Assassin's Creed II: Wertungsgarantien für frühe Tests?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
Das Schlimme in der Szene ist, dass positive Dinge mit viel Geld und Brimborium an jeden herangetragen werden.
Die schmutzigen kleinen Deals im Hintergrund sollen von Natur aus natürlich nicht so viel Wirbel machen.
Nur so News können zumindest ein wenig Licht in die Sache bringen.
Und glaub mir. Groß schaden wirds denen trotzdem nicht.
Und um die Fronten nochmal ein wenig gerade zu rücken: UbiSoft und ich. Die verbindet ne lange positive Spielegeschichte. Und ich war schon fast vom Zocken abgekommen (manch einer würde das als positiv ansehen ), da hat mich UbiSoft mit Prince of Persia - Sands of Time daran erinnert, dass es doch noch gute Spiele gibt. (Die sogar an vergangene Zeiten anknüpfen)
Umso mehr schockt mich der jetzige Vorwurf.
Die schmutzigen kleinen Deals im Hintergrund sollen von Natur aus natürlich nicht so viel Wirbel machen.
Nur so News können zumindest ein wenig Licht in die Sache bringen.
Und glaub mir. Groß schaden wirds denen trotzdem nicht.
Und um die Fronten nochmal ein wenig gerade zu rücken: UbiSoft und ich. Die verbindet ne lange positive Spielegeschichte. Und ich war schon fast vom Zocken abgekommen (manch einer würde das als positiv ansehen ), da hat mich UbiSoft mit Prince of Persia - Sands of Time daran erinnert, dass es doch noch gute Spiele gibt. (Die sogar an vergangene Zeiten anknüpfen)
Umso mehr schockt mich der jetzige Vorwurf.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Okay, hier muss ich dich aufklären. Wenn wir früher veröffentlichen, garantieren wir gar nichts.Howdie hat geschrieben:Wenn ihr es veröffentlichen wollt müsst ihr die und die Wertung unterschreiben. Zumindest vom Standpunkt des Gentlemen Agrements aus, oder? Dass diese Wertungsdrückerei weit schlimmer ist steht ausser Frage, aber NDAs zu dehnen ist für die Publisher und auch PR-Firmen sicherlich auch unangenehm.
Es interessiert einen Publisher in der Regel auch nicht, wann ein "Test" online geht, so lange es keine Wertung gibt - da sind die meisten Hersteller schmerzfrei. Unangenehm wird es erst, wenn sie die harten Fakten, also die Wertungen sehen. :wink:
EA hatte auch kein Problem mit unserer Dragon Age-Testaufteilung, denn obwohl wir den Embargotermin nicht eingehalten haben, also viel früher online waren, ging die Wertung ja erst zum offiziellen Termin online - das war für EA vollkommen okay.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Ich weiß, dass ihr keine Wertungen oder ähnliches garantiert. Ich bin so lange bei 4p, ich weiß, dass ihr er keinen Test, als einen getürkten Test veröffentlicht. Wie gesagt eure Unabhängigkeit nehme ich euch voll ab.4P|T@xtchef hat geschrieben:Okay, hier muss ich dich aufklären. Wenn wir früher veröffentlichen, garantieren wir gar nichts.Howdie hat geschrieben:Wenn ihr es veröffentlichen wollt müsst ihr die und die Wertung unterschreiben. Zumindest vom Standpunkt des Gentlemen Agrements aus, oder? Dass diese Wertungsdrückerei weit schlimmer ist steht ausser Frage, aber NDAs zu dehnen ist für die Publisher und auch PR-Firmen sicherlich auch unangenehm.
Es interessiert einen Publisher in der Regel auch nicht, wann ein "Test" online geht, so lange es keine Wertung gibt - da sind die meisten Hersteller schmerzfrei. Unangenehm wird es erst, wenn sie die harten Fakten, also die Wertungen sehen. :wink:
EA hatte auch kein Problem mit unserer Dragon Age-Testaufteilung, denn obwohl wir den Embargotermin nicht eingehalten haben, also viel früher online waren, ging die Wertung ja erst zum offiziellen Termin online - das war für EA vollkommen okay.
Aber dass die Publisher so schmerzfrei sind, solange es keine Wertung gibt wundert mich wirklich. Zumal ein gut geschriebener Test ja weit aussagekräftiger ist als ein zweistellige Zahl. Danke für die Aufklärung.
Aber ich hoffe, du hast aus meiner Antwort herauslesen können, dass es nicht als Angriff gemeint war. Und mit dem Update liest es sich auch gleich etwas angenehmer.
Grüße und natürlich danke, dass ihr euch immer mal wieder Zeit nehmt sogar im Newsbereich in die Threads zu posten. Ich weiß das durchaus zu schätzen.
Zuletzt geändert von Howdie am 09.11.2009 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Leider interessiert ein großen Teil der potentiellen Käufer aber ehr die kleine Zahl am Ende eines Tests, als der test selber. :/Aber dass die Publisher so schmerzfrei sind, solange es keine Wertung gibt wundert mich wirklich. Zumal ein gut geschriebener Test ja weit aussagekräftiger ist als ein zweistellige Zahl. Danke für die Aufklärung.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich find die neue Wertungsmasche so geil. Endlich sind 4p mal wieder früher dran, als alle anderen (sogar als Gametrailer.com).
Die doofen Prints lass ich mal aus. Die sind immer so früh dran, dass das richtig nach "Wertung gekaufT" riecht.
Daher nochmal ein großes Lob meinerseits. Zumal ich dann die doofen Zahlen nicht mehr sehen muss.
Die doofen Prints lass ich mal aus. Die sind immer so früh dran, dass das richtig nach "Wertung gekaufT" riecht.
Daher nochmal ein großes Lob meinerseits. Zumal ich dann die doofen Zahlen nicht mehr sehen muss.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Wir sind wieder Freunde! Alles easy. Wenigstens bis zum nächsten streitbaren Test...:wink:Howdie hat geschrieben:Ich bin so lange bei 4p, ich weiß, dass ihr er keinen Test, als einen getürkten Test veröffentlicht.
Instagram:
Instagram:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Die Wertung wird es frühestens am Dienstag, den 17. November geben.
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir sind wieder Freunde! Alles easy. Wenigstens bis zum nächsten streitbaren Test...:wink:Howdie hat geschrieben:Ich bin so lange bei 4p, ich weiß, dass ihr er keinen Test, als einen getürkten Test veröffentlicht.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Das denke ich auch. AC 1 war jetzt nicht so der Burner wie ich Anfangs gedacht hatte, aber als so grottenschlecht würde ichs auch nicht bezeichnen. Ich fand es sogar ziemlich stimmig die Atmo mit diesem Orientalischen Flair.Tony hat geschrieben:das hängt wohl vom spieler ab. das spiel hat immerhin fast gold bekommen. und auch ich empfand es als sehr unterhaltsam.Sevulon hat geschrieben:Ich meinte auch einen spielerischen Reinfall.Sunturion hat geschrieben: Wieso sein Reinfall ? Die haben sehr gut verdient mit dem Teil !