Dark Souls: Miyasaki über Schwierigkeitsgrade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abe81
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Miyasaki über Schwierigkeitsgrade

Beitrag von Abe81 »

Oldholo hat geschrieben:
Abe81 hat geschrieben: Nein, es ist keine Sowohl-Als-Auch-Entscheidung.
Doch, ist es.
Egal, ob es nun Kant (wieso bemühst Du nun eigentlich ausgerechnet den? Es geht hier immerhin um ein ganz triviales Videospiel) oder Martin (der Autor der GoT-Romanvorlagen) ist, es spielt erst einmal überhaupt keine Rolle. Kants Prolegomena haben sein ursprüngliches Werk nicht plötzlich von der Welt verschwinden lassen, so sehr die Kritik an der "Neuauflage" auch gerechtfertigt sein mag.
Warum sollte ich nicht Kant bemühen? Es ist doch sinnfällig, daß man hier zu der oben bemühten Buch-Analogie ein reales Beispiel hat. Das war lediglich ein Beispiel dafür, daß das Wesen eines Werkes mit der Gesamtkonzeption steht oder fällt. Es ging mir in dem Beispiel auch nicht darum, daß die Prolegomena retrospektiv die KrV verändert hätte, aber es macht einen gewaltigen Unterschied, welches der beiden Werke man liest. Es behandelt lt. Eigenauskunft des Autors die gleiche Sache, aber man sieht, daß das eine argumentativ in sich geschlossen ist, während das andere dies nicht sein kannn. D.h. analog zu Dark Souls: ich gönne den Prolegomena-Lesern ihr Bedürfnis, rückwirkend wird dadurch ja nicht die KrV schlechter - da hast du recht. Aber es hat Auswirkungen darauf, was von beiden man rezipiert, um die gleiche Sache zu erklären.
Oldholo hat geschrieben: Im Übrigen ist aber auch Martins Fantasy-Saga nicht ganz der übliche "Fantasy-Quatsch", was sich schon aus der Serie ganz gut erahnen lässt.
Was soll das denn sonst sein? Es mag handwerklich ganz gut geschrieben worden sein, aber mehr auch nicht. Es ist nach einem engen kulturindustriellen Strickmuster produziert. Das mag amüsant sein, natürlich, aber kann eben nicht mit einem Gehalt von z.B. Dostojewskis Böse Geister/Die Dämonen mithalten. Einen Gehalt, der sich einem aber erst erschließt, wenn man best. Voraussetzungen erfüllt; wenn man das nur als 'Geschichte' liest, wirkt es natürlich banal, wenn man sich hingegen mit der Geschichte Russlands und der politischen Ideen auskennt und eine Ahnung davon bekommt, daß die Figuren im Buch Sozialcharaktere dieser Ideen sind und nicht psychologische Figuren, kann man es genießen. GoT ist voraussetzungslos, jeder kann es gucken und seinen Spaß haben, alle können gleich viel Spaß haben. Das ist natürlich auch auf eine gewisse Art symphatisch, aber zugunsten einer gewissen 'Verflachung' des Spaßes. Das ist, meine ich, eine gute Analogie zu Dark Souls. Verkürzt man es, verflacht man auch den Spaß. Und die ganzen konservativen Kommentatoren hier im Thread fürchten natürlich zurecht, daß dann die zukünftigen Spiele dieser Firma in genau diesem Geiste produziert werden: Voraussetzungsloser, damit alle Spaß haben können.

Es ist natürlich 'elitär', daß man Dostojewski nur verstehen kann, wenn man die dazu nötige Bildung hat, es ist ebenso elitär, daß man Dark Souls nur spielen kann, wenn man die nötige disponible Zeit hat, sich damit auseinanderzusetzen - aber das spricht ja nicht gegen das Werk, im Gegenteil. Die logische Forderung wäre also nicht, es auch den Casuals Recht zu machen, sondern diese in die Lage zu bringen, keine Casuals mehr zu sein. ;)
Man kann nach dem vielzitierten 'harten Arbeitstag' nunmal die beiden o.g. Werke nicht mehr konsumieren, aber das spricht gegen den Arbeitstag, nicht gegen die Werke.
Zuletzt geändert von Abe81 am 04.09.2012 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Evtl. sollte ich dann man nochmal Demons Souls rausholen und BP Selen Vinland nochmal angehen, das ist der einzige Gegner, bei dem ich bei Demons Souls im Melee aufgegeben habe und sie dann doch per Poison Cloud gekillt habe (naja der komisch Rochen - Stormruler, oder so geht natürlich auch nur mit Fernkampf, fliegen kann man ja nicht, und das Schwert da ist ja quasi Fernkampf).
Gegenstände gegen Souls verbimmeln geht z.B. auch nicht in Demons Souls - wer hat sich den Quatsch denn ausgedacht bei Dark Souls? Deswegen gibts also kein Item Burden und kein NPC kann einem den Lagermeister (Thomas) killen, damit man hinterher seinen Müll in Frampt werfen kann für ein paar Souls...lächerlich
Aber Dark Souls wurde ja kontinuierlich leichter gepatcht, bis zu 1.05 die wir auf dem PC dann bekommen haben - ich hätte schon gerne die Ursprungsversion, ohne die Glitche, die da noch drin waren und auch gefixt werden mussten.
Dark Souls darf keinen zugänglicheren Modus bekommen, das macht das Erlebnis kaputt!
yep, selen BP ist mit abstand das schwierigste phantom. zuerst habe ich sie versucht im nahkampf platt zu machen was eigentlich sehr einfach funktionieren würde... auf einer der inseln stehen bleiben und immer wenn sie angerannt kommt mit einer waffe die genügend distanz besitzt 2 mal schwer zuschlagen, dann verzieht sie sich wieder und das spiel beginnt von vorne. nur ihr mana zum heilen scheint endlos zu sein :D am besten mit einer großen axt im stun lock halten. hab zwar einige versuche dafür gebraucht aber haut gut hin ;)

und warum versuchen immer noch manche oldholo zu überzeugen? :roll:

@oldholo wie weit bist du eigentlich selbst bis jetzt in DS gekommen?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Trimipramin hat geschrieben:So, aber ich hab hier direkt mal ne Frage an Euch: Habe von nem online zu nem offline Profil gewechselt, da ich zumindest im ersten Durchlauf meine Ruhe bei haben mag.

Nun stellt sich mir aber die Frage: Wo sind meine Savegames? oO

Ist es der Ordner namens "NBGI" im Dokumente-Ordner? Muss dieser ganze Ordner sicherheitskopiert werden? Keine Lust, die janze scheiße nochema zu machn xD
Sry, aber ich muss hier mal nen Bachtungs-Zitat machen. Schon die ganze Zeit am googlen, aber wirklich zufriedenstellende Antworten gibts nicht.

Und das hier immer bis aufs Blut diskutiert wird, jeder hat ne Meinung und gut is ^^..
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Naja, es muss ja nicht jeder jedes Spiel spielen. Wenn man Schiss vor Dark Souls hat, dann spielt man halt... was anderes! Klar können From Software/Namco das so handhaben, wie sie wollen. Das ist ihr Spiel und wenn sie schneller größere Käuferschichten ansprechen wollen ist das sicherlich nicht verkehrt. Man kann das ganze ja auch völlig optional mit abgeschalteten Trophies und ohne Multiplayer über einen Easy-Mode realisieren. NACHTRÄGLICH hat das ja absolut keinen Einfluss auf die Hardcore-Fraktion, wenn sie ein neues Souls-Spiel mit leichterem Modus konzipieren, sieht die Sache schon anders aus; dann sitzen die Leute da rum und fuchteln an den Stats rum, bis das Spiel einfacher wird. Das ist nun dann doch Aufwand, den das Spiel selbst viel eher brauchen kann.

Ich kann aber wie gesagt die Argumentation vieler nicht verstehen, dass sie das Spiel spielen wollten, aber nicht können und kein Interesse haben, sich reinzugiggen. -> Gibt auch einfache, tolle Spiele. Mit Easy-Mode geht Spieltiefe verloren und am Ende war das Spiel für diese Leute dann nur meh, weil zuviel nicht mehr richtig funktioniert. Schwierigkeitsgrade sind zwar gang und gäbe, aber die Spiele sind in der Regel auf normal geeicht: Easy macht das Spiel zu leicht und verfälscht das Spielerlebnis genauso wie das Hard tut, weil es den Spieler nurnoch irgendwelche Steine in den Weg wirft.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

sourcOr hat geschrieben:Easy macht das Spiel zu leicht und verfälscht das Spielerlebnis genauso wie das Hard tut, weil es den Spieler nurnoch irgendwelche Steine in den Weg wirft.
...und Dark Souls ist nunmal Hard, daher verfälscht es einigen sicherlich das gewollte Spielerlebnis. Mir auch, denn hinter zu vielen Ecken verbergen sich harte Gegner - ganz zu schweigen von den knackigen Endgegnern, welche man nur im x. Anlauf bezwingen kann... Da bin ich froh über Erfahrungsberichte im INet, welche einen die Taktiken (und wenn es manchmal auch nur Tricks sind) je Gegner erklären.

Nichtsdestotrotz ein motivierendes Spiel, welches vor allem vom Kampfsystem und dem genialen Spielweltdesign lebt.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Trimipramin hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:So, aber ich hab hier direkt mal ne Frage an Euch: Habe von nem online zu nem offline Profil gewechselt, da ich zumindest im ersten Durchlauf meine Ruhe bei haben mag.

Ist es der Ordner namens "NBGI" im Dokumente-Ordner? Muss dieser ganze Ordner sicherheitskopiert werden? Keine Lust, die janze scheiße nochema zu machn xD
Sry, aber ich muss hier mal nen Bachtungs-Zitat machen. Schon die ganze Zeit am googlen, aber wirklich zufriedenstellende Antworten gibts nicht.
Und wieso schaust du dann nicht in der 3 seitigen Anleitung nach, die beim Spiel liegt, da steht das doch drin! Aber ja in dem Ordner liegen die Savegames aufgeteilt in Ordner nach dem GfWL Account Namen.

Und ich frag mich warum du unbedingt offline gehen musst um deine Ruhe zu haben, spiel einfach die ganze Zeit als Hollow und schon kann dich keiner invasieren. Wenn du dann einen NPC beschwören willst für einen Endkampf gehts du halt kurz das Risiko ein invasiert zu werden, das kannst du durch die Mitgliedschaft in der Way of Withe Convenant aber drastisch reduzieren. Beitreten kannst du direkt nach dem Tutorial wenn du das erste mal nach Firelink Shrine kommst (der Fettsack, wo es zu den Aufzügen nach Undead Parish geht).
Abe81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abe81 »

mcRebe hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Easy macht das Spiel zu leicht und verfälscht das Spielerlebnis genauso wie das Hard tut, weil es den Spieler nurnoch irgendwelche Steine in den Weg wirft.
...und Dark Souls ist nunmal Hard, daher verfälscht es einigen sicherlich das gewollte Spielerlebnis. Mir auch, denn hinter zu vielen Ecken verbergen sich harte Gegner - ganz zu schweigen von den knackigen Endgegnern, welche man nur im x. Anlauf bezwingen kann...
'Verfälschen' kann man ja nur etwas Echtes/Richtiges. Ob es leicht, normal, schwer oder zu leicht/schwer ist, hat ja nichts mit Echt/Unecht zu tun. Anders wird ein Schuh 'draus: Das Spiel ist darauf ausgelegt, schwer zu sein, das ist sozusagen seine differentia specifica oder meinetwegen auch Alleinstellungsmerkmal. Verfälscht wird es dann, wenn man es einfacher macht, weil der Schwierigkeitsgrad ein Kernelement des Spielerlebnisses ausmacht. Das Sterben und "im x. Anlauf bezwingen" ist doch ein wesentliches Element, um dieses Element ist so viel 'drumherumgestrickt, dass es einen Rattenschwanz an Verfälschungen nach sich zöge, machte man es einfacher...
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SixBottles »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
SixBottles hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Und sollte der Nachfolger auch auf GWfL rauskommen, wars das sowieso, die scheiße tu ich mir kein 2. mal an.
absolutes dito

den erfolg aufn pc gönn ich ihnen allemal... aber wenn dat nächste spiel wieder gfwl nutzt, dann ohne mich... 70 STUNDEN! in nen char gesteckt und dann corrupted saves... ich könnt kotzen
Nie im Leben hast du 70 std DS auf dem Buckel und genauso wenig hattest du corrupteed saves :mrgreen:

Die einzigsten die Probleme mit der PC Version von DS haben , versuchten das Game zu manipulieren. :mrgreen:
du bist ja n ganz toller...

1. wie andere schon erwähnt haben sind 70std nun wirklich keine seltenheit
und
2. tipp mal bei google " gfwl corrupted save* " ein... viel spass beim erleuchtet werden...

das gleiche is mir auch schon bei dow2 passiert. nur da isses nun wirklich net so schlimm...aber bei spielen wie dark souls is sowas der überkiller.

allein schon das die saves an den account gebunden sind, man kann nichtmal den GAMERTAG ändern, sonst funzen die saves nicht mehr.

auch das transferieren der saves auf nen anderen computer geht net, geschweige denn zwischen offline und online account....wilkommen im mittelalter der digitalwelt.

naja ich sag mal so, erst wenn der nachfolger neben steam UND gfwl auch noch origin benötigt, kauf ich mir das spiel dann auch. dann kann ich mir beim zocken auch noch wachs auf die nippel treufeln lassen und mich dabei strangulieren. dann spart man sich auch die kohle für die japanische sm prostituierte...
Brock_1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brock_1987 »

Habe mir das Spiel auch vor kurzem für den PC geholt und muss schon sagen, dass der Schwierigkeitsgrad recht fordernd ist, was ich aber begrüße. Leider sind mir die Bosse viel zu sehr nach dem Muster "Trial&Error", und dass man dann sich noch einmal nach dem Tod überall durch kämpfen muss, nervt schon. Sonst ist es gut spielbar, sobald man einsieht, dass es kein Spiel ist, in dem man unvorsichtig durchrusht (habe Demon Souls nie gespielt).

Desweiteren kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum gesagt wird, dass das Spiel eine Zumutung auf dem PC ist. Bevor ich mir das Spiel gekauft habe, war ich aufgrund eben solcher Kommentare am Überlegen, ob ich es mir überhaupt hole. Aber nach dem Fan-Fix und mit Controller läuft das Spiel fast ohne Probleme, ab und zu hat es dann seltsamerweise aber dennoch Ruckler.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

das mit dem schlechten port kann ich auch net nachvollziehen... die resulotion zu fixen is n witz, und ansonsten ist es ne 1:1 umsetzung der konsolenversion... steuerung ist mit pad super, grafik ist stimmungsvoll einzig gelegentlichen ruckler sind nervig... denn die 30er framerate is bei nem 3d action game nun wirklich kein beinbruch

naja.. wie gesagt nur gfwl is so nützlich wien pickel am arsch :)

p.s.
weiß eigentlich jemand wie gut sich das spiel auf pc verkauft hat?
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Dark Souls war bedeutend einfacher bzw anfängerfreundlicher als Demons Souls. Diese Tatsache in Kombination mit den News von vor einigen Monaten das man mit dem nächsten Teil der Serie einen größeren Kundenkreis ansprechen möchte, hat eigentlich schon dafür gesorgt das sich die Soul Franchise für mich erledigt hat. Ein schlechtes, oder direkt einfaches Spiel war Dark Souls natürlich nicht, allerdings kommt es mMn ganz klar nicht an Demons Souls heran...
Das sehe ich anders! Also ich finde Dark Souls insgesamt schwieriger. Ich finde die Gegner sind gnadenloser, sie verfolgen einen manchmal (gefühlt) Kilometerlang. Außerdem gab es in Demon´s Souls den "Ring des Diebes". Der hat das komplette Spiel um ein großes Stück einfacher gemacht.
Ich hab beide Spiele relativ schnell hintereinander durchgespielt. Ich finde man hatte nur wenige Vorteile wenn man den Vorgänger durchgespielt hat. Dark Souls ist ein Spiel für sich, mMn muss man sich komplett neu auf dieses Spiel ein- bzw. umstellen.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

SixBottles hat geschrieben: allein schon das die saves an den account gebunden sind, man kann nichtmal den GAMERTAG ändern, sonst funzen die saves nicht mehr.

auch das transferieren der saves auf nen anderen computer geht net, geschweige denn zwischen offline und online account....wilkommen im mittelalter der digitalwelt.
Ja nee is klar, einen Char an einen anderen Account übergeben - bin ich froh, dass das nicht geht. Du wärst doch bestimmt der erste, der ein ultrakrassen Char bei irgendwelchen Asiaten kaufen würde und 3 Wochen später rennen Haufenweise identische Chars im PvP rum.... :roll:

DAS wäre Mittelalter!

Das hat alles schon seinen Sinn und ist so gewollt von den Entwicklern (außer das korrupte Savegame natürlich). Man soll halt nicht beliebig seinen Char im I-net duplizieren können, das geht Hand in Hand mit der Philosophie:
"Mir ist es lieber, wenn meine Spiele als befriedigend statt als schwierig beschrieben werden. Ich setze die Schwierigkeit bewusst ein, um das Gefühl zu vermitteln, dass man was geschafft hat."
Keiner soll mit einem Char spielen, den er sich nicht selber erspielt hat. Wenns ginge würde ich als Entwickler auch versuchen das Sichern des Spielstandes auf ein und demselben Computer zu verhindern, damit man nicht nach dem Motto vorgeht: Reingehen, alles Platthaun und wenns nicht klappt, sicher ich halt eben den alten Spielstand zurück, das ist Cheaten.

Bei Demons Souls konnte man den Spielstand nichtmal sichern auf nem USB-Medium, man konnte nur auf eine andere PS3 übertragen, womit die aber komplett übergebügelt wird mit dem PS3 System der Quelle. Und auf der PS3 gabs quasi nur defekte Spielstände, wenn die Leute auf dem einzigen Weg Cheaten wollten, der dann noch offen ist. Wenns schief geht zur PS3 rennen und hart aus machen, bevor er speichert - wenn man dann ausmacht, genau in dem Moment wo er speichert, dann wars das mit dem Spielstand.
Nachem ich mehrere Leben geopfert habe um eine Welt kurz vor PBWT zu bekommen, um vom Primeval Demon die Colorless Demons Soul zu bekommen und der dann keine gedroppt hat (die Chance auf einen Drop ist sehr hoch, kommt trotzdem ab und an vor, dass der keine dropt) hab ich das sogar auch einmal riskiert. Zum Glück erfolgreich - aber das Risiko bei so einem Cheat ist natürlich verdammt hoch, sodass das ganz selten eingesetzt wird.

Also sei froh, dass ein lokales Backup funktioniert am selben Account, das ist mehr als die Konsolen Spieler haben. Und setzt das Backup nur ein, wenn wirklich mal ein Savegame defekt ist, alles andere ist Cheaten!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Tyler Durden hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:

Und wieso schaust du dann nicht in der 3 seitigen Anleitung nach, die beim Spiel liegt, da steht das doch drin! Aber ja in dem Ordner liegen die Savegames aufgeteilt in Ordner nach dem GfWL Account Namen.

Und ich frag mich warum du unbedingt offline gehen musst um deine Ruhe zu haben, spiel einfach die ganze Zeit als Hollow und schon kann dich keiner invasieren. Wenn du dann einen NPC beschwören willst für einen Endkampf gehts du halt kurz das Risiko ein invasiert zu werden, das kannst du durch die Mitgliedschaft in der Way of Withe Convenant aber drastisch reduzieren. Beitreten kannst du direkt nach dem Tutorial wenn du das erste mal nach Firelink Shrine kommst (der Fettsack, wo es zu den Aufzügen nach Undead Parish geht).

Im Handbuch steht diesbezüglich nichts drinne, oder sollte ich es übersehen haben? oO

Was ich wie spiele, lass doch bitte meine Sorge sein ;)
Und Danke für die Aufklärung bezüglich des Ordners :)
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Trimipramin hat geschrieben: Was ich wie spiele, lass doch bitte meine Sorge sein ;)
Sorry - hab nur verstanden, dass du deine Ruhe haben willst und dir anscheinend nicht bekannt war, dass man auch online seine Ruhe haben kann, ohne Nachteile wie bei Demons Souls (da gibts weniger TP und nen Malus auf Angriffe, wenn man nicht lebendig ist).
PheonixMage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PheonixMage »

N'abend zusammen.

Gestattet mir bitte ein relativ kurzes Offtopic Geblubber.

Generell bin ich mit Forum lesen ja voll und ganz zufrieden, da ohnehin fast jede Meinung mehrfach beleuchtet wird. Die einen fassen sich kurz,die andern so lang das man ruhig schon von schwafeln reden kann. Aber ein Punkt wurde meiner Meinung nach total vergessen,daher sag ich auch mal ein paar Worte zu dem Thema.

back to Topic:

Soll man / From Software Dark Souls zugänglicher machen? Mh, ist mir total egal. Habs jetzt im NewGame +4 und naja mittlerweile ist es quasi easy...
Aber, und jetzt kommt der Punkt der mir wichtig ist, bitte macht es ordentlich. Damit meine ich PvE leichter, mehr bonfires, weniger /keine Seelen verlieren beim 2maligen Tod. Kann mir alles egal sein. Eigentlich kann man es ja begrüßen, dann wäre jeder Gamer in der Lage sich diese 'Perle in Software Form' reinzuziehen.
Aber bitte gebt mir die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich mit 'Easymode Playern' zusammen spielen will oder nicht. Nicht auszudenken was passiert, wenn ich im nächsten Durchgang bei "Ornstein und Smough" hänge, oder schlimmer noch bei den "4 Kings", und alles was an potenziellen Coop Partnern verfügbar ist nur Leute sind, die nicht blocken können, oder es nichtmal gewohnt sind.

PvP muss ebenfalls ähnlich bleiben. Kann ja nicht sein,daß man OneHits kassiert weil 'Easymode Player' doppelten Zauberschaden haben...

Bitte, bitte, From Software macht es ordentlich. Halb so schwer, von mir aus. Stört ja niemanden wenn die einen schneller durchrushen als die anderen.

Und nehmt mir das nicht übel, ich sehe mich nicht als elitärer als alle anderen zig Milliarden Menschen an. Ich würde mich selbst als Gamepad Legastheniker bezeichnen. Selbst CoD auf Veteran war schon nix für mich. Ich hatte bislang einfach das Glück 220 Stunden mit Dark Souls wachsen zu dürfen und es wäre schade um das Game, wenn es jetzt wegen Absatzzahlen versaut wird.

So long
Pheo
In war it is not about who is right, but who is left!

[url=http://profile.mygamercard.net/PheonixMage][img]http://card.mygamercard.net/community/u360/PheonixMage.png[/img][/url]
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Forentroll][img]https://login.4players.de/grafik/gamertypes/ft.png[/img][/url]

That cross you wear around your neck; is it only a decoration, or are you a true Christian believer?
[color=darkred]Yes, I believe - truly[/color]
Then I want you to remove it at once! And never to wear it within this castle again! Do you know how a falcon is trained my dear? Her eyes are sown shut. Blinded temporarily she suffers the whims of her God patiently,
until her will is submerged and she learns to serve as your God taught and blinded you with crosses.
[color=darkred]You had me take off my cross because it offended...[/color]
It offended no-one. No - it simply appears to me to be discourteous to... to wear the symbol of a deity long dead. My ancestors tried to find it. And to open the door that separates us from our Creator.
[color=darkred]But you need no doors to find God. If you believe...[/color]
Believe?! If you believe you are gullible. Can you look around this world and believe in the goodness of a god who rules it? Famine, Pestilence, War, Disease and Death! They rule this world.
[color=darkred]There is also love and life and hope.[/color]
Very little hope I assure you. No. If a god of love and life ever did exist...
he is long since dead. Someone... something rules in his place.
Antworten