Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte in die Offensive gehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte in die

Beitrag von SK1WALKER »

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Die Wii U hat wirklich Potenzial überhaupt gibt es kaum Spiele die,die Zelda Reihe topen kann und Xenoblade ist überhaupt das beste RPG was es zurzeit gibt.

Die Gottlose PS3 bringt wirklich nur Monotone langweilige Spiele auf den Markt alleine die FF Reihe ab X ist ein witz. Sowas impotentes kommt mir nicht ins Haus.

Alleine das Neue Spiel von Monolith Soft wird die PS4 vergewaltigen.

http://www.youtube.com/watch?v=6GxUMMGyZcM
Ein Troll hat sich verlaufen :lol:
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte kämpfen

Beitrag von Kid Icarus »

Blabla, das x-te Mario, das x-te Zelda, das x-te Kirby .. dieses Gelaber geht mir echt auf die Nerven. Nintendo verwendet zwar gerne die gleichen Figuren und Namen, aber erfindet sie ja immer wieder neu. Super Mario Galaxy sei genannt, Kirby und das magische Garn ebenso, Luigi's Mansion 2, Yarn Yoshi und Metroid: Other M möchte ich auch noch erwähnen. Davon fühlt sich keines so an wie die anderen Spiele mit den gleichen Figuren. Und wer die Qualität der 3D-Marios kritisiert oder sie mit dem Recycling von NSMB2 gleichsetzt, hat sich niemals richtig mit ihnen beschäftigt. Außerdem hat Nintendo eine so tiefe große Kiste an eigenen Marken, die man jahrelang nicht mehr gesehen hat, die würden sich alle gleichermaßen frisch anfühlen: Starfox, Donkey Kong, F-Zero, Pikmin, Smash Bros.

Skepsis ist ja okay und abgebracht, aber man sollte realistisch bleiben. Doomed ist hier noch gar nix.
SK1WALKER hat geschrieben:
DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Die Wii U hat wirklich Potenzial überhaupt gibt es kaum Spiele die,die Zelda Reihe topen kann und Xenoblade ist überhaupt das beste RPG was es zurzeit gibt.

Die Gottlose PS3 bringt wirklich nur Monotone langweilige Spiele auf den Markt alleine die FF Reihe ab X ist ein witz. Sowas impotentes kommt mir nicht ins Haus.

Verlaufen hast dich nur du, da wir nicht vom NOLF-Entwickler sprechen, sondern den Xenoblade-Machern. Das Studio hast Monolith Soft, das andere nur Monolith. Monolith Soft gehört Nintendo. :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte kämpfen

Beitrag von SoulJoe »

Kid Icarus hat geschrieben:Xenoblade - Studio heißt Monolith Soft, das andere nur Monolith. Monolith Soft gehört Nintendo. :wink:
Das hatte ich jetzt auch kurz verwechselt + nicht ganz verstanden. Danke für die Erklärung!
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte kämpfen

Beitrag von SK1WALKER »

Kid Icarus hat geschrieben:
SK1WALKER hat geschrieben:

Verlaufen hast dich nur du, da wir nicht vom NOLF-Entwickler sprechen, sondern den Xenoblade-Machern. Das Studio hast Monolith Soft, das andere nur Monolith. Monolith Soft gehört Nintendo. :wink:
Jetzt hast es mir aber gegeben :mrgreen:
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@Wulgaru

Ich wollte Ni No Kuni keinesfalls diffamieren, ganz im Gegenteil, ich liebe das Spiel, alleine schon aufgrund meiner großen Begeisterung für die Werke Studio Ghiblis und insbesondere Hayao Miyazakis..
Ich fand es nur als Beispiel um Xenoblade lächerlich zu machen, falsch gewählt, da ich Xenoblade gameplay technisch für überlegen halte.

Die Souls Reihe kommt zwar aus Japan, setzt aber verstärkt auf westliche Elemente, was die ganze Sache ja erst so interessant macht. :mrgreen:

Grundsätzlich muss man aber festhalten, dass Sony am Ende ein ganzes Stück weiter ist als Nintendo, da man viel eher verstanden hat, dass man sich weiterentwickeln muss und das scheint den Herren aus dem Hause Nintendo seit einigen Jahren nicht ganz klar zu werden.
Natürlich sind einige Titel spitzenklasse, aber das grundsätzliche Niveau hat doch stark abgenommen. Und da gönne ich der Wii durchaus mal einen Knaller wie Xenoblade und erkenne ihn auch als solchen an.

Ni No Kuni ist im Vergleich viel zu unspektakulär und setzt viel zu stark auf bekannte Elemente, um tatsächlich mit Xenoblade mithalten zu können. Auf emotionaler Ebene macht Ni No Kuni allerdings soviel richtig, dass ich es am Ende sogar lieber gespielt habe.
Bild
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Ich hör seit 7 Jahren immer die gleichen 3 Nintendo Titel.
Irgendwann muss den Leuten doch auch mal klar sein, dass diese 3 Titel irgendwann ausgelutscht sind und das sind sie nun schon seit Jahren!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@muecke
Da ich Xenoblade genau in punkto Story furchtbar mutlos finde, punktet da das Ghibli-Werk eben. Für mich war es eine Art neues Dragon Quest nur diesmal mit besserer Story und auch wenn es wie eine Plattitüde klingt: Sowas wird sonst gar nicht mehr hergestellt und das ist eigentlich sehr Schade.

Was Nintendos generelle Fähigkeit angeht Spiele zu entwickeln weiß ich nicht ob sie nachgelassen haben. Die Wii-Reihe ala Fit oder Sports sei mal geschenkt. Das spricht wirklich eine Art von Zielgruppe an, die wir wohl nicht sind. Was die Mario Games angeht hat sich da schon eine gewisse Beliebigkeit eingeschlichen, gut sind sie aber nach wie vor + die beiden Galaxys die mehr als nur das sind.
Metroid und Zelda scheinen in der Tat an einer Art Scheideweg zu stehen, über den wohl der jeweils nächste Teil entscheidet. Hier bleibt aber nach wie vor der Joker Retro Studios, den man nicht vergessen sollte.

Bei den ganzen kleineren Sachen hat Nintendo aber auf der Wii einen guten Job geleistet. Die drei Japano-Games zum Ende waren alle originell, vor allem Pandora. Es gab gutes Zeugs wie Another Code oder Sin&Punishment was mal was völlig anderes war und es gab tolle Neuinterpretationen wie DKCR oder Epic Yarn.

Als reiner Entwickler ist Nintendo nach wie vor ganz vorne dabei. Das Problem einfach und daher diskutiert man wohl...das alles gilt bisher nur für die Wii oder meinetwegen die Handhelds. Auf der WiiU muss Nintendo eben noch massiv liefern.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Satus hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:

xenoblade ist zwar gut aber ein witz im gegensatz zur konkurrenz als beispiel:demon's souls,dark souls,the witcher reihe,TES reihe diese titel bekommt nintendo nicht und sind aller weit über xenoblade besonders sowas wie TES oder fallout.die wii u ist ein flop punkt :lol:

Wie unendlich wenig Ahnung muss man haben um diese Wandersimulation TES mit Xenboblade auch nur annähernd vergleichen zu wollen. Dein Kommentar ist ein geistiger Flop. Punkt.

Wird wirklich Zeit, dass die WiiU in Fahrt kommt. Eine Konsole steht und fällt nunmal mit der Software.Die Hoffung stirbt zu Letzt. Beim 3DS hat Nintendo das auch noch geschafft. ;)
mehr wie du wie es aussieht wenn du noch nicht mal lesen kannst.ich hab die nicht verglichen punkt.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
wenn du unbedingt nur jrpg meinst z.b. ni no kuni.es ging vorallem darum das die ps3 als gottlos hin gestellt wurde. gerade von sony gibts genug exclusive egal welche art von spiel und das nicht erst 1jahr nach dem verkaufsstart.und der vergleich mit ff ist eben so kacke den das gibts nicht nur auf der playsi.
das mit dem flop war dann im allgemeinem gemeint und nicht nur auf grund der genannten spiele.
klar war für viele war xenoblade das beste rollenspiel(ist ja auch nicht schlecht) waren aber bestimmt ein gross teil eh nintendo user und da gibts ja kaum sowas.aber wie viele haben gesagt skyrim ist das beste rollenspiel,spiel des jahres oder gar das beste spiel?
Ja, aber Xenoblade ist im Vergleich nicht lächerlich. Denn gerade Ni no Kuni kackt doch mächtig gegen dieses Monster ab. Denn am Ende lebt ni no kuni von seinem tollen Design, den tollen Studio Ghibli Sequenzen und seiner schönen und unaufgeregt erzählten Geschichte. Spielerisch aber, ist ni no kuni hoffnunglos veraltet und kann weder vom Kampfsystem, noch vom Umfang mit Xenoblade mithalten. Sorry, ich denke, das sehe nicht nur ich so.

Desweiteren ist es immer noch Unfug, hier Skyrim mit in die Diskussion zu werfen, da es absolut nicht vergleichbar mit Xenoblade ist. Klar, beide treten am Ende im Genre der Rollenspiele gegeneinander an, aber sinnvoll ist dieser Vergleich kaum, da ja beide ganz unterschiedliche Geschmäcker bedienen.
mi falle mit ni no kuni ist es geschmackssache je nach dem was einem wichtiger ist.jeden falls hat die ps3 mehr zu bieten als nur FF.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mit Ni No Kuni schlag ich mich gerade noch rum. Hab mich sehr darauf gefreut aber im Endeffekt ist bei mir nach dem ersten Drittel schon ziemlich die Luft heraußen. Ich mag das Kampfsystem überhaupt nicht und die Story bzw. eigentlich eher das Setting ist gerade für Ghibli irgendwie sehr konservativ. Viel Recycling aus ihren Filmen und wenig Abgedrehtheit. Finde ich schade.

Für mich ist Xenoblade derzeit das weit bessere Spiel. Aber egal. Hier geht es ja um Nintendo und die müssen abliefern, ganz klar.

Ich zweifel nicht an ihren eigenen Marken. Ich spiel auch wieder liebend gern ein 3D Mario.
Mir reichen die auch in Summe. Wenn ich 20-30 Spiele für ne Konsole habe, ist das schon ausreichend. Ich spiel ja auch noch auf anderen und hab nicht unendlich Zeit.

Leider fehlen aber anderen Konsumenten die Drittherstellerspiele eben doch.
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TherealMorrich »

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die WiiU völlig unfertig auf den Markt kam. Das OS war schlecht, das Steuerungskonzept auf Spiele ausgelegt, die es bisher noch immer nicht gibt und generell ist das Spieleangebot viel zu gering.

Deutet alles darauf hin, dass die Konsole zu früh released wurde.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

GrinderFX hat geschrieben:Ich hör seit 7 Jahren immer die gleichen 3 Nintendo Titel.
Irgendwann muss den Leuten doch auch mal klar sein, dass diese 3 Titel irgendwann ausgelutscht sind und das sind sie nun schon seit Jahren!
Eternal Darkness, Disaster DoC, Xenoblade, Hotel Dusk, Last Window, Another Code, Battalion Wars (2), Braten Kaidos, Fallbox, Dillons Rolling Western...

kauft nur keine Sau. Ob die Kritiken stimmen oder nicht.
Und Nintendo selbst sparen sich jegliche Werbung, so dass die nicht mit Nintendo in Verbindung gebracht werden.

Ich bin gespannt was Nintendo noch aus Projekt Zero machen. Das Remake von Crimson Butterfly ist nett, Purple Diary geht für mich als Experiment durch.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

GrinderFX hat geschrieben:Ich hör seit 7 Jahren immer die gleichen 3 Nintendo Titel.
Dann würde ich an deiner Stelle mal die Quellen wechseln :lol:
Bild
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Raksoris hat geschrieben:
Dann würde ich an deiner Stelle mal die Quellen wechseln :lol:
An seinem 8ten Geburtstag wird im sicherlich jemand Google-Fu beibringen ... :Häschen:
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von otothegoglu »

TherealMorrich hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, dass die WiiU völlig unfertig auf den Markt kam. Das OS war schlecht, das Steuerungskonzept auf Spiele ausgelegt, die es bisher noch immer nicht gibt und generell ist das Spieleangebot viel zu gering.

Deutet alles darauf hin, dass die Konsole zu früh released wurde.
Vom OS her kann ich mich beim Kauf meiner 360 nicht mehr erinnern, ist zu lange her. Aber ich empfinde es schon als Armutszeugnis, dass das OS (anscheinend, hab keine WiiU) übelst langsam war und Nintendo erst vor kurzem mit einem Update für ein Normalniveau gesorgt hat.

Meine Frage an die WiiU-Besitzer:
Kann man mit dem Browser Videos von zB kinox.to oder movie2k.to streamen? (evtl. auch streamcloud?)

Einziger Nutzen für mich wäre neben der Wii-Kompabilität "das Tablet".
Antworten