Nintendo - "Wii 2" nicht im Jahr 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:@raksoris

hab noch nie so schwache argumente gehört!
Er hat zumindest welche :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Troll nicht füttern und so....was bezweckt ihr damit...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Troll nicht füttern und so....was bezweckt ihr damit...
2-3 Köder auswerfen und schauen ob er ausrastet, damit es für heutige Maßstäbe genug ist und die Mods mal ihren Job machen... Keine Sorge, bei mir werden Trolle nicht fett :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Troll nicht füttern und so....was bezweckt ihr damit...
2-3 Köder auswerfen und schauen ob er ausrastet, damit es für heutige Maßstäbe genug ist und die Mods mal ihren Job machen... Keine Sorge, bei mir werden Trolle nicht fett :wink:
Das sehe ich ein bisschen anders, aber macht was ihr wollt. :wink:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wer in das Feuer bläst, dem fliegen leicht die Funken in die Augen...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Armoran hat geschrieben:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:@raksoris

hab noch nie so schwache argumente gehört!
Er hat zumindest welche :wink:
Jetzt hast du mir meinen Spruch geklaut verdammt -.- :wink:

Aber im Ernst ein Nintendo/Wii Thread entwickelt sich immer gleich:
Der 4 players Bot sagt was.
10 Sekunden später tauchen die Leute auf "die seit dem NES alle Nintendo Konsolen hatten und deshalb voll die Ahnung haben aber bei der Wii aufgehört haben , weil die Wii SOOOOO scheiße ist".
Dann kommen die Leut aus dem Wiiforum und versuchen zu argumentieren, was dann auf atube Ohren/Augen stößt und man wird abgespeist mit der Behauptung:
Pfft Nintendofansboys geht euren "casual"dreck weiterspielen.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Nintendo hat doch gar keinen Grund eine neue Konsole jetzt rauszuhauen. PS3 ist Wirtschaftlich eine Katastrophe und kopiert die Wii um mehr Umsatz zu machen. MS versucht es mal anderst aber die Umsetzung ist mies. Nicht zu vergessen das sie atm die einzige richtige 3D konsole haben ohne eine Brille nutzen zu müssen. Sie sind der Konkurenz weiterhin vorraus. Ich glaube sogar sie werden versuchen die Wii2 komplett auf 3D zu bringen ohne eine mist Brille.

Die Spieler für die Grafik ein wichtiger Kaufgrund bzw überhaupt einen Kaufgrund darstellen sind in der Minderzahl wie man an der PS3 ja unter anderem auch sieht.

edit: bin PC Spieler
suwe
Persönliche Nachricht:

das wird schiefgehn...

Beitrag von suwe »

wenn das mal nicht nach hinten losgeht...
derzeit könnte nintendo mit relativ kleinem entwicklungsaufwand ein komplett full-hd fähige konsole basteln und somit die core kunden von ps3 und xbox360 anlocken und trotzdem die casual-spieler mit einer weiterentwickelten bewegungssteuerung halten... momentan gibt es keinen grund mehr sich eine wii zu kaufen also bezweifle ich ernsthalft dass die 45 mio jemals erreicht werden - die frage is doch wer sich noch eine 5 jahre alte techink kauft wenn er das bei sony besser kriegt^^
ich persönlich besitze alle 3 konsolen und muss ganz klar sagen dass mich die wii mit großem abstand am meisten enttäuscht hat... denke das geht den meisten leuten so die noch eine hd-konsole daneben stehen haben - die wii ist einfach kinderspielzeug!
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

tadL hat geschrieben:Nintendo hat doch gar keinen Grund eine neue Konsole jetzt rauszuhauen. PS3 ist Wirtschaftlich eine Katastrophe und kopiert die Wii um mehr Umsatz zu machen. MS versucht es mal anderst aber die Umsetzung ist mies. Nicht zu vergessen das sie atm die einzige richtige 3D konsole haben ohne eine Brille nutzen zu müssen. Sie sind der Konkurenz weiterhin vorraus. Ich glaube sogar sie werden versuchen die Wii2 komplett auf 3D zu bringen ohne eine mist Brille.

Die Spieler für die Grafik ein wichtiger Kaufgrund bzw überhaupt einen Kaufgrund darstellen sind in der Minderzahl wie man an der PS3 ja unter anderem auch sieht.

edit: bin PC Spieler
Das wird Nintendo auf keinen Fall machen. Dafür bräuchte man einen 3D Fernseher der ohne Brille klar kommt, Nintendo hat damit 0 zu tun. Damit würden sie lediglich ihre möglichen Käufer um die 90% verringern. HD hat sich immer noch nicht so ganz durchgesetzt, ein Fernseher ist teuer, viele kaufen den nur dann wenn der alte kaputt ist. HD ist aber inzwischen definitiv eine wichtige Sache. Allerdings kam 3D im Vergleich jetzt relativ fix, daher kannst du eigentlich vergessen das sich da in nächster Zeit durchsetzt, erst recht nicht ohne Brille.

Ich glaube nicht das Nintendo viel Erfolg haben wird wenn sie quasi eine etwas verbesserte Wii raushauen. Die Leute die sonst nicht wirklich spielen haben die meisten Käufer ausgemacht. Wollt ihr was über die wissen? Die rennen idR nicht sofort raus und kaufen sich die neueste Konsole, erst recht nicht wenn es nicht einen riesigen Unterschied zur Vorgängermodell hat. Weshalb sollte ein Casual ne Wii 2 kaufen wenn es im Grunde nur eine etwas präzisere Steuerung und leicht verbesserte Grafik hat? Grafik interessiert denen eh nicht. Auch kauft keiner eine Konsole wegen Gimmicks welches nicht nur ihr PC, sondern auch ihr Handy seit Jahren kann. Daher, volles Internet-Zugriff wird da sicher keinen überzeugen, denn entweder haben sie dann schon ein PC zum surfen oder sie haben kein DSL. Das wäre dann sowas wie das Steam interne Browser, nette Sache, aber keiner würde sowas prinzipell nützen.

Im moment bezweifele ich das Nintendo nach der Wii nachlegen kann. Klar, sie haben eine Marktnischee, aber diese Nischee ist nicht dafür bekannt das sie regelmäßig haufenweise Geld in sowas stecken. Zudem kommt man das was die Wii bietet nun auch auf andere Konsolen...und zwar besser. Ich glaube diese Nischee ist vermutlich schon so ziemlich gesättigt. Nintendo muss sich wenn schon etwas (wesentlich) besseres als eine Wii 2.0. Persönlich denke ich das sie nur eine Chance haben wenn sie auch etwas finden womit sie auch mehr vom Core ansprechen um eventuelle Verkaufsverluste bei den Casuals zumindest ein wenig auszubügeln.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: das wird schiefgehn...

Beitrag von Levi  »

suwe hat geschrieben:wenn das mal nicht nach hinten losgeht...
derzeit könnte nintendo mit relativ kleinem entwicklungsaufwand ein komplett full-hd fähige konsole basteln und somit die core kunden von ps3 und xbox360 anlocken und trotzdem die casual-spieler mit einer weiterentwickelten bewegungssteuerung halten... momentan gibt es keinen grund mehr sich eine wii zu kaufen also bezweifle ich ernsthalft dass die 45 mio jemals erreicht werden - die frage is doch wer sich noch eine 5 jahre alte techink kauft wenn er das bei sony besser kriegt^^
ich persönlich besitze alle 3 konsolen und muss ganz klar sagen dass mich die wii mit großem abstand am meisten enttäuscht hat... denke das geht den meisten leuten so die noch eine hd-konsole daneben stehen haben - die wii ist einfach kinderspielzeug!
dann zieht PS360 1 1/2 Jahre später nach, mit besserer Hardware ... die dann wiederum Multiplats erschwert ... und tada ... Nintendo hat ein richtig dickes Problem (siehe ~Dreamcast ... dort waren es zwar noch ein paar andere Punkte, aber vom Prinzip her, würde es in eine ähnliche Richtung gehen) ... so einfach funktioniert das leider nicht ;)

und zum letzten Absatz: mein Beileid ...

(PCler,PS3ler und stolzer Wii-Besitzer hier)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

suwe hat geschrieben:wenn das mal nicht nach hinten losgeht...
habe mir auch die wii zum launch gekauft und hab endlich jemanden gefunden, der für sowas geld ausgibt, mein glück! :lol:

kann einfach nicht glauben, dass es menschen gibt, die mit dem katastrophalen softwareline-up des wii zufrieden sein können. kenne keine konsole die ich je besaß, die so schwach war wie die wii. du hast es schon richtig beschrieben, die wii ist einfach kinderspielzeug für kindern unter 10jahren oder mädchen...

qualität wird sich durchsetzen und das sieht man ja jetzt schon, die wii verkauft sich schlechter und die software hat sich auf der wii schon immer miserabel verkauft!

viel spaß mit kirby leute, EUER BLOCKBUSTER!!! :lol:
LURCHI3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LURCHI3000 »

Wii ist einfach Schrott, muss man auch garnicht drüber diskutieren. :roll:
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben: viel spaß mit kirby leute, EUER BLOCKBUSTER!!! :lol:
Vielen Dank!
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi  hat geschrieben: dann zieht PS360 1 1/2 Jahre später nach, mit besserer Hardware ... die dann wiederum Multiplats erschwert ... und tada ... Nintendo hat ein richtig dickes Problem (siehe ~Dreamcast ... dort waren es zwar noch ein paar andere Punkte, aber vom Prinzip her, würde es in eine ähnliche Richtung gehen) ... so einfach funktioniert das leider nicht ;)
So einfach geht das auch nichtmehr, schließlich wird die Tech nunmal eben nicht billiger...

Sony hat mit der PS3 ein zukunftssicheres Machienschen hingestellt das immer noch nicht ausgereizt wurde, aber es ist eben kein Geheimnis das es für eine sehr lange Zeit für erheblich weniger verkauft wurde als man es sich normalerweise erlauben sollte... aber mit einem 800 Euro Preisschild würden die Käufer nunmal ausbleiben, was will man machen.
Erst vor kurzem kam Sony in einem Bereich wo sie ihren Verlust langsam aufarbeiten können, und deshalb würde man sicherlich nicht nochmal auf die Schnelle so ein finanzielles Disaster wie die PS3 hinstellen...
Heißt also, wenn sie es nicht absolut müssen, das heißt sie in eine "Wii" Position fallen und keine Multiplattformtitel mehr bekommen (die einen großen Teil ausmachen), nur DANN wird man sich vorzeitig eine PS4 überlegen.

Microsoft ging diese Generation ein weniger sicherer an, steht finanziell schon längere Zeit ordentlich im Plan und braucht derzeit eigentlich nur zu reagieren.
Noch viel eher als Sony ist aber das Multiplattformproblem vorhanden, denn die Breite der Exklusivtitel ist ziemlich dünn und wird auch nicht besser... heißt also auch hier, ausbleiben der Multiplattform wird der entscheidene Faktor für einen vorzeitigen Sprung sein, andernfalls wird man weiter seine Einnahmen zählen.

Also, Playstation ist mächtig genug noch längere Zeit zu überleben, Microsoft kann warten was die Konkurrenz macht... liegt also alles an Nintendo was als nächstes passiert ;)
Nur Nintendo wird kein Wettrüsten mit Sony eingehen und wenn überhaupt nur einen Tick stärker sein als die PS3 (und das wäre schon sehr optimistisch gesetzt, eher einen Tick schwächer als PS3 wegen finanzieller Planung), das bedeutet es wird sicherlich keine Gefahr für die Multiplattformentwicklung von Xbox/PS3 darstellen.
Selbst mit einem Extra was einen Nischenplatz wie die Wii bedeutet braucht keiner seine Planungen ändern, weil eben der Multiplattformsupport davon nicht betrofft ist (Steuerung kann man IMMER ändern) und damit auch nicht für die PS3/Xbox eingestellt wird.

Lange Rede kurzer Sinn, damit Sony oder Microsoft wirklich über den vorfrühen Sprung in die nächste Generation nachdenken muss Nintendo ein absolutes Monster von Konsole hinstellen das sich nicht nur durch ein Extra wie die Wiimote, sondern vorallem durch eine Grafische Überlegenheit von den anderen abgrenzen kann und Multiplattformentwickler quasi zwingt, diese als Main zu nehmen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
viel spaß mit kirby leute, EUER BLOCKBUSTER!!! :lol:
Ungeachtet deiner Ironie ist das Wii-Line Up für Weihnachten tatsächlich nicht schlecht.
Danach sieht es nur wieder mau aus, aber was soll man machen...
Antworten