Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich weiss nicht, ob es schon hier gepostet wurde, aber offenbar hat Microsoft ein sehr bemerkenswertes Patent für seine Kameratechnologie angemeldet:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xb ... 01413.html
Je mehr Zuschauer im Zimmer sitzen, desto teurer wird's

Das Microsoft-Patent für die "Regulierung von Content-Vertrieb anhand der Zuschauerzahl" baut auf einer solchen Überwachungstechnik auf. Der Patentantrag beschreibt die Kernfunktionen der Methode so:

- Die Technik soll es Rechteinhabern ermöglichen, die Lizenzkosten auf Basis der Zuschaueranzahl zu berechnen.
- Lizenzen können auf vielerlei Art beschränkt werden: Der Inhalt darf insgesamt nur von einem bestimmten Nutzer mehrere Male genutzt werden, es darf nur eine eingeschränkte Anzahl von Nutzern gleichzeitig die Inhalte verfolgen, es dürfen nur Nutzer eines bestimmten Alters zugegen sein.
- Die Zuschauer werden beim Abruf der Inhalte "überwacht", heißt es im Patentantrag. Auf Basis dieser Nutzerzählung können bestimmte Optionen eingeblendet werden.
Bei einem Filmstream zB könnte man also pro Person abgerechnet werden, wie als wenn man halt ins Kino geht.
Das klingt zumindest sehr industriefreundlich :wink:
Zuletzt geändert von Lebensmittelspekulant am 23.05.2013 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Doppelpost sry ^^
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

Eigendlich interessiert mich das null mit der xbox One"bin absoluter Playstation fan" nur ich befürchte das dieses Gebrauchtspiele thema früher oder später auch Sony übernehmen muss.Die ganze Mentalität dieses konzerns finde ich nur Widerlich ohne ende.Alleine schon das die Kamera anscheinend immer Eingeschaltet sein muss würde mir ein unwohles gefühl geben beobachtet zu werden.Und diesen Kinect dreck ist ja wohl das schlimmste was in einer Konsole geben kann.

Irgendwie tuen mir die xbox fans leid was sich mittlerweile alles raus stellt.Habe gestern gelesen das dass OS Betriebssystem der neuen xbox ganz schön viel Ram frisst,und dann für ein unnötiges zeugs wie TV und Spracherkennung.Meiner meinung nach geht MS den völlig falschen weg.Wenn Sony das mit der PS4 so abgezogen hätte,wären die für mich für immer gestorben.Für mich hat Sony bisher alles richtig gemacht, denn die PS4 wird eher für das reine Zocken konzipiert werden,genau so muss es sein und nicht anders.Ich kann euch nur raten lasst euch nicht verarschen von diesen drecks verein Microsoft.Das sind ganz linke vögel sag ich euch.Sony ist da sicher auch nicht besser,aber was MS mit der box vorhat ist unverschämt und beleidigend.

Die xbox One wird sicher auch eine super Konsole,nur dieses ganze unnötige zeugs und vorallem diese Spionage Konsole würde ich mir niemals freiwillig ins Wohnzimmer stellen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Spoiler
Show
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob es schon hier gepostet wurde, aber offenbar hat Microsoft ein sehr bemerkenswertes Patent für seine Kameratechnologie angemeldet:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xb ... 01413.html
Je mehr Zuschauer im Zimmer sitzen, desto teurer wird's

Das Microsoft-Patent für die "Regulierung von Content-Vertrieb anhand der Zuschauerzahl" baut auf einer solchen Überwachungstechnik auf. Der Patentantrag beschreibt die Kernfunktionen der Methode so:

- Die Technik soll es Rechteinhabern ermöglichen, die Lizenzkosten auf Basis der Zuschaueranzahl zu berechnen.
- Lizenzen können auf vielerlei Art beschränkt werden: Der Inhalt darf insgesamt nur von einem bestimmten Nutzer mehrere Male genutzt werden, es darf nur eine eingeschränkte Anzahl von Nutzern gleichzeitig die Inhalte verfolgen, es dürfen nur Nutzer eines bestimmten Alters zugegen sein.
- Die Zuschauer werden beim Abruf der Inhalte "überwacht", heißt es im Patentantrag. Auf Basis dieser Nutzerzählung können bestimmte Optionen eingeblendet werden.
Das klingt zumindest sehr industriefreundlich :wink:[/quote]

MS und EA werden uns ganz sicher noch ganz ganz ^^tolle^^ überraschungen mit der XBOX One bescheren, das muss MS gar nicht mal sagen, das ist klar wie Klosbrühe.. Deren ihr Schmieren Theater wenns um Details geht ist nur noch ne peinliche Nummer. :wink:

Die werden mit der XBOX One soviel Abzocke , Kontrolle, Gängelung, Manipulation durchdrücken wie möglich inkl. Kundendaten Daten an ihre Zig Partnerunternehmen weitergeben . Diese seltsamen PR Patzer sind alle getürkt und sollen nur herauskitzeln was der Kunde akzeptiert. Auch wenns dann nur abgeschwächt kommen sollte, wird es in 1 Jahr spätestens radikal umgesetzt. Denn darauf basiert die ganze Kiste und ihre Strategie.

Ich könnte auch wetten das ruck zuck nach Veröffentlichung der Kiste ominöse und oberpeinliche Videos über Kunden deren ihre XBox One Kiste gehackt wurde auf You Tube erscheinen :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 23.05.2013 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

datendieb hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=9Kr2qc0 ... ata_player

na wenn die box jetzt das todesinstrument ist...
Ein DECT Telefon hat keine Augen,kann deinen Gesichtsausdruck nicht interpretieren,kann deinen Herzschlag nicht feststellen und kann dir nicht dabei zusehen,was du gerade treibst oder mit wem...und wenn du auflegst ist Ende Gelände.

Dasselbe gilt für Handys etc.

Die Xbox kennt kein Auflegen und ist immer ON und wartet im sogenanten OFF MODUS nur auf die magischen Worte "XBOX ON"...warum eigentlich,wäre sie OFF,könnte mich Kinect ja garnicht hören.
NEULAND Merkel über das neue Internet und die pöhsen Terroristen die das Internet bedrohen.
http://www.youtube.com/watch?v=j2oy7SUFjwU
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

datendieb hat geschrieben:aber wo bleibt der aufschrei so wie er jetzt zelebriert wird? zumal es ja noch die pc's gibt,smart tv's, smartphones/handys, freisprechanlagen in autos, w-lan...usw.
Es gibt in diese Richtung schon viel zu viel, was in sehr üblen Maße mißbraucht werden kann. Die Frage warum der Aufschrei jetzt so vehemend auftritt ist berechtigt. Aber vielleicht ist mittlerweile eine gewisse Grenze erreicht. Ein all in One System, was Einblicke in Kommunikation (Online) und auch in das Wohnzimmer liefert, anscheinend immer an und richtig konfiguriert sein muss, ist vielleicht der Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt. Die Tatsache einer ständigen Video Verbindung in mein Wohnzimmer bereitet mir zumindest Bauchschmerzen.

(Wie es genau abläuft weiß man natürlich erst wenn das Ding auf dem Markt ist. Aber es hört sich nunmal so an. Stecker ziehen geht natürlich auch, aber sowas vergisst man gerne)
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Klar könnte man den Stecker ziehen,aber das dies nicht allzu häufig,oder auch nie passiert,hat Microsoft ja das tolle TV Feature mit am Start.Somit ist fast alles abgedeckt,was man im Wohnzimmer so tun kann und das natürlich nur zusammen mit der EYEBOX ;-)
NEULAND Merkel über das neue Internet und die pöhsen Terroristen die das Internet bedrohen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Mir wäre auch unbekannt, dass Handys auf Fernseher oder irgendwelche Deckenecken abgelegt werden, so dass ihre Linsen alles im Blick haben. Der Rest der Unterschiede wurde ja erläutert. In meinen Augen sollten alle Firmen verpflichtet sein, Kameras abzudecken, wenn nicht in Gebrauch.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

MACT hat geschrieben:
datendieb hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=9Kr2qc0 ... ata_player

na wenn die box jetzt das todesinstrument ist...
Ein DECT Telefon hat keine Augen,kann deinen Gesichtsausdruck nicht interpretieren,kann deinen Herzschlag nicht feststellen und kann dir nicht dabei zusehen,was du gerade treibst oder mit wem...und wenn du auflegst ist Ende Gelände.

Dasselbe gilt für Handys etc.

Die Xbox kennt kein Auflegen und ist immer ON und wartet im sogenanten OFF MODUS nur auf die magischen Worte "XBOX ON"...warum eigentlich,wäre sie OFF,könnte mich Kinect ja garnicht hören.
die kamera lässt sich deaktivieren, somit verwandelt sich das teil in ein abhörgerät und diese besitzen wir bereits.
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

Spätestens wenn das erste schlüpfrige Filmchen eines Anhängers der "Ich-hab-doch-nichts-zu-verbergen"-Fraktion durch eine Sicherheitslücke seinen Weg auf einschlägige Seiten findet, wird bei manchen ein Umdenken einsetzen.

Auch amüsant, dass hier das aktive Abhören mit dem Laptop vor Ort mit einem direkten Upload zu Microsoft verglichen wird. Da besteht ein qualitativer Unterschied. Zumal die Sicherheitslücken von DECT-Telefonen mehr als bekannt sind und diese deswegen auch in vielen Bereichen nicht eingesetzt werden.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

kornhill hat geschrieben:
datendieb hat geschrieben:aber wo bleibt der aufschrei so wie er jetzt zelebriert wird? zumal es ja noch die pc's gibt,smart tv's, smartphones/handys, freisprechanlagen in autos, w-lan...usw.
Es gibt in diese Richtung schon viel zu viel, was in sehr üblen Maße mißbraucht werden kann. Die Frage warum der Aufschrei jetzt so vehemend auftritt ist berechtigt. Aber vielleicht ist mittlerweile eine gewisse Grenze erreicht. Ein all in One System, was Einblicke in Kommunikation (Online) und auch in das Wohnzimmer liefert, anscheinend immer an und richtig konfiguriert sein muss, ist vielleicht der Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt. Die Tatsache einer ständigen Video Verbindung in mein Wohnzimmer bereitet mir zumindest Bauchschmerzen.

(Wie es genau abläuft weiß man natürlich erst wenn das Ding auf dem Markt ist. Aber es hört sich nunmal so an. Stecker ziehen geht natürlich auch, aber sowas vergisst man gerne)
Diese Kundendaten die die XBox One bei MS abliefert gabs in diesem Ausmass und Detaliertheit noch nie. Und das Hauptsächliche Plus an Informationen kommt von der Kinekt Kamera , die zusätzlich verschiedene Emotionen und spontane Reaktionen in Echtzeit aufnimmt und verarbeitet.( Und die kann bestimmt noch mehr :mrgreen: ) Und diese Daten sind Gold wert weil es solche Kundendaten so detailiert und unverfälscht noch nie gab, dann auch noch in dieser Menge (zigmillionen User) Und die lassen sich extrem gut auf alle Mögliche Arten verwerten und Missbrauchen.

dazu kommt das mindestens die Partner Firmen wie EA, Aktvission, FACEBOOK , die ganzen TV Sender etc etc. Zugriff auf diese Daten haben werden. Vielleicht mischt sogar noch die politik in den USA mit und die CIA ist ganz sicher involviert. Ist doch super oder :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 23.05.2013 19:37, insgesamt 3-mal geändert.
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

datendieb hat geschrieben:die kamera lässt sich deaktivieren, somit verwandelt sich das teil in ein abhörgerät und diese besitzen wir bereits.
Geht das? Oder geht das mit dem zur Zeitigen Kinect?
Was ist wenn man Fernseh schaut über die XBox One. Ist es möglich die Kamera zu deaktivieren? Ich hatte es so aufgefasst das es richtig konfiguriert sein muss. Würde mich in diesem Punkt liebend gerne irren. Gibt es eine Aussage von MS dazu?

(Es handelt sich im Augenblick ja alles nur um Aussagen. Was wirklich kommt weiß man erst wenn es auch wirklich erschienen ist.)
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

ich meine das jemand hier ein interview gepostet hat wo das drin stand. man sollte auch nicht so naiv sein und denken das datenschützer das alles ignorieren.
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

datendieb hat geschrieben:ich meine das jemand hier ein interview gepostet hat wo das drin stand. man sollte auch nicht so naiv sein und denken das datenschützer das alles ignorieren.
Ich bin nicht naiv was das angeht. Nach den Ankündigungen hat sich nur ein gewisses Unwohl sein breit gemacht. Das sehr bedenkliche Features hier in Deutschland nicht so umgesetzt werden dürfen wie es sich MS vorstellt, davon gehe ich ganz stark aus! Aber solche Beschränkungen und Entscheidungen etwas in einer bestimmten Form nicht zu erlauben. Sowas beginnt immer mit einer Diskussion und mit Hinterfragen, oder nicht? Genau das wird hier und auch auf vielen anderen Plattformen gemacht.

Ich werde mal nach dem Interview stöbern.
Zuletzt geändert von kornhill am 23.05.2013 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

[magischen Worte "XBOX ON"...warum eigentlich,wäre sie OFF,könnte mich Kinect ja garnicht hören.[/quote]die kamera lässt sich deaktivieren, somit verwandelt sich das teil in ein abhörgerät und diese besitzen wir bereits.[/quote]
Wenn ich dich richtig verstehe,möchtest du damit sagen,das wenn du ja schon eine Wanze im Esszimmer hast,dann ist es ja auch völlig OK noch eine zusätzliche Wanze im Wohnzimmer haben.

Mit dieser Ansicht gehörst du zu der elitären Gruppe von Microsoft´s Traumkunden und bist der Traumbürger eines jeden Abhörstaats. Herzlichen Glückwunsch. 8O
Antworten