Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Werd noch mit meiner Stimme warten. Aber wird wohl entweder Donkey Kong Tropical Freeze (bestes Spiel) oder Mario Kart 8 (schon lange anhaltender Spaß im Multiplayer).
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ziemlich leicht dieses jahr. divinity: original sin.
Dragon age. Ganz klar.
Dann folgen alien isolaton
und dark souls 2
Dann folgen alien isolaton
und dark souls 2
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir standen ds2,Alien isolation und the Crew zur Debatte.ich kann mich jetzt immer noch nicht entscheiden aber aufgrund der guten alten Zeiten und deren Andeutungen(Filme)wird's bei mir Alien Isolation Goty.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil die Wii u ein Jahr länger auf dem Markt ist.Heimdall182 hat geschrieben:Donkey Kong Tropical Freeze hat sich bei mir durchgesetzt, wobei Pokemon OR/AS, Smash Bros, Bayonetta 2 und Mario Kart 8 auchweit vorn waren...
Moment, wie kommt es dass da nur Spiele von Nintendo stehen?^^ Kommt endlich aus dem Knick MS und Sony!
ändert aber nichts daran, dass die Spiele alle in diesem Jahr erschienen sind.flo-rida86 hat geschrieben:Weil die Wii u ein Jahr länger auf dem Markt ist.Heimdall182 hat geschrieben:Donkey Kong Tropical Freeze hat sich bei mir durchgesetzt, wobei Pokemon OR/AS, Smash Bros, Bayonetta 2 und Mario Kart 8 auchweit vorn waren...
Moment, wie kommt es dass da nur Spiele von Nintendo stehen?^^ Kommt endlich aus dem Knick MS und Sony!
Was hat das Jahr länger damit zu tun?! ... (Ist ja nicht so, als hätte es letztes Jahr mit 3D-Wörld/Mohun/Pikmin/W101 und weiteren keine Spiele gegeben )
metal gear rising: revengeance,
dicht gefolgt von dark souls 2.
dicht gefolgt von dark souls 2.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age: Inquisition
Für mich mein Spiel des Jahres!
Dicht gefolgt von Alien: Isolation.
Beides unterbewertete Spiele.
Für mich mein Spiel des Jahres!
Dicht gefolgt von Alien: Isolation.
Beides unterbewertete Spiele.
Für mich diesmal eine klare Sache:
Auch wenn ich "erst" ca. 50 Stunden gespielt habe, hat mich das Spiel jetzt schon mit dem schieren Umfang beeindruckt. Nach etlichen Kritiken hatte ich dabei befürchtet, dass typische Bioware-Stärken auf der Strecke bleiben, aber das ist absolut nicht der Fall. Man hat wieder absolut lebhafte Begleiter, die gefühlt hunderte verschiedener Gespräche bei den Reisen führen und auch sonst wieder schön ihre Persönlichkeiten im Laufe der Spielzeit entfalten. Die Haupthandlung ist auch wieder Mal großartig inszeniert. Einziger Wehrmutstropfen für mich ist, dass der schiere Umfang auch dazu führt, dass man weniger fokussiert im Spiel ist. Für meinen persönlichen Geschmack wäre mehr Haupthandlung und weniger Welt erkunden besser gewesen, weil ich so gut und gerne mal 20 Stunden anderes Zeugs mache, bis ich mal wieder eine Hauptquest erledige.
Dennoch - für mich eine sehr angenehme Überraschung zum Abschluss des Jahres, die für mich klar den Preis verdient. So viel Liebe erfahren spiele selten und ich hätte nicht für möglich gehalten, dass unter EA so etwas entstehen kann, nachdem sich zuvor eine "Haut das fix raus"-Mentalität abgezeichnet hatte.
Auch wenn ich "erst" ca. 50 Stunden gespielt habe, hat mich das Spiel jetzt schon mit dem schieren Umfang beeindruckt. Nach etlichen Kritiken hatte ich dabei befürchtet, dass typische Bioware-Stärken auf der Strecke bleiben, aber das ist absolut nicht der Fall. Man hat wieder absolut lebhafte Begleiter, die gefühlt hunderte verschiedener Gespräche bei den Reisen führen und auch sonst wieder schön ihre Persönlichkeiten im Laufe der Spielzeit entfalten. Die Haupthandlung ist auch wieder Mal großartig inszeniert. Einziger Wehrmutstropfen für mich ist, dass der schiere Umfang auch dazu führt, dass man weniger fokussiert im Spiel ist. Für meinen persönlichen Geschmack wäre mehr Haupthandlung und weniger Welt erkunden besser gewesen, weil ich so gut und gerne mal 20 Stunden anderes Zeugs mache, bis ich mal wieder eine Hauptquest erledige.
Dennoch - für mich eine sehr angenehme Überraschung zum Abschluss des Jahres, die für mich klar den Preis verdient. So viel Liebe erfahren spiele selten und ich hätte nicht für möglich gehalten, dass unter EA so etwas entstehen kann, nachdem sich zuvor eine "Haut das fix raus"-Mentalität abgezeichnet hatte.
und Toad ein 2014kindra_riegel hat geschrieben:Najo, Nintendos 2012 und 2013 waren auch nicht wirklich schön und DKC:TF sollte mal ein 2013er Titel sein ...^^
das schiebt sich schon alles. ... ändert trotzdem nichts daran, dass man die diversen 2014 Nintendo-Kandidaten damit erklären kann, dass die Konsole 2 Jahre jetzt aufn Markt ist, wenn doch nur eines davon einfließt
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Hmm, DanganRonpa: Trigger Happy Havoc, Hatsune Miku: Project Diva F 2nd oder Ys: Memories of Celceta, was eigentlich mein Spiel 2013 war (neben Tearaway)?
Gewinnt ja eh keines von denen, also eigentlich egal. ^^
Nehme dann mal Miku.
Obwohl mein eigentliches Spielehighlight 2014 wohl Okami HD war.
Gewinnt ja eh keines von denen, also eigentlich egal. ^^
Nehme dann mal Miku.
Obwohl mein eigentliches Spielehighlight 2014 wohl Okami HD war.
-
- Persönliche Nachricht:
South Park !
Hat meine Erwartungen meilenweit übertroffen !
Hat meine Erwartungen meilenweit übertroffen !
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Ganz kar Dragon Age: Inquisition!!
Komm seit 14 Tagen kaum von meiner PS4 weg, absolut geniales Spiel!
Komm seit 14 Tagen kaum von meiner PS4 weg, absolut geniales Spiel!
Also für mich wurde es Alien: Isolation. Es hat so vieles verdammt gut gemacht und hab mich auch ein paar mal erschrocken obwohl ich bei Outlast + Kopfhörer fast eingeschlafen bin. Es ist sehr atmosphärisch und hat auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mich als Stealth-Fan gefordert. Alles in allem ein sehr gutes Spiel. Trotzdem war letztes Jahr eindeutig stärker mit The Last of Us, Bioschock Infinite und GTA V. Gab letztes und dieses Jahr natürlich noch andere gute Spiele, aber nichts was einen von den Socken gehauen hat. Trotzdem kann ich mich nicht beschweren dieses Jahr. Konnte auch ein paar Spiele nachholen, was ja auch was schönes ist. Bin mir aber sicher das nächstes Jahr wieder stärker wird. Alleine Bloodborne, The Order 1886, MGS V: Phantom Pain und Uncharted 4 sind die Spiele auf die ich kaum warten kann sie zu zocken
Zuletzt geändert von Nesta92 am 09.12.2014 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
-
- Persönliche Nachricht:
Ein me mit so einer Riesen Welt mit epischen Planeten das wärs.wenn die Story etc weiter hin gut wird müsste ich mich gar nicht erst entscheiden was Goty wird.Nik_Cassady hat geschrieben:Dragon Age: Inquisition. In Hoffnung auf ein ähnlich vielfältiges nächstes ME.