MotorStorm: Unter die Haube geschaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Knabbel hat geschrieben:Ich hatte mein Box damals mit meinem alten Fernseher auch mal über VGA angeschlossen, da konnt eman halt die genaue Auflösung des Fernsehers auswählen und as war damals halt diese 1360*768, aber der einzige Unterschied den ich gemerkt habe waren die Farben, ich finds über YUV ein bischen kraftvoller
Die native Auflösung meines TVs wäre 1920x1080. Isn Full-HD, nur läst sich das nicht über VGA ansteuern. Hab es probiert das Bild wird grün, unscharf und in 4:3 dargestellt. :oops:
Meine Box frägt mich dann auch noch so blöd ob sich es lassen will :roll:
1360x768 wird im Handbuch als maximale VGA-Auflösung angegeben und die kann ich auch ohne Probleme verwenden. Die Farben wirken etwas blasser das ist alles was ich feststellen konnte.
El Konsolero hat geschrieben:Naja, viele sagen aber was anderes.
Wie gesagt ich konnte keinen Unterschied zwischen 1080i/p über YUV und 1360x768 über VGA erkennen abgesehen von den leicht blasseren Farben die keine Rolle spielen.
Es hätte mich ehrlich gesagt aber auch gewundert wenn es so wäre, weil es keine logische Erklärung dafür gibt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wie gesagt, ich hab es selber schon gesehen und in zig Foren wird das gleiche berichtet. Natürlich ist das aber auch immer vom jeweiligen TV anhängig.
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

Bin ich froh das ich MultiKonsolero bin und mir das scheiss egal sein kann da dieje nigen eh die GEwinner bei diesen "Konsolen Kriegen" sind
Tja wer Geld hat derhats...
Bild
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Nevermind91 hat geschrieben:

Bin ich froh das ich MultiKonsolero bin und mir das scheiss egal sein kann da dieje nigen eh die GEwinner bei diesen "Konsolen Kriegen" sind
Dazu sag ich jetzt nichts! :?
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Knabbel hat geschrieben:
Nevermind91 hat geschrieben:

Dazu sag ich jetzt nichts! :?
Sag's ruhig, dass man sich dafür schämen sollte dass man arbeiten geht und dafür Geld bekommt. Sag es, wir sind hier schließlich in Deutschland. :wink:
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
SuperMario64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario64 »

denkt, dass man mit dem Spiel bisher 15 bis 20 Prozent der eigentlich durch die Cell-SPUs zur Verfügung stehenden Ressourcen genutzt habe.
Denken heisst nicht wissen. Soll bedeuten das ein Entwickler die Hardware nicht kennt ?
Also auch überhaupt nicht wissen kann wieviel Potential noch schlummert.
Das ist alles nur Blabla um eine News bezüglich Motorstorm in Umlauf zu bringen. Was ja auch gelungen ist.
Das Game macht trotzdem laune. Aber dieses geschwafel der Entwickler !?!?
Ich DENKE das die PS3 mehr Hardware-3D Leistung hat, als die 360.....
IT`s ME... MARIO !

Peter Moore und Chris Satchell, General Manager bei Microsofts Game Development Group:
"Ehrlich gesagt halte ich ihn [den Onlineservice der PlayStation 3] für ein ziemliches Desaster. Sie reden immer noch davon einen kostenlosen Service zu haben. Klar, wenn man nichts anbieten kann, ist es natürlich kostenlos. Und wissen Sie was: Was ist bei 600 Dollar kostenlos?"
johndoe-freename-870173
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870173 »

mir macht eher sorgen, dass der xbox guide in vielen spielen so langsam bzw stotternd aufpoppt. schlechte programmierung, memory leaks, oder ist die cpu dauernd auf 100% auslastung?
ist aber auch nicht so schlimm, da die cpu keine allzugroße rolle spielt was grafik an geht. richtig gehört, eure cell cpu macht die grafik nicht besser :(
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

ehhmeh hat geschrieben:mir macht eher sorgen, dass der xbox guide in vielen spielen so langsam bzw stotternd aufpoppt. schlechte programmierung, memory leaks, oder ist die cpu dauernd auf 100% auslastung?
ist aber auch nicht so schlimm, da die cpu keine allzugroße rolle spielt was grafik an geht. richtig gehört, eure cell cpu macht die grafik nicht besser :(
Achso nunja hättest du dir den Thread mal richtig sdurchgelesen oder hättest du dich über die HArdware der PS 3ordentlich informiert wüsstest du das der Cell(das ist wirklich die CPU, bravo das du das wusstest sehr wohl dem RSX(die GPU falls du das noch nciht wusstest :lol: ) unter den Arm greifen kann.
johndoe-freename-870173
Persönliche Nachricht:

Knabbel hat geschrieben:
ehhmeh hat geschrieben:mir macht eher sorgen, dass der xbox guide in vielen spielen so langsam bzw stotternd aufpoppt. schlechte programmierung, memory leaks, oder ist die cpu dauernd auf 100% auslastung?
Achso nunja hättest du dir den Thread mal richtig sdurchgelesen oder hättest du dich über die HArdware der PS 3ordentlich informiert wüsstest du das der Cell(das ist wirklich die CPU, bravo das du das wusstest sehr wohl dem RSX(die GPU falls du das noch nciht wusstest :lol: ) unter den Arm greifen kann.
danke für einen sinnlosen post der aus nachgelaber besteht...zeig mir den beweis, dass die cell cpu der gpu "unter die arme greift". die einzige prozedur besteht nämlich darin, anti aliasing durch die cpu zu emulieren. und das hat bisher kein einziges ps3 spiel, nicht mal eine techdemo, umsetzen können.

nebenbei verbessert anti aliasing nicht die grafik, sondern glättet nur die kanten. ich bezog mich eher auf models und texturen...
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

ehhmeh hat geschrieben:
Knabbel hat geschrieben:
danke für einen sinnlosen post der aus nachgelaber besteht...zeig mir den beweis, dass die cell cpu der gpu "unter die arme greift". die einzige prozedur besteht nämlich darin, anti aliasing durch die cpu zu emulieren. und das hat bisher kein einziges ps3 spiel, nicht mal eine techdemo, umsetzen können.

nebenbei verbessert anti aliasing nicht die grafik, sondern glättet nur die kanten. ich bezog mich eher auf models und texturen...
Nunja eig besteht doch alles was wir über Dinge wissen immer aus NAchgelabere oder genauso wie dein "anscheinendes" Wissen, das sind natürlich Fakten die du selbst überprüft hast Zuhause auf deinem PS 3 Dev-Kit, is klar, ach ja und das die Grafik(so nennt man doch im allgemeinen das GEsamt Bild oder?:roll: ) nicht durch AA besser wird ist ja wohl nicht dein Ernst oder?? Wenn die Kanten geglättet sind , ist die Grafik ja nicht besser, schon klar, was bist du für einer??
johndoe-freename-870173
Persönliche Nachricht:

Knabbel hat geschrieben:
ehhmeh hat geschrieben:
Knabbel hat geschrieben: Achso nunja hättest du dir den Thread mal richtig sdurchgelesen oder hättest du dich über die HArdware der PS 3ordentlich informiert wüsstest du das der Cell(das ist wirklich die CPU, bravo das du das wusstest sehr wohl dem RSX(die GPU falls du das noch nciht wusstest :lol: ) unter den Arm greifen kann.

Nunja eig besteht doch alles was wir über Dinge wissen immer aus NAchgelabere oder genauso wie dein "anscheinendes" Wissen, das sind natürlich Fakten die du selbst überprüft hast Zuhause auf deinem PS 3 Dev-Kit, is klar, ach ja und das die Grafik(so nennt man doch im allgemeinen das GEsamt Bild oder?:roll: ) nicht durch AA besser wird ist ja wohl nicht dein Ernst oder?? Wenn die Kanten geglättet sind , ist die Grafik ja nicht besser, schon klar, was bist du für einer??
danke fürs bestätigen meiner argumente. halte dich in zukunft von mir fern wenn du nicht bloßgestellt werden willst.
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Mann bist du eine kuhle ZAU, jetzt hast du mich vor aller Welt bloßgestellt und ekin interessierts, hier hast du dein Keks
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

ehhmeh hat geschrieben: danke für einen sinnlosen post der aus nachgelaber besteht...zeig mir den beweis, dass die cell cpu der gpu "unter die arme greift". die einzige prozedur besteht nämlich darin, anti aliasing durch die cpu zu emulieren. und das hat bisher kein einziges ps3 spiel, nicht mal eine techdemo, umsetzen können.
Also zum einen wird AA nicht emuliert. Es handelt sich dabei um einen einfachen Rechenvorgang, für den eine GPU nicht notwendig ist. Emulieren ist immer ein Vorgang, bei dem der eigentliche Vorgang unter Einsatz von mehr Programmresourcen nachgeahmt wird und das ist beim Einsatz des Cell für AA nicht notwendig.

Bei der Präsentation auf der E3 2005 wurde schon eine Szene gezeigt, die ohne Einsatz irgendwelcher GPUs nur mit dem Cell Prozessor gerendert wurde.
Link:
http://video.google.com/videoplay?docid ... ystation+3

Also, vielleicht solltest Du Dich einfach wieder aufmachen nachhause, nach Waltons Mountain, anstatt über Dinge zu diskutieren, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast.
Final Fantasy auf der XBOX360?
Das ist so, als würde man Champagner aus nem Sangriaeimer trinken. .
Bild
Bild
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Knabbel hat geschrieben:Mann bist du eine kuhle ZAU, jetzt hast du mich vor aller Welt bloßgestellt und ekin interessierts, hier hast du dein Keks
Nicht zurückschrecken! Ehhmeh ist bloß ein XBOX-Fanboy und davon gibt es hier mehr als genug.
Final Fantasy auf der XBOX360?
Das ist so, als würde man Champagner aus nem Sangriaeimer trinken. .
Bild
Bild
johndoe-freename-870173
Persönliche Nachricht:

S-Markt hat geschrieben:
ehhmeh hat geschrieben: danke für einen sinnlosen post der aus nachgelaber besteht...zeig mir den beweis, dass die cell cpu der gpu "unter die arme greift". die einzige prozedur besteht nämlich darin, anti aliasing durch die cpu zu emulieren. und das hat bisher kein einziges ps3 spiel, nicht mal eine techdemo, umsetzen können.
Also zum einen wird AA nicht emuliert. Es handelt sich dabei um einen einfachen Rechenvorgang, für den eine GPU nicht notwendig ist. Emulieren ist immer ein Vorgang, bei dem der eigentliche Vorgang unter Einsatz von mehr Programmresourcen nachgeahmt wird und das ist beim Einsatz des Cell für AA nicht notwendig.

Bei der Präsentation auf der E3 2005 wurde schon eine Szene gezeigt, die ohne Einsatz irgendwelcher GPUs nur mit dem Cell Prozessor gerendert wurde.
Link:
http://video.google.com/videoplay?docid ... ystation+3

Also, vielleicht solltest Du Dich einfach wieder aufmachen nachhause, nach Waltons Mountain, anstatt über Dinge zu diskutieren, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast.
bist du noch ganz dicht junge? wo hab ich geschrieben AA würde emuliert? nirgends. ich hab geschrieben, aa wird DURCH DIE CPU emuliert - somit wird sozusagen der gpu _vorgang_ emuliert. nicht das aa selbst. denk das nächste mal nach du möchtegern.
was hat diese billige szene damit zu tun? rein gar nichts. dass die cpu grafiken rendern kann ist offensichtlich.
hast du ein beispiel von einem erschienen ps3 spiel in welchem AA durch die cpu EMULIERT wird? nein hast du nicht.
also versuch nicht mich mit solchen dünnen videos anzugreifen.

du wagst es mich einen fanboy zu nennen, weil ich die fakten aufliste? schau dir lieber deine signatur an. die trieft vor schwachsinn. genau wie deine argumente.
Antworten