Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von Deusfantasy »

Christoph W. hat geschrieben: Darauf wollte ich ja gerade hinaus. Bei all diesen Intrigen und Verschwörungspraktiken um den quintessentiellen Preis der Leserwahl ( :roll: ) sollte man es vielleicht auch mal in Betracht ziehen das der entscheidende Großteil das votet was ihm am besten gefallen hat.
Nicht das es irgendeine Bedeutung hätte, aber dieses Gequengele, dass Inquisiton im Voting ja nur soweit kommen konnte weil das unkultivierte Mainstream-AAACOD Pack dem unkonventionellen Luibl-Eigenbrot eins reinwürgen wollte und niemals aus dem Grund, dass tatsächlich die Eventualität bestünde es ein gutes Spiel, ist einfach kindisch.
Ich stimme dir in allem zu, absolut. Habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet ;)
Am Ende liegen die beiden Spiele natürlich vor allem vorne, weil sie den meisten Usern wirklich gefallen haben. Waren auch beide in meinen persönlichen Top 5, von daher ist die Wahl für mich umso verständlicher.
Nur wenn ich schreibe, ich vermute das "einige" User so gehandelt haben, meine ich natürlich einen wirklich kleinen Anteil an den Votern. Und wenn man sich mal so manch gehässigen Kommentar gegen Jörg im DA:I Test vor Augen führt, liegt meine Vermutung ja nicht so fern.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Deusfantasy hat geschrieben:Nur wenn ich schreibe, ich vermute das "einige" User so gehandelt haben, meine ich natürlich einen wirklich kleinen Anteil an den Votern. Und wenn man sich mal so manch gehässigen Kommentar gegen Jörg im DA:I Test vor Augen führt, liegt meine Vermutung ja nicht so fern.
Ich klinke mich hier einfach mal ein. Was aehnliches habe ich mir auch schon gedacht, allerdings duerfte diese Tuer in beide Richtungen schwingen. Es wird bestimmt auch welche gegeben haben, die unbedingt verhindern wollten, das DA:I den Thron erklimmt, und noch schnell DS2 ihre Stimme(n) (der eine oder andere Zweitaccount wird ebenfalls dabeigewesen sein) gegeben haben.

Will sagen: ich glaube die beiden Fraktionen hebeln sich gegenseitig aus.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

4players (und Jörg ist da der Meister darin) geht es doch vor allem um eines: Klicks generieren.
Das bekommt man mit überkritischen Wertungen und aus der Reihe fallenden Tests natürlich perfekt hin, weil immer darüber geredet wird - "weißt du, nicht jeder findet Inquisition gut ... die Seite da ..."

Garnieren wir den Test noch mit der Veröffentlichung der Zwischenergebnisse (die Intention lassen wir jetzt mal dahingestellt) und die Meldung, dass DS 2 mit nur einer Stimme gewonnen hat, kommen wir zum folgenden Fazit: Mission erfüllt. 4p ist in aller Munde, man hat fleißig Klicks und auch im Forum geht es hoch her.

Ach ja - darf die Redaktion eigentlich in der Leserwahl überhaupt mitwählen?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Manchmal frage ich mich wirklich, warum ein Teil der User überhaupt noch hier ist. Selbstkasteiung? Masochismus?

Irgendetwas in der Art muss es wohl sein, denn wenn mich die Tests und Berichte hier so nerven würden, dass ich sogar Verschwörungstheorien vermute, hätte ich längst woanders mein Glück gesucht.
nominato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

Akabei hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wirklich, warum ein Teil der User überhaupt noch hier ist. Selbstkasteiung? Masochismus?

Irgendetwas in der Art muss es wohl sein, denn wenn mich die Tests und Berichte hier so nerven würden, dass ich sogar Verschwörungstheorien vermute, hätte ich längst woanders mein Glück gesucht.
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Auch wieder so ein Typischer 4players Beitrag .
Zu welchem Teil der User zählst du dich denn ?

Ich bin jetzt seit "22.02.2003" dabei ! lese viel ..schreibe sehr selten .
Seit wann ist 4players eigentlich online ?

Ich zähle mich zu den Usern , die sich gerne über Videogames informieren , weil mein Hobby teuer ist und ich schon mal den einen oder anderen Test lese .

Dazu lese ich Berichte von mehr oder weniger professionellen Redakteuren .
Für mich ist ein Testbericht sowas wie der erste Stempel , welches ein Spiel erhält daß ich selbst noch nicht gezockt habe !
Es gibt Leute ..(ich zähle ich mich auch dazu ) .. die zocken ein Game daß ihnen eigentlich super gefällt , machen sich aber viele Gedanken ob es die kohle auch wert war .
Dafür zähle ich auf Testberichte von Jörg und co.
Natürlich lese ich auch Gamer-Zeitschriften oder schaue mir Lets Plays auf Youtube an aber am liebsten sind mir immer noch die Tests hier auf dieser Seite !

Die Frage , die ich mir seit langem schon stelle ist :
Sind die Redakteure hier immer noch Neutral ?
Oder sind es mitlerweile nur noch Freaks die Klicks generieren wollen ?

Ich weiss nicht wie ihr das seht ? ..ich komme her um zu entspannen , geile Testberichte zu lesen , dabei abzuschalten und mich auf dieses oder jenes Game zu freuen .

Ich wünsche mir die alte Zeit zurück , in der es nicht nur hieß .. für oder gegen Jörg zu sein .

Jörgs DAi Test lasse ich so stehen wie er ist ...
Meine Wertung über das Spiel ist eine andere .

Nochmal zu deiner Eingangsfrage : warum manche User immer noch hier sind :

Ich finde Jörg ist einer der besten Testschreiber unserer Gegenwart !
..wegen ihm bin ich auch immer noch hier..
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Warum ich hier bin?
Weil hier über einige Vorgänge kritischer berichtet wird als anderswo (wobei Eurogamer UK oft noch kritischer ist) und weil einige Tests nach wie vor hart aber fair sind (den von Mass Effect 3 hätte ich genauso schreiben können).

Nur - alle paar Monate geht es eben nicht um einen fairen Test, sondern um einen absichtlichen Verriss - sei es nun Ubisoft-Titel (Far Cry 3, AC Rogue) oder auch mal EA - mit dem einzigen Grund, massig Klicks zu generieren. Dass es funktioniert, ist einerseits natürlich gut für 4players, weil viele Klicks mehr Geld und somit den Erhalt des Arbeitsplatzes bedeuten, andererseits verliert man halt den Anspruch, ehrlich zu sein.

Ein Anhaltspunkt für meine These sind die lachhaft späten Tests - so kann man perfekt abwarten, wie der Rest wertet, und dann aus dem Rahmen fallen und so Klicks generieren.

Wie gesagt, geschickt ist es, unterhaltsam bisweilen auch, nur halt nicht wirklich seriös.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Ich bin eigentlich nur aus Gewohnheit hier, weil ich zu faul bin um mir ein anderes Gaming Forum zu suchen in dem ich aktiv teilnehme und weil hier hin und wieder eine recht ordentliche Diskussionskultur aufblitzt :)
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

Ich würde sagen ein Teil is ganz klar Old School und geht auch viel mit 4Players konform. Ein Teil ist wie erwähnt au Gewohnheit hier. Ein Teil eher zum spaßigen Zeitvertreib mit trolling oder einfach nur so Spaß im Forum. Ein Teil ist klar für die Rechtschreibung und Definitionsfrage da, und hat nix anderes zu tun. Ein Teil ist vermutlich auch völlig unvoreingenommen intressiert an Old und New School und mag die durchwachsenheit der Seite und des Forums. Naja und ein Teil ist durchaus masochistisch, wenn er immer wieder sagt dass 4Players kacke sind und dennoch die Seite nicht geblockt hat (merkwürdig). Achja Fanoys, AAA und Vorbesteller sind auch hier. Der größte Teil, aus meiner Sicht, hat aber auf jeden Fall Lust in Foren zu diskutieren, und deshalb sind wir doch hier, um unsere Meinung über Dinge breit zu treten ;D

PS: Hoffe jetz fühlt sich niemand persönlich angegriffen oder sich vergessen :Clown:
"Für mich war Bayonetta Spiel des Jahres. Hab aber für Dark Souls gestimmt (wäre nichtmal Top 5 bei mir) da ich nicht wollte, dass Dragon Age gewinnt."
Sagt das nicht schon viel aus? Traurig diese Welt.....
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ich dachte hier gibt's Freibier.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

Steht direkt vor den Fässern und schreit noch nach Freibier :ugly:
"Für mich war Bayonetta Spiel des Jahres. Hab aber für Dark Souls gestimmt (wäre nichtmal Top 5 bei mir) da ich nicht wollte, dass Dragon Age gewinnt."
Sagt das nicht schon viel aus? Traurig diese Welt.....
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

4players soll informieren testen und sonst was(machen die ja auch) aber ganz bestimmt nicht meine Meinung Vertreten ,Kritik hin oder her öfters lese ich keine Kritik von den Leuten sondern Frust ,weil sie nicht die gleiche Sichtweise haben wie der Tester usw.Man kann dabei sogar alles schön begründen, macht trotzdem keine sin!
Am besten ist des doch die Meinung akzeptieren und seine eigene Erfahrungen mitteilen ,so entstehet ein konstruktive Diskussion ohne Vorurteile und Klugscheißer-rinnen !!!!

Übrigens herzliches Glückwunsch an Dark souls 2….meine eigentliches Favorit ist nicht in der top ten !!!

MFG
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Sarkasmus hat geschrieben:DA:I kann nur das Spiel des Jahres sein, weil ja alle außer 4Player das Spiel super-duper-mega-toll finden und Gameplaytechnisch, dem Storytelling und der Grafik jedes andere Spiel den Boden aufwischt.
Nein, es ist nicht nur das Spiel des Jahres 2014, sondern auch das Spiel des Jahrzents.
Wie könnt ihr die DA:I nicht als Spiel des Jahrzents anseht, ach was solls ihr habt eh keine Ahnung von guten Spielen, es eigentlich wagen anderer Meinung zu sein.
Denn wirklich jedes Spielemagazin, außer 4Players, jeder Youtuber, jeder Twitchstreamer und jeder Blogger der über Videospiele schreibt, ist der Meinung das DA:I das beste Spiel aller Zeiten ist.

PS: Wer was anderes behauptet als das DA:I das beste Spiel aller Zeiten lügt, ist einfach immer Anti, hat ein Hass auf AAA Entwickler, ist gekauft und hat eh keine Ahnung von der Materie Videospiele.
Woher weißt du das? :(
Bild
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Bei Sarkasmus ist der Name Programm!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MFG
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Stormrider One hat geschrieben:Bei Sarkasmus ist der Name Programm!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MFG
Ist doch aber so.
Ist ja ok das es viele Menschen gibt die Spaß an DA:I hatten, meine Güte ich wurde auch blendend vom letzten Transformerfilm unterhalten aber das macht den Film noch lange nicht zum Film des Jahres.

Ich weiß ja nicht wer sich hier auf Twitch rumtreibt, aber vllt kenne ja einige Dansgaming, der hatte auch stellenweise sein Spaß mit DA:I aber auch er meinte als er seinen GOTY Stream gemacht hat auch das DA:I es niemals werden könnte.Da es einfach starke Schwächen hat.
Er hat auch nicht verstanden wieso es ein GOTY 2014 Award nach dem anderen abgeräumt hat.

Aber was solls.
Dieser Kindergarten darum das DA:I kein Award bekommen ist einfach nur armselig.
Bei den meisten sind nun mal die GOTY Awards nun mal eine persönliche symphatie Angelegeheit, gut bei anderen geht wohl eher um die Portokasse ;), mal von der Kategorie Grafik (Technik) abgesehen.
Es geht ja mal darum wer das bessere Gesamtpaket für ein abgeliefert hat, außer bei denn Kategorien wo explizit was ausgezeichnet wird, und wenn jemand der Meinung ist das Game XY das bessere Gesamtpaket abgeliefert hat und das auch noch begründen kann ist die Welt doch in Ordnung.
Bild
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

Sarkasmus hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Bei Sarkasmus ist der Name Programm!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MFG
Ist doch aber so.
Ist ja ok das es viele Menschen gibt die Spaß an DA:I hatten, meine Güte ich wurde auch blendend vom letzten Transformerfilm unterhalten aber das macht den Film noch lange nicht zum Film des Jahres.

Ich weiß ja nicht wer sich hier auf Twitch rumtreibt, aber vllt kenne ja einige Dansgaming, der hatte auch stellenweise sein Spaß mit DA:I aber auch er meinte als er seinen GOTY Stream gemacht hat auch das DA:I es niemals werden könnte.Da es einfach starke Schwächen hat.
Er hat auch nicht verstanden wieso es ein GOTY 2014 Award nach dem anderen abgeräumt hat.

Aber was solls.
Dieser Kindergarten darum das DA:I kein Award bekommen ist einfach nur armselig.
Bei den meisten sind nun mal die GOTY Awards nun mal eine persönliche symphatie Angelegeheit, gut bei anderen geht wohl eher um die Portokasse ;), mal von der Kategorie Grafik (Technik) abgesehen.
Es geht ja mal darum wer das bessere Gesamtpaket für ein abgeliefert hat, außer bei denn Kategorien wo explizit was ausgezeichnet wird, und wenn jemand der Meinung ist das Game XY das bessere Gesamtpaket abgeliefert hat und das auch noch begründen kann ist die Welt doch in Ordnung.

Es geht hier den meisten doch überhaupt nicht darum, dass DA:I nicht das Spiel des Jahres wurde. Es geht immer noch darum, dass ein "Experte" auf dem Gebiet dieses Spiel mit einer derartigen Dreistigkeit bewertet hat, dass man es so nun mal nicht stehen lassen kann. Nimm mich als Beispiel, ich habe DA:O geliebt. Ich habe das Spiel auf PC 3 mal gespielt, dann auf der Playstation 4 mal durchgespielt. Dann noch 2 mal als alle DLC rauskamen. Habe mir dann noch ein Durchgang gegönnt bevor 2 rauskam (um eine schöne und aktuelle Einleitung in 2 zu bekommen und mich mit den Entscheidungen zu identifizieren). Habe dann 3 mal DA2 gespielt (von dem ich auch nicht so begeistert war). Was ich sagen will, ich habe diese Spielreihe ca. 10 mal durchgespielt. Ich habe mir den Animefilm 2 mal angesehen! Dann habe ich die Jahre auf Teil 3 gewartet und war EXTREM aufgeregt. Ich habe mich RIEEESIG auf teil 3 gefreut.

Und dann? Dann kam dieser 4players test! Und ich lüge nicht wenn ich sage, ich habe dieses Spiel hinten angestellt! Ich konnte bisher immer die meisten 4players Wertungen verstehen und ich hatte nicht so viel Geld zu dem Monat (kamen noch andere Sachen für mich raus) um alles aufeinmal zu kaufen. Also stellte ich DA einfach weit hinten an und dachte mir "wenns mal für 20 euro zu haben ist schlage ich zu".

Lange rede kurzer sinn... hätte ein guter freund von mir der das spiel vorbestellt hat, mir beim training nicht gesagt das er das Spiel gut findet, hätte ich es nicht gekauft! Ich lese keine anderen Tests, ich spiele nicht oft und verlasse mich auf 4players. Mein Bekannter sagte mir dann "gamestar hat doch 90 pkte gegeben" (kann auch ein anderes Magazin sein ich weiß es nicht mehr. Daraufhin hab ich gedacht weißt du was... es ist dragon age, wie viel kann da schon schief gehen...

Ich habs gekauft und bin ÜBERGLÜCKLICH damit. Die ersten 2-3 Stunden war das Spiel lahm, gefiel mir nicht so und ich fing an es zu bereuen, doch DANN? Ich tauchte vollends ein und es vergingen Stunden bis ich aufhören konnte zu spielen!

Was ich damit sagen will... tut mir leid das es etzt so lang wurde und viel triviales Zeug dazwischen ist, aber worauf ich hinaus will ist, ich bin ein ABSOLUTER DA Fan.. und selbst ICH habe überlegt dieses Spiel nicht zu kaufen! Ich habe einfach nachgedacht, wenn DA:O 90 hat.. und DA2 eine 75 (?) und ich von DA2 auch relativ enttäuscht war, dann ist ein 59 ja komplett für'n ******.

Wir reden hier nicht von einer "nicht so guten" Wertung. 59 % heißt für mich schlicht "NICHT SPIELBAR".
Natürlich muss man das Spiel nicht mögen, man kann es irgendwie unpassend finden, man kann andere spiele besser finden ABER wir reden heir von einer 50er Wertung (!!!) für ein Spiel, das klare gute bis sehr gute MOmente hat ein Spiel welches eine gute Story bringt mit interessanten Wendungen und viel Freiheit. Ein spiel das schwächen hat, ein Spiel mit Fehlern aber kein Spiel das rund 20 punkte schlechter ist als DA2! Eher ist das Gegenteil der Fall, DA:I ist für mich klar besser als DA2 aber nicht so gut wie DA:0. Ich wäre einverstanden wenn Jörg mit Einbezug seiner persönlichen Note ein 75 erteilt hätte.. über eine 70 hätte man streiten können aber ein 59 ist einfach untragbar. Da kann es keine zwei Meinungen geben, wenn man den Rest des Genres anguckt und zu diesem Spiel in Relation setzt!

Dieses Spiel bietet einen Haufen Gänsehaut-Momente vor allem für die die die früheren Teile gespielt haben. Als Morrigen kam, war ich wie gefesselt, 3-4 andere Momente haben mich echt BEGEISTERT. Nein, wer dieses Spiel so ... ich weiß nicht, ich mag es nicht einmal "bewerten" nennen, der muss mit heftiger Kritik rechnen.
Antworten