Peter__Piper hat geschrieben: ↑25.02.2020 01:01
Also wenn Gears Tactics die selbe Qualität aufweist wie Halo Wars, dann können sie damit halt einen Strategiefan wie mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken.
Die Zielgruppe ist halt klein - da verschlimmbessert man das ganze nur wenn man es trotzdem noch irgendwie simplifiiziert, damit es eine breitere Masse anspricht.
Das Spiel wurde in erster Linie für PC entwickelt und hat erst nachträglich einen Konsolenport in der Entwicklung bekommen. Ist schon was anders als Halo Wars eher auf Konsole samt HUD abzustimmen.
Lange 40 Stunden Kampage ohne MP klingt halt auch schon ganz anders.
Es geht aber darum dass sie dieses Genre weiterhin bedienen und eben nicht wie dargestellt fallen lassen nur weil es kein Systemseller ist.
Peter__Piper hat geschrieben: ↑25.02.2020 00:06
Du machst den selben Fehler wie MS
Nur weil ein Spiel die möglichkeit zu einem Coop hat, forderst du es ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
Uncharted hab ich nicht wirklich viel gespielt - dazu kann ich nix sagen.
Ich fordere gar nichts von Sony. Die können noch bis in alle Ewigkeit nur Solo Abenteuer machen. Sage nur dass Sony Titel sicherlich keine Referenz sind wenn man Koop mag. Gears, Forza Horizon oder Halo mit Freunden spielt sich halt anders wenn man die Kampagne dort erneut erlebt. Sowas ist dann auch ein höherer Wiederspielwert als 12-20 Stunden Story die danach vorbei ist und im Regal wandert. Ich habe ja sogar die DLC zu Horizon Zero Dawn und Uncharted begrüßt weil sie einfach mehr von der schönen Welt bieten.
Bei Nintendo sind MK 8, Smash Bros usw eben rein vom Gameplay und lokalen Partyspaß immer wieder im Laufwerk.
Deswegen bekomme ich bei jeder Firma unterschiedlich fokussierte Software. Dass Jemand der nur Solo am liebsten spielt es dann nicht nachvollziehen kann dass man auch mit Kumpels viel Spaß haben kann muss man wohl mit leben.
Deswegen schätze ich aber Solo Abenteuer nicht weniger. Grundsätzlich warum auch MS jetzt wieder mehr SP Games bringen wird.
Kann mir aber gut vorstellen das darunter die Cineastische Inszinierung leiden würde
.........
Mag sicherlich ein Grund sein dass die durch aufwenige Inszinierung die das Gameplay unterbricht sich da weniger mit vertragen. Man könnte aber dennoch Koop bringen wo eben Storysachen ausgeblendet werden oder reine Koop Level. Ich mein wenn man bei Halo und Gears die Kampagne erneut spielt sieht man sich ja auch nicht zum 10x die gleiche Zwischensequenz an. Scippt man doch eh weil man reinen Gameplayspaß sucht.
Wie gesagt verlange ich von Sony keine Anpassung wie ich auch von Nintendo nicht erwarte dass sie ein Uncharted oder GoW bringen. Da steht halt Inszinierung mit Mation Capturing bis Vertonung auch oft Hinten an.
Denn gerade in den unterschiedlichen Auslegungen im Gameplay und Inszinierung unterschieden sich alle drei Firmen.
Deswegen bietet auch Keiner das vollkommenen Rundumsorglospaket wenn man halt an vielen Genre und Spielarten interessiert ist.
Würde MS jetzt nur Solo Abenteuer bringen würde ich es extrem schade finden. Reine SP Games oder nur MP Games gibt es auch von Anderen zu Genüge.