Hatred angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Kya »

Pheilow hat geschrieben: Gratulation, da haben sich ja zwei gefunden :bussi: . Ist ja immer einfacher zwei gegen ein :steinigen:
Nö, ab dem Zeitpunkt "Troll" hast Du jedwede Diskussionsgrundlage entzogen und mit dem Zitat, welches Anliegen die Entwickler mit hatred haben, Dich selbst argumentativ ausgeknockt.

gez.

Trollin
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Kya hat geschrieben:
Pheilow hat geschrieben: Gratulation, da haben sich ja zwei gefunden :bussi: . Ist ja immer einfacher zwei gegen ein :steinigen:
Nö, ab dem Zeitpunkt "Troll" hast Du jedwede Diskussionsgrundlage entzogen und mit dem Zitat, welches Anliegen die Entwickler mit hatred haben, Dich selbst argumentativ ausgeknockt.

gez.

Trollin
Ja ist klar.
4Players Pur 120Euro pro Jahr Mitglied, weil 4Players-Fans einfach besser sind als diese sogenannten "Stammleser".
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

kindra_riegel hat geschrieben:Wechselst du mit dem Thread eigentlich auch die Persönlichkeit, Fuersti? So'n Dünnpfiff hab ich ja schon länger nit mehr von dir gelesen (wobei mit "länger" wahrscheinlich sowas wie "2 Tage" gemeint sein könnte)
Aso? Dann geht's im Spiel also nicht um einen Misanthrop mit langen Mantel und Käppi, der sinnentleert Menschen in Kantinen umbringt. Ok, mein Fehler. Hab sogar gehört er murmelt Sachen wie "ich hasse alle Menschen oder Menschen sind zum Töten da". Naja ich habe mir den Trailer auch nicht angesehen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Ein SinCity für Misanthropen. :twisted:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Kya hat geschrieben:Das gibt einem also das Recht, jeglische scheiße als Fiktion durchzuwinken, weil es ja "nur Pixel" sind?
Wird mal Zeit das Anita ein neues kickstarter Projekt ins Leben ruft:
Endlich mal den ganzen misogynen Typen die Genitalien abschneiden können und deren Kindern servieren.
So ein Spiel braucht der Markt. Dringend.
Der Markt braucht es nicht dringed, dennoch hätte ich kein Problem damit.
V.a. um die Herren Misogyn darzustellen bräuchte man da sehr expliziten Sexismus in dem Spiel..
Also eigentlich fänd ichs nett..^^

Wie kommt man von Gewalt in einem VideoSpiel nur wieder auf die "Misogynie" Schiene..
Ich kann dieses Wort nichtmehr ab.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

ronny_83 hat geschrieben:Die direkte Handlung/ Spielweise funktiioniert hier schon mal garnicht, um die Absicht zu vermitteln. Um die Absicht wenigstens im Ansatz funktionieren zu lassen, dürfte der Spieler den Amokläufer garnicht selber spielen dürfen, außer der Spieler selbst hat ähnliche Absichten.

Ich wette allerdings auch, dass sich das Spiel wie geschnitten Brot verkaufen wird. Gibt einfach zu viele Hirnspassten heutzutage.
Herzlichen Glückwunsch du ''Experte'' für diesen Beitrag :danke: . nicht
Damit unterstellst du fast jeden Spieler ein potentieller Amokläufer zu sein. Aber du hast recht GTA Spieler sind auch veranlagte Auftragskiller und Spieler von Thief sind Hobby-Diebe.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
4Players Pur 120Euro pro Jahr Mitglied, weil 4Players-Fans einfach besser sind als diese sogenannten "Stammleser".
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

sabienchen hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Das gibt einem also das Recht, jeglische scheiße als Fiktion durchzuwinken, weil es ja "nur Pixel" sind?
Wird mal Zeit das Anita ein neues kickstarter Projekt ins Leben ruft:
Endlich mal den ganzen misogynen Typen die Genitalien abschneiden können und deren Kindern servieren.
So ein Spiel braucht der Markt. Dringend.
Der Markt braucht es nicht dringed, dennoch hätte ich kein Problem damit.
V.a. um die Herren Misogyn darzustellen bräuchte man da sehr expliziten Sexismus in dem Spiel..
Also eigentlich fänd ichs nett..^^

Wie kommt man von Gewalt in einem VideoSpiel nur wieder auf die "Misogynie" Schiene..
Ich kann dieses Wort nichtmehr ab.
Das war nur ein Beispiel um ihren Standpunkt zu verdeutlichen. Hier hat keiner eine Diskussion zum Thema ''Misogynie'' angefangen. Willst du jetzt etwa unötig damit anfangen?
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

ronny_83 hat geschrieben:
Pheilow hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Die direkte Handlung/ Spielweise funktiioniert hier schon mal garnicht, um die Absicht zu vermitteln. Um die Absicht wenigstens im Ansatz funktionieren zu lassen, dürfte der Spieler den Amokläufer garnicht selber spielen dürfen, außer der Spieler selbst hat ähnliche Absichten.

Ich wette allerdings auch, dass sich das Spiel wie geschnitten Brot verkaufen wird. Gibt einfach zu viele Hirnspassten heutzutage.
Herzlichen Glückwunsch du ''Experte'' für diesen Beitrag :danke: . nicht
Damit unterstellst du fast jeden Spieler ein potentieller Amokläufer zu sein. Aber du hast recht GTA Spieler sind auch veranlagte Auftragskiller und Spieler von Thief sind Hobby-Diebe.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Im Klugscheißer-Modus. Herzlichen Glückwunsch. Ein Spiel, welches einen Amokläufer als Hauptcharakter hat, damit beworben wird und mir dann damit Lehrabsichten vermitteln soll.....mmmh. Wie soll das funktionieren, wenn man garnicht die gleichen Denkensweisen hat? In einem Spiel aktiv zu handeln, wie ein Charakter, der man garnicht ist und dessen Denkensweisen man nicht nachvollziehen kann...na auf dein Erklärung über den Sinn und die Funktion des Spiels bin ich jetzt gespannt. Und ja, damit unterstelle ich jedem, der das Spiel spielt, einfach nur Bock drauf zu haben, virtuelle Menschen töten zu wollen.
Ich glaube du hast zuviel Tetris gespielt, du denkst wie ein Block :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :waah: :waah:
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob dein Finger einfach etwas sehr nervös ist oder ob du wirklich immer 25 Smilys hintereinander packen musst ...
ja ich bin momentan etwas übereifrig. Ich werde es in Zukunft drosseln
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pheilow hat geschrieben:Das war nur ein Beispiel um ihren Standpunkt zu verdeutlichen. Hier hat keiner eine Diskussion zum Thema ''Misogynie'' angefangen. Willst du jetzt etwa unötig damit anfangen?
Und wieso wurde dieses Beispiel zum verdeutlichen des Standpunkts gewählt, darüberhinaus noch mit Nennung von Frau Sarkeesian?

/edith schreibt und wieso musste dieses Wort "Misoygn" verwendet werden?
Es impliziert als würden VideoSpieler die jetzt die (sinnlose) Gewalt in diesem Spiel als okay abtun,
automatisch dieses im Beispiel genannte hypothetische Spiel aufgrund der Gewalt gegen Männer absolut verteufeln.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.10.2014 19:35, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Pheilow hat geschrieben:Ich glaube du hast zuviel Tetris gespielt, du denkst wie ein Block :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :waah: :waah:
Zumindest bin ich kein Besserwisser, der auf jeden Kommentar anspringt, der sich gegen das Spiel lehnt und Kritik übt, um dann mit Preudointellekt so zu tun, als sei der andere der Dumme und das Spiel doch ganz normal ist. Auch schön zu sehen, wieviele Smileys du brauchst, um deinen Kommentaren mehr Wirkung zu verleihen. Das sind ja sowieso die Besten.

Naja wer im Glashaus sitzt........ Das gleiche kann ich von dir behaupten
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

ronny_83 hat geschrieben: Und du hast recht. Ich könnte auch gleich GTA spielen. Schließlich kann ich dort dasselbe tun, wie in Hatred. Nur weniger verherrlichend und auch nur, wenn man Lust dazu hat. Hauptaspekt des Spiels ist es aber nicht.
Für mich ist das ein wichtiger Punkt den du da ansprichst. Weil da stellt sich die Frage, was ist schlimmer?
Von Spiel gefordert Menschen umbringen oder sich im Spiel dazu entscheiden Menschen umzubringen?
OK man muss in GTA nicht zwangsläufig Amok laufen. Aber es gibt genug Leute die dieses tun. Damit sage ich nicht das diese potentielle Amokläufer sind aber aus meiner Sicht ist das schlimmer, da dort Bewusst diese Entscheidung zum Amok getroffen wird ohne dass es das Spiel vorgibt
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pheilow hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben: Und du hast recht. Ich könnte auch gleich GTA spielen. Schließlich kann ich dort dasselbe tun, wie in Hatred. Nur weniger verherrlichend und auch nur, wenn man Lust dazu hat. Hauptaspekt des Spiels ist es aber nicht.
Für mich ist das ein wichtiger Punkt den du da ansprichst. Weil da stellt sich die Frage, was ist schlimmer?
Von Spiel gefordert Menschen umbringen oder sich im Spiel dazu entscheiden Menschen umzubringen?
OK man muss in GTA nicht zwangsläufig Amok laufen. Aber es gibt genug Leute die dieses tun. Damit sage ich nicht das diese potentielle Amokläufer sind aber aus meiner Sicht ist das schlimmer, da dort Bewusst diese Entscheidung zum Amok getroffen wird ohne dass es das Spiel vorgibt
Hatten wir schon ein paarmal diesen Dreh in der Diskussion. Der Punkt ist einfach scheinheilig. Wenn etwas supidupischlimm ist, dann ist es auch supidupischlimm wenn es optional ist.

Zumal GTA insofern ein lustiges Beispiel ist, weil man auch als reiner Storyspieler einen Psychopathen spielt der über Leichenberge eine Verbrecherkarriere durchläuft. Inwiefern ist das jetzt moralisch integrer als amoklaufen?

Ich will dabei übrigens keines von beiden verurteilen, ich sehe halt nur diesen Doppelstandard mit nem Kopfschütteln.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:Hatred versteckt sich doch nur hinter einer Lehr-Fassade. Die Absicht der Entwickler ist wahrscheinlich aber eine ganz andere.
Die Absicht war möglichst billig ein skandalöses Spiel zu machen um mit der einhergehenden Publicity möglichst viel Geld mit dem Spiel zu verdienen.
Vergleichbar mit den Marketingaktionen um die CODs oder auch der "No Russian" Mission.

Wird kein tolles Spiel sein am Ende, aber finde es auch nicht skandalös..
Soll doch spielen wer Bock drauf hat.
Bild
Bild
Bild
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Pheilow hat geschrieben:
Obwohl Wulgaru mit seiner Aussage Recht hat, dass auch GTA teils absurd gewalttätige Charaktere hat. Aber der Hauptkern des Spiels zumindest zielt nicht auf Amokläufe ab bzw. verherrlicht diese nicht mit speziellen Aktionen, wie man es im Trailer von Hatred sehen kann. Dennoch ist auch GTA sicher grenzwertig in dieser Angelegenheit und sicher ist es nicht weniger schlimm, wenn sich Spieler trotz Entscheidungsfreiheit freiwillig dazu entscheiden. Ich glaube aber einfach, dass der Verherrlichungsgrad und die Gewaltdarstellung der ausschlaggebende Punkt ist. Da ist GTA ja um einiges verzerrter/ karikierter (zumindest teilweise).

Hatred versteckt sich doch nur hinter einer Lehr-Fassade. Die Absicht der Entwickler ist wahrscheinlich aber eine ganz andere.
Da stimme ich Wulgaru auch zu. Beide besitzen ''supidupischlimme'' Inhalte, sind halt nur anders verpackt. Aber Hatred ist definitiv kein ''Lehr-Programm''. Mich stört nur das bei Hatred so ein riesen Fass aufgemacht wird.
Antworten