4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Da werden 1,2 Dutzend hier wohl ihr Leben neu sortieren müssen die hier Tag und Nacht abhingen
Mit gaming war da schon lange nix mehr
[ Bitte nicht mehr melden, Nutzer ist bereits gesperrt. —dx1 ]
Mit gaming war da schon lange nix mehr
[ Bitte nicht mehr melden, Nutzer ist bereits gesperrt. —dx1 ]
Zuletzt geändert von dx1 am 24.08.2021 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Es war mir an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit finanzieller Natur. Ich kann mir beim besten Willen nicht, dass es derartige Verstimmungen in der Redaktion gab.
Man solle sich davon trennen zu glauben, dass die Radaktion = das Unternehmen 4 players GmbH sei. Man kann zu dem Eindruck kommen, weil die Redaktion natürlich bedingt durch ihre Tätigkeiten eben am meisten in der Öffentlichkeit steht und Jörg der Chef des Ladens sei, er aber eben nur der Leiter einer Abteilung des Unternehmens ist. Dabei vergisst man leicht, dass die Redaktion eben nur ein Teil des Unternehmens ist und innerhalb betriebswirtschaftlich keinerlei Mitspracherecht oder dergleichen hat. Das ist schlussendlich nur eine Abteilung wie zB die Produktion in einem Industrieunternehmen.
Deshalb auch das Statement, dass natürlich nur die Meinung der Chefetage widerspiegelt aber nicht die der Abteilung Redaktion. Daher ist das Statement natürlich für die Leser ein Schlag ins Gesicht aber soweit erstmal nicht ungewöhnlich.
Man solle sich davon trennen zu glauben, dass die Radaktion = das Unternehmen 4 players GmbH sei. Man kann zu dem Eindruck kommen, weil die Redaktion natürlich bedingt durch ihre Tätigkeiten eben am meisten in der Öffentlichkeit steht und Jörg der Chef des Ladens sei, er aber eben nur der Leiter einer Abteilung des Unternehmens ist. Dabei vergisst man leicht, dass die Redaktion eben nur ein Teil des Unternehmens ist und innerhalb betriebswirtschaftlich keinerlei Mitspracherecht oder dergleichen hat. Das ist schlussendlich nur eine Abteilung wie zB die Produktion in einem Industrieunternehmen.
Deshalb auch das Statement, dass natürlich nur die Meinung der Chefetage widerspiegelt aber nicht die der Abteilung Redaktion. Daher ist das Statement natürlich für die Leser ein Schlag ins Gesicht aber soweit erstmal nicht ungewöhnlich.
Zuletzt geändert von Chilisidian am 24.08.2021 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bin wie die meisten hier sehr traurig, dass die 4players Zeit ein Ende findet. Habe hier seit sehr vielen Jahren meine Infos über die neuesten Games erfahren und die Entwicklung der Branche mitverfolgt. Und habe mit den Geschichtsvideos von Jörg mehr über so manche Epoche gelernt als durch den Unterricht
Wünsche allen (ehemaligen) Mitarbeitern der Seite alles Gute und bedanke mich für die zahllosen Tests und News
Wünsche allen (ehemaligen) Mitarbeitern der Seite alles Gute und bedanke mich für die zahllosen Tests und News
Life's too short to make others' shorter
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Dumme Frage, aber wie viel "redaktioneller Content" ist denn überhaupt noch zu erwarten in den nächsten Tagen & Wochen?
Bzw. wer aus der Redaktion hat die Arschkarte gezogen, und darf bis zum Ende so tun als sei alles völlig normal?
Bzw. wer aus der Redaktion hat die Arschkarte gezogen, und darf bis zum Ende so tun als sei alles völlig normal?
Der Bot der automatisch News postetTodesglubsch hat geschrieben: ↑24.08.2021 16:00 Dumme Frage, aber wie viel "redaktioneller Content" ist denn überhaupt noch zu erwarten in den nächsten Tagen & Wochen?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
-
- Persönliche Nachricht:
Immer weniger, je näher der 31.10. kommt. Es ist ja jetzt schon offensichtlich, dass nicht mehr alle größeren Produktionen getestet werden. Eike und Alice sind schon, Maya nun auch. Jörg ist praktisch von der Bildfläche verschwunden.Todesglubsch hat geschrieben: ↑24.08.2021 16:00 Dumme Frage, aber wie viel "redaktioneller Content" ist denn überhaupt noch zu erwarten in den nächsten Tagen & Wochen?
Ich denke grosse Titel wie Deathloop und einige News wird man noch mitnehmen. Previews bestimmt nicht mehr.
Puh alles gute euch ...... Viel Erfolg im neuen Job
XBox Live Nick: mediumdf
um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !
Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.
um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !
Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.
- Nekropolis2908115
- Persönliche Nachricht:
Sehr traurig. Man sieht es ja an meinem Beitragscounter, dass ich hier präferiert stiller Mitleser war, aber ich verfolge 4P nun auch schon seit über einem Jahrzehnt und habe mich eigentlich ausschließlich hier über Spiele informiert, was natürlich auch an der Seriösität lag, die viele andere deutsche Gamingmagazine, die sich dem Clickbait ergeben haben, einfach nicht vorweisen konnten und auch weiterhin nicht können. Aufgrund dessen wird da hierzulande erstmal eine große Wunde klaffen, die hoffentlich von dann-ex-4P-Redakteuren wieder geheilt werden kann.
Macht's gut und vielen Dank für eure jahrelange harte Arbeit!
Macht's gut und vielen Dank für eure jahrelange harte Arbeit!
Wirklich schade.
Ich hatte einen Amiga 500 als Kind und danach lange nix mit Zocken zu tun.
Wieder eingestiegen in das Zocker Leben bin ich mit der PS3.
Da ich keine Ahnung hatte was gute Spiele sind, besorgte ich mir erstmal die Platin Empfehlungen von 4players. MGS und Demon Souls haben mich dementsprechend beeindruckt
Seit dieser Tage war ich mehrmals pro Woche auf der Seite und kein anderes Magazin konnte mich auch nur ansatzweise überzeugen zu wechseln.
Alles Gute für eure Zukunft!
Ich hoffe inständig, dass diese Art von Spiele Journalismus (mit richtigen Studium und so…) nicht komplett verloren geht bei dem ganzem Click Bait Müll da draußen.
Ich hatte einen Amiga 500 als Kind und danach lange nix mit Zocken zu tun.
Wieder eingestiegen in das Zocker Leben bin ich mit der PS3.
Da ich keine Ahnung hatte was gute Spiele sind, besorgte ich mir erstmal die Platin Empfehlungen von 4players. MGS und Demon Souls haben mich dementsprechend beeindruckt
Seit dieser Tage war ich mehrmals pro Woche auf der Seite und kein anderes Magazin konnte mich auch nur ansatzweise überzeugen zu wechseln.
Alles Gute für eure Zukunft!
Ich hoffe inständig, dass diese Art von Spiele Journalismus (mit richtigen Studium und so…) nicht komplett verloren geht bei dem ganzem Click Bait Müll da draußen.
Oft glauben diejenigen, die über solche Dinge entscheiden können, wenn sie denn je einen Gedanken daran verschwenden, dass archive.org doch reicht für die Nachwelt. Was halt dann blöde sein kann, wenn Content dynamisch aus einer DB generiert wird und die Crawler von archive.org nur einen statischen Snapshot erstellen können, der nur einen Bruchteil des vorhandenen Contents abdeckt. Aber das ist nicht das Problem derer, die darüber entscheiden, ob Seiten mit substanziellem Inhalt dicht gemacht werden.
Ideal wäre es, wenn man ein paar Euro im Jahr in Server-Maintenance investiert, mit ein paar Bannern vielleicht sogar noch bissi Umsatz macht und die Seite mit inaktivem, aber durchsuchbarem Forum (ich schäme mich nicht für meine alten Postings ) einfach so lässt, wie ist. Grade Dein Slavik-Shooter-Thread ist gestockt voll mit wertvollen Infos über Spiele, die hierzulande kaum jemand richtig kennt.
Hat jemand Lust diesen oder andere nicht ganz unwichtige Großthreads zu archivieren und für z.B. einen Wordpress-Import vorbereiten? Ich würde ne Domain und Webspace spenden. Oder es gibt bessere Lösungen? Dann her damit, Jammern war gestern
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
So schauts wohl aus.Chilisidian hat geschrieben: ↑24.08.2021 15:59 Es war mir an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit finanzieller Natur. Ich kann mir beim besten Willen nicht, dass es derartige Verstimmungen in der Redaktion gab.
Die Server sind mir zB sowas von egal. Kenne 4players nur wegen den redaktionellen Inhalte.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist echt Schade. Ihr wart die Nr. 1 unter den Online Magazinen für mich. Aber in allen Ende liegt ein Anfang. Daher wünsche ich der Redaktion alles Gute und hoffe wieder von Euch zu lesen - wo auch immer. Machts gut.
bin ich auch mal gespannt, falls alle jetzt auf Ende September kündigen, gehen im Oktober ja schon die Lichter aus. Ansonsten wird wohl noch das eine oder andere bis dahin gepostet, aber irgendwie ist es schon komisch, dass noch zu lesen mit der immer näher kommenden Deadline. Eine große Motivation wird bei den Redakteuren aber wohl eh nicht da sein, mehr als Dienst nach Vorschrift wird wohl nicht mehr drin sein. Hoffentlich gibts zumindest eine saftige Abfindung.....Todesglubsch hat geschrieben: ↑24.08.2021 16:00 Dumme Frage, aber wie viel "redaktioneller Content" ist denn überhaupt noch zu erwarten in den nächsten Tagen & Wochen?