4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fat Freddy
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Fat Freddy »

Diese finanziellle Bedingung würde sich natürlich drastisch ändern sobald die Seite komplett durch Publisher gesponsert wird. In diesem Fall werde ich das
Gleiche machen wie wenn im TV Werbung läuft. Abschalten...
quantummongo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quantummongo »

Hallo zusammen,

es ist ja nicht zu glauben :) ich treibe mich schon seit etlichen Jahren bei euch rum aber diesmal habt ihr es geschafft das ich mich registriere um meinen Senf abzugeben :?

Also ich finde es schade das es so kommen muss und wir um ein Werbeblatt reicher und um ein gutes recht neutrales ärmer sind! Ich könnte auf diese Entwicklung gerne verzichten da ich eure kritischen Tests gut fand und man sich drauf verlassen konnte.

Ich hätte da einen Vorschlag.... macht eine neue News Site auf unter anderem Namen. Contentsysteme gibts genug und Namen auch :) Sollen sie doch die Site übernehmen solange die Redakteure und Kollegen woanderst weiter machen :mrgreen:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

GenX3601966 hat geschrieben: Was mich hier immer gestört hatte, ist der unfreundliche und zum Teil proletarische Umgangston im Forum untereinander. Außerdem gibt es hier mehr Ü30 Hater, als Milchgesichter auf gamesaktuell, die alles schlecht machen, was nur ansatzweise Spaß machen könnte.
Haeh stoeren? Das ist doch das beste am Forum hier!
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Computec hat die PC Action gekillt. Nie wieder war ein Spielemagazin so witzig und respektlos wie die PC Action bis ~ 2005. Dann hat man gemerkt, wie die Redaktion gezwungen wurde, genauso schlecht zu sein wie der Rest, als alle guten Redakteure wie Fränkel, Iczitürk (?), Szischewski (?), Hesse etc.... gehen mussten. Computec heißt Anbiederung und Geldmacherei. Merkt euch das.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wenn Computec schlau ist kann sie mit den neuen Usern (1 millionen?) ihre werbetverträge neu aushandeln da ja theoretisch ihr gesammtkundenstand deutlich gewachsen ist. Und so gesehen könnte ausser etwas mehr Werbung auf 4P alles beim alten bleiben .

Zudem denke ich das die I-Net Seiten mit extrem massiver Werbung langsam out sind , selbst die Masse der Surfer finden solche Seiten eher nervig. Der Trend geht in meinen Augen eh weg von diesem massiven BlindBombardement mit werbung .

Zudem könnte es auch sein das Computec eine Strategie verfogt die nicht unbedingt heisen muss , das sie einfach alles aufkaufen und platt machen, bzw. das selbe Lahme Ding wie immer abziehen. Weil das kostet nur Geld und bringt auf Dauer gar nichts, ausser das der Kundenstamm schrumpft. 5 mal das gleiche in der selben Firma ist absolut sinnlos.

Nur wer breit gefächert aufgestellt ist kann seine Stellung behaupten und auf Dauer erfolgreich sein, und sowas wie 4P hat dem Laden ganz klar gefehlt.

Es könnte also gut sein sein das es nicht das Ende von 4P ist so wie wir es kennen.

Allerdings könnte dieser Blitzverkauf von Puplishern ``gesponcert`` und lanciert sein um sozusagen über die Hintertür das kritische 4P auszuschalten. Die Frage liegt Nahe, wer eigentlich hinter Computec steht , wer ist der Eigner und oder wer der grösste Geldgeber. Ja das wäre interessannt zu wissen

EDIT es ist die Marquard Media Gruppe mit Sitz ind der Schweiz . Ein ziemlich glatt gebügelter und Marktorientierter Verein . Kategorie Grosskonzern könnte man sagen.. Chef ist Marquard himself , hat den Laden selber gegründet und sein ersters Produkt damals war die Zeitschrift POP. War allgemein sehr sehr erfolgreich , spielt in der Schweiz ganz vorne mit. Hatte da sogar mal ne eigene TV Show im Schweizer TV , so in der Art ``die Schweiz ( Marquard) sucht den besten Nachwuchs Manager`` , od so ähnlich. Also etwas eitel und ein dezent bunter Hund der Typ. Von Computec hat er 95% der Aktien.

Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen was 4P uns von diesem Treffen mit Computec berichten wird . Ich hoffe das es im Kern so bleiben kann wie bisher, mit Jörg als altem und neuen Chef :D

EDIT: Jedoch wäre jetzt die Gelegenheit etwas wirklich neues, schräges und vor allem unabhängiges auf die Beine zu stellen . Die Reputation hat Jörg, genügend Kontakte hat er ganz sicher auch .4P und Jörg ist eine Marke unbestritten. Ich denke einfach das es so pure Game Seiten gibt wie Sand am Meer . Die Zeit ist im Wandel und zwar Global . Jörg mach ein gescheites Brainstorming mit externen Leute die neue Ideen haben und dann macht einfach. Seit mutig :D Ich könnte mir sogar Vorstellen das der Marquard für so etwas aufgeschlossen sein könnte. Weil der immer was neues sucht. :D

Nur als Beispiel in der Schweiz gibts seit neuestem einen TV Sender mit Namen Joiz , der ist relativ schräg und ``frech `` bzw die Moderatoren (recht jung) wirken ``echt``nicht ausgebremst od gekünstelt , ja könnte man sagen. Für den deutschsprachigen u schweizer Raum recht frisch mit einem Dezenten Underground Urban Touch und der wird von der grössten Lebensmittel Handel kette gesponcert . Will sagen, so platt auf Teeni und Kiddy Mainstream Fun Masche ist eigentlich Schnee von gestern . Echte Qualität, Witz und vor allem Eigenständigkeit , Glaubhaftigkeit ist heutzutage gefragt um die Menschen zu erreichen. Und Joiz macht das eigentlich für den anfang recht gut ohne gross dem Mainstream zu bedienen und der recht potente Geldgeber macht da mit. Das ist ne neue alte Mischung, das ist eine recht dezente und ertragbare Imagepflege.

Etwas grob gestrickt von mir, aber Marquard könnte im direkten kontakt interessannt sein.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.12.2012 21:06, insgesamt 22-mal geändert.
Fat Freddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fat Freddy »

v3to hat geschrieben:
ceiphren hat geschrieben:Dieses pseudo-objektive Gefasel hör ich jetzt seit bestimmt 12 Jahren (und garantiert ist die Diskussion noch viel älter).
ich kenn' die diskussion mitlerweile seit einem viertel jahrhundert. das ging damals schon zwischen happy computer und aktueller software markt hin und her... nach heutigen maßstäben wäre das so eher ein vergleich zwischen 4players und gamers global.
Jaaa... damals. Wir reden hier von den Anfangszeiten des Computerspiele-Journalismus. Ich kann mich gut daran erinnern wie ich mit leuchtenden Augen auf die nächste Ausgabe der ASM gewartet habe (1xpro Monat). Denn dann war wieder mal tauschen angesagt und auf dem Schulhof ist man mit einer Diskbox mit 2000 kopierten Spielen angerückt.
Mittlerweile ist es eine Millionen Industrie, in der man 2000 Nachrichten pro Sekunde im Überlick behalten muss.
Und diese Kommerzialisierung sorgt dafür das der Massenmarkt bedient werden muss. Die "alten" Zeiten sind vorbei. Wir werden als Konsumenten gesehen
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Seid Froh, dass es nicht Springer geworden ist....

Die kotzen einen nämlich so richtig an wenn sie Anfangen einen Auszunutzen.

CompuTec könnte 4players behalten und alle seine Angebote auf dieser Website anbieten,
oder 4players auflösen und euch neue Jobs geben - oder aber keine.

Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Wenn ein Spiel wegen eines Tests empfohlen wird, ich deshalb das Spiel kaufe und es mir tatsächlich gefallt, dann passt es.

Wenn ein Test ein eigentlich gutes Spiel runtermacht, die Mundpropaganda das Spiel aber wieder aufwertet, kaufe ich es nicht sofort, sondern später mal für paar Euro in der Grabbelkiste oder Steam-Angebot und spare Geld.

Wenn ein Test ein eigentlich weniger gutes Spiel als Kaufempfehlung brandmarkt, bin ich 50+ Euro los und habe ein Scheißspiel.

Mit zweien dieser drei "Wenns" kann ich leben. Daher lese ich gerne 4P.

Das mal als Glaubensbekenntnis meinerseits.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Es bleibt alles so wie es ist und es wird sich nichts dran ändern!!!!
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Xavier hat geschrieben:Es bleibt alles so wie es ist und es wird sich hier nichts dran rütteln!!!!
Repariert...
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

ich sage folgendes zur Nachricht:

Man merkt schnell wenn ein Fisch anfängt zu stinken und wenn es so weit ist, wirft man das Ding weg.

- Fishermens Friend
ich overklocke mein leben gerne.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Yui-chan hat geschrieben:... Iczitürk (?), Szischewski (?). gehen mussten. Computec heißt Anbiederung und Geldmacherei. Merkt euch das.
Die Typen hießen "der Osmane" und "Tschitschewitz"! Fertig. :lol:

Diese "Anbiederung an Geldmacherei" ist bloß eine notwendige Reaktion auf das eigentliche Übel unseres Systems
Spoiler
Show
Zinsen
.
Solange Medien nicht frei sind, wird überall wie sonst auch bei allen anderen wirtschaftlichen Konzernen (<-- wer hier schon ein Problem erkennt, hats vermutlich verstanden) der eigentliche Markt, der irgendwann durch unzählige gleichartige "Unternehmungen" entstanden ist, wieder auf wenige Player verteilt... "Merger Endgames". Schade, aber mit der Masse an Lemmingen, die sich "Bürger" nennen, nur schwer (aber vermutlich machbar) zu ändern.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Echte Qualität, Witz und vor allem Eigenständigkeit , Glaubhaftigkeit ist heutzutage gefragt um die Menschen zu erreichen.
*liest den Satz.... schaut aufs Fernsehprogramm...... liest den Satz nochmal.....schaut wieder aufs Fernsehprogramm...*

:lol: :lol: :lol:
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

R.I.P. 4players. :(

Diesen Schritt hat bisher kein Magazin unversehrt überstanden, zuletzt ist Gamezone.de daran zu Grunde gegangen. Computec ist ein Krebsgeswürr, das nun auch 4players erwischt hat. Heilung gibt es gegenwärtig keine. Bleiben nur noch die englischen Alternativen.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Ich bin ja so gespannt auf das nächste offizielle Statement von Luibl.
Antworten