenen.
Und die hier anwesenden User fallen bestimmt nicht unter diese Kategorien.
Na, da wäre ich mir bei dem ein oder anderen gar nicht mal so sicher.
Du solltest das nicht bierernst nehmen und jedes Wort auf die Goldwaage legen, sondern vielmehr das unübersehbar unreife Verhalten des Users, dessen Name wir nicht aussprechen wollen, erkennen:
Ich schreibe ihm, dass ich seine Beiträge nicht lese, weil ich ihn auf die Ignore-Liste gesetzt habe, und er sich die Mühe sparen kann. Was macht er? Er schreibt weiter. Deutet das auf eine besonders hohe Intelligenz hin? Oder auf eine reife Persönlichkeit? Oder eher auf das exakte Gegenteil?
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer