4P-Bilderserie: Just the Best 2000-2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

TaLLa hat geschrieben: Zu einigen anderen Titeln in der Liste....Gut wenn es nur um Prozentwertungen geht ist es okay. Aber für mich sind doch einige Games Überhyped wie z.B. vollkommen überzogene 94% für GTA 4 und Bioshock, bei einem eine tolle Story in einer vollkommen leblosen und Erkundungsuninteressanten Stadt und beim anderen eine recht gute Inszenierung bei recht schwammigen Shooterelementen. Ähnliches gilt für mich für Titel wie HL2 was meiner Meinung nach in allem vom damaligen Konkurenten F.E.A.R. in den Schatten gestellt wurde. Sicher Gold aber ganz sicher auch nicht schier "Perfekt". Gut bei Heavy Rain konnte man viel erfahren wie sehr "Geschmacksache" bei einem Spiel zutreffen kann.

Dem einzigen dem ich voll und ganz zustimmen kann ist Shenmue 1+2 das war echt ein Kracher damals, wobei mir Deus Ex durch sein Setting besser gefiel.
Bei Bioshock geb ich dir absolut recht. vor allem der Sound war auch Spielverderber. Die alarmtöne, jedesmal wenn man geld fand ein nerviges Tshetshing, die propellerdinger die einem beim hacken gefolgt sind usw. waren einfach furchtbar anzuhören. Ein plus waren aber die Gegner die bis sie dich entdeckten immer in ihren eigenen sachen verwickelt waren. Rapture hatte ne menge Leben und charme.
Und mit F.e.a.r. und Half Life 2 hast du meiner meinung nach auch recht, Half Life ist ein tolles spiel aber F.e.a.r. war mit seiner Atmosphäre und den spannenden fights einfach eine Marke besser.

gta4 fand ich allerdings fantastsch
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hm, also ich finde das die wertungen mit 95 schon überspitzt gewesen sin. in die region dürfte doch nur ein spiel kommen das wirklich erzählerisch neue maßstäbe setzt un auch über die videospielindustrie hinaus bekannt wird.
Die Storyline ist natürlich für ein Spiel das wichtigste Spielelement. Und was wäre ein Spielfilm ohne Gameplay? Auch schön an dieser Milchmädchenrechnung, fein das sie ganze Genres ausschliesst. Wobei natürlich auch eine Rennsimulation oder ein Fussballspiel nicht ohne die essenziell wichtige Storyline auskommen kann. Lediglich die veralteten Ansichten der Entwickler verhindern da hochtrabende Wertungen. :ugly:

Sry aber der muste sein. :)
Capt Jack Sparrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capt Jack Sparrow »

Shenmue ist und bleibt für immer das allerbeste :Applaus:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

DARK-THREAT hat geschrieben:Was mir eigentlich mehr auffällt.. warum euer Jahrzehnt 11 Jahre hat? ;)

Für mich war Spiel des Jahrzehnts (2000-2009) GTA III.

Peace.
Das ist mir auch als erstes aufgefallen.

Rafft hier aber sonst wohl Keiner...meine Lieblingsspiel ist übrigens PISA Studie 2000. Wie ?!? Kennt ihr nicht? Na, das ist das Game, von dem die Meisten hier nie den Abspann gesehen haben :P
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Satus hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Was mir eigentlich mehr auffällt.. warum euer Jahrzehnt 11 Jahre hat? ;)

Für mich war Spiel des Jahrzehnts (2000-2009) GTA III.

Peace.
Das ist mir auch als erstes aufgefallen.

Rafft hier aber sonst wohl Keiner...meine Lieblingsspiel ist übrigens PISA Studie 2000. Wie ?!? Kennt ihr nicht? Na, das ist das Game, von dem die Meisten hier nie den Abspann gesehen haben :P
Immerhin bin ich nicht allein.
Aber gut, ich bin eventuell nicht schon fast 24 sondern erst 17... dann wär Vieles einfacher. :wink:

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Flitzpieper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzpieper »

Cole M hat geschrieben:Das beste Spiel,was man in den Jahren 2000-2010 spielen konnte,war meiner Meinung nach Shadow of the Colossus.Es ist einfach ein Meisterwerk und zurecht das Spiel des Jahres 2006.
Muss ich zustimmen, teilt sich bei mir aber den Platz mit Bioshock. Die haben sich auch inhaltlich (wenn man das bei Shadow... so sagen kann^^) absolut ins Hirn gebrannt, auf unterschiedlichste Weisen.

Vom Gameplay an sich streitet sich noch die Uncharted-Serie mit den andern beiden, aber nicht inhaltlich/kulturell. Außerdem noch Dead Space. Ach, was weiß ich...
Bild
Bild
Silvanus92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Golden Sun 3 für den DS müsste da eig auch noch hin :'D
Bild
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

SUPER...SMASH...BROS......MEEELEEEEEEEEEEE
hivycox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hivycox »

hey wo ist Zelda Majoras Mask auf dem erstem Slide ???

ja ok ich geb zu Shenmue hat es verdient, aber wenn es von dem Spiel ein anständigen Test gegeben hätte, dann wäre er warscheinlich sehr nah an Shenmue herangekommen.....

ich mein MM ist 2000 erschienen, warum wurde es damals nicht getestet 4p ???? ich bitte um Statement ;)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Dass Kratos kein einziges Bild bekommt, Bayonetta und Heavy Rain jedoch allein eine ganze Seite haben, ist schon etwas gemein.
Außerdem ist es doch etwas fragwürdig die Spiele mit den höchsten Wertungen zu nehmen und nicht die gewählten (ob nun von euch oder von uns) Game of the Years. Ihr seid es doch, die immer sagen, dass Wertungen immer subjektiv sind. Hätte ich damals Shadow of the Colossus bewerten dürfen, hätte es auch mit 94 % alleine an der Spitze gestanden und Drake aus Unchared 2 würde allein das Bild 2009 schmücken (Bayonetta hätte ich nur 85% geben).

Aber tut mir doch den Gefallen und hebt euch 2020 eine Seite für die HD-Remasterungen von Ico und Shadow auf, danköschön!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ja, beeindruckende Liste.

Aber auf meinem Thron sitzen in den 2000ern auch andere.

Deus Ex - Psychonauts - Arcanum - Max Payne 1 - Mafia 1 - Silent Hill 2 - Vampire: The Masquerade Bloodlines - FEAR
gL1x
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gL1x »

Mein Spiel des Jahrzehnts:

Bild

Hoffe der vierte Teil wird ähnlich genial wie die ersten drei! =)
Zuletzt geändert von gL1x am 05.02.2011 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kratos2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos2010 »

Nach dieser guten kurzen Zusammenfassung, bin ich mir fast schon sicher, dass es früher einfacher war, Platin zu bekommen ;)
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Ah, nach 6 Seiten im Thread wurde Psychonauts doch noch erwähnt. Für mich das unterbewertetste Spiel 2005 od. sogar des Jahrzehnts (wobei es sich den Titel dann natürlich noch mit Other M teilen müsste^^). Der abwechslungsreiche Grafikstil, die PSI-Kräfte, die abgedrehten Charaktere und Welten - ich könnte jetzt noch mehr ins Detail gehen, das könnte aber den Rahmen hier sprengen - dieses Spiel hätte mindestens 92% verdient.

Hoffentlich gibt es irgendwann mal ein HD-Remake^^
Antworten