PS3: Hinweis auf PS2-Emulation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Weiß einer zufällig ob Dead or Alive 2 auf PS3 problemlos läuft?
Ignatz Frobel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ignatz Frobel »

Dolle Karte...

Jetzt kommt wohl demnächst doch die PS 2 Emulation, aber mein Gran Turismo 3 muss trotzdem draußen bleiben. Wenn es wirklich so kommen sollte, wie von vielen befürchtet. Dann können die sich das auch sparen.
<jimbo> und wenn du zu dumm zum scheissen bist?
<jimbo> gibt es eine app dafür!
auF_jagD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von auF_jagD »

Mir fällt da grad was ein zur PS2 Emu (nach dem entsprechenden Update):
es gibt doch im US PSN Store noch diese Software zum PS2-Games-auf-Disc-ziehen (PS2 System Data)....
vllt funktionieren die alten PS2 Spiele, wenn sie auf Festplatte gezogen werden...dann müsste man die nicht aus dem Store ziehen....
wär doch ne klasse lösung^^
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Dunkeliz hat geschrieben: Klar, ein paar die aus der Reihe tanzen, gibt es immer. 1. ist die PS3 schon lange auf dem Markt, 2. haben viele noch eine PS2 (ich hab sogar 2) und 3. siehe 1.
Du solltest nicht zu sehr von dir auf andere schliessen. Es gibt sicherlich mehr als nur ein paar Leute die keine ps2 bessesen haben und dafür eine ps3 besitzen bzw. mit dem Kauf liebeugeln. Dazu kommt dann noch die Gruppe der Leute, die das Bild das ihnen ihre alte Konsole auf einen HD-Fernseher liefert, eher als unappetitlich empfinden.

Es war sicher etwas übertrieben/hochnäsig von mir zu sagen das du mit deiner Meinung alleine dastehst, aber sei Gewiss das ich es ebenso wenig tue wie du.
Dunkeliz hat geschrieben: Ich habs für 20€ bekommen.
Wann und Wo? Ich bin bei meiner Aussage überings von der hübscheren Pappschuber-Version ausgegangen, nich von der DVD-Case-only. Aber wenn du meinst erstere heute für 20€ zu bekommen bitte ich um den Link. :o
Ignatz Frobel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ignatz Frobel »

D_Radical hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben: Klar, ein paar die aus der Reihe tanzen, gibt es immer. 1. ist die PS3 schon lange auf dem Markt, 2. haben viele noch eine PS2 (ich hab sogar 2) und 3. siehe 1.
Du solltest nicht zu sehr von dir auf andere schliessen. Es gibt sicherlich mehr als nur ein paar Leute die keine ps2 bessesen haben und dafür eine ps3 besitzen bzw. mit dem Kauf liebeugeln. Dazu kommt dann noch die Gruppe der Leute, die das Bild das ihnen ihre alte Konsole auf einen HD-Fernseher liefert, eher als unappetitlich empfinden.

Es war sicher etwas übertrieben/hochnäsig von mir zu sagen das du mit deiner Meinung alleine dastehst, aber sei Gewiss das ich es ebenso wenig tue wie du.

...
Oder Leute deren Playstation 2 über den Jordan gegangen ist und gerne wieder die alten Spielen spielen würden. :cry:
<jimbo> und wenn du zu dumm zum scheissen bist?
<jimbo> gibt es eine app dafür!
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

Man, welch freudige Nachricht! Ich spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken, mir ne PS2 zu holen, aber auf nem HDTV scheint das wirklich nicht der Renner zu sein
Wenn du Die PS2 mit einem vernünftigen Komponenten Kabel anschliesst ist die Grafik besser.. ;)

Mich interessiert es nicht habe mir vor ein paar Tagen wieder eine PS2 gekauft und sotc gleich mit....
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

soll kein gebashe sein, aber mit einer software seitigen emulation wird es immer kleinere fehler geben. nicht in jedem spiel, aber es wird den einen oder anderen kleinen grafikfehler geben, dafür werfe ich meine 360 ins feuer. :D

erinnere mich noch zugut an halo 2. auf der 360 gab es in einem level polygon flackern (sah zumindest so aus).
war zum glück nur der himmel bzw. der hintergrund (damit war es dann doch kein polygonflackern, wollte nur darstellen, wie es aussah).
war nicht weiter tragisch, hat mich auch nicht gestört, will damit nur sagen, dass eine softwareseitige emulation nicht fehlerfrei sein kann.

aber unspielbar, war bisher keines meiner games, und halo 2 war mit farcry (in bestimmten blickwinkel nach oben keine bäume und kein wasser) die einzigsten games, wo ich diese minimalen und nicht störenden fehler gefunden habe.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Was heisst von mir auf andere? Ich kenne keinen, von den insgesamt 3, der PS2 Spiele auf seiner PS3 vermisst.

Dunkeliz hat geschrieben: Ich habs für 20€ bekommen.
Wann und Wo? Ich bin bei meiner Aussage überings von der hübscheren Pappschuber-Version ausgegangen, nich von der DVD-Case-only. Aber wenn du meinst erstere heute für 20€ zu bekommen bitte ich um den Link. :o
Über Ebay. Ich sprach von dem Pappschachtelenden, jawohl, aber nicht von Heute. ^^
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

:lol: :lol: :lol:
Geiler Trick! Dieses "durchgesickerte" Geheimnis ist doch eigentlich eher ein Grund für viele, sich doch für eine Sonyschrottsole zu entscheiden. Wenn wir schon zu wenig vernünftige Software haben, dann nehmen wir einfach die komplette PS2-Bibliothek um das aktuelle Material an Quantität aufzustocken.

TG = MSFanboy oder Sonyhasser???
Weit gefehlt! Sony hat sicherlich auf der PS2 und PS3 einige tolle Titel herausgebracht, aber ich würde mich eher über exklusive, innovative PS3-only Titel freuen. Mit LBP hätten sie es fast geschafft, dass ich mir auch so eine Konsole hole.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Delmenhorst Filip hat geschrieben:Hm, wie wärs wenn du nächstes mal einfach ein Zitat des Angesprochenen davor hängst, um nicht unnötige verwirrung auszulösen. ^^
Schlecht, die Quote-Funktion ist eh völlig überbenützt; außer natürlich, das alte post ist sagen wir mal min. 1 Seite hinter ;) Fand das ziemlich eindeutig; ich mein, 3 Posts drüber hab ich schonmal was gepostet, wenn ich mich da auf die news selbst bezogen hätte, hätt ich das ja wohl schon da getan uswusfblablaetcpp.

Äh, ja, wollte ich nur kurz noch anmerken ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Wenn das wirklich so ist, das die PS2 Spiele (CD´s) nicht im PS3 Laufwerk laufen, und man nur PS2 spiele im PSN Store KAUFEN muss um welche Spielen zu können. Dann kann Sony sich den Emulator sonst wohin reinstecken. Ich hab zwar noch eine PS2,aber das mit dem Scart Kabel immer wieder rausstecken und reinstecken nerft langsam es ist besser wenn man die PS2 und PS3 spiele an einer konsole spieltund nicht an zwei.Weil immer wenn ich die PS2 an meinem Fernseher anschließen will, muss ich erst das SCART Kabel von der PS3 rausnehmen und dann das von der PS2 reintun. Das nimmt viel Zeit in anspruch. :x
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Dreamcastspiele, in PSN Store?
Das wäre wirklich geil, viellicht habe ich Glück und sie bieten Shenmue an, dann kann ich es endlich auch mal nachholen und es spielen. :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Teufelsgreis hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Geiler Trick! Dieses "durchgesickerte" Geheimnis ist doch eigentlich eher ein Grund für viele, sich doch für eine Sonyschrottsole zu entscheiden. Wenn wir schon zu wenig vernünftige Software haben, dann nehmen wir einfach die komplette PS2-Bibliothek um das aktuelle Material an Quantität aufzustocken.

TG = MSFanboy oder Sonyhasser???
Weit gefehlt! Sony hat sicherlich auf der PS2 und PS3 einige tolle Titel herausgebracht, aber ich würde mich eher über exklusive, innovative PS3-only Titel freuen. Mit LBP hätten sie es fast geschafft, dass ich mir auch so eine Konsole hole.
Wie kann man das schlechtreden? Das ist ne schöne Ergänzung für Leute, die keine PS2 besitzen bzw. die Titel auf ihrer PS2 spielen wollen. Also ist Microsoft auch böse, weil sie die Leute eine Menge Xbox-Titel auf ihrer 360 zoggen lassen?

Die PS3 hat eigentlich ne sehr gute Menge an Exklusivtiteln. Wenn dir da nur einer gefällt, dann ist das halt so!

Sony tut sich damit ja auch keinen Gefallen, dass das durchgesickert ist. Wenn genug PS3-User das lesen, geraten unter Umständen die PS2-Verkäufe ins stocken, bzw. gehen leicht zurück. Das kann der Konzern wohl kaum beabsichtigen :lol:
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

xXxVenomxXx hat geschrieben:
Man, welch freudige Nachricht! Ich spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken, mir ne PS2 zu holen, aber auf nem HDTV scheint das wirklich nicht der Renner zu sein
Wenn du Die PS2 mit einem vernünftigen Komponenten Kabel anschliesst ist die Grafik besser.. ;)

Mich interessiert es nicht habe mir vor ein paar Tagen wieder eine PS2 gekauft und sotc gleich mit....
ein gutgemeinter Ratschlag eines Anwaltes:

nimm das Video aus deiner Signatur
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Lipglosskid hat geschrieben:
xXxVenomxXx hat geschrieben:

ein gutgemeinter Ratschlag eines Anwaltes:

nimm das Video aus deiner Signatur
Im übrigen ist die MMA bzw.UFC eine Sportart :roll:
Antworten