Cyberpunk 2077: Qualität auf dem Niveau von Red Dead Redemption 2 und der Kampf um die Zeit der Spieler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SchizoPhlegmaticMarmot
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Qualität auf dem Niveau von Red Dead Redemption 2 und der Kampf um die Zeit der Spieler
Warum macht sich CD PROJEKT RED so klein? Mit Witcher 3 haben sie das beste Spiel und einen Meilenstein der letzten Jahre abgeliefert im Action-RPG Sektor....
Ich finde die haben es überhaupt nicht nötig sich mit irgendwem anderen zu vergleichen. Die Polen werden es hinkriegen, sogar mit deutscher Audio-Lokalisation Sagt mir meine Kristallkugel
Ich finde die haben es überhaupt nicht nötig sich mit irgendwem anderen zu vergleichen. Die Polen werden es hinkriegen, sogar mit deutscher Audio-Lokalisation Sagt mir meine Kristallkugel
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Qualität auf dem Niveau von Red Dead Redemption 2 und der Kampf um die Zeit der Spieler
Ich fand Red Dead Redemption 2 (unnötig?) detailliert, aber dafür mit jeder Menge gravierender Mechanikschnitzer, gepaart mit inkonsistenten Systemen. Von daher: Witcher war für mich immersiver, bitte bleibt einfach CD Projekt Red.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Wie sollen ausgesuchte Meisterwerke gehen, wenn du bereits einen Kultur-Pile of Shame hast? Also keinen normalen, sondern speziell Kultur... Keine Zeit für ausgewählte Spiele und sie sammeln sich bereits an. Aber in Zukunft wird das besser?ChrisJumper hat geschrieben: ↑26.11.2018 23:59
Greenelve, doch nicht wenn Fans bis dahin schon alles gespielt haben!
Aber ja. Ich hab auch noch einen großen Kultur-Pile of Shame...... ;D Alles geht wohl nie aber ausgesuchte Meisterwerke oder Besten-Listen sollten immer drin sein.
Edit: Schau Greenelve, Xris unterstützt mich bezüglich der Aussage über die Meisterwerke *g*
Deswegen meinte ich ja auch schon die Entwickler sollten eine Zeitlose, aktualisierbare definitive Edition bereit stellen
Und bei kämpfen um Zeit geht es nicht nur um Gaming. Wann willst du Game of Thrones, Walking Dead, Breaking Bad, all die Netflix Serien und Kinofilme bingewatchen? Bücher soll es noch geben. Zeit in einem Forum verbringen. Familie (zum Beispiel Skyrim und der Streit mit der Freundin). Und noch viel mehr - all das ist mit dieser Aussage gemeint. Für den schlauen, spitzfindigen Kollegen: Existierende Serien als Beispiel, man darf auch den Namen unbekannter, kommender Serien eintragen.
In einer Metaebene ist für Firmen der klassische Krieg vorbei. Man steht nicht länger nur in Konkurrenz zu direkten Mitbewerbern einer Branche; Personen haben einen Zeitraum von 24 Stunden pro Tag und Firmen stellt sich die Frage: Bei all den Sachen, die von jeweiligen Personen gemacht werden wollen und müssen, wie bekomme ich mein Produkt reingequetscht?
ps:
Eine Zeitlose, aktualisierbare definitive Edition ist eher Kompatibilität. Mit zukünftigen Geräten, wie auch im Sinne der Spielbarkeit (siehe die Original Resi Spiele oder GTA 1/2 mit ihrer veralteten Steuerung). Deine ursprüngliche Aussage war allerdings rein "gutes Spiel und Gamer werden auch in 20 Jahren Bock drauf haben". Also Qualität und nicht Kompatibilität.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Traum wäre halt das es eine Modifikation gibt, wie bei dem Adventure Grim Fandango, wo ein Modder eine Maus-Klick Steuerung zu geschrieben hat. So das der Spieler in Zukunft wie schon bei Emulatoren oder diversen SNES Spielen, Dauerfeuer oder Unendlich Leben einfügen kann. Einige Spiele werden dadurch aber langweilig.greenelve hat geschrieben: ↑27.11.2018 12:44 Eine Zeitlose, aktualisierbare definitive Edition ist eher Kompatibilität. Mit zukünftigen Geräten, wie auch im Sinne der Spielbarkeit (siehe die Original Resi Spiele oder GTA 1/2 mit ihrer veralteten Steuerung). Deine ursprüngliche Aussage war allerdings rein "gutes Spiel und Gamer werden auch in 20 Jahren Bock drauf haben". Also Qualität und nicht Kompatibilität.
Was den PoS betrifft hast du natürlich recht, das bleibt natürlich ein Problem. Eventuell kann man in Zukunft einfach Erinnerungen kaufen, so das man sich zumindest daran erinnern kann etwas erlebt zu haben, ohne das man es wirklich erlebt hat, dies würde zumindest Zeit sparen. Doch ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben das wir unsere Bewusstsein eines Tages wie bei Futurama als Kopf im Glas enden werden, aber Videospielen und Internet, als auch den Konsum von Kultur geht noch. ;D
Einige Spiele, sind aber Meilensteine im Gameplay und werden danach oft trotzdem nicht mehr kopiert. Deus Ex 1 war so eins, The Longest Journey, das Adventure Fate of Atlantis, einige Monkey Island Titel. Irgendwann ist die Zeit vorbei und es wurde für 20 Jahre nicht erneut aufgegriffen, oder die entsprechende Qualität erreicht. Darunter fallen auch einige SNES RPGs.
Wahrscheinlich sollte ich das alles nicht so eng sehen und auch für RDR2 oder Witcher 3, gibt es eine VR-Retro-Fan-Base 2043, welche den Zeitgeist der Spiele erfassen und in modern wiedergeben.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
RDR 2 macht es vor wie sowas fantastisch geht. Ausserdem ist es ein grafischer Genuss in der Kinoperspektive.
Es ist eine Verschwendung, die Third Person Perspektive in einer offenen Welt nicht anzubieten.
Ich denke, das Spiel ist soweit fortgeschritten, das da nichts mehr zu machen ist.
Wie Spielentwickler manchmal daneben liegen, haben wir ja vor kurzen wieder erlebt.
Es ist eine Verschwendung, die Third Person Perspektive in einer offenen Welt nicht anzubieten.
Ich denke, das Spiel ist soweit fortgeschritten, das da nichts mehr zu machen ist.
Wie Spielentwickler manchmal daneben liegen, haben wir ja vor kurzen wieder erlebt.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Du kannst ja die Untertitel ausschalten .curry-meister hat geschrieben: ↑26.11.2018 17:54 bitte nehtrm nciht RDR2 als vorbild.
das würde bedeuten: viel lesen und das beste verpassen, zu große welt mit wenig inhalt, zu wenig und immer die gleichen nebenaktivitäten
mit grafik und details gehe ich aber mit
Sehe ich vollkommen anders. Cyberpunk wird ein vollkommen anderes Spiel als Witcher, RDR oder auch Fallout.
Ich habe schon recht viele Fallout Playthroughs gesehen, und nicht ein einziger ist in der third person durch die engen Vaults und ähnliches gerannt. Wenn sie draußen rumliefen, war gerne mal third person an, sonst fast nie. So ging es auch mir selbst.
Cyberpunk wird viel zu "eng" sein für eine vernünftige Third Person. Ich sehe ein, dass man das durchaus implementieren könnte, aber es würde in meiner Meinung kaum genutzt werden. Von den Videos und Infos würde ich klar sagen, du wirst kaum Szenen haben in denen du Witcher 3 - mäßig auf einem großen Feld gegen irgendwen kämpfst. Wollten die Leute in Dishonored eine Third Person? Nö.
Hinzu kommt: CDP ist (meiner Meinung nach) Perfektionist. Wenn die entscheiden, ihren Ego-Shooter auch als Third-Person-Shooter zum laufen zu bringen, muss es auch einwandfrei und genauso gut funktionieren. Fallout kann das bringen, weil deren Shooter-Mechaniken sowieso verhältnismäßig Mülle sind.
Ich denke, der Aufwand einer vernünftigen Implementation (Animation, Mechaniken) steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Zuletzt geändert von sSaT am 30.11.2018 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Autsch also Kinoperspektive und Third Person passt nun Mal gar nicht. Außerdem würde schon oft genug erklärt was der Unterschied ist. Wenn ich Welt habe die vergleichsweise platt und langgestreckt ist, eben viel größer im Verhältnis zum Charakter kann man Third Person ja gut machen aber nicht, wenn es enger ist, vertikaler und realistischer. Nur Mal so als Beispiel, schau dir ein beliebiges MMO an, World of Warcraft Zum Beispiel und wie so ein Raum aussieht. Wie eigentlich alles aussieht. Der Charakter ist fast schon gnomenhaft im Vergleich zum Rest der Welt. Das ist in einem RDR vielleicht nicht derart krass, nichts desto trotz muss man die Welt an die Perspektive anpassen und die intensivste Erfahrung erlebt man nun Mal aus der First Person Perspektive.Superzoom hat geschrieben: ↑28.11.2018 12:02 RDR 2 macht es vor wie sowas fantastisch geht. Ausserdem ist es ein grafischer Genuss in der Kinoperspektive.
Ich hoffe es ist weit über der Qualität von RDR2!
Ehr so in Richtung der Qualität von Witcher 3. Von allem anderen wär ich enttäuscht. Aber es ist CDPR, das wird schon :>
Ehr so in Richtung der Qualität von Witcher 3. Von allem anderen wär ich enttäuscht. Aber es ist CDPR, das wird schon :>
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Noch dieses Jahr halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Vor Mai 2020 rechne ich jedenfalls nicht mit einem Release.Sie schätzen, dass Cyberpunk 2077 im 4. Quartal 2019 (Oktober bis Dezember 2019) oder im 1. Quartal 2020 (Januar bis März 2020) erscheinen wird.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir