Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und Spielen im Rahmen der Präsentationstour

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und S

Beitrag von Bambi0815 »

Sid6581 hat geschrieben:
Arco hat geschrieben:Interessant...wo bekommt man denn für 280€ noch eine CPU, Mainboard, RAM, HDD, Netzteil, Gehäuse, ggf. Laufwerk und Kühler, die dann auch auf dem Niveau mitspielen?
Knapp dran: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-361130
Hehe da hast du ihm es gezeigt ^^

Spiele auf der Konsole sind zudem mir immer zu teuer. Viel zu teuer.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

gargaros hat geschrieben:Nein, selber habe ich noch keines der Spiele angezockt. Es gibt allerdings genügend abgefilmte Gameplay Videos (auch von den promo Touren) und trotz der nicht optimalen Qualität erkennt man die deutlichen Sprünge. Dass diese für manche vielleicht nicht groß genug sind, ist ok, denn jeder hat andere Erwartungen, aber die Optik von Ryse als blose Verfeinerung der aktuellen Konsolengrafik zu bezeichnen, ist fernab jeglicher Realität. Mich würde mal seine Meinung zu AC4 interessieren...

Die Kompression schluckt bei Videos leider einiges. GTA V ist aktuell ein passendes Beispiel, in 720p Videos ist von dem extremen Kantenflimmern kaum etwas zu sehen.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Sid6581 hat geschrieben:
Arco hat geschrieben:Interessant...wo bekommt man denn für 280€ noch eine CPU, Mainboard, RAM, HDD, Netzteil, Gehäuse, ggf. Laufwerk und Kühler, die dann auch auf dem Niveau mitspielen?
Knapp dran: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-361130
da fehlen aber noch mainboard, betriebssystem, maus, tastatur und ein bluray-laufwerk statt dvd und ja, wenn man solche vergleiche macht, dann komplett.
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft reagiernstour

Beitrag von Alking »

@TheDepth
du hast natürlich meinen polemischen und nicht meinen sachlichen Post danach zitiert, super Arbeit :D

wie hier auch schon jemand anders schrieb, ist die aussage die der typ trifft quark, egal ob ps oder Xbox, alle neuen Spiele sehen auch nach nextgen aus, vielleicht knack ausgenommen, das wirklich ein bescheidener exclusive ist. Alles andere sieht aber spitze aus und ist ein großer sprung.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Das ist wie bei Amazon mit derren Bewertungssystem.
Das gibt es ständig zig 5 Sterne Bewertungen und zig 1 Sterne Bewertungen.
Am ende ist man genauso klug wie das Produkt nun wirklich ist wie vorher.

Man muss es selber ausprobieren.

Wenn man bedenkt das PS3 und XBox 360 sich immer noch Millionen mal dieses Jahr Verkauft haben.
7 Jahre alte Hardware und geht immer noch mit 200€ über den Ladentisch.

Das ist ein klares Statement was den Mitbürger wichtig ist. Zumindestens nicht die Grafik.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Zumal Spiele wie The Last of Us und Beyond: Two Souls noch mal gezeigt haben zu was eine 7 Jahre alte PS3 fähig ist. Vergleicht das mal mit den ersten PS3 Launchtiteln, dann wisst ihr was uns mit der Next Gen erwartet.
Bild
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Cheraa hat geschrieben:Zumal Spiele wie The Last of Us und Beyond: Two Souls noch mal gezeigt haben zu was eine 7 Jahre alte PS3 fähig ist. Vergleicht das mal mit den ersten PS3 Launchtiteln, dann wisst ihr was uns mit der Next Gen erwartet.
Das wird die Zukunft zeigen.
Ein Lernprozesse findet mit Sicherheit noch statt.
Wieviel die Programmierer noch lernen müssen wird sich zweigen.

Diese PC Architektur CPU + GPU. Die Programmierer sollten viel schneller höchstleistung von den Gespann abverlangen können wie damals bei der CPU der PS3.

Das ist keine Nobody Architektur.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: im Rahmen der Präsentationstour

Beitrag von Sir Richfield »

Alking hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der die Xbox One Titel Ryse und Forza schon auf der gamescom spielen konnte?
Meinst du die Messe, wo in den Kästen dann PCs standen?

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

chrissaso780 hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Zumal Spiele wie The Last of Us und Beyond: Two Souls noch mal gezeigt haben zu was eine 7 Jahre alte PS3 fähig ist. Vergleicht das mal mit den ersten PS3 Launchtiteln, dann wisst ihr was uns mit der Next Gen erwartet.
Das wird die Zukunft zeigen.
Ein Lernprozesse findet mit Sicherheit noch statt.
Wieviel die Programmierer noch lernen müssen wird sich zweigen.

Diese PC Architektur CPU + GPU. Die Programmierer sollten viel schneller höchstleistung von den Gespann abverlangen können wie damals bei der CPU der PS3.

Das ist keine Nobody Architektur.
Genau, weil die Entwickler ja auch direkt an der Hardware des PCs programmieren um alles rauszuholen. Man würde auf dem PC ja nie etwas wie DirectX verwenden zur Kommunikation.

Eine Konsole mit einer Radeon 7850 wird immer deutlich Leistungsfähiger sein wie ein PC mit einer 7850. War so, ist so und wird sich auch nie ändern.

Andererseits willst du mir zudem weiss machen die Programmierer kennen schon den perfekten Weg um die ~5-6 GB DDR5 der PS4 perfekt zu verteilen? Oder die perfekte Adressierung der 5 GB DDR3 einer XBONE zusammen mit dem ESRAM? - Ich glaube kaum.

Die Kisten mögen eine x86 Grundstruktur bieten aber das war es auch schon, der Rest besteht aus gezielt auf das Gaming angepasste Hardware, selbst die GPUs kannst du für keinen PC kaufen, da diese speziell Customized sind für die jeweilige Konsole.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft reagiernstour

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:@TheDepth
du hast natürlich meinen polemischen und nicht meinen sachlichen Post danach zitiert, super Arbeit :D
Dein anderer post war leider nicht viel "sachlicher".
Außerdem ging es in diesem um etwas komplett anderes, weswegen deine oben genannte Kritik lächerlich ist. Warum soll ich ihn zitieren, wenn es darin nicht um das Thema geht, welches ich aufgegriffen habe. :wink:

Was die Grafikqualität angeht, geht Sir Richfield im Kern in eine richtige Richtung. Du kennst von Ryse bspw. nur die frühere Version, dir wird aber bestimmt nicht entgangen sein, dass man das Spiel technisch abgespeckt hat.

Allgemein kann man noch die Frage aufwerfen was denn nun nach next gen aussieht und was nicht. Manche scheinen das ja selbstbewußt definieren zu können. Für mich persönlich, als jemand der auch auf dem PC spielt, sieht keiner der bisher gezeigten Titel (ausser vielleicht dem neuen Infamous) nach "next gen" aus. :wink: Ein bischen Bescheidenheit wäre also nicht verkehrt. :lol:

Cheraa hat geschrieben:Eine Konsole mit einer Radeon 7850 wird immer deutlich Leistungsfähiger sein wie ein PC mit einer 7850. War so, ist so und wird sich auch nie ändern.
Was für ein Unfug. Grafikkarte X ist nunmal Grafikkarte X und wenn der Rest der Komponenten übereinstimmt gibt es keine Unterschiede hinsichtlich der Leistungsfähigkeit der jeweiligen Plattform. :roll:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 21.10.2013 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Der Typ im NeoGaf Forum ist ein PS4 Fan also kein Wunder das er nicht sonderlich zufrieden mit der One ist. :wink:

Ich kann natürlich nicht sagen wie neutral er das denn nun bewertet hat oder nicht aber die besten Vorzeichen sind das ja nun nicht. Das die Launch Titel nun nicht immer den Besten Eindruck machen ist auch klar, gerade die Multis sind ja vermutlich nicht mehr als Ports die ein paar mehr Effekte etc. nutzen.

Ich denke man muss es selber sehen und und auch den Controller selber gehalten haben und sich sein eigenes Urteil bilden, alles andere wäre Quatsch. Ich bin auf beide Konsolen sehr Gespannt und freue mich schon auf ausgiebige Tests ende November. Mein bester Kumpel holt sich die PS4 da können wir schön gegenseitig Testen. :D
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 21.10.2013 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bin ich im Übrigen der Einzige, den es wundert, wie man Fan von etwas sein kann, das noch gar nicht (auf dem Markt) existiert?

Naja, eigentlich wundert es mich nicht, Fan kommt ja von "fanatic". Oder Lüfter... ;)

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sir Richfield hat geschrieben:Bin ich im Übrigen der Einzige, den es wundert, wie man Fan von etwas sein kann, das noch gar nicht (auf dem Markt) existiert?
Ach wenn es doch nur um das Gerät an sich gehen würde. Aber das tut es ja schon lange nicht mehr. Das ist mittlerweile eher eine Art Religion, Glaubenssache ähnlich wie bei Apple.... :)
XO oder PS4 Fan bzw. Käufer: verhärtete Fronten im Kampf um...ja was eigentlich? Ach stimmt: um die eigene Identität.
UnitedSatanAgencyUSA
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von UnitedSatanAgencyUSA »

hahahaha....die leut die schon hände an die kiste gelegt haben KOTZEN alle..und die kommen so!! hahahaha
nur noch lächerlich!
wer sich den dreck bei release kauft ist völlig verblödet!!sorry!!
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Irgendein Spieler war angeblich bei einem Promoevent und hat die Konsole samt Spielen gestestet und schreibt in einem Forum im Netz anonym von seinen angeblichen Erfahrungen bzw. subjktiven Eindrücken und es äußert sich ernsthaft jemand vom MSFT dazu und 4P bringt eine News?!

Soll das ein Witz sein oder was hat das im Ansatz mit Spielejournalismus zu tun?

Nichts davon ist belegt, es gibt einen stichhaltigen Hinweis, dass irgendetwas von dem getzetere stimmt.... Oder wann gab es das letzte Mal eine News zu einem Kommentar von einem 4P User hier im Forum? Völlig unverständlich sowas.

PS: Ich habe die Konsole und Spiele auch schon angetestet und empfinde weder den Controller als unangenehm, noch die Grafik als kaum besser und und und... Was sollen solche nichtssagenden Einzelmeinungen?
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten