In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VaniKa
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von VaniKa »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 03.11.2021 17:54Sterling ist ein professioneller Troll und Aufwiegler, niemend sollte auf das hören was Sterling so von sich gibt.
Ich freue mich über jedes Video. ;)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ah, ich werde das Forum echt vermissen. Diskussionen, bei denen die Teilnehmer nicht einmal versuchen, die Aussagen der anderen zu verstehen, bzw. sie sogar noch absichtlich missverstehen.

Und wie schon bei der Jörg-Diskussion, wird die Aussage einfach mal pauschal abgelehnt, weil man Sterling nicht mag (Und ja, er/sie/es, kA wie sich Sterling gerade nennt, ist ein selbstverliebtes Aufwiegler, aber deswegen erzählt er trotzdem ab und zu Wahres).
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 03.11.2021 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

NewRaven hat geschrieben: 03.11.2021 16:48 Danke. Aber ihr hättet mir ruhig ein paar Jahre früher sagen können, dass ihr meine Beiträge mehr mögt, wenn ich angepisst bin... :Blauesauge: :mrgreen:
Sogar ein Danke von mir. Durch auch mal ein paar andere, schöne Perspektiven zum Reflektieren. :)

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 03.11.2021 17:14 Es gibt auch Merch zu Gemälden und Filmen. Alles keine Kunst mehr? Ist ein Poster zu einem Film nicht selbst auch Kunst?

#ichstellnurfragen
Ist ein Häufchen in der Schüssel dann auch ein Kunstwerk, wenn ich es als Meisterwerk bezeichne?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

JessiTheHutt hat geschrieben: 03.11.2021 17:55Wenn du das so nennen willst, sehr gerne. :D
Ich sehe mich eher in der Ecke derjenigen, die gerne frischen Wind in diesem alten, vor Selbstverliebtheit triefenden Gemäuer sehen wollen.
Mal so ganz ohne pseudophilosophische Narzissten, die ihren Geltungsdrang unter dem Deckmantel des Spielejournalismus befriedigen wollen, sich gerne auf die moralisch höhere Stufe stellen, um sich letztlich doch nur kindlich infantilen Beleidigungspost auf Twitter zu offenbaren.
Kann man nur hoffen, dass die ganzen Jubelperser, die hier jahrelang die Community und die teils guten Diskussionen vergiftet haben, endlich mit ihm von dannen ziehen, damit man sich in der eigenen armseligen Peergroup gegenseitig auf die Schulter klopfen kann, glücklicherweise dann ohne die Macht der Reichweite einer bekannten Seite.

Wie bereits geschrieben: Ich sehe der Zukunft in diesem Fall durchaus positiv entgegen.
4Players trat die letzten Jahre völlig auf der Stelle und hat sich keinen Schritt weiterentwickelt, vielleicht sorgt frisches Blut ja nun endlich einmal für neue Impulse.
Warum nur warst du so lange so eine stille Mitleserin?

Und bist es nicht geblieben?
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

NomDeGuerre hat geschrieben: 03.11.2021 16:11
yopparai hat geschrieben: 03.11.2021 16:03
Wenn du „Sprache erkennen“ einstellst, gibt er dir die Sprache an. Ist natürlich auch möglich, dass Google sich vertut. Aber weniger wahrscheinlich, als dass ich mich da vertue. Haben wir keine Skandinavistik-Profis hier?
Nein, haben wir nicht hier. Deshalb ja der Thread.
Na ja, als jemand der bis auf das zweite Nebenfach tatsächlich so ziemlich das Selbe wie Jörg studiert hat würde ich mal sagen, mit Skandinavistik kenne ich mich ein wenig aus :D

Es ist übrigens Schwedisch. Es ist aber kein Wunder, dass Google das auch bei Isländischen Einstellungen oder selbst bei einer Einstellung auf Norwegisch recht gut übersetzt bekommt. Die Sprachen haben jeweils mehrere Akzente und schon in der Grundform sind sie zu über 70% Deckungsgleich, soll heißen, wer Norwegisch kann, der kann sich auch mit Dänen und Schweden recht flüssig unterhalten, wer aus Nordli kommt wird dann zum Beispiel keinerlei Kommunikationsprobleme haben, wenn er mit seinem akzentuiertem Norwegisch mit einem Schweden aus Östra spricht-
Bild
Bild
Bild
JessiTheHutt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JessiTheHutt »

Usul hat geschrieben: 03.11.2021 18:02 Warum nur warst du so lange so eine stille Mitleserin?

Ach, Usul.
Deine Posts sind stets vorhersehbar und zahnlos, obwohl du immer so bemüht bist.
Daher: q.e.d.
Auch du findest vielleicht eine neue Heimat. :Flowerpower:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Khorneblume hat geschrieben: 03.11.2021 18:00Ist ein Häufchen in der Schüssel dann auch ein Kunstwerk, wenn ich es als Meisterwerk bezeichne?
Es reicht, wenn du es als "Kunstwerk" bezeichnest, es muss kein Meisterwerk sein.

Die Diskussion darüber, was (und für wen) Kunst ist, gibt es so lange, wie es Kunst gibt. Von daher finde es müßig, hier in diesem Thread auch noch darüber zu diskutieren - und so zu tun, als ob Jörg irgendwie gemeint hätte, dass JEDES Spiel Kunst sei. Bei gefühlt 5 Mrd. Spielen wäre so etwas auch reichlich blödsinnig.
Aber grundsätzlich sehe ich nichts dagegen sprechen, bei einem kreativen Werk von Kunst zu sprechen, wenn der Urheber das auch so betrachtet.

Und da Spiele kreative Werke sind, trifft das auch auf sie zu. Sie sind meistens kreative Werke von mehreren Personen und haben auch viel Handwerk inkludiert. Könnte man auch über das Theater z.B. sagen... viele Leute, sehr viel Handwerk, aber es kann je nach Betrachter dennoch als Kunst bezeichnet werden.

Daher: Müßige Diskussion in einem Thread voller müßiger Diskussionen.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Bild
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Usul hat geschrieben: 03.11.2021 18:02 Warum nur warst du so lange so eine stille Mitleserin?

Also ich hab da ja ne Theorie... aber ich möchte nicht in 50 Beiträgen die Redewendung "jemanden nochmal in die Bude kacken" wiederholen... ich mein, das landet ja auch alles in Suchindexen, in Webarchiven und so... Wobei die Verwendung des Begriffs "infantil" dann in so einem Beitrag natürlich schon sehr selbstironisch wirkt.

Oh, nochwas zu Sterling: ich mag ihn, aber man darf eben auch nicht vergessen, dass das, was er da auf seinem Channel, (trotz aller Erfahrungen, die er mitbringt und trotz aller Tatsachen, die er einflechtet) veröffentlicht, eben der Unterhaltung dienen soll. Die Zielgruppe will den Großkonzerne verachtenden Rüpel, sie bekommt ihn. Kann man mögen, kann man nicht mögen... kann zum nachdenken anregen, kann auch zu eigenen Schlüssen anregen (quasi wie mancher 4Players-Test :D ) - aber es bleibt eben das zielgruppenoptimierte Unterhaltungsprogramm einer Kunstfigur.
Zuletzt geändert von NewRaven am 03.11.2021 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

JessiTheHutt hat geschrieben: 03.11.2021 18:07Auch du findest vielleicht eine neue Heimat. :Flowerpower:
Das hoffe ich auch, denn das, was hier momemtan so angeschwemmt wird, ist mir schlicht zuwider. Ich möchte nur etwas abwarten, bis mal klar ist, wer hier demnächst wie das Sagen haben wird. Bis dahin vertreibe ich mir noch etwas die Zeit.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

JessiTheHutt hat geschrieben: 03.11.2021 18:07 Daher: q.e.d.
Ernsthaft? QED? :lol:

Vielleicht bisschen weniger Flower? ;)

Hoffe dir gefällt die Neue Heimat - von 4p wird ja nücht mehr viel übrig sein :mrgreen:

Bb
Zuletzt geändert von Mafuba am 03.11.2021 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

mafuba hat geschrieben: 03.11.2021 18:16
JessiTheHutt hat geschrieben: 03.11.2021 18:07 Daher: q.e.d.
Ernsthaft? QED? :lol:

Vielleicht bisschen weniger Flower? ;)

Hoffe dir gefällt die Neue Heimat - von 4p wird ja nücht mehr viel übrig sein :mrgreen:

Bb
Kommen doch neue. Altersdurchschnitt entsprechend der „frischen neuen Ideen“.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Weniger Flower, mehr Cringe?

Gut, mehr Cringe als in diesem Thread geht kaum noch.

Ich wäre für mehr Flower. :-)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Xris hat geschrieben: 03.11.2021 18:32 Kommen doch neue. Altersdurchschnitt entsprechend der „frischen neuen Ideen“.
Jo - sieht danach aus.

Gut, dass es immernoch Plätze für Alte Säcke (nicht bös gemeint ;) ) gibt :Vaterschlumpf:
...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Khorneblume hat geschrieben: 03.11.2021 18:32 Weniger Flower, mehr Cringe?

Gut, mehr Cringe als in diesem Thread geht kaum noch.

Ich wäre für mehr Flower. :-)
B(l)oomer Cringe Wars 2.0 - besser zu ertragen mit einem 5er Kurs an Flowerpower :Häschen:

Ok ich hör jetzt auf. 'Tschuldigung :oops:
...
Antworten