Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig
Na wenn ich doch aber mobil unterwegs bin Leutz.., da is nicht immer WLAN gegeben.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig
..na so kann man sich das auch schön reden. ^^ Sry..will Dir nicht zu nahe treten..aber in meinen Augen ist die Konsole vorwiegend für den mobilen Einsatz gedacht. Und da ist das einfach panne...
Ich mein ich habe im Monat 1-1,5gb Datenvolumen zur Verfügung..., viel ist das nicht. Da muss man eben etwas schauen bzg. den Verbrauch. Und nicht wenigen anderen gehts sicher ähnlich.
Ich mein ich habe im Monat 1-1,5gb Datenvolumen zur Verfügung..., viel ist das nicht. Da muss man eben etwas schauen bzg. den Verbrauch. Und nicht wenigen anderen gehts sicher ähnlich.
Wie viel Daten verbraucht den der Multiplayer von Splatoon oder Mario Kart? Irgendwie will die Konsole unterwegs ja mit den Internet verbunden sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Was genau ist panne?Trimipramin hat geschrieben: ↑16.06.2017 20:14 ..na so kann man sich das auch schön reden. ^^ Sry..will Dir nicht zu nahe treten..aber in meinen Augen ist die Konsole vorwiegend für den mobilen Einsatz gedacht. Und da ist das einfach panne...
Das online spielen und chatten Datenvolumen verbraucht?
Selbst wenn der Chat über die Switch laufen würde, was würde es ändern? Die Daten fallen so oder so an.
Was hat das dann damit zutun, dass wir in Deutschland noch in der mobilen Steinzeit leben, was das Datenvolumen angeht? Was kann Nintendo dafür?
Disclaimer: Chat übers Smartphone finde ich auch/trotzdem scheiße.
Zuletzt geändert von Kya am 16.06.2017 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kann die Switch kein Bluetooth?
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, diesbezüglich war meine Argumentation nicht wirklich durchdacht. ^^ Danke für den Denkanstoß.
Ich halte es aber dennoch für ...Quatsch. Zum gegenwärtigen zeitpunkt will sich mir schlicht kein Vorteil aufzeigen. Aber gerne lasse ich mich bei einem eventuellen Kauf der Switch davon überzeugen, dass das Ganze doch Sinn machen kann.
Mein seidener Faden: 2 Mal Stromverbrauch. So.
Ich halte es aber dennoch für ...Quatsch. Zum gegenwärtigen zeitpunkt will sich mir schlicht kein Vorteil aufzeigen. Aber gerne lasse ich mich bei einem eventuellen Kauf der Switch davon überzeugen, dass das Ganze doch Sinn machen kann.
Mein seidener Faden: 2 Mal Stromverbrauch. So.
"Ihr habt ja Recht, aber...."
Ach, komm. Die Aufgabe von PR-Leuten ist es die verkorkste Firmenpolitik den Kunden schmackhaft zu machen und Reggie ist einfach ein viel zu schleimiger Typ. Schon wie er aussieht und noch schlimmer, wie er spricht: selbst wenn er mal was sinniges von sich gibt (was ich noch nicht gesehen habe), so will man ihn trotzdem nur Pest und Cholera wünschen. Reggie ist schon ein ziemlicher Härtefall und nicht zu vergleichen mit den sonstigen PR-Fuzzies.Balmung hat geschrieben: ↑16.06.2017 15:21 Ich wette er mag generell keine PR Leute, die schon mal unbequeme Dinge ihren Kunden positiv beibringen mussten.
So trifft halt Wunschvorstellung auf Realität.
Dabei sollten einem solche Leute eigentlich leid tun, weil sie niemals ihre persönliche Meinung äußern können, da das sonst sofort von vielen Leuten als Firmenmeinung hingestellt wird.
Zum Thema: Ziel des Voice-Chats ist es, dass der Nutzer NICHT sein Handy mit Skype/Teamspeak/Discord nebenbei benutzen muss. Wenn ich also für Voice-Chat trotzdem das Handy benutzen muss, wozu brauche ich dann die Voice-Chat-App überhaupt? Zumal die noch hinter einer Pay-Wall steckt - völlig egal, wie billig die auch ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich geb euch mal einen heiiiißen Tipp:
Die meisten die Mobil spielen mit ihren Freunden auf dem Schulhof/im Zug/in der Innenstadt mit Gratiswlan.. die brauchen das nicht, die sitzen nebeneinander.
Wer zuhause ist und WLAN hat nutzt halt sein Handy mit WLAN ohne Datenvolumen. Ich versteh die Aufregung nicht bis auf die Verkabelung.
Was Nintendo aber wohl nachlegen könnte, wäre eine kleine Kiste/Powerbank als dedizierter Server für die Games die man spielen will.
Das Ding ist nun mal für LAN-Partys ausgelegt. Ich dachte das wäre klar.
Die meisten die Mobil spielen mit ihren Freunden auf dem Schulhof/im Zug/in der Innenstadt mit Gratiswlan.. die brauchen das nicht, die sitzen nebeneinander.
Wer zuhause ist und WLAN hat nutzt halt sein Handy mit WLAN ohne Datenvolumen. Ich versteh die Aufregung nicht bis auf die Verkabelung.
Was Nintendo aber wohl nachlegen könnte, wäre eine kleine Kiste/Powerbank als dedizierter Server für die Games die man spielen will.
Das Ding ist nun mal für LAN-Partys ausgelegt. Ich dachte das wäre klar.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
hehe, ja...irgendwie so das widerliche in einem..was einfach nich ruhe geben mag
Ich denke ich kann den Ursprung der Idee nachvollziehen, weiss nur nicht ob diese entsprechend umgesetzt wird. Man stelle sich vor man hat seine "Nintendo-Freunde" ähnlich wie Kontakte oder Whatsapp stets mobil dabei und kann sich jederzeit zum spielen oder quatschen kurzschliessen. Ergibt bei dem Mobilitäts-faktor der Switch sogar irgendwie einen Sinn und könnte womöglich als fester Bestandteil der Kommunikation Nintendoplatformübergreifend *tief einatme* auch für künftige Systeme bestehen bleiben. Wenn man die Switch jedoch primär als stationäre TV Konsole betrachtet erscheint das Ganze schon irgendwie bescheuert ... League of Legends hat auch sone Mobile App die quasi nen ähnlichen Ansatz verfolgt , kenne nur keinen den das interessiert
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Äpfel und Birnen. Bei den von dir genannten Anbietern gilt das Argument nicht, denn die Internetleitung habe ich sowieso schon. Die brauche ich nämlich auch für andere Dinge als zum Onlinezocken und - wie du richtig erkannt hast - das sind Flatrates. Es hat einen Grund warum Onlinegaming in Deutschland erst so richtig losging als Dial-Up-Verbindungen durch Flatrates ersetzt wurden.
Die Lösung ist einfach völlig beschissen. Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Nintendo hat's verschlafen eine eigene Lösung in die Hardware einzubauen. Jetzt benötigt man ein zweites Gerät, das nichtmal jeder hat - auch wenn die Anzahl derjenigen die keins haben bei uns gering sein dürfte. Obendrauf muss man seine Geräte miteinander verkabeln, was auf Reisen unpraktischer kaum sein könnte und den ganzen Mobilitätsaspekt torpediert und dann verursacht es obendrauf auch noch potentiell zusätzliche Kosten. Ich weiß jedenfalls von mir, dass ich den Voicechat niemals nutzen werde, solange ich nicht Zuhause in meinem privaten W-LAN bin - und selbst dann bräuchte ich zunächst mal ein neues Handy und ein paar hundert Euro zusätzlich auf die paar hundert Euro die die Konsole kostet, nur damit ich einen Service nutzen kann, der bei allen anderen Anbietern seit über 10 Jahren zum Standard gehört - Nein, danke.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Nintendo mal wieder in Bestform
Die Begründung ist ja mal so was von voll daneben:
Und dann geht es halt genau so nichtssagend weiter:
Abseits der wirklich fadenscheinigen Begründung verstehe ich das Konzept des Bildes auch nicht so ganz:
muss man jetzt sowohl Smartphone als auch Switch zusammen an eine Art "Hub" stecken und dort dann das Headset dran?
Die man ja so auch überhaupt nicht auch auf der Switch hätte nutzen können, ich meine da hat man ja nur einen Teil des BS geschrieben UND man müsste so nicht zwei Apps entwickeln (IOS + Android) sondern nur eineDas bezieht sich auf die APIs, die wir in eine App einbauen können...
Und dann geht es halt genau so nichtssagend weiter:
Ja ne ist klar, ich brauche um mit der Switch Online zu spielen ja auch überhaupt kein Internet, so dass man die App dort genau so schnell mit Updates versorgen könnte...schnellere Verbesserungen und Updates für den Service zu liefern...
Abseits der wirklich fadenscheinigen Begründung verstehe ich das Konzept des Bildes auch nicht so ganz:
muss man jetzt sowohl Smartphone als auch Switch zusammen an eine Art "Hub" stecken und dort dann das Headset dran?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(