Crytek: Berichte über eingestellte Projekte und frustrierte Angestellte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Berichte über eingestellte Projekte und frustrie

Beitrag von SethSteiner »

Klar könnten die Angestellten eventuell lügen, deswegen wäre investigativer DEUTSCHER Journalismus auch ganz klasse, wenn es direkt um die Ecke stattfinden würde, angefangen beim simplen Anruf und einer Mail. Allerdings, warum sollte ein Angestellter solche Lügen verbreiten? Zumindest passt das mit den letzten Nachrichten gut zusammen und dass es gleich mehrere sind macht die Möglichkeiten einer Racheaktion auch geringer.

Von Hetze kann hier einfach keine Rede sein.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Inwiefern ist sie denn relevant? Für einen videospielaffinen Menschen (und solche besuchen diese Seite vornehmlich), ist es wichtig zu wissen, dass es um Crytek nicht rosig steht und in nächster Zeit eventuell
a) weniger Spiele entwickelt oder
b) geschlossen wird oder
c) an x verkauft wird.
Wie gesagt, Golem ist da hinten, da meckern auch alle rum, wenn eine Nachricht nicht 100% zu den fantasierten Maßstäben passt.
Das ist sachlicher Journalismus und das erwarte ich normalerweise. Die Angestellten könnten eventuell lügen. Die Möglichkeit wird hier mal geflissentlich unter den Teppich gekehrt.
Nein, wird sie nicht. Die Aussage wird von der Redaktion überhaupt nicht bewertet, sondern nüchtern wiederholt.
Auf Basis von solchen Gerüchten wird hier auf 4-players Hetze betrieben. Welche Hetze? Schau auf die Startseite.
Jetzt mal ehrlich, hast du eine Agenda oder nimmst du in Kauf, dass andere an deiner Lesekompetenz zweifeln?
Hetze wäre es, wenn 4P die Gerüchte als Tatsachen darstellen würde. Davon sehe ich hier nicht viel.
Hier steht doch klipp und klar "Die einen sagen dies, die anderen sagen das".
Und lieber lese ich alle bekannten Positionen an einer Stelle, als dass das Thema totgeschwiegen wird.

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Inwiefern ist sie denn relevant?
Zwischen relevant und irrelevant gibt es übrigens noch interessant...

Und die Befindlichkeiten der Angestellten sind durchaus interessant. So erfährt man deutlich mehr über den wirklichen Zustand einer Firma als von offizieller Stelle.
Frag mal unseren Haus und Hof consultant, Herrn Imperator Palpatine (Username hier bei 4P, bevor jemand glaubt, ich sei noch mehr durchgedreht als sonst.)

Yano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yano »

Wenn man bedenkt das sich die Nintendo Führungsetage seit Januar nur noch halbiertes, oder war es sogar nur ein drittel? des ursprünglichen Gehalts auszahlt, aufgrund des letzten Verlustjahres, sieht man sehr schön die unterschiedlichen Mentalitäten der Kulturkreise.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

monthy19 hat geschrieben:Leider haben hier gefühlte 90% der Leute den Artikel nicht richtig gelesen.
Ich musste auch schon einmal 3 Monate auf Gehalt verzichten während der Chef mit seinem 911 zur Arbeit kam.
um mit dem amerikanischen notruf zur arbeit kommen, muss man ganz schön kohle haben.

sorry.. schlechter witz.. :3
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Warum die Gemütslage der Angestellten jetzt komplett irrelevant sein soll, erschließt sich mir nicht.
Inwiefern ist sie denn relevant? Für einen videospielaffinen Menschen (und solche besuchen diese Seite vornehmlich), ist es wichtig zu wissen, dass es um Crytek nicht rosig steht und in nächster Zeit eventuell
b) geschlossen wird oder
c) an x verkauft wird.
Ach ja? Ich befinde mich hier aber nicht in einer Art Wirtschaftsforum und selbstverständlich ist der Background eines Themas mind. genauso wichtig wie das Thema selbst. Jeder der ein ernsthaftes Hobby hat interessiert sich für die tieferen Zusammenhänge. Nur weil DU es nicht tust, heisst das nicht dass es für andere "irrelevant" wird, wenn Hintergründe beleuchtet werden. Du interessierst dich für Mode? Dann frag Dich mal wie das billige Zeug hergestellt wird was Du trägst und Deinen Freunden empfiehlst. Du kochst gerne? Dann sollte dich auch interessieren, wie der Kram angebaut und verarbeitet wird den Du dir in Deine Pfanne haust und Abends stolz deiner Familie kredenzt.
Ich kenne in meinem Freundeskreis viele die ein echtes Hobby haben und sich dafür schämen würden, wenn man sie zu solchen Hintergrundthemen befragt und sie nur mit den Schultern zucken können.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sir Richfield hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Inwiefern ist sie denn relevant? Für einen videospielaffinen Menschen (und solche besuchen diese Seite vornehmlich), ist es wichtig zu wissen, dass es um Crytek nicht rosig steht und in nächster Zeit eventuell
b) geschlossen wird oder
c) an x verkauft wird.
Wie gesagt, Golem ist da hinten, da meckern auch alle rum, wenn eine Nachricht nicht 100% zu den fantasierten Maßstäben passt.
Das ist sachlicher Journalismus und das erwarte ich normalerweise. Die Angestellten könnten eventuell lügen. Die Möglichkeit wird hier mal geflissentlich unter den Teppich gekehrt.
Nein, wird sie nicht. Die Aussage wird von der Redaktion überhaupt nicht bewertet, sondern nüchtern wiederholt.
Auf Basis von solchen Gerüchten wird hier auf 4-players Hetze betrieben. Welche Hetze? Schau auf die Startseite.
Jetzt mal ehrlich, hast du eine Agenda oder nimmst du in Kauf, dass andere an deiner Lesekompetenz zweifeln?
Hetze wäre es, wenn 4P die Gerüchte als Tatsachen darstellen würde. Davon sehe ich hier nicht viel.
Und lieber lese ich alle bekannten Positionen an einer Stelle, als dass das Thema totgeschwiegen wird.
Man diskutiert in einem Forum nicht.
Dazu ist Twitter besser geeignet.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Yano hat geschrieben:Wenn man bedenkt das sich die Nintendo Führungsetage seit Januar nur noch halbiertes, oder war es sogar nur ein drittel? des ursprünglichen Gehalts auszahlt, aufgrund des letzten Verlustjahres, sieht man sehr schön die unterschiedlichen Mentalitäten der Kulturkreise.
Ich glaube allerdings auch, dass Nintendo in ihrem Kulturkreis eine leichte Ausnahme ist.
Ich meine, die haben da einen Chef, der exakt genau weiß, wie sich die kleinen, angestellten Programmierer dort fühlen. Ich glaube einfach mal gaaaanz fest daran, dass das was wert ist.

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Sir Richfield hat geschrieben:Wie gesagt, Golem ist da hinten, da meckern auch alle rum, wenn eine Nachricht nicht 100% zu den fantasierten Maßstäben passt.
Ach und hier sind wir etwa bei Computerbild? Den Spieß kann man auch umdrehen.
Nüchtern wiederholt in der Überschrift?
Ich habe keine Agenda. Hast du eventuell Leseschwächen? Ich hab schon oft genug dargelegt was ich kritisiere und weshalb ich es kritisiere.
Und nun beende ich das hier jetzt. Kannst ruhig noch schreiben, dass ich wahrscheinlich Cevat Yerli in persona bin, mir egal.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Ferraris auf Firmenkosten zu beschaffen, wäre krank. So etwas traue ich noch nicht mal Crytek zu.
Wofür bräuchte ein Softwarestudio ohne Bezug auf Automobile wohl einen Ferrari?
Sir Richfield hat geschrieben:Aussenwirkung
Aussenwirkung? Was hält man in der Geschäftswelt -außerhalb vom Automobilbereich- von jemandem, der zu einem Geschäftstermin in einem Spaßmobil vorfährt? Am besten noch Goldkettchen und Brilli dazu? Wenn man so selbstverliebt als Unternehmer auftreten will, sollte man vielleicht besser Rockstar oder Zuhälter werden.
Zuletzt geändert von ColdFever am 25.06.2014 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Man diskutiert in einem Forum nicht.
Dazu ist Twitter besser geeignet.
Da ich zugegebenerweise absolut nichts mit dem Einwurf anfangen kann (Also ich komme buchstäblich zu keinem Ergebnis bei dem Versuch, die Intention zu benennen), hau ich mal einen "Deine Mudda!" raus, OK?

Jedenfalls kann man bei Twitter keine solchen Textwüsten voll zitieren!

Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

strawberry mason hat geschrieben:und dazu auch noch direkt einer der schlechtesten.
Ich bin ja weiß Gott kein Crytek-Fan aber: Im Bezug auf was ist Crytek das schlechteste Studio?

Wieviele Studios gibt es in Deutschland, die international in Sachen Grafik, Physik und Animationen mithalten können? Welche andere Firma aus Deutschland hat eine international anerkannte Engine geschrieben die weltweit lizensiert wird?

Kritisieren ja, aber bitte bei sowas nicht die Fakten verdrehen. Crytek ist einer der wenigen deutschen Studios die international überhaupt eine Relevanz haben. Wen gibts da denn noch?

Kalypso? Realmforge? Deck13? Irgendwelche Casual-Handy-Game-Studios?

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 25.06.2014 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:Aussenwirkung? Was hält man in der Geschäftswelt -außerhalb vom Automobilbereich- von jemandem, der zu einem Geschäftstermin in einem Spaßmobil vorfährt?
Das Ausmaß, in dem du die Eitelkeiten, Rituale und Signale der Geschäftswelt nicht einmal im Ansatz zu erkennen magst, ist geeignet in mir die Frage zu wecken, womit du deinen Unterhalt verdienst.
So blauäugig kann man eigentlich nur sein, wenn man überhaupt noch nicht mit der Ebene in Kontakt gekommen ist.

Anders gesagt: Welches Bild gibst du von dir und deiner Firma in einem (wenigstens nach Aussen so wirkend) KREATIVEN Sektor ab, wenn du mit einem Volvo V70 vorfährst?

Ich weiß auch nicht, warum du auf ausserhalb des Automobilbereiches rumhacken willst. Wenn du als VW Chef mit einem Ferrari vorfährst, machst du deutlich mehr falsch.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 25.06.2014 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Skabus hat geschrieben:
strawberry mason hat geschrieben:und dazu auch noch direkt einer der schlechtesten.
Ich bin ja weiß Gott kein Crytek-Fan aber: Im Bezug auf was ist Crytek das schlechteste Studio?

Wieviele Studios gibt es in Deutschland, die international in Sachen Grafik, Physik und Animationen mithalten kann? Welche andere Firma aus Deutschland hat ein international anerkannte Engine geschrieben die weltweit lizensiert wird?

Kritisieren ja, aber bitte bei sowas nicht die Fakten verdrehen. Crytek ist einer der wenigen deutschen Studios die international überhaupt eine Relevanz haben. Wen gibts da denn noch?

Kalypso? Realmforge? Deck13? Irgendwelche Casual-Handy-Game-Studios?

MfG Ska
ich glaube du missverstehst.
ich sprach nur von der qualität ihrer spiele - und die ist meiner meinung nach einfach schlecht.
von daher "verdreh" ich garnichts.
das von dir angesprochene in Sachen Grafik, Physik und Animationen ist auch bereits alles was crytek kann. story und gameplaytechnisch haben sie garnichts drauf.
dass crytek erfolgreich ist, ist ja kein geheimnis bei über 800 mitarbeitern - das brauchst du mir doch garnicht erzählen.

daedelic entertainment ist doch auch erfolgreich, auch wenn sie nur point and clicks machen, was ja mittlerweile eher nische ist.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Sir Richfield hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:In dem Sinne, wie groß ist der Tank eines handelsüblichen Ferrari (welcher genau überhaupt?) und was kostet der Sprit in FFM gerade?
Da ein Yerli sich natürlich nur mit dem Besten zufrieden gibt:
V-Power im Moment 1,74 pro Liter:
http://www.clever-tanken.de/tankstelle_details/1362

Schicker neuer Avatar übrigens. Dachte erst, das GIF wäre beim Laden kaputt gegangen.
Antworten