Nintendo Switch: Nintendo über die Echtzeit der Spielszenen im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo über die Echtzeit der Spielszenen im Trailer

Beitrag von eigentlichegal »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Nur ein komisches unhandliches Plastikteil zu zeigen, reicht halt nicht.
Sagt wer? Also ich war nicht unzufrieden mit dem Gezeigtem. Natürlich möchte ich mehr wissen: Welche Spiele kommen, wie werden sie vom graphischen her aussehen, was sind die Specs, was ist der Preis, etc. Aber das macht mich jetzt nicht unzufrieden. Ich habe halt die ersten Infos zu einer neuen Konsole bekommen. Diese Infos finde ich so in dieser Form erstmal ansprechend. Ich sehe nicht, wieso man da jetzt auch auf einmal sauer oder pissed sein sollte, nur weil es nicht mehr Infos gibt. Denn am Ende des Tages ist es nicht mein Problem! Nintendo muss mich überzeugen und ich muss nicht um Infos betteln gehen! Wenn Nintendo das halt verbaselt, gut, dann gibt es eben keine Switch. Bisher haben sie mir aber Dinge gezeigt, die ich gerne hätte.

Was die Spieleauswahl direkt angeht.... nun, es ist in der Tat nicht clever ein Spiel zu zeigen, dass dann niemals erscheinen wird. Mich persönlich würds nicht jucken, aber ich sehe schon den nächsten Shitstorm am Horizont aufziehen. Aber ich sehe auch schon, dass die Leute sich aufregen werden, wenn das Bildmaterial von Mario nicht im kommenden Mario vorzufinden ist. Ich weiß zwar nicht, was man davon hätte, wenn es so wäre, aber ich würde darauf wetten, dass sich Leute darüber beschweren würden.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:In einem Interview hat Playtonic gesagt, dass der März 2017 für Yooka-Laylee angepeilt ist. Zufall?
Und wenn das Spiel Switch exklusiv wird - Playtonic sagte nämlich auch, dass sie sich durchaus aufkaufen ließen - werde ich mich kein bisschen für ein Remaster mehr interessieren.
Es ist doch Nintendo, wozu brauche ich die Wahl zwischen Skyrim auf der Ps4 oder Switch?
Meine Fresse, dann hätten sie Skyrim halt nicht im Trailer zeigen sollen. Die hatten ja einen Grund das Teil zu zeigen.

Und Yooka-Laylee ist derzeit noch für alle Systeme angekündigt. Die wären auch komplett wahnsinnig, das Spiel exklusiv für die Switch zu veröffentlichen. Ob die Switch ein Erfolg wird, steht derzeit noch in den Sternen - die WiiU war es nicht.

Und bei dem Hype, den die mit dem Spiel derzeit beim Zielpublikum erzeugt haben, wird das Ding wohl auch bestimmt ein kleiner Achtungserfolg. Vorausgesetzt eben, das Teil erscheint für die derzeit gängigen Systeme PS4, Xbox One und PC. Und dann eben vielleicht auch für die Switch.
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:In einem Interview hat Playtonic gesagt, dass der März 2017 für Yooka-Laylee angepeilt ist. Zufall?
Und wenn das Spiel Switch exklusiv wird - Playtonic sagte nämlich auch, dass sie sich durchaus aufkaufen ließen - werde ich mich kein bisschen für ein Remaster mehr interessieren.
Es ist doch Nintendo, wozu brauche ich die Wahl zwischen Skyrim auf der Ps4 oder Switch?
Wenn das stimmt wäre das mal echt mies.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Nur ein komisches unhandliches Plastikteil zu zeigen, reicht halt nicht.
Sagt wer? Also ich war nicht unzufrieden mit dem Gezeigtem. Natürlich möchte ich mehr wissen: Welche Spiele kommen, wie werden sie vom graphischen her aussehen, was sind die Specs, was ist der Preis, etc. Aber das macht mich jetzt nicht unzufrieden. Ich habe halt die ersten Infos zu einer neuen Konsole bekommen. Diese Infos finde ich so in dieser Form erstmal ansprechend. Ich sehe nicht, wieso man da jetzt auch auf einmal sauer oder pissed sein sollte, nur weil es nicht mehr Infos gibt. Denn am Ende des Tages ist es nicht mein Problem! Nintendo muss mich überzeugen und ich muss nicht um Infos betteln gehen! Wenn Nintendo das halt verbaselt, gut, dann gibt es eben keine Switch. Bisher haben sie mir aber Dinge gezeigt, die ich gerne hätte.

Was die Spieleauswahl direkt angeht.... nun, es ist in der Tat nicht clever ein Spiel zu zeigen, dass dann niemals erscheinen wird. Mich persönlich würds nicht jucken, aber ich sehe schon den nächsten Shitstorm am Horizont aufziehen. Aber ich sehe auch schon, dass die Leute sich aufregen werden, wenn das Bildmaterial von Mario nicht im kommenden Mario vorzufinden ist. Ich weiß zwar nicht, was man davon hätte, wenn es so wäre, aber ich würde darauf wetten, dass sich Leute darüber beschweren würden.
Mensch, das gezeigte Material ist Fake von vorne bis hinten. Also hat Nintendo de facto nichts gezeigt.

März, mehr braucht man nicht zu sagen. Die haben also noch knapp 4 Monate, den Leuten das Teil schmackhaft zu machen.

Und dann zeigen die kein einziges Spiel im ersten großen Trailer, was wirklich bestätigt ist? Denn, dass das Teil ne Kombination aus mobiler und stationärer Konsole wird, wusste mittlerweile schon meine Oma vorher. Das KANN nicht ernsthaft irgendjemanden da draußen noch überrascht haben. Denn genau dieses Konzept wurde doch vorher schon überall breit getreten - sogar die abnehmbaren Controller.

Das große Problem der WiiU war die extreme Spielearmut und genau da muss Nintendo überzeugen. Und das tun sie einfach nicht mit komplett unechtem Material.

Aber schön, dass Nintendo vor Release zumindest noch das genaue Releas Datum bekannt machen will und irgendwann nächstes Jahr mal die Specs der Konsole vorstellen möchte. Ganz großes Tennis.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Keine Mistgabeln - aber das Teil kommt im März und es gibt nur gefaktes Marketing Material. Zumindest im Trailer hätte man in irgendeiner Weise halbwegs glaubwürdiges Material zeigen können. Zumindest große Spiele, die man derart in den Fokus rückt, könnten zumindest mal offiziell bestätigt sein.
Unglaubwürdig finde ich daran aber nichts...
Wir wissen dass ein Tegra drinnen steckt und man den selbst beim arg Runtertakten mindestens auf Wii U Niveau bringen können wird. Wir wissen wie Zelda auf der Wii U aussieht - im Switch Trailer sah es quasi identisch aus.
Wir wissen wie Mario Kart und Splatoon auf der Wii U aussieht - im Switch Trailer sah es quasi identisch aus.

Und das NBA 2K Spiel sowie Mario sieht jetzt auch nicht nach Hexenwerk aus.
Das einzige Fragezeichen ist Skyrim, aber das ist dann halt doch nur ein aufgehübschtes Remaster eines 5 Jahre alten Spiels. Da vertraue ich einmal, dass das technisch hinhaut, wenn Bethesda es bringen will.
muecke-the-lietz hat geschrieben: Dass in Werbung geschönt wird, ist mir schon klar, aber Konsolen stehen und fallen nun mal auch mit ihren Spielen. Nur ein komisches unhandliches Plastikteil zu zeigen, reicht halt nicht. Denn wenn man mal alles gezeigte Gameplay Material rausnimmt, und das muss zur Zeit halt einfach, dann bleibt nichts weiter übrig, als eine große klobige Mobilkonsole, die man auch an den Fernseher anschließen kann. Etwas, was ich mit jedem Handy auch kann.
Ja, am Ende hängt es an den Spielen - denn als Gamer klammert man diese eben nunmal nicht aus.
Am Handy kann ich eben nicht das neue Zelda spielen.

Trotzdem war der Trailer einfach nur ein Konzeptvideo. Die Spiele sollten nicht im Vordergrund stehen, sondern die Funktionalität.
Für dich ist die nicht viel wert, für mich halt schon. Nochmal: auf nem Handy, Tablet oder Laptop kann ich die meisten Spiele davon nicht spielen und wenn doch dann voraussichtlich nicht so komfortabel.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Crowdfunding ja, aber wenn ich mich recht entsinne, haben die das wirklich so gesagt. Ich möchte aber auch keine Gerüchte in die Welt streuen! Wen es interessiert, der kann ja auf deren Seite nachgucken.
Und warum haben die wohl Skyrim gezeigt? Liegt wahrscheinlich am Spielegenre, ein 3D-RPG zum mitnehmen macht sich immer gut! Und Skyrim Remaster wohl deshalb, weil a) Bethesda und b) der "aktuellste" Titel!

Edit: Der Post ist bezogen auf Mücke und den lieben User mit dem Snes Symbol ;)
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Denn, dass das Teil ne Kombination aus mobiler und stationärer Konsole wird, wusste mittlerweile schon meine Oma vorher.
Wenn das doch so offensichtlich war, wieso wurde dann vor ca. 2 Wochen noch überall im Internet rumgemault, dass man ja noch gaaaar nix über NX wüsste und Nintendo doch endlich mit der Sprache rausrücken solle? Was du sagst, ergibt erst im Nachhinein Sinn, aber eben vor 2 Wochen nicht.
muecke-the-lietz hat geschrieben: Das große Problem der WiiU war die extrem Spielearmut und genau da muss Nintendo überzeugen. Und das tun sie einfach nicht, trotz all ihrer derzeit noch ziemlich leeren Versprechungen.
Möchtest du mir kurz erklären, wieso Nintendo da auf ganzer Linie versagt unter der Voraussetzung, dass sie eben die Spiele, die es zum Launch geben wird, vorher noch ankündigen? Was genau bringt es dir denn, dass du dann heute schon die Spiele kennst anstatt in 3 Monaten? Natürlich bin ich neugierig und will wissen, was ich auf der Switch spielen kann, aber sind wir mal ehrlich: Egal wieviel sie gezeigt hätten, in 3 Wochen hieße es dann auch wieder, wo bleibt mehr Material? Ich hab kein Problem damit zu warten. Wieso sollten alle anderen ein Problem damit haben? Oder anders gesehen: Warum hast DU so ein Problem damit zu warten?
muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber schön, dass Nintendo vor Release zumindest noch das genaue Releas Datum bekannt machen will und irgendwann nächstes Jahr mal die Specs der Konsole vorstellen möchte.
Warum brauche ich eigentlich Specs, wenn ich doch sehe, wie die Spiele aussehen? :Kratz: Oder meinst du die infos zu Akku und Zubehör und Preis?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Crowdfunding ja, aber wenn ich mich recht entsinne, haben die das wirklich so gesagt. Ich möchte aber auch keine Gerüchte in die Welt streuen!
Naja, da bist du aber ganz vorne beim Gerüchte streuen.

Das Spiel wurde bei Kickstarter finanziert, mit diversen Stretchgoals und Versprechen.
Wenn die das auf einmal nur mehr Switch-exklusiv bringen würden, wäre das kompletter Studio-Selbstmord.

Kann ja sein, dass sie sich danach als Studio einkaufen ließen, aber alles andere ist schon arg aus der Luft gegriffen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

leifman hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: 60hz ist die weitverbreiteste wiederholungsrate bei fernsehern, und da du 60 nicht durch 45 kommalos teilen kannst, kann es zu tearing oder anderen unschönen effekten wie zb. stottern kommen.

greetingz
Quatsch. Das war früher bei den Röhren so.
aaahja, warum dann g-sync oder freesync?

greetingz
Um eine variable Bildwiederholrate von bis zu bekommen. Es gibt Ausgabegeräte von 25Hz bis xxxHz (keine Ahnung was ein Monitor momentan nativ maximal kann).
60Hz (bzw 50Hz) ist ein Replik aus der Röhrenzeit wo man Taktung der Wechselspannung als Syncsignal genutzt hat. Braucht man doch heute gar nicht mehr. Und wer kauft sich denn heute noch einen Fernseher mit 60Hz. 100Hz sind doch mittlerweile Standard.
Was ich sagen will hätten die Amis damals auch PAL gehabt wäre die Diskussion heute das 50fps (und nicht 60fps) Standard sein sollte. Die Zahlen sind ein Überbleibsel aus der Vergangenheit.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ich bin auch immer entsetzt wenn meine Tiefkühlpizza so gar nicht aussieht wie im Fernsehen. Das hab ich dem Herrn Oetker schon xmal geschrieben, aber der hält sich da einfach dran. Wo doch Werbung immer so glaubhaft rüberkommt.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht was hier schon wieder los ist. Seit der Ankündigung baut sich hier im Forum bereits wieder ein Shitstorm auf, alles ist von Vornherein erstmal Mist. Wartets doch bis zur Veröffentlichung ab. Niemand muss das Ding am ersten Tag kaufen, dank Internet hat man doch genug Gelegenheit sich ein Bild zu machen, sei es hier/ bei amazon/ sonstwo.

Aber dass jene über die Maßen begeisterten Menschen aus dem Trailer nun keine Real Life-Szene darstellen, nein wer hätte das gedacht. Ich trau euch ja nun kaum noch zu sagen dass es keinen Weihnachtsm... oder Osterh.... nein, die Wahrheit wäre zu schrecklich.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Chibiterasu hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Crowdfunding ja, aber wenn ich mich recht entsinne, haben die das wirklich so gesagt. Ich möchte aber auch keine Gerüchte in die Welt streuen!
Naja, da bist du aber ganz vorne beim Gerüchte streuen.

Das Spiel wurde bei Kickstarter finanziert, mit diversen Stretchgoals und Versprechen.
Wenn die das auf einmal nur mehr Switch-exklusiv bringen würden, wäre das kompletter Studio-Selbstmord.

Kann ja sein, dass sie sich danach als Studio einkaufen ließen, aber alles andere ist schon arg aus der Luft gegriffen.
Ach komm, du bist aber ziemlich fies! ;)
Hab jetzt aber auch keine Lust, den Link zu recherchieren, von dem her sage kch einfach mal touché!
Aber wenn es so weit kommt, mache ich einen Thread auf und verlinke alle Hater mit der Aufforderung, sich zu entschuldigen!

@Hans: ja, schönen ist die eine Sache, aber wenn die Salami Pizza in Echt ohne Alternativkäse daherkommt, dann wäre es schlicht ein falsches Versprechen und jetzt überlege dir mal, dass nicht einmal das gezeigte Mario erscheint, weil es evtl. nur eine Demo von den Entwicklern gewesen ist. Nicht schön!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Keine Mistgabeln - aber das Teil kommt im März und es gibt nur gefaktes Marketing Material. Zumindest im Trailer hätte man in irgendeiner Weise halbwegs glaubwürdiges Material zeigen können. Zumindest große Spiele, die man derart in den Fokus rückt, könnten zumindest mal offiziell bestätigt sein.
Unglaubwürdig finde ich daran aber nichts...
Wir wissen dass ein Tegra drinnen steckt und man den selbst beim arg Runtertakten mindestens auf Wii U Niveau bringen können wird. Wir wissen wie Zelda auf der Wii U aussieht - im Switch Trailer sah es quasi identisch aus.
Wir wissen wie Mario Kart und Splatoon auf der Wii U aussieht - im Switch Trailer sah es quasi identisch aus.

Und das NBA 2K Spiel sowie Mario sieht jetzt auch nicht nach Hexenwerk aus.
Das einzige Fragezeichen ist Skyrim, aber das ist dann halt doch nur ein aufgehübschtes Remaster eines 5 Jahre alten Spiels. Da vertraue ich einmal, dass das technisch hinhaut, wenn Bethesda es bringen will.
muecke-the-lietz hat geschrieben: Dass in Werbung geschönt wird, ist mir schon klar, aber Konsolen stehen und fallen nun mal auch mit ihren Spielen. Nur ein komisches unhandliches Plastikteil zu zeigen, reicht halt nicht. Denn wenn man mal alles gezeigte Gameplay Material rausnimmt, und das muss zur Zeit halt einfach, dann bleibt nichts weiter übrig, als eine große klobige Mobilkonsole, die man auch an den Fernseher anschließen kann. Etwas, was ich mit jedem Handy auch kann.
Ja, am Ende hängt es an den Spielen - denn als Gamer klammert man diese eben nunmal nicht aus.
Am Handy kann ich eben nicht das neue Zelda spielen.

Trotzdem war der Trailer einfach nur ein Konzeptvideo. Die Spiele sollten nicht im Vordergrund stehen, sondern die Funktionalität.
Für dich ist die nicht viel wert, für mich halt schon. Nochmal: auf nem Handy, Tablet oder Laptop kann ich die meisten Spiele davon nicht spielen und wenn doch dann voraussichtlich nicht so komfortabel.
Ich habe FF VII für Android. Das kann ich mit meinem Google Konto entweder auf meinem Handy, Tablet oder auch meinem großen Fernseher spielen, der Android hat - und da sogar mit meinem Dual Shock 4. Das funktioniert alles nahtlos.

Rein vom Konzept her sollte Nintendo derzeit also niemanden mehr so wirklich überraschen. Zumal mein Handy auch wesentlich leistungsstärker ist und eine längere Akku Laufzeit hat, als es bei der Switch der Fall sein wird. Und der Vorteil ist - das Handy besitze ich schon.

Das heißt, derzeit kann Nintendo Kunden wie mich nur mit der Software erreichen. Und das tut dieser Trailer nicht, der eine Funktionalität zeigt, die mich im Jahr 2016 einfach nicht mehr vom Hocker reißt - sorry.
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Denn, dass das Teil ne Kombination aus mobiler und stationärer Konsole wird, wusste mittlerweile schon meine Oma vorher.
Wenn das doch so offensichtlich war, wieso wurde dann vor ca. 2 Wochen noch überall im Internet rumgemault, dass man ja noch gaaaar nix über NX wüsste und Nintendo doch endlich mit der Sprache rausrücken solle? Was du sagst, ergibt erst im Nachhinein Sinn, aber eben vor 2 Wochen nicht.
muecke-the-lietz hat geschrieben: Das große Problem der WiiU war die extrem Spielearmut und genau da muss Nintendo überzeugen. Und das tun sie einfach nicht, trotz all ihrer derzeit noch ziemlich leeren Versprechungen.
Möchtest du mir kurz erklären, wieso Nintendo da auf ganzer Linie versagt unter der Voraussetzung, dass sie eben die Spiele, die es zum Launch geben wird, vorher noch ankündigen? Was genau bringt es dir denn, dass du dann heute schon die Spiele kennst anstatt in 3 Monaten? Natürlich bin ich neugierig und will wissen, was ich auf der Switch spielen kann, aber sind wir mal ehrlich: Egal wieviel sie gezeigt hätten, in 3 Wochen hieße es dann auch wieder, wo bleibt mehr Material? Ich hab kein Problem damit zu warten. Wieso sollten alle anderen ein Problem damit haben? Oder anders gesehen: Warum hast DU so ein Problem damit zu warten?
muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber schön, dass Nintendo vor Release zumindest noch das genaue Releas Datum bekannt machen will und irgendwann nächstes Jahr mal die Specs der Konsole vorstellen möchte.
Warum brauche ich eigentlich Specs, wenn ich doch sehe, wie die Spiele aussehen? :Kratz: Oder meinst du die infos zu Akku und Zubehör und Preis?
Nein man, die fucking Specs der Konsole. Was kann sie leisten? Wieviel kostet sie? Wie lange hält der Akku? Wie laden sich die Controller auf? Sowas halt. Das bräuchte man nicht, wenn es brauchbares Spielematerial gäbe. Gibt es aber nicht, und das finde ich unsinnig.

Und natürlich war es super klar, was die NX wird. Es hat sich nur jeder beschwert, dass Nintendo selbst keine bestätigten Informationen raus gegeben hat. Jetzt hier so zu tun, als hätte keiner was gewusst, und als ob niemand an diese Gerüchte geglaubt hätte, finde ich albern. Schau dir mal die ganzen Foren an.

Da wurden schon so viele Infos geleakt, wie gesagt, sogar samt der abnehmbaren Controller an der Seite, dass die offizielle Ankündigung am Ende für mich ziemlich ernüchternd war, denn ich will endlich mal die Spiele sehen, die darauf laufen und nicht irgendwelche fragwürdigen Gimmiks, die sich erst noch beweisen müssen.

Aber egal. Das Teil wird ein Flopp wie die WiiU, das Diskutieren bringt eigentlich gar nichts, das hat man schon bei der WiiU gemerkt. Nintendo hat große Fehler gemacht, keiner wollte es war haben, nicht mal als klar war, dass das Teil ein Ladenhüter ist. Und weil man das Problem nicht verstanden hat, bringt man jetzt das nächste unsinnige Spielzeug, was im Jahr 2016 keinen wirklichen Nutzen mehr hat.

Die Fanboys finden wieder alles großartig und begreifen nicht, dass Nintendo sich mit der Strategie langsam aber ziemlich stetig ihr eigenes Grab schaufeln.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 25.10.2016 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:und jetzt überlege dir mal, dass nicht einmal das gezeigte Mario erscheint, weil es evtl. nur eine Demo von den Entwicklern gewesen ist. Nicht schön!
DAS spiel hatten wir schon auf der wiiu mit der zelda-demo und skyward sword. genau deshalb sollten einige einfach mal chillen, bis die spiele tatsächlich offiziell vorgestellt werden.

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Warum bist du denn so aggressiv? Bist doch eh nicht Zielgruppe bzw. ernsthaft interessiert. Also einfach weiter gehen, schon die Pumpe. :oops:
Antworten