Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von Peter__Piper »

GenerationX hat geschrieben: 24.02.2020 21:43 Wenn die Xbox Series X, wie schon die Xbox One X, der beste Ort für 3rd Party Games wird, reicht mir das schon.

Exklusives hin oder her, ich kaufe mir keine Konsole wegen 4-5 AAA Exklusives in 7 Jahren, die nimmt man einfach mit.

- Abwärtskompatibel
- Spieleangebot allgemein
- Hardware (Controller, Haptik)
- Power unter der Haube
- Soziales (Wer meiner Freunde spielt wo)

Dies sind meine Key Features die mir wichtig sind. Und da das Spieleangebot bei PS und Xbox bis auf eine handvoll Exklusives fast identisch ist, PS5 und Xbox Series X abwärtskompatibel sind, entscheidet für mich der Rest.

Der Xbox Controller, besonders der Elite, ist ja Referenz bis jetzt. Haptik der Xbox One X ist geiler als bei der PS4, da erwarte ich auch eine sich gut anfühlende Series X. Power wird man sehen, 12 TF und RDNA2 sind eine Ansage! Und meine paar Freunde werden sich kurzfristig entscheiden.

Wenn die Series X für 499.- kommt, ist es bei der Hardware ein Schnäppchen. Und guter 3rd Party Support ist ja so sicher wie das Amen in der Kirche.
-
Und mich nennt man hier Fanboy :lol:
Bei deinen Punkten würde ich dir einfach zu nem Rechner raten :man_tipping_hand:
Da gibt es das alles schon seit X Jahren ;)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von Flux Capacitor »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.02.2020 21:47
GenerationX hat geschrieben: 24.02.2020 21:43 Wenn die Xbox Series X, wie schon die Xbox One X, der beste Ort für 3rd Party Games wird, reicht mir das schon.

Exklusives hin oder her, ich kaufe mir keine Konsole wegen 4-5 AAA Exklusives in 7 Jahren, die nimmt man einfach mit.

- Abwärtskompatibel
- Spieleangebot allgemein
- Hardware (Controller, Haptik)
- Power unter der Haube
- Soziales (Wer meiner Freunde spielt wo)

Dies sind meine Key Features die mir wichtig sind. Und da das Spieleangebot bei PS und Xbox bis auf eine handvoll Exklusives fast identisch ist, PS5 und Xbox Series X abwärtskompatibel sind, entscheidet für mich der Rest.

Der Xbox Controller, besonders der Elite, ist ja Referenz bis jetzt. Haptik der Xbox One X ist geiler als bei der PS4, da erwarte ich auch eine sich gut anfühlende Series X. Power wird man sehen, 12 TF und RDNA2 sind eine Ansage! Und meine paar Freunde werden sich kurzfristig entscheiden.

Wenn die Series X für 499.- kommt, ist es bei der Hardware ein Schnäppchen. Und guter 3rd Party Support ist ja so sicher wie das Amen in der Kirche.
-
Und mich nennt man hier Fanboy :lol:
Bei deinen Punkten würde ich dir einfach zu nem Rechner raten :man_tipping_hand:
Da gibt es das alles schon seit X Jahren ;)
Warum Fanboy? Fakten sind Fakten, oder wo siehst Du Dinge anders?

PC?
Nö, ich will es so einfach wie möglich und bin seit 25 Jahren Konsolero 🥳
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wenn ich MS wär würde ich Eiskalt warten bis Sony zuerst den Preis der PS5 ankündigt.

Es scheint bei Sony extrem wichtig zu sein während MS der Preis ziemlich egal sein kann.

Xbox macht nur einen Teil von MS aus für Sony aber ist PS5 die Lebensversicherung.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 24.02.2020 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Momentan legt MS echt vor. Hut ab. Ich hoffe Sony zieht nach.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Safettito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Safettito »

Nachtklingen hat geschrieben: 24.02.2020 19:30
Loopan hat geschrieben: 24.02.2020 19:11 Ich mach hier mal den "Pachter" und sage euch die neue wird min. 699.- kosten!

Denkt ihr wirklich, dass die Mobiltelefone jedes Jahr teurer und trotzdem gekauft werden und Microsoft sagt sich dann, "neeeee lasst mal, wir verkaufen die neue Box so günstig wie es geht!"

Erinnert euch an meine Worte! Ich werde diesen Post wieder ausgraben Ende Jahr und ich werde Recht haben ;)
Der Unterschied dabei ist das niemand ne xbox für 699 kauft, ein Smartphone ist nicht vergleichbar mit einer Spielekonsole
Doch ich zum Beispiel würde Sie mir zu dem Preis auch holen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.02.2020 20:40

Aber genau das meine ich mit "MS wird es bei den Spielen eh verkacken".
Der Wille ist bei MS immer da (siehe Sunset Overdrive oder das Platinum Spiel ).
Aber am Ende agieren sie dann wie Anzugsträger, und lassen die Dinge wieder fallen :roll:
Glaub kaum das sich das großartig ändern wird.
Vielleicht ist MS dafür auch einfach zu groß.
Sony und Nintendo sind da für mich einfach näher am Kunden.
Oder besser gesagt, näher an der Fanbase.

Wo kommen dann die Age of Empire Remastered und AoE 4 her? Flight Simulator? Ist da MS nicht am Kundenwünsche dran? Sind Games die jetzt kein 10Mio Publikum unbedingt ansprechen und sich sogar Fachmagazine fragen warum MS da wohl sogar ein Verlustgeschäft eingeht und es eher Fanservice ist.
Man bedient neben Halo Wars mit Gears Tacitics auch noch Strategie-Genre was nicht groß der Mainstream ist.

Sehe da jetzt persönlich nicht wo MS da nur massentaugliche Ware abliefern will. Focus hat sich schon gewandelt.

Nur weil diese Genre einen selber nicht ansprechen und man eher die Uncharted, GoW Klone erwartet bzw erhofft sollen da keine Spiele sein?

Letzten Endes haben sie Studios gekauft um Games wieder mehr Entwicklungszeit (siehe Halo) zu geben.
Wenn sie jetzt noch in der Qualität aufschließen sind sie doch wieder einigermaßen dabei.
Der Chris hat geschrieben: 24.02.2020 22:22 Third Party Support kann man so und so sehen. Die meisten denken bei Third Party an FIFA, CoD und Ubisoft-Zeug. Aber da gibt es schon noch das ein oder andere jenseits dessen, wo die Xbox zuletzt auch schonmal leer ausgegangen ist. Auch bei Third Party Titeln, die nicht mit dem dicksten Budget unterfüttert sind, ist die Xbox eher mal hinten runtergefallen und hat im Zweifel gar keinen Support bekommen. Dasselbe ist halt bei japanischen Titeln der Fall. Third Party geht für mich ein wenig über die großen West-Publisher mit ihren AAA-Titeln hinaus und da kann es schonmal durchaus dünn werden wenn es zu Xbox Ports kommt. Zumindest war das jetzt zuletzt so.
Beim Japan-Support mag es durchaus stimmen. Wobei Spencer ja jetzt in Fernost eine Rundreise gemacht hat um wieder einige dort an Board zu holen. Paar Auswüchse sieht man ja schon mit Kingdom Hearts und FF wieder komplett auf der Xbox vertreten.

Bei den westlichen Produktionen ist es doch eher ein Schlagabtausch mit Sony. PUBG oder State of Decay 2 waren erst auf der Xbox für Monate vertreten. Sony hatte No Mans Sky oder Hellblade (Thema dürfe da jetzt durch sein) früher am Start.

Hängt halt davon ab wie die Hardwarebasis aussieht. Viele Thirds veröffentlichen zumindest die PC Version recht zeitnah zur PS4 Fassung und somit schon einige früh im GP am Rechner. PC gehört ja jetzt zur Einnahmequelle dazu. Sony hat wiederum nur eine Plattform.

Glaube zwar stark daran dass die PS5 in den Verkäufen weiterhin dominiert aber es nicht mehr 2 zu 1 (50Mio zu 107Mio) sondern eher 70Mio zu 90Mio in etwa ausgehen kann.
Zumindest wenn MS einen guten Output schafft. Rest können ja die PC Einnahmen über GP und Steam wieder abfangen. Halo Reach hat sich ja nicht schlecht auf Steam verkauft bzw die MCC.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 24.02.2020 23:26
Peter__Piper hat geschrieben: 24.02.2020 20:40

Aber genau das meine ich mit "MS wird es bei den Spielen eh verkacken".
Der Wille ist bei MS immer da (siehe Sunset Overdrive oder das Platinum Spiel ).
Aber am Ende agieren sie dann wie Anzugsträger, und lassen die Dinge wieder fallen :roll:
Glaub kaum das sich das großartig ändern wird.
Vielleicht ist MS dafür auch einfach zu groß.
Sony und Nintendo sind da für mich einfach näher am Kunden.
Oder besser gesagt, näher an der Fanbase.

Wo kommen dann die Age of Empire Remastered und AoE 4 her? Flight Simulator? Ist da MS nicht am Kundenwünsche dran? Sind Games die jetzt kein 10Mio Publikum unbedingt ansprechen und sich sogar Fachmagazine fragen warum MS da wohl sogar ein Verlustgeschäft eingeht und es eher Fanservice ist.
Man bedient neben Halo Wars mit Gears Tacitics auch noch Strategie-Genre was nicht groß der Mainstream ist.

Sehe da jetzt persönlich nicht wo MS da nur massentaugliche Ware abliefern will. Focus hat sich schon gewandelt.

Nur weil diese Genre einen selber nicht ansprechen und man eher die Uncharted, GoW Klone erwartet bzw erhofft sollen da keine Spiele sein?

Letzten Endes haben sie Studios gekauft um Games wieder mehr Entwicklungszeit (siehe Halo) zu geben.
Wenn sie jetzt noch in der Qualität aufschließen sind sie doch wieder einigermaßen dabei.
Also AoE 2 Remastered war schon ordentlich - aber sicher kein Verlustgeschäft :roll:
Mal davon abgesehen das MS inzwischen gefühlte Jahrzehnte auf der IP sitzt ,und seit AoE 2 und Mythologie Remaster nix nennenswertes da gekommen ist.
Und selbst als Age of Empires Fan erwarte ich mir nix vom neuen Ableger.
CoH in allen Ehren - aber ich traue Relic nicht zu einen neuen Age Teil zu erschaffen der mir gefällt :man_shrugging:
Und das viel gelobte Halo hab ich mir jetzt auch mal angeschaut - spielt sich 1a wie ein Konsolenmillitaryshooter :unamused:
Für mich weit entfernt von einem guten Shooter wie Shadow Warrior oder Doom.
Es mag nicht alles Gold sein was Nintendo und Sony machen - aber die bringen immerhin Referenzen in den jeweiligen Genres.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 25.02.2020 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Nur Konsolen Power ohne Spiele, welche diese nutzen bringt nichts.
Hat man wunderbar an der Xbox x gesehen.

Bin gespannt ob und was da noch auf der E3 kurz vor Konsolen release angekündigt wird
Zuletzt geändert von Mafuba am 25.02.2020 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.02.2020 00:06
Also AoE 2 Remastered war schon ordentlich - aber sicher kein Verlustgeschäft :roll:
Es geht um die Entwicklungskosten für AoE 4 oder Flight Simulator (ganzen Serveraufwand dahinter). Natürlich nicht rein um die Remastered-Kosten. Lenk nur ab vom Offensichtlichen.
Was ist mit Gears Tactics mit seiner angeblichen 40 Stunden Kampagen? Auch eine Nummer sicher Mainstream Produktion?
Erzählt mir doch nicht dass MS im Moment nur auf die sicheren Sachen setzt.

Und das viel gelobte Halo hab ich mir jetzt auch mal angeschaut - spielt sich 1a wie ein Konsolenmillitaryshooter :unamused:
Für mich weit entfernt von einem guten Shooter wie Shadow Warrior oder Doom.
Reach ist aus der 360 Zeit was wird da erwartet? Zeigt aber wunderbar dass es noch gute KI gibt wie Heutzutage kaum ein Shooter mehr auffährt. Einigen Punkten hat sich Halo auch später im Gameplay entwickelt. Destiny ist (welch Wunder bei dem Entwickler) auch nur Halo Core Gameplay.
Da wird man abwarten müssen was sie aus Halo Infinite machen.
Mein Punkt war nur dass sich selbst Halo am PC noch verkauft auch wenn es eine nur technisch etwas angepasste 360 Fassung handelt.

Es mag nicht alles Gold sein was Nintendo und Sony machen - aber die bringen immerhin Referenzen in den jeweiligen Genres.
Wo bekomme ich Koop und MP Referenzen bei Sony und Nintendo? Kann ich Uncharted, GoW, TLoU im Koop zocken obwohl es KI-Partner in den Games gibt? Ich habe mit Kumpels dank Koop in einigen MS Games mehr Zeit verbracht und Spaß gehabt als in 2-3 SP Games zusammen die nach 1-2 Wochen eh wieder nur im Regal stehen.
Wo bekomme ich denn RTS Games bei den anderen Beiden?

Ich sehe immer noch dass MS einen Koop/MP Focus hat (auch wenn wieder mehr SP Games kommen), Sony vermehrt auf reine Solo Erlebnisse setzt und Nintendo halt stark im Gameplay und lokalen Party Spaß ist.

Für mich hat jeder der drei Firmen so ihre Stärken und Schwächen dass man nicht immer pauschal sagen kann dass einer für jeden Zocker geeignet ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 25.02.2020 00:34
Es geht um die Entwicklungskosten für AoE 4 oder Flight Simulator (ganzen Serveraufwand dahinter). Natürlich nicht rein um die Remastered-Kosten. Lenk nur ab vom Offensichtlichen.
Was ist mit Gears Tactics mit seiner angeblichen 40 Stunden Kampagen? Auch eine Nummer sicher Mainstream Produktion?
Erzählt mir doch nicht dass MS im Moment nur auf die sicheren Sachen setzt.
Also wenn Gears Tactics die selbe Qualität aufweist wie Halo Wars, dann können sie damit halt einen Strategiefan wie mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken.
Die Zielgruppe ist halt klein - da verschlimmbessert man das ganze nur wenn man es trotzdem noch irgendwie simplifiiziert, damit es eine breitere Masse anspricht.
Leon-x hat geschrieben: 25.02.2020 00:34
Peter__Piper hat geschrieben: 25.02.2020 00:06 Es mag nicht alles Gold sein was Nintendo und Sony machen - aber die bringen immerhin Referenzen in den jeweiligen Genres.
Wo bekomme ich Koop und MP Referenzen bei Sony und Nintendo? Kann ich Uncharted, GoW, TLoU im Koop zocken obwohl es KI-Partner in den Games gibt? Ich habe mit Kumpels dank Koop in einigen MS Games mehr Zeit verbracht und Spaß gehabt als in 2-3 SP Games zusammen die nach 1-2 Wochen eh wieder nur im Regal stehen.

Ich sehe immer noch dass MS einen Koop/MP Focus hat (auch wenn wieder mehr SP Games kommen), Sony vermehrt auf reine Solo Erlebnisse setzt und Nintendo halt stark im Gameplay und lokalen Party Spaß ist.

Für mich hat jeder der drei Firmen so ihre Stärken und Schwächen dass man nicht immer pauschal sagen kann dass einer für jeden Zocker geeignet ist.
Du machst den selben Fehler wie MS :D
Nur weil ein Spiel die möglichkeit zu einem Coop hat, forderst du es ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
Uncharted hab ich nicht wirklich viel gespielt - dazu kann ich nix sagen.
Kann mir aber gut vorstellen das darunter die Cineastische Inszinierung leiden würde :man_shrugging:
Aber bei GoW und TLoU einen Koop einzubauen bedürfte es grundlegende Änderungen an den Aktionsmöglichkeiten der Begleiter - und das würde beiden Spielen definitiv nicht gut bekommen.
Wir haben doch alle bei RE5 und 6 gesehen was bei einem Focus auf Koop bei rauskommt.
Auf jeden Fall kein gutes Singleplayererlebnis :man_tipping_hand:
Und das möchte ich bei einem GoW oder TLoU nicht missen.
Es gibt halt keine Eierlegendewollmilchsau. Und bei dem Versuch eine zu erschaffen, bleibt halt zu viel essentielles auf der Strecke.
Platinum weiß das im Gegensatz zu MS ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.02.2020 01:01

Also wenn Gears Tactics die selbe Qualität aufweist wie Halo Wars, dann können sie damit halt einen Strategiefan wie mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken.
Die Zielgruppe ist halt klein - da verschlimmbessert man das ganze nur wenn man es trotzdem noch irgendwie simplifiiziert, damit es eine breitere Masse anspricht.
Das Spiel wurde in erster Linie für PC entwickelt und hat erst nachträglich einen Konsolenport in der Entwicklung bekommen. Ist schon was anders als Halo Wars eher auf Konsole samt HUD abzustimmen.
Lange 40 Stunden Kampage ohne MP klingt halt auch schon ganz anders.

Es geht aber darum dass sie dieses Genre weiterhin bedienen und eben nicht wie dargestellt fallen lassen nur weil es kein Systemseller ist.

Nur weil ein Spiel die möglichkeit zu einem Coop hat, forderst du es ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
Ich fordere gar nichts von Sony. Die können noch bis in alle Ewigkeit nur Solo Abenteuer machen. Sage nur dass Sony Titel sicherlich keine Referenz sind wenn man Koop mag. Gears, Forza Horizon oder Halo mit Freunden spielt sich halt anders wenn man die Kampagne dort erneut erlebt. Sowas ist dann auch ein höherer Wiederspielwert als 12-20 Stunden Story die danach vorbei ist und im Regal wandert. Ich habe ja sogar die DLC zu Horizon Zero Dawn und Uncharted begrüßt weil sie einfach mehr von der schönen Welt bieten.
Bei Nintendo sind MK 8, Smash Bros usw eben rein vom Gameplay und lokalen Partyspaß immer wieder im Laufwerk.

Deswegen bekomme ich bei jeder Firma unterschiedlich fokussierte Software. Dass Jemand der nur Solo am liebsten spielt es dann nicht nachvollziehen kann dass man auch mit Kumpels viel Spaß haben kann muss man wohl mit leben.
Deswegen schätze ich aber Solo Abenteuer nicht weniger. Grundsätzlich warum auch MS jetzt wieder mehr SP Games bringen wird.
Kann mir aber gut vorstellen das darunter die Cineastische Inszinierung leiden würde :man_shrugging:.........
Mag sicherlich ein Grund sein dass die durch aufwenige Inszinierung die das Gameplay unterbricht sich da weniger mit vertragen. Man könnte aber dennoch Koop bringen wo eben Storysachen ausgeblendet werden oder reine Koop Level. Ich mein wenn man bei Halo und Gears die Kampagne erneut spielt sieht man sich ja auch nicht zum 10x die gleiche Zwischensequenz an. Scippt man doch eh weil man reinen Gameplayspaß sucht.

Wie gesagt verlange ich von Sony keine Anpassung wie ich auch von Nintendo nicht erwarte dass sie ein Uncharted oder GoW bringen. Da steht halt Inszinierung mit Mation Capturing bis Vertonung auch oft Hinten an.
Denn gerade in den unterschiedlichen Auslegungen im Gameplay und Inszinierung unterschieden sich alle drei Firmen.
Deswegen bietet auch Keiner das vollkommenen Rundumsorglospaket wenn man halt an vielen Genre und Spielarten interessiert ist.
Würde MS jetzt nur Solo Abenteuer bringen würde ich es extrem schade finden. Reine SP Games oder nur MP Games gibt es auch von Anderen zu Genüge.
Zuletzt geändert von Leon-x am 25.02.2020 01:27, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Kann mir aber gut vorstellen das darunter die Cineastische Inszinierung leiden würde :man_shrugging:
Aber bei GoW und TLoU einen Koop einzubauen bedürfte es grundlegende Änderungen an den Aktionsmöglichkeiten der Begleiter - und das würde beiden Spielen definitiv nicht gut bekommen.
Wir haben doch alle bei RE5 und 6 gesehen was bei einem Focus auf Koop bei rauskommt.
Auf jeden Fall kein gutes Singleplayererlebnis :man_tipping_hand:
Und das möchte ich bei einem GoW oder TLoU nicht missen.
Es gibt halt keine Eierlegendewollmilchsau. Und bei dem Versuch eine zu erschaffen, bleibt halt zu viel essentielles auf der Strecke.
Platinum weiß das im Gegensatz zu MS ;)
Aber die Game Designer welche wirklich genial sind, sollten dies doch hinbekommen. Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst oder das Erlebnis nich teilen willst. Klar ist das Erlebnis alleine immer anders als z.b zu zweit. Dennoch ist es noch ein Spiel, und Spiele machen auch mit Kumpels Spass.

Aber ich bin ja auch jemand der Spiele nicht zu einer aussergewöhnlichen Kunstform zählt. Bei manchem Sony Fan könnte man denken, wurde mit TLOU und co.‘. eine neue Welt entdeckt.....Dabei bietet Hollywood diese Emotionen seit Jahrzehnten.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 25.02.2020 05:32, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Mein "Gerne" wird auf der Xbox kaum bis wenig bedient daher hab ich schon mal keine Wahl.
RPGs und JRpgs sind meinst nur auf Playstation zu finden , da bringt mir auch die Power der Xbox nichts wenn ich Persona,Atelier und co spielen will.
Uwe sue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uwe sue »

12 Tflops??? also meine 2070 super hier hat gerade mal 9 tflops und ist kaum zu kühlen. 13 tflops ensprechen einer 2080 ti und die kühlt man am besten mit wasser. kann mir einfach nicht vorstellen wie sie das ding gekühlt kriegen wollen. ich hab ein riesengehäsue mit 5x140mm lüftern und selbst da kommt ordentlich warme luft raus - achja und eine 60-70 watt cpu wird das teil auch noch kühlen müssen. das sind - wenn ich mir navi und zen2 anschaue - ca 400 watt die da weggekühlt werden müssen. ich warte jdf auf die "shrink-version" des SoCs^^
Zuletzt geändert von Uwe sue am 25.02.2020 07:38, insgesamt 2-mal geändert.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

ICHI- hat geschrieben: 24.02.2020 22:49 Wenn ich MS wär würde ich Eiskalt warten bis Sony zuerst den Preis der PS5 ankündigt.

Es scheint bei Sony extrem wichtig zu sein während MS der Preis ziemlich egal sein kann.

Xbox macht nur einen Teil von MS aus für Sony aber ist PS5 die Lebensversicherung.
Das ist falsch, Playstation ist nur die drittstärkste Einnahmequelle bei Sony, und ich bezweifle das Microsoft Milliarden Verluste hinnehmen wird ansonsten hätte die xbox x schon 299 oder 399 gekostet
Bild
Antworten