Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von yopparai »

@dOpe: Der Grund ist, dass Newell sich davon geschäftspolitische Vorteile, Unabhängigkeit von MS und langfristig mehr Profit erhofft. Linux und Vulkan sind die einzigen Hintertürchen, die Valve bisher vor der kompletten Abhängigkeit von MS schützen. Das ist nicht ideologischer Natur. Es macht sich nur besser nach außen.

Aber wenn er aus irgendwelchen Gründen auf die Idee kommt keinen Bock mehr auf den ganzen Stress zu haben, dann ist MS ne Adresse, die ihm den Laden sicher abnähmen. Da würde ich keine Wetten auf das eine oder andere eingehen.

Ich glaube allerdings nicht, dass das überhaupt dazu kommt.
Zuletzt geändert von yopparai am 30.01.2018 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG

Beitrag von Miep_Miep »

T34mKill0r hat geschrieben: 30.01.2018 08:46 PUBG muss sich MS unbedingt sichern. Das Spiel hat Potenzial um die Verkäufe anzukurbeln.
Absolut! Die Frage ist jedoch: Wie lange noch? Irgendwann wird sich das Battle Royal auch abnutzen.
War never changes
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Miieep hat geschrieben: 30.01.2018 08:45

Vielleicht sollten sie das Geld lieber in neue, eigene Studios stecken? Nur so eine Idee ...
Wenn die jetzt ihren Katalog erweitern wollen und schnell zusätzliche Spiele produzieren dann ist es im Falle EA einfacher vorhandene Studios zu nehmen. Räumlichkeiten und Infrastuktur stehen schon. Bei neuen Studios hätte man wohl besser die letzten 2 Jahre angefangen.
Da bei MS meist später der Groschen fällt muss man halt die Brieftasche aufmachen.
Dass man mehr SP Games braucht hat man ebenfalls erst jetzt gecheckt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

T34mKill0r hat geschrieben: 30.01.2018 08:46 PUBG muss sich MS unbedingt sichern. Das Spiel hat Potenzial um die Verkäufe anzukurbeln.
Ah wie lustig das manche noch immer denken das MS nur die Xbox-Hardware Verkaufszahlen steigern möchte
Zuletzt geändert von BLACKSTR69 am 30.01.2018 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Besser spät als nie. Mit den Studios hast du Recht. Ein Studio zu kaufen ist definitiv einfacher, vor allem wenn es schon sehr bekannt und etabliert ist
War never changes
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

PUBG hat doch für die Xbox seinen Dienst getan. Es ist auch keine Marke die man wie Minecraft auf sämtlichen Plattformen für Jung und Alt anbietet. Samt Merchandise.
Da düfte die Sache eher durch sein wenn man nicht einfach ein neues Studio will.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Leon-x hat geschrieben: 30.01.2018 09:06 Wenn die jetzt ihren Katalog erweitern wollen und schnell zusätzliche Spiele produzieren dann ist es im Falle EA einfacher vorhandene Studios zu nehmen. Räumlichkeiten und Infrastuktur stehen schon. Bei neuen Studios hätte man wohl besser die letzten 2 Jahre angefangen.
Dass man mehr SP Games braucht hat man ebenfalls erst jetzt gecheckt.
Finde den Fehler. :lol:
Bild
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

2022: Playstation Spieler nutzen die Xbox GamePass App um für 19,99 Spiele wie FIFA etc. kostengünstig zu spielen. Playstation Spieler die das Xbox GamePass Abo nicht nutzen wollen können sich FIFA wie gewöhnt digital erwerben. Electronic Arts, a Brand by Microsoft. Oder: A Microsoft Studio Game... FIFA 2023

*Firmen und Spiel können gerne ausgetauscht werden*
Zuletzt geändert von BLACKSTR69 am 30.01.2018 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

yopparai hat geschrieben: 30.01.2018 07:44 Braucht er auch nicht. Er braucht nur nen Käufer mit ner dicken Brieftasche, *wenn* er irgendwann verkaufen und vorzeitig in Rente gehen will. Und MS hat ne dicke Brieftasche.
Newell war früher im Management von MS. Er ist auf seinen ehem. Arbeitgeber nicht besonders gut zu sprechen, gleichgültig wie dick die Brieftasche von MS nun ist. Die extrem flache und direkte Unternehmenskultur von Valve ist ein einziger Gegenentwurf zu den Konzernhierarchien, mit denen er sich damals herumschlagen musste. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Valve zu seinen Lebzeiten an MS verkauft wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich sage auch nicht, dass es wahrscheinlich ist. Aber sich anzumaßen in seinen Kopf gucken zu können wäre auch der falsche Weg.

Wir sollten nur alle nicht überrascht sein, wenn er‘s dann doch tut. Über Wahrscheinlichkeiten sollten wir da vielleicht gar nicht philosophieren.
Zuletzt geändert von yopparai am 30.01.2018 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

FIFA XBOX exklusiv und die PS ist tot ^^
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

yopparai hat geschrieben: 29.01.2018 22:20 Microsoft und EA schlucken? ... Das wär...

...wundervoll!

Das würde bedeuten Sony kriegt vielleicht nochmal richtig Konkurrenz und mir wär‘s komplett wumpe weil mich der EA-Krempel eh seit Jahren genauso kalt lässt wie das Zeug von MS. Es würde mich also nicht zu einer weiteren Plattform zwingen (ja, da bin ich total egoistisch), aber die anderen zwei dazu, richtig ranzuklotzen. Perfekt.

Das hast du schön Ausgedrückt :)

Sehe ich genau so.

Gehöre bei beiden Läden schon seit Jahren nichtmehr zur Zielgruppe.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Zander von Barsch hat geschrieben: 30.01.2018 09:34 FIFA XBOX exklusiv und die PS ist tot ^^
Das würde nie passieren. EA ist ein riesiges Unternehmen mit Einnahmen und darauf abgestimmten Kosten. Schneide Sony aus der Gleichung und du schneidest vll. 60-70% der Einnahmen weg. Womit der Wert der Firma massiv sinkt. Da ist niemanden dran gelegen. Das wäre, als wenn ich mir nen Bentley kaufe nur um ihn vor die Wand zu setzen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Zander von Barsch hat geschrieben: 30.01.2018 09:34 FIFA XBOX exklusiv und die PS ist tot ^^
Ja. Das wäre für mich aber das Grauen als Konsolenspieler. Dann gäbs ja nur noch Sports, Sports, Baller, Baller, Sports ... ach und TV ... grauenvolle Vorstellung.
Antworten