The Last of Us: Neue Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

The Last Of Us sieht nicht nur super aus, sondern es wirkt auch so organisch. Alles fügt sich perfekt ineinander, die Kämpfe passen super in diese Welt und die Ki wirkt wirklich mal intelligent. Eines der ganz großen Dinger.
Laner
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Neue Spielszenen

Beitrag von Laner »

Verdammt, jetzt schau ich keine Videos mehr an, sonst halte ich es bis zum Release wirklich nicht mir aus und friere mich so lange ein! :(
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Erstaunlich wieviel hier manche Leute in das Spiel hineininterpretieren bzw. denken jetzt schon zu wissen. Vor allem in dieser Konsolengeneration wurde doch oft genug gezeigt, dass abwarten und sich nicht unbedingt "hypen" lassen, das allerschlauste ist.

In meinen Augen sieht es grandios aus, ich behalte das Spiel gerne weiter im Auge. Was dann im Endeffekt dabei rauskommt, werden wir alle zeitgleich erfahren. Eine gesunde Portion Skepsis ist da schon nicht verkehrt, aber direkt alles schwarz zu malen ist doch genauso hirnrissig.

Der einzige Kritikpunkt, den ich bei den Videos sehe (mehr als die Videos hab ich nunmal nicht als Referenzmaterial und ich denke das wird anderen genauso gehen) ist, dass der Protagonist sehr "abwertend" auf das Mädchen wirkt. Ich denke das könnte man sehr leicht beheben, indem er den Kopf beim reden einfach zu dem Mädchen drehen könnte. Es müsste sich ja nichtmal die Kamera drehen, es wäre einfach natürlicher, wenn er sich beim reden hin und wieder umdrehen würde. So wirkt das ganze irgendwie merkwürdig - der gute Mann schaut das Mädchen nicht einmal an...aber natürlich alles kosmetischer Natur.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Nanimonai hat geschrieben:Das sehe ich komplett anders. Geschichten in Computerspielen sind doch meist literarisch ziemlich unterirdisch und ein Mass Effect oder Deus Ex spielt man doch nicht wegen der Geschichte in zweites Mal durch, sondern wegen der Inszenierung.
Versteh nicht ganz was du meinst. Welche Inszenierung? Bei DeusEx gabs kaum/keine filmreifen Kamerafahrten oder gar irgendwelche Sznen in denen allein Knöpfchen drücken im richtigen Moment angesagt waren.

DeusEx bot halt eine Menge Möglichkeiten das Spiel anders zu lösen, oder es anders zu spielen, was oft das Spielgefühl sehr positiv beeinträchtigt hat. Auch die alternativen Lösungswege trugen dazu bei. Das man am Ende auch noch selbst entscheiden kann, wen man nun konkret unterstützt, war da nur das Tüpfelchen auf dem i.

MassEffect lebt hingegen natürlich auch von der Inzenierung. Aber angenommen MassEffect wäre so wie Uncharted einfach "nur" ein Sci-Fi-Abenteuer zum linear durchspielen, hätte ich mir wohl maximal den 1. Teil geholt und diesen auch nicht 4 mal durchgespielt, so wie es der Fall ist. MassEffect zeigt wie interaktiv und spielerbezogen ein Computerspiel sein kann, ohne dass es in die Beliebigkeit eines Sandbox-Spiels abdriftet.

Denn: Ich gebe dir Recht, dass die beiden Zugkräfte storytiefe und spielerische Freiheit sich gegenseitig aushebeln, aber wer sagt jetzt, dass es nur lineare aber storylastige Spiele wie CoD oder storyarme Sandbox-Spiele wie Fallout 3 oder Skyrim geben muss?
Nanimonai hat geschrieben: Irgendwie ist es witzig, dass in diesem Forum immer wieder auf Planescape Torment eingegangen wird... ja, ich fand das damals auch toll, aber sind wir mal ehrlich, es ist eines der textlastigsten Spiele aller Zeiten, aber die Qualität der Texte war doch nun wirklich maximal so gut wie in einem AD&D Regelheft...
Ich weiß nicht wirklich was du mir sagen willst? Du hast behauptet eine gute Story geht nicht mit spielerischer Freiheit zusammen. Darauf hab ich dir gesgat, dass PS: T sowohl gute Charaktere, eine tiefgründige und gut erzählte Geschichte hat, aber immernoch die spielerische Freiheit anbietet, die es mit erlaubt, das Spiel so zu spielen wie ich es möchte. Vor allem auch den Charakter zu spielen den ich möchte, die wichtigen Entscheidungen selber treffen, etc.

Was das jetzt mit der Textqualität zu tun hat, will ich mal wissen? :?:

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Serieux
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Serieux »

Also ich würd ja gern ma ein Gameplay mit dne Monstern sehen=)
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Es scheinen nur manche zu raffen, dass es ohne gescriptete Ereignisse nicht geht!
Um eine möglichst großartige Inszenierung zu erschaffen müssen viele Dinge gescriptet werden.
Sieht doch großartig aus, Gameplay scheint mir im ausreichenden Maß vorhanden.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich nehm ja mal an das es mehre verschiedene Scripte für jene Stellen gibt und je nach dem welcher Trigger vom Spieler ausgelöst wird halt die Scripte ausgelöst werden.

Ich persönlich hab lieber eine gute Illusion von Entscheidungsfreiheit als eine schlechte Umsetzung von tatsächlicher Entscheidungsfreiheit.

Bis denn
Bild
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Ich will nichts sagen aber das Video ist kein Stück neu...das habt ihr hier schon vor Monaten gehabt mit den glkeichen Szenen und gleicher ablauf. Entweder falsch verlinkt oder einfach nur dumm von denen
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

L!ght hat geschrieben:Ich will nichts sagen aber das Video ist kein Stück neu...das habt ihr hier schon vor Monaten gehabt mit den glkeichen Szenen und gleicher ablauf. Entweder falsch verlinkt oder einfach nur dumm von denen
Erweiterte Spielszenen
Oder engl.: Extended Gameplay Walkthrough.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Pc version wäre gut.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Bambi0815 hat geschrieben:Pc version wäre gut.
Du weißt das das ne Sony Inhouse-PRoduktion ist oder?
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Es wird aber niemals eine PC-Version geben.

Würde auch gerne mal 'nen Fungus-Zombie sehen und wie die sich erst verhalten!
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Erstaunlich das die Leute immer noch nicht wissen das es unterschiede zwichen USK und der BPJM gibt...

die USK ist für cut/uncut versionen nicht zuständig :roll:

zum game First Day @gamestop aktion 9,99€ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Positiv: 21
negativ: 0

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

X_MCX_X hat geschrieben:Es wird aber niemals eine PC-Version geben.
Bild
Die Zeit wird deine Worte Lügen strafen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

@MrPink

Es bleibt trotzdem eine PS3 Version. 8)
Antworten