Ubisoft: DRM-System im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

das mit steam ist schon ganz ok finde ich!!!

also wenn ich mal kein i-net haben sollte dann kann ich wenigstens im offline mode spielen. zumindest die singelplayer spiele. :wink:

wenn bei obisoft das echt so ist das es einfach aufhört uhhhhh :D
das wird so lustig :anbet:
ich sehe schon die tasten rumfliegen weil man in einer extrem geilen stelle ist. kurz vor missionsende uhhh und dan BAM...internetverbindung gaga spiel aufgehört hahaha :fupc:

köstlich ej, ich lache mich jetzt schon sowas von kaput xDDDDDDDD :baeh:
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

senseman16 hat geschrieben:das mit steam ist schon ganz ok finde ich!!!
wiederverkäufer haben damit halt mehr aufwand, aber im grunde genommen hat mir Steam schon sehr genützt. meine alte Wohnung wurde vor fünf jahren überschwemmt, das mobiliar und der ganze rest waren futsch. und nun rate mal, welche spiele ich gleich nach dem installieren des neuem PC (bzw. dem empfang des neuen modems) wieder zur verfügung hatte. 8)
trotzdem kaufe ich nicht mehr gerne in Steam ein, seit in der Schweiz die preise vom $ auf den € umgestellt wurden - 1:1 versteht sich.
JackMcGun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackMcGun »

Ich bin Sammler. Wiederverkauf interessiert mich nicht, da ich das meiste neu oder als Gold-Version kaufe, das ich spielen will.

Kontoanbindung wie STEAM usw....ist mir auch wurscht.

Aber was UBISOFT da macht, ist das erste mal in meine Zockerleben ein Kopierschutz, der mich dazu gebracht hat, meine Vorbestellungen wie Silent Hunter 5, Siedler 7 und Assassins Creed 2 zu annulieren.

Schade. Aber ich will nicht den Vollpreis für ein Spiel zahlen (was ich sonst machen würde), wenn ich dann nach einem Crack suchen muss, falls mal mein Internet abliegen sollte.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Silent Hunter 5, Siedler 7 und Assassins Creed 2
Gibt es da mittlerweile eigentlich noch mehr bestätigte Titel mit diesem krassen Kopierschutz? Ich meine, klar, wir werden jetzt alle Spiele von Ubisoft erst einmal mit Argwohn betrachten oder gar ganz meiden. Doch eine Liste oder sowas wäre mal nicht schlecht.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Habe mal eben bei Steam nachgeschaut, ob man da eventuell auf den Ubishice verzichtet hat, aber nee:
STEAM hat geschrieben:A PERMANENT HIGH SPEED INTERNET CONNECTION AND CREATION OF A UBISOFT ACCOUNT ARE REQUIRED TO PLAY THIS VIDEO GAME AT ALL TIMES AND TO UNLOCK EXCLUSIVE CONTENT. [...] UBISOFT MAY CANCEL ACCESS TO ONLINE FEATURES UPON A 30-DAY PRIOR NOTICE PUBLISHED AT
ahahaha! :>
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

ich glaube nicht das steam das zu entscheiden hatt
das entscheidet der Publisher/entwickler

sonst könnte Amazon ja auch sagen, ein bei uns muss das raus wenn wir das verkaufen für euch
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:er hat die neuen Ubisoft spiele gemeint. :wink:
Ach verdammt, ich dachte er wäre auch gegen Steam. :hammer:
Im Zweifel bin ich gegen alles und jeden, aber hier hast Du dich getäuscht. :lol: Meinte wie HanFred bereits sagte Gestaposoft, denke das ist treffender wenn ich das hier lese:
UBISOFT MAY CANCEL ACCESS TO ONLINE FEATURES UPON A 30-DAY PRIOR
Demnächst steht einer von denen auch vor deiner Haustür und möchte mal schnell an dein System. Ansonsten geht es mit der Gestaposoft Bimmelbahn direkt nach Frankreich in die Sammelstelle. Bevor man kurze Zeit später in der Normandie ins Meer geschmissen wird. Mit einem Karton "Die Siedler 7" am Linken und einem Karton Assassins Creed 2 am rechten Bein, damit der böse Kunde ähem Raubkopierer auch schön schnell absäuft.
Bild
Antworten