Windows 11: Neues PC-Betriebssystem soll 2021 erscheinen; Gaming-Funktionen im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 11: Neues PC-Betriebssystem soll 2021 erscheinen; Gaming-Funktionen im Überblick

Beitrag von James Dean »

Socke81 hat geschrieben: 27.06.2021 12:29
James Dean hat geschrieben: 27.06.2021 12:25
Socke81 hat geschrieben: 27.06.2021 12:20

Doch, natürlich wird Windows 10 abgeschaltet. Ich glaube der Support endet im Oktober 2025. Danach hören die Hersteller nach und nach auf ihre Software und Treiber dafür zu veröffentlichen und die Windows Version stirbt. Das läuft seit 30 Jahren so bei Microsoft. Bei anderer Software ist das aber nicht anders. Bei Android oder TVs ist es doch noch viel schlimmer. Da endet der Support teilweise direkt nach dem Kauf.
ok Boomer, dann bleib halt weiter auf deiner veralteten, unsicheren Software hängen, während wir anderen uns ein schönes Leben mit Win11 machen ;)
Du bist zu dumm zum lesen oder zu dumm zum zitieren. Wo steht das ich auf Windows 10 bleibe? Ich habe vor möglichst früh auf 11 zu gehen.
Mea Culpa, hatte dich für Solon25 gehalten.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 11: Neues PC-Betriebssystem soll 2021 erscheinen; Gaming-Funktionen im Überblick

Beitrag von Solon25 »

Ich habe davon auch nichts geschrieben, lediglich zum Ausdruck gebracht, das es mich wurmt wieder ein neues Betriebssystem zu installieren.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Solon25 hat geschrieben: 27.06.2021 15:19 Ich habe davon auch nichts geschrieben, lediglich zum Ausdruck gebracht, das es mich wurmt wieder ein neues Betriebssystem zu installieren.
Es ist ja auch kein neues OS. W11 ist nichts anderes als ein großes Inhaltsupdate für W10.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Aktuelles "Feature" laut MS: Taskleiste NUR NOCH am Bildschirm unten! Nicht oben, nicht links oder rechts am linken Monitor, wie ich das seit Jahren einstelle, weil Monitore immer BREITER werden und nicht höher.
Wenn mich einer sucht, ich suche den Arsch, den ich mir abgelacht habe.

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben: 27.06.2021 18:42 Aktuelles "Feature" laut MS: Taskleiste NUR NOCH am Bildschirm unten! Nicht oben, nicht links oder rechts am linken Monitor, wie ich das seit Jahren einstelle, weil Monitore immer BREITER werden und nicht höher.
Och, ernsthaft? :(
Hab die Tastleiste immer links, damit sie mir zum arbeiten nicht unten den Platz wegnimmt...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sir Richfield hat geschrieben: 27.06.2021 18:42 Aktuelles "Feature" laut MS: Taskleiste NUR NOCH am Bildschirm unten! Nicht oben, nicht links oder rechts am linken Monitor, wie ich das seit Jahren einstelle, weil Monitore immer BREITER werden und nicht höher.
Ich kanns ja ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Warum.. bleibt man nicht einfach mal bei dem was man hat?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 27.06.2021 18:57Och, ernsthaft? :(
Aktuell ernsthaft
Taskbar functionality is changed including:
  • People is no longer present on the Taskbar.
  • Some icons may no longer appear in the System Tray (systray) for upgraded devices including previous customizations.
  • Alignment to the bottom of the screen is the only location allowed.
  • Apps can no longer customize areas of the Taskbar.
Ich verstehe auch nicht, warum MS jetzt meint, ihr OS in die Steinzeit zu bomben. Nächste Nachricht wahrscheinlich, dass Taskleiste immer auf ALLEN Monitoren ist, damit ich bei Präsentationen immer schön allen Teilnehmern zeige, was bei mir so läuft. Ich meine, das wäre nur konsistent, weil Teams, das ach so integrierte Tool, es ja nicht schafft, dem OS zu sagen "Oi, der macht gerade Präse, vielleicht jetzt nicht die "Ololol KUNDE so DOOF!" Mail einblenden...

[Zynische Behauptung]Die haben sich da einen Experten von Berater eingefangen, der denen glaubhaft machen konnte, das Feature zu entfernen, damit man dann in so drei Jahren oder so sagen kann "Wir haben auf die Community gehört und präsentieren stolz unsere tollen, neuen, innovativen Möglichkeiten, die Taskbar zu verschieben!"[/Zynische Behauptung]
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 27.06.2021 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

SethSteiner hat geschrieben: 27.06.2021 19:04
Ich kanns ja ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Warum.. bleibt man nicht einfach mal bei dem was man hat?
Ich schon.

Mobilgeräte.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich kann es nicht nachvollziehen, warum man die Taskleiste links oder rechts anheftet. :D
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

James Dean hat geschrieben: 27.06.2021 20:17
SethSteiner hat geschrieben: 27.06.2021 19:04
Ich schon.

Mobilgeräte.
Mobilgeräte mag man als Grund anführen aber ich kann nicht sehen wo sie tatsächlich einer sind. Es ist ja nicht so als ob eine derartige Funktion jetzt irgendwie ein Problem darstellen würde, die gab es ja die letzten zehn Jahre auch schon. Zu Mal Microsoft beim letzten mal als sie voll auf Mobile gingen auch total auf die Nase gefallen ist damit.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben: 27.06.2021 20:02Nächste Nachricht wahrscheinlich, dass Taskleiste immer auf ALLEN Monitoren ist, damit ich bei Präsentationen immer schön allen Teilnehmern zeige, was bei mir so läuft. Ich meine, das wäre nur konsistent, weil Teams, das ach so integrierte Tool, es ja nicht schafft, dem OS zu sagen "Oi, der macht gerade Präse, vielleicht jetzt nicht die "Ololol KUNDE so DOOF!" Mail einblenden...
Deswegen schließe ich bei meetings immer alles, was verfänglich werden könnte :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
StolleJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolleJay »

Nee. Neeeee. NEIN...
Das Design mit der Mittigen Taskleiste und dem ganzen Gläsernem Bling-Bling... Son ein :Spuckrechts:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

StolleJay hat geschrieben: 27.06.2021 21:32 Nee. Neeeee. NEIN...
Das Design mit der Mittigen Taskleiste und dem ganzen Gläsernem Bling-Bling... Son ein :Spuckrechts:
Das Mittige kann auch gewohnt linkslastig platzieren.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Ob nun die Taskleiste mittig sitzt , oder einen der Glas-Look stört, sind doch nur Oberflächlichkeiten, die man personalisieren kann.

Wichtig ist doch, was unter der Haube steckt und z.B. TPM wird ein Segen für sämtliche Lizensierungsprozesse sein. Bisherige Mechanismen auf dem PC (abgesehen von Hardware-Dongles) werden dagegen aussehen wie ein Sieb mit 5cm Lochgröße.

Natürlich werden auch zukünftig Cheat- und Hackversuche unternommen werden, aber die Entdeckungswahrscheinlichkeit ist sehr hoch und der Computer kann geblacklistet werden. Es muss also ein neuer Computer gekauft, zumindest aber das TPM ausgetauscht werden, was mit einem Wechsel von Hardware verbunden ist. Das wird dann wohl schon dazu führen, dass insgesamt die Computersicherheit gestärkt wird.
Zuletzt geändert von Cartracer am 28.06.2021 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Cartracer hat geschrieben: 28.06.2021 00:29Das wird dann wohl schon dazu führen, dass insgesamt die Computersicherheit gestärkt wird.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten