Aaron Greenberg und seine Kinect-Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mufflonn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mufflonn »

Wird schon derbe witzig wenn das ding nicht floppt sondern (wie es nicht anders sein kann, wenn man die preorders verfolgt hat und die medienkampagnen für das ding) bombt wie die wii damals.

ich hab mir die wii für metroid prime 3 und mario titel geholt und freu mich auf zelda, aber man kann nicht leugnen das wii sports einfach spaß macht, und mehr hardcore als hardcore kann man nicht sein als ich, trotzdem versteh ich es wenn jemand wii sports mag.

Und wenn Kinect spaß macht, dann machts halt spaß, diggah, wenn dadurch nur noch casual auf xbox kommt, könnt ihr das ding immernoch verkaufen und ne ps3 holen dafür, wo ist das ding, und denkt ma nicht die ps3 krigt keine shovelware ab -.-

Achja, denkt ihr microsoft vergisst 44 millionen coregamer, die potentielle kunden sind, ihr seit doch alle benebelt, wo geld ist, da versucht man es auch zu bekommen, und wenn das heißt das man 2 märkte bedienen muss (cor und casual in dem falle)
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

Wii schlagen, ja klar und geld wächst auf bäumen ............
mufflonn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mufflonn »

Mazze91 hat geschrieben:Wii schlagen, ja klar und geld wächst auf bäumen ............
Ihr lest alle nicht, oder? Reading comprehension, seit ihr im Abi durchgefalln? Das ist ja alles Thema verfehlt, setzten 6 und Nachsitzen dazu!
Zuletzt geändert von mufflonn am 31.10.2010 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Solche Aussagen sind einfach sein Job. Damit suggeriert er oberflächlichen Mitlesern, dass Kinect das ganz große heiße neue Ding sei, das man unbedingt braucht.

Und dann wird sich das Teil auch gut verkaufen.

Öfter als die Wii zu Beginn glaub ich dennoch nicht, denn der Neu-Effekt ist einfach nicht so groß wie MS das gerne hätte. Tanz- und Fitnessspiele kennt man eben schon von der Wii auch wenn es für Kinect interessanter umgesetzt wurde.

Mit der Aussage zu den Reviews gebe ich ihm aber auch Recht. Die Zielgruppe liest von Kinect in dem Werbeprospekt von Saturn und kauft sich den Schnickschnack dann zu Weihnachten.
Vielspieler können da einmal außen vor gelassen werden. Und auch wenn Move mehr Unterstützung aus der Core-Ecke bekommt, heißt das noch lange nicht das es erfolgreicher wird - vielleicht aber langfristig gesehen.

Jedoch täte gerade MS gut daran sich mehr auf hochwertige Exklusives als auf Kinect-Spielereien zu konzentrieren.

Imho kam von MS da weit am wenigsten und spätestens mit der PS4 wird es die Mehrheit der 360-"Exclusives" (die auch alle am PC erscheinen) nicht mehr geben, weil die jeder auch für die PS4 porten wird...vorrausgesetzt Sony lernt aus ihren Fehlern bei der komplizierten Hardware-Architektur bei der PS3.

Die vielseitigeren Exklusives hat imho ja auf jeden Fall Sony und Nintendo. Und der "Core"-Gamer ist in der Regel auch etwas konservativ und hängt gerne an bestimmten Marken. Wenn diese Marken an eine Firma gebunden sind (in meinem Fall zB Mario, Zelda) greift man eben beim Nachfolger auch wieder bevorzugt dort zu. Da braucht MS noch mehr Profil um dem Platz von SEGA einmal gerecht zu werden.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die Verkaufszahlen der Wii zu überbieten klingt zwar etwas hochgestochen, aber ich glaube schon, dass die hohen Erwartungen seitens Microsoft gerechtfertig sein könnten. Ich denke, für den durchschnittlichen Gelegenheitszocker klingt Kinect sehr spannend und anders genug, um eine Anschaffung zu rechtfertigen. Viele sehen das sicher als ein kleines Stück High-Tech-Zukunft, die nicht umsonst ~150€ kostet.
Man muss sich im Vergleich nur mal anschauen, was die "informierten Coregamer" in diesem Forum sich noch vor paar Wochen zu Kinect zusammengesponnen haben. :wink:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Naja, da hat der gute Mann ja eignetlich Recht, hat die Vergangenheit oft genug bewiesen und das Ziel mit den Verkäufen am Anfang ist auch nicht zu hochgeschossen, mit nem guten Marketing absolut zu schaffen.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Infi88 »

Jazzdude hat geschrieben:Ich mag meine 360. Halo ist ein gutes Spiel und GoW rockt. Aber sobald einer von Microsoft sein Maul aufreißt kommt einfach nurnoch selbstsüchtiges Scheißgelaber raus :!:
Ich finds lustig, haben die geistig noch nicht so reifen Ipod und Wii Besitzer wieder was zum auslassen ;D. Allerdings mag ich Major Nelson lieber!
Azrael Dawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azrael Dawn »

:D
wie peinlich ist das mittlerweile?
ich mein klar, sich hinstellen und sagen "hmm wir entwickeln den scheiss jetzt seit ein paar jahren und stehen kurz vor release, haben aber iwie so in den letzten wochen festgestellt, dass es doch ziemlicher müll ist was wir da gebastelt haben.. also kaufts mal lieber nicht." ist auch ein bisschen doof aber der knilch trägt jetzt schon etwas zu fett auf

und in 6 monaten kommt dann ein neues interview mit dem selben heini zum thema :
Kinect - Der größte Flop der Geschichte Microsofts

wo er erzählt, was sie alles falsch gemacht haben und dass es garnicht anders hätte kommen können AAABER: dass sie nun ja aus ihren fehlern gelernt haben und in zukunft ja alles viel viel besser machen werden.
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Ganz einfach, man nehme die Sony Schlozer, nutzt die mit Kinect und schon haben wir die ultimative Bewegungssteuerung.
Die ich mir trotzdem nicht kaufen würde.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich kauf mir kintec 100 prozentig... nicht.. und werde es auch nicht verschenken...
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Im Leben nicht. Die Zielgruppe ist doch schon mit der Wii lange zufrieden und die Leute brauchen keine zusätzliche XBOX mit Kinect. Denen reicht, das sie bei der Wii bekommen. Kinect wird schon ein paar Einheiten verkaufen, aber ich denke, es wird keine Erfolgsgeschichte.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich finde es ärgerlich das die Wii mittlerweile in allen Belangen die Referenz sein soll! Da läuft kräftig was schief!

Pfeiff auf Kinect!!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

Also ich freu mich drauf... :)
hab mir dass kinectimals mitbestellt.
sieht gut aus und meine freundin gefällts auch, nicht so wie die augenkrebsoptik der wii.
sieht schon lustig aus wie die spieler den wildwasserfall runterfahren und springen. :P
wir werden sehen was die ersten reviews sagen
torhal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torhal »

Die Amerikaner begehen vor den Mauern Bagdads Selbstmord und die Releaseverkaufszahlen von Kinect werden den Wii Start toppen ;)

Das Problem ist imho, dass die angepeilte Käufergruppe vermutlich schon eine Wii bei sich im Zimmer stehen haben.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

mufflonn hat geschrieben:
Mazze91 hat geschrieben:Wii schlagen, ja klar und geld wächst auf bäumen ............
Ihr lest alle nicht, oder? Reading comprehension, seit ihr im Abi durchgefall_n? Das ist ja alles Thema verfehlt, setzten 6 und Nachsitzen dazu!
Bild

1. www.seitseid.de
2. durchgefallen
3. setzen
4. nachsitzen
5. Satzbau suboptimal

Wenn man andere verbessern will, dann bitte auf Rechtschreibung und Grammatik achten.

Nun zum Thema:
500 Millionen $ für Marketing, da würde ich mich als Microsoft-Angestellter auch nur positiv äußern, wobei vermutlich müssen die ihre eigenen Angestellten schon bezahlen, damit diese nichts Negatives über Kinect von sich geben.
http://www.gamona.de/games/aktuelles,ga ... 49103.html
Wenn ihr mal einen kritischen Bericht über Kinect, Move und die Wii sehen wollt, empfehle ich euch diesen Link. Das große Wissensmagazin Galileo hat die 3 Systeme mal unter die Lupe genommen (Vergleich von Wurf-, Ball-, und Fussballspiel).
Antworten