4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bedameister hat geschrieben:Die ich nur ne 360 hab sahs recht mau aus das Jahr. Aber zum Glück gabs Bioshock :D
Und wenn einem das auch nicht gefällt wird's ganz bitter. Somit hat im Jahre 2013 kein einziges Spiel in meine Sammlung gefunden. Es war das schlechteste Jahr seit Release (2005).

Kann ich also nur noch für ein Spiel der One stimmen. Und da ich für diese erst Forza 5 und NfS: Rivals habe und kenne (Dead Rising und Fifa sollen noch dazukommen, aber bisher no money), fällt die Wahl zwischen diesen beiden.

Und ich muss überraschenderweise zugeben, dass mir die Wahl schwer fällt, weil sich beide irgendwo auf einem und dem selbem Niveau befinden: Gut, aber viel Potential verschenkt!

Erwische mich aber mehr beim Forza als beim NfS Spielen, von daher:

[x] Forza 5
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich bevorzuge Spiele mit stimmungsvollen, mysteriösen Stories. 2013 kommt deshalb nur

Bild

in Frage. Letztes Jahr müsste ich für Alan Wake (PC) gestimmt haben :Kratz: ^^
Bild
jukenukeM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jukenukeM »

Mein Spiel des Jahres, seit 6 Jahren aufs neue Dota/Dota2.
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Für mich war es ziemlich klar Super Mario 3D World :) Hab mich lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt, wobei ich das Gefühl habe, dass Nintendo dieses Jahr richtig viele Kracher für beide Konsolen raus gebracht hat (Pikmin 3, Fire Emblem, zweimal Zelda, Luigi's Mansion 2, Mario&Luigi, W101...)
Bevor jemand "Fanboy!" schreit: Wenn es für mich nicht Mario und auch kein anderer Nintendo-Titel geworden wäre: wohl XCOM oder BioShock Infinite. Oder Dead Rising 3, der Humor ist einfach zu geil :mrgreen: (Oder Deus Ex, aber das ist ja auch auf der Wii erschienen :ugly: )
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Versteh ich das richtig, ich darf noch bis 30.12. mit meiner Stimmabgabe warten?

Dann lass ich mir noch Zeit. Bin in einigen Spielen gerade so halb drinnen.

Bioshock Infinite gefällt mir besser als Bioshock aber so richtig kicken tut es mich wieder nicht bis jetzt.
Tomb Raider möchte ich am liebsten gar nicht mehr weiterspielen...aber ein wenig Zeit muss ich dem Spiel schon noch geben.
Das neue Zelda habe ich bald durch und es gefällt mir sehr gut aber nicht "Spiel des Jahres- Gut".

Bei Assassin's Creed 4 bin auch schon sehr weit und das finde ich wirklich toll. Kommt mir zwar fast komisch vor den Titel zu wählen, weil ich mit der restlichen Serie wenig anfangen konnte aber das Spiel drückt bei mir die richtigen Knöpfe. Also sicher ein Favorit.

Starke Konkurrenten sind Fire Emblem, Luigi's Mansion oder Virtue's Last Reward (= tolles 3DS Jahr!!).

Gone Home, Stanley Parable, Fez etc. fand ich alle gut aber irgendwas hat mir gefehlt.

Ansonsten stelle ich fest, dass ich wirklich viele hochbewertete Spiele dieses Jahr nicht gespielt habe bzw. teilweise gar nicht den Namen kenne.
So schlecht kann das Jahr also nicht gewesen sein.

@ Redaktion: ich glaube für Fly'n konnte man letztes Jahr nicht mehr abstimmen (Test kam am 13.12.12) und dieses Jahr aber auch nicht...kann das sein?
Hätte von mir auch fast noch den Sieg verdient. Zumindest mein Indie-Spiel des Jahres.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Hab mich für Tomb Raider entschieden, weil es mir einfach irgendwie am meisten Spaß gemacht hat. Fand das Gesamtkonzept gut, es lief sauber, keine Bugs, sah dabei noch recht gut aus und die Story war zwar nicht gut aber ganz brauchbar.
Vielleicht hätte ich auch GTA5 oder The Last of Us gewählt, aber ich habe es noch nicht gezockt.

Mir hat das Jahr 2013 sehr gut gefallen. Leider war es auch ein Jahr der Enttäuschung vorallem für Crysis 3, dennoch haben mir recht viel Games gefallen.
Zuletzt geändert von Solidus Snake am 10.12.2013 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Ich find den Button for Path of Exile nicht, leider kann ich nicht abstimmen :(

Für mich war PoE DIE Überraschung schlechthin! Nach 13 Jahren hat Diablo 2 endlich einen würdigen Nachfolger bekommen, der nicht nur verdammt durchdacht und gut gemacht ist, sondern das Genre um sehr gelungene Ideen erweitert. Des Weiteren gehört das Spiel dreifach geadelt, da es beweist, dass auch im Jahr 2013 komplexe Spiele wirtschaftlich erfolgreich sein können, die Spielelandschaft braucht einfach wieder mehr Games, die Kreativität und Planung erfordern sowie belohnen und auch vor echten Konsequenzen keinen Halt machen.

Es wird mehr als Zeit, dass sich 4Players dieses Hack & Slay Schwergewicht vornimmt und testet.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Es kann nur eine Antwort geben: The Last Of Us. Es ist nicht nur das beste Spiel des Jahres oder der Generation, sondern für mich das beste Spiel aller Zeiten. Ich weiß solche Superlative sind nicht aussagekräftig, und bevor ich dieses Spiel spielte dachte ich nicht es gäbe so etwas wie das ultimative Spiel.
Aber das ist es.
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 10.12.2013 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Eieiei, schon beim Überfliegen der Liste fallen mir viele Spiele auf, die es wahrscheinlich verdient hätten. Leider konnte ich nur ein paar davon spielen. Das wird in den nächsten Jahren nachgeholt. Soweit meine Vorsätze fürs neue Jahr.
Last of Us und GTA5 waren ganz nett, aber beide hatte etwas, was mir wirklich den Spaß versaut hat. Natürlich wird GTA5 der unangefochtene Champion, aber meine Stimme bekommt es nicht. Ich gebe meine Stimme Bioshock Infinite.
Schön finde ich, wie viele gute Downloadtitel es gibt.

Meine Favoriten dieses Jahr:
Retail:
Arkham Origins
Bioshock
Devil May Cry
GTA5
Last of Us
Ni Nu Kuni
Rayman Legends
Tomb Raider
Goodbye Deponia
Remember Me

Download:
Guacamelee
Contrast
Swapper
The Stanley Parable
Gone Home
State of Decay
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mmhmhm. Hhmmmh. Schwaches Spielejahr. Nächstes wird besser. ^^
Ist ein statement, was man so ziemlich jedes Jahr hier liest. ;)
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Ich wähle wieder Telltale Games.
Bild
Turion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turion »

Also ich will ja nicht meckern aber da fehlt ein Titel der am 21.10.13 erschien Path of Exile!!!!
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Hm, musste mich entscheiden zwischen Dota und Fire Emblem: Awakening.
Hab mich dann für Dota entschieden.
Erwähnenswert sind ansonsten:
Bioshock Infinite
Pokemon X/Y
Stanley Parable

Und wenn ich ne PS3 hätte: Nino Kuni
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Hmm kam wohl nichts besonderes raus dieses Jahr, "The last of us" ist ein gutes Spiel aber hat kaum Langzeitmoviation, der Multiplayer ist zwar auch gut und die Story kann mit Abstrichen das erste mal schon unterhalten, aber das ist doch eher 0815 nichts was wirklich herausragt aus der Masse, in etwa auf einer Stufe mit Dishonored vom Gampelay her.

"Bioshock" vom Gameplay her sogar noch schwächer, nette Story für ein mal durchspielen aber auch keine sonderlichen Innovationen sonst. Zwar war ich schon begeistert jeweils vom Ende der Spiele aber es sind nun mal Konsumspiele, und keine Spiele die dieses Unterhaltungslevel wiederholen können.

Richtige Kracher die auf ihre Art und Weise einzigartig sind wie Dark Souls letztes Jahr fallen mir leider keine ein. Sieht man sich die Bewertungen an gab es auch nicht viele andere Topsiele, "Rayman Legends" ist sicherlich ein gutes Spiel ebenso wie "Ni No Kuni". Habe jedoch beide noch nicht gespielt, denke ich werd nicht abstimmen, da mich The Last of US und Bioshock zwar sehr gut unterhalten haben, aber für eine Auszeichnung reicht es dann doch nicht.
Zuletzt geändert von nommos am 10.12.2013 17:56, insgesamt 3-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

The Scooby hat geschrieben:Ist ein statement, was man so ziemlich jedes Jahr hier liest. ;)
Wird wohl Geschmacksabhängig sein. Aber nächstes Jahr hat einiges an Kickstarter games, die mich interessieren, während dieses Jahr für meisten noch zu früh war (und 2012 hatte wenigstens Crusader Kings 2), von daher ist die Aussage glaub ich recht nachvollziehbar, so aus meiner Perspektive ... ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten