Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Beitrag von Alter Sack »

Stalkingwolf hat geschrieben:Vom Koop war doch gar nichts zu sehen.
Ein richtiger Koop, mit gezielten einladen von Freunden, mit skalierenden Gegnern wäre sicherlich was gutes. Würde aber evtl das Spiel trivialisieren.
Ich persönlich möchte aber Dark Souls alleine erleben. Ich weiß das ich im Koop meistens vom Spiel fast nichts mitbekomme, das war in Halo 3 so und auch in Gears of War. Daher habe ich da ganze nachher nochmal Solo auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt.
Ja sowas meinte ich mit Koop. So ähnlich wie in Borderlands. Das man das Ganze dann mal etwas taktischer angehen kann. Nur so als Idee ... bevor hier einer schreit "bitte nicht".
Aber da in der Souls-Reihe eh der Fokus auf dem Kämpfen liegt wäre das doch eine gute (für mich) Ergänzung.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Alter Sack hat geschrieben: Und das mit der offenen Welt ist doch wohl mehr ein Witz von dir? Von einem Schlauch in den nächsten zu rennen ist keine offene Welt.
Natürlich war das eine offene Welt. Durch das öffnen der Shortcuts könntest du im Kreis laufen.
Offene Welt heißt nicht das es gleich TES oder GTA sein muss.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Aber das hattest du doch quasi in Demons Souls auch. Vom Nexus aus konntest du auch überall hin.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Sieht zwar wie immer alles 'toll' aus, schade nur, dass ich die Spiele bisher so todlangweilig fand und einfach nichts mit anfangen kann =/
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Sieht einfach klassen aus, ich hoffe sie können an Dark Souls 1 anknüpfen bzw. bekommen die FPS endlich in den Griff.

Ich hoffe es gibt für den Koop wie bei Portal 2 einen eigenständigen bereich, sonst wäre der Singelplayer sehr "entwertet".

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Alter Sack hat geschrieben: Ja ist halt Geschmackssache. Is doch schön wenns vielen gefällt nur mein Ding isses dann ab jetzt nicht mehr.
Das Problem was ich damit habe ist das eine Story ja quasi in der Souls-Reihe komplett fehlt und dadurch fast auschließlich der ganze Fokus auf den Kämpfen liegt.
Wie das mit Geschmäckern halt so ist. Ich finde es beispielsweise gerade gut, dass die Hintergrundgeschichte sehr "asiatisch" erzählt wird, also sehr viel mit Lücken arbeitet und man sich als Spieler sehr viel selbst zusammenspinnen muss.
Die Welt hat eine Geschichte, nur wird sie einem nicht ins Gesicht gedrückt. Achtet man aber (gerade auch bei mehrmaligen Durchspielen) auf die vielen kleinen Details, besonders auch in den Dialogen mit NPC´s, ergibt sich eine durchaus reichhaltige Geschichte.
Die Souls Spiele setzen allerdings voraus, dass man sich auch auf einer Metaebene mit dem Spiel beschäftigt, sonst bekommt man wirklich nur einen Bruchteil des Spiels zu sehen und versteht auch nicht wirklich viel. Das komplette Kampfsystem, das Crafting, die Stats... nichts erklärt sich wirklich von selbst. Man muss alles auf Wikis nachlesen oder sich seine eigenen Theorien dazu machen. Würde einem dann die Geschichte so direkt vor die Nase gesetzt werden, wäre da ein Bruch im Spiel.
Die Souls Spiele wollen "mysteriös" sein und sich nicht auf den ersten Blick offenbaren.

Mir geht das manchmal auch etwas zu weit, weil es zwingend notwendig ist, Wikis zu lesen. Ich meine, ist wirklich jemand ohne Nachlesen auf die Idee gekommen, Gegenstände in ein Krähennest zu legen und das Spiel neu zu starten, um neue Gegenstände zu erhalten? Einige seltene Items und Nebenquests bekommt man nur, wenn man mehrmals mit NPC´s spricht. In Demon Souls war auch nie ersichtlich, wie die World Tendencies wirklich funktionieren und wie man sie beeinflusst. Wer wusste schon, dass ab einer bestimmten Ausdauerzahl einige Zauber schneller gewirkt werden?
Da gibt es unzählige Beispiele... wenn man die Souls Spiele einfach nur spielt, ohne sich ausgiebig damit zu beschäftigen und zu belesen, bekommt man tatsächlich nur einen Bruchteil des Spielgefühls.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Spoiler
Show
Nanimonai hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Ja ist halt Geschmackssache. Is doch schön wenns vielen gefällt nur mein Ding isses dann ab jetzt nicht mehr.
Das Problem was ich damit habe ist das eine Story ja quasi in der Souls-Reihe komplett fehlt und dadurch fast auschließlich der ganze Fokus auf den Kämpfen liegt.
Wie das mit Geschmäckern halt so ist. Ich finde es beispielsweise gerade gut, dass die Hintergrundgeschichte sehr "asiatisch" erzählt wird, also sehr viel mit Lücken arbeitet und man sich als Spieler sehr viel selbst zusammenspinnen muss.
Die Welt hat eine Geschichte, nur wird sie einem nicht ins Gesicht gedrückt. Achtet man aber (gerade auch bei mehrmaligen Durchspielen) auf die vielen kleinen Details, besonders auch in den Dialogen mit NPC´s, ergibt sich eine durchaus reichhaltige Geschichte.
Die Souls Spiele setzen allerdings voraus, dass man sich auch auf einer Metaebene mit dem Spiel beschäftigt, sonst bekommt man wirklich nur einen Bruchteil des Spiels zu sehen und versteht auch nicht wirklich viel. Das komplette Kampfsystem, das Crafting, die Stats... nichts erklärt sich wirklich von selbst. Man muss alles auf Wikis nachlesen oder sich seine eigenen Theorien dazu machen. Würde einem dann die Geschichte so direkt vor die Nase gesetzt werden, wäre da ein Bruch im Spiel.
Die Souls Spiele wollen "mysteriös" sein und sich nicht auf den ersten Blick offenbaren.

Mir geht das manchmal auch etwas zu weit, weil es zwingend notwendig ist, Wikis zu lesen. Ich meine, ist wirklich jemand ohne Nachlesen auf die Idee gekommen, Gegenstände in ein Krähennest zu legen und das Spiel neu zu starten, um neue Gegenstände zu erhalten? Einige seltene Items und Nebenquests bekommt man nur, wenn man mehrmals mit NPC´s spricht. In Demon Souls war auch nie ersichtlich, wie die World Tendencies wirklich funktionieren und wie man sie beeinflusst. Wer wusste schon, dass ab einer bestimmten Ausdauerzahl einige Zauber schneller gewirkt werden?
Da gibt es unzählige Beispiele... wenn man die Souls Spiele einfach nur spielt, ohne sich ausgiebig damit zu beschäftigen und zu belesen, bekommt man tatsächlich nur einen Bruchteil des Spielgefühls.
Ja aber wollten sie nicht das gerade jetzt ändern. Haben sie nicht gesagt das sie das Spiel zugänglicher machen wollen. Also etwas wäre das meiner Meinung nach schon von Nöten :wink:
Ich konnte in Dark Souls ja zum Glück viel aus Demons Souls übernehmen an Erfahrung. Aber das ist auch eine Schwierigkeit in dem Spiel auf die ich in dem Ausmaß gut verzichten kann.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Alter Sack hat geschrieben: Ja aber wollten sie nicht das gerade jetzt ändern. Haben sie nicht gesagt das sie das Spiel zugänglicher machen wollen. Also etwas wäre das meiner Meinung nach schon von Nöten :wink:
Ich konnte in Dark Souls ja zum Glück viel aus Demons Souls übernehmen an Erfahrung. Aber das ist auch eine Schwierigkeit in dem Spiel auf die ich in dem Ausmaß gut verzichten kann.
Ja, sie haben angekündigt, Dark Souls 2 etwas zugänglicher zu machen und wenn es in den Punkten ist, die ich oben genannt habe, finde ich das sehr begrüßenswert.
Das Spiel würde ja nicht gleich viel einfacher und weniger "Souls"-mäßig werden, wenn man ein vernünftiges Craftingsystem integriert oder bestimmte Konzepte (Tendencies, Covenants, Humanity) einfach etwas einsichtiger gestaltet.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Sack hat geschrieben: Ja aber wollten sie nicht das gerade jetzt ändern. Haben sie nicht gesagt das sie das Spiel zugänglicher machen wollen. Also etwas wäre das meiner Meinung nach schon von Nöten :wink:
Ja, sie haben angekündigt, Dark Souls 2 etwas zugänglicher zu machen und wenn es in den Punkten ist, die ich oben genannt habe, finde ich das sehr begrüßenswert.
Das Spiel würde ja nicht gleich viel einfacher und weniger "Souls"-mäßig werden, wenn man ein vernünftiges Craftingsystem integriert oder bestimmte Konzepte (Tendencies, Covenants, Humanity) einfach etwas einsichtiger gestaltet.
Ja das stimmt.
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Wow, also das sieht doch wirklich genial aus. Graphisch dachte ich erst, dass es mich nicht so vom Hocker haut, aber die Szene mit den Wyvern, der Brücke und dem Schloss im Hintergrund sieht einfach zum Fingerablecken geil aus, egal ob jetzt die Bodentexturen (noch) etwas verwaschen sind.

Vom Gameplay her sieht ja auch wirklich genau wie der Vorgänger aus, also top. :Applaus: Jetzt noch einige behutsame Neuerungen und eine spannende Story und wir haben mein Spiel des Jahres von *wann auch immer es denn erscheinen sollte*. :D
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

GeQo hat geschrieben:Sieht zwar wie immer alles 'toll' aus, schade nur, dass ich die Spiele bisher so todlangweilig fand und einfach nichts mit anfangen kann =/
Geht mir auch so, fand Dark Souls nicht gerade todlangweilig, aber es hat mich auch nicht animiert zum weiterspielen.

Mit höherer Auflösung durch Usermod und Downscaling sah ja auch Dark Souls schon gut aus: http://www.abload.de/img/1024x720xozqm5fptevfzwf.gif

Hmm, Yui Tanimura klingt ein wenig wie Takuya Kimura.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 11.04.2013 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
DotA > all
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Finde das eigentlich keinen Negativpunkt, eher das Gegenteil!

Wenn man alles schon im ersten und zweiten Durchlauf gesehen hat
was wird dann aus der Langzeitmotivation! (PVP mal abgesehen)
Ich habe zB Dark Souls jetzt + - 500h gespielt und finde ab und an immer noch Sachen raus
die ich nicht kannte!
Wenn man alles vor den Latz gehauen bekommt wird es doch langweilig,
und wer Dark Souls einfach 1x durchspielen will der wird dabei eh nie alle Sachen
testen können bzw. wollen.
Das liegt in meinen Augen einfach an der ganzen AAA Kacke, wer will sich noch lange mit einem Spiel auseinandersetzten, wiki´s lesen usw. Ich muß das Spiel ja unbedingt sofort durchhaben um
gleich das nächste Spiel mit einer Spielzeit von lächerlichen 8-10h durch zu haben :roll:
Nicht falsch verstehen, das Thema wurde schon des öfteren angesprochen und da kann ich "mich"
leider nicht anschließen! Sei einfach froh drum das du soviele Möglichkeiten hast dir einen
Char hochzuziehen und dann nochmal damit locker 20-100h damit verbringen kannst
wenn er dir zusagt!

Kurz und knapp, daran wird From Software nichts ändern weil es zu diesem Konzept paßt und
gehört!
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Ich glaube ihr versteht den Sinn vom Spiel nicht. Gerade das Ausprobieren, die Beschäftigung mit den vielen kleinen Details, die vielen Dialoge mit den NPCs im Verlaufe des Spiels, das macht das Spiel aus. Vieles ist mit Absicht subtil gehalten. Man muss rein garnichts im Wiki nachschauen. Das Crafting-System war nun wirklich nicht kompliziert.
Aus dem Fragen und Antworten-Video mit dem Entwickler geht hervor dass die das Spiel nicht "zugänglicher" machen wollen, sondern sich mehr auf die Kernelemente des Spiels konzentrieren möchten. Neue Spieler sollen genauso lernen mit den Mechaniken umzugehen wie es in den alten Spielen übrig war. Hauptmerkmale sind immer noch die Überwindung des Schwierigkeitgrades und das Entdecken von neuen Sachen. Die Weise wie die Story erzählt wird bleibt also genau die selbe wie in den anderen Spielen. Man muss auf Details achten, die verschiedenen Puzzleteile zusammenfügen und den Vertand benutzen um die Geschichte tiefer zu verstehen. Die Entwickler wollen es genauso ausführen wie in den Vorgängern. Im Prinzip Dark Souls mit neuer Welt, ein paar neuen Mechaniken und Grafik. Genau das was alle Souls-Fans hören wollten. Auch genau was ich mir erhofft habe.

Wem das in irgendeiner Weise nicht gefällt, für den ist das Spiel nichts. Nicht jedes Spiel hat einem zu passen.
Zuletzt geändert von Slavovitsh am 11.04.2013 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Sprichst mir aus der Seele :)
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

DasdingB hat geschrieben:Wenn man alles schon im ersten und zweiten Durchlauf gesehen hat
was wird dann aus der Langzeitmotivation! (PVP mal abgesehen)
Ich habe zB Dark Souls jetzt + - 500h gespielt und finde ab und an immer noch Sachen raus
die ich nicht kannte!
Wenn man alles vor den Latz gehauen bekommt wird es doch langweilig,
und wer Dark Souls einfach 1x durchspielen will der wird dabei eh nie alle Sachen
testen können bzw. wollen.
Das liegt in meinen Augen einfach an der ganzen AAA Kacke, wer will sich noch lange mit einem Spiel auseinandersetzten, wiki´s lesen usw
Manche Leuten fasziniert das Spiel halt einfach nicht genug, um sich damit noch weiter zu beschäftigen. Es ist doch auch schön, wenn ein Spiel einem viele Dinge entdecken lässt, die nicht so offensichtlich sind. Das hat doch aber nichts mit AAA-Titeln zu tun. Ich würde z.B. Dark Souls kein zweites Mal spielen, weil es mich nicht reizt, habe in andere Spiele aber durchaus schon mehr als 500 Stunden investiert (allerdings eben eher Spiele mit einer Multiplayerfunktionalität neben dem Singleplayer-Aspekt). Geschmäcker sind halt verschieden, siehst du doch auch bei Filmen - manche wollen lieber eine sehr geradlinige Geschichte, andere mögen lieber Geschichten, wo man später darüber nachgrübeln und die gesehenen Informationen interpretieren muss, um ein stimmiges Gesamtbild zu erhalten. Wieder anderen gefallen beide Varianten und manche mögen vielleicht garkeine Filme. Da fängt man doch nicht zu argumentieren, dass Leute kein Memento mögen, weil simple Geschichten wie Avatar von so vielen Leuten geschaut werden.
DotA > all
Antworten