Hatred angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von FuerstderSchatten »

sabienchen hat geschrieben:
Das ist der punkt.
Du hattest noch garnicht den trailer gesehen, und du hattest diese Verbindung bereits im Kopf.
Aber "ANDERE" haben dir dieses konkrete Bild in den Kopf gesetzt, nicht der Trailer/die Entwickler.
(oder hattest du diesen Eindruck bereits nach dem Sehen EINES Screenshots?)

Da "School Shootings" eine Form von Amokläufen sind, ist diese von einigen gezogene Verbindung auch nicht falsch.
Ich ziehe bei dem Spiel Verbindungen zu Amokläufen im allgemeinen und parallelen zu Spielen wie Postal.

Aber es bringt in meinen Augen einen etwas unsachlichen Charakter in eine Diskussion, wenn man sich aus einer Menge [Amoklauf], eine der skandalösesten Untermengen [Schulmassaker], zur Argumentation welche Absichten die Entwickler hatten rausnimmt.
[okay in china sind manche auch schon in kindergärten Amok gelaufen.. aber allgemeinhin ist so ein Schulmassaker skandalöser als ein Amoklauf im Büro]
Als ob Amokläufe generell (auf der Straße etc.) nicht schlimm genug wären..^^
Kann ich so akzeptieren, vielleicht ist dieses Bild durch die anderen Poster transportiert worden. Und ja auch normale Amokläufe sind eigentlich genauso schlimm. Vermutlich das erschreckende für viele an den Schulmassakern, das junge Menschen junge Menschen umbringen.

Trotzdem gefühlsmäßig macht es trotzdem den Eindruck als hätten die Poster die mir das Bild vor Augen führten nicht ganz unrecht.
Pheilow hat geschrieben:
Wie engstirnig bist du eigentlich? Gleich allen den gesunden Menschenverstand absprechen, nur weil man einer anderen Meinung ist wie du...... echt wenn ich sowas lese kann ich kotzen. Das ist Einbahnstraßen-Denken vom feinsten. Ich hatte ja schon früher geschrieben, dass hier nach diesen Motto diskutiert wird: ''Es gibt nur eine Meinung und das ist meine''.
Außerdem assoziierst du Schulmassaker mit dem Spiel, das ist dein Problem. Das Spiel macht keinerlei Verbindung zu besagten Amokläufen (zumindest in dem bisher veröffentlichen Material). Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass du das Spiel verabscheust. Aber gleich allen das Spiel madig reden und für verrückt erklären damit habe ich ein Problem. Und mit diesen Schubladendenken (''weil z.B. der Typ in Winnenden sich auch gerne schwarz anzog'', echt jetzt? Ich glaube du hast zu viel Bowling for Columbine geschaut). Zumal wenn ich mich recht erinnere Tim Kretschmer, der Amokläufer von Winnenden, eher der nicht schwarz gekleidete Typ war(anders als du behauptest). Ich meine auf den veröffentlichen Bildern trug der gewöhnliche Kleidung und eine Brille.
Du lässt dich extrem leicht von anderen (andere Poster, Medien) beinflussen und übernimmst einfach deren vorgefertigtes Bild bzw. deren Meinung. Nur weil andere hier der selben Meinung sind wie du oder besser gesagt du der selben Meinung wie derer bist, ist deine Meinung nicht die ''einzig richtige''. Hier möchte ich nochmal betonen dass meine auch nicht die ''einzig richtige'' ist. Es gibt da keine universal Meinung, es gibt ja auch nicht nur schwarz und weiß.
Engstirnig bist du, weil du nicht zugeben kannst, das dieses Spiel offensichtlich geschmacklos ist. Ich weiß nicht was dich daran so fazinierst, dass du es unbedingt als ganz normal deklarieren willst. Das ist es aber nicht. Hast du den Trailer mal gesehen? Da kann ganz gewiss kein CoD-Massenmord gegen Taliban ähnliche Truppen mithalten, was ich da gesehen habe. Ein Bulle wird abgestochen. Ein Junger Menschen unter Todesschreien und mit Todesangst in den Augen einen Dolch ins Herz gerammt. Sag mal was ist denn mit dir los, dass du das verharmlosen willst?

Wenn du gerne brutale Ekelspiele spielst, dann ist das dein Ding, aber dann nenne das Kind auch beim Namen und sag nicht, das hier ist nicht schlimmer als Ponyhofreiten.

Und wenn du keine Parallelen da sehen kannst oder sie nicht mal in Betracht ziehst, dann bist du wirklich der engstirnigere unter uns.

Und nochmal mir ist egal, was für Gewaltvideos oder Spiele du dir reinziehst, ich habe nicht die Macht und auch gar nicht die Lust dir das zu verbieten, also denke gar nicht erst in die Richtung ich wollte dir das wegnehmen, oder dich dafür anprangern. Das muss du mit dir selber abmachen. Meine These war, daß das Spiel mit dem Leid von unschuldigen Menschen, und hier ist auch der große Gegensatz zu CoD, wo es um militärische und paramilitärische Truppen geht, Geld macht. Außerdem will es uns diesen Ledermantelaffen als cool verkaufen.
Pheilow hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:Ein geschmackloses, wertloses, beschämendes und vor allem primitives Spiel für primitive Gamer.

Hatred zieht das Image des Mediums und das Ansehen der Gamer wieder runter. Eine große Schande und ich kann es nicht fassen, dass es soviele Menschen gibt, die ein so dermaßen niveauloses Spiel auch noch verteidigen...
warum immer gleich andersdenkende beleidigen?
Welches Image welches Ansehen?
''ich kann es nicht fassen, dass es soviele Menschen gibt, die ein[e] so dermaßen niveaulose'' Aussage tätigen
Sag mal willst du uns für dumm verkaufen? Welches Image? Was ist das für ein dumme Frage? Das Image, das Spiele mehr sind als gewaltverherlichende, den "Geist Jugendlicher verheerender" Müll sind.

Das kann doch wohl nicht wahr sein, du kannst doch mal selbe Schlüsse ziehen oder muss man dir wirklich alles vorkauen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 23.10.2014 14:09, insgesamt 6-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Dunkare hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht alle 33 Seiten durchgelesen und wahrscheinlich wurde die Frage schon gestellt. Aber was ist denn daran jetzt schlimmer als bei Call of Duty massenweise Menschen abzuknallen?
Der Hintergedanke.

In den meisten Schießspielen geht es darum, Gegner umzubringen, die genau dasselbe mit einem selbst vorhaben. Die Frage, ob man dabei nun auf der "guten" Seite kämpft, mal außen vor, geht es in den meisten Fällen um einen Kampf mit Gegnern, die sich wehren, bzw. gegen die man sich selbst wehren muss.

Bei diesem Spiel hingegen geht es ganz offensichtlich darum, einfach nur möglichst viele wehrlose Menschen möglichst brutal abzuschlachten, bevor die Polizei einen aufhalten kann.

Wenn es in einem Spiel möglich ist, Passanten und Zivilisten umzubringen, hat man immer auch die Option, dies nicht zu tun, also seine eigene Moral zu hinterfragen, und meist hat dies irgendeine Form von negativer Konsequenz. Wird das Umbringen von Unschuldigen aber zum Hauptziel gemacht, gibt es keine Frage der Moral mehr, denn statt mit der Konsequenz für dieses Handeln weiterspielen zu müssen, wird man dafür belohnt. Eine kritische Botschaft kann es eigentlich gar nicht mehr geben.

Meiner Meinung nach ist diese Art von Glorifizierung sinnloser Gewalt nicht zu rechtfertigen. Hier wird gar nicht erst versucht, durch überzogene satirische Darstellung oder irgendeine Form nachvollziehbarer Handlung dem Gemetzel eine Motivation zu geben. Der Spieler wird einfach nur zum Amokläufer gemacht und das ist eine Form von Spiel - finde ich -, die die so oft missbrauchte Bezeichnung "Killerspiel" mit all den damit verbundenen Kitikpunkten und Befürchtungen tatsächlich verdient.
Klingt in der Theorie toll. Aber wenn High-Tech Soldaten mit lasergesteuerter Munition oder am besten gleich sicher aus dem Heli auf ein paar halbverhungerte Araber mit AKs ballern, ist das für mich auch nichts anderes als ein sinnloses Gemetzel. Von Wehren kann da ja gar keine Rede sein. Vor allem, da der Spieler ein überpowerter Supermensch ist, der sich nach nur 10 Sekunden hinhocken vollständig von 10+ Einschusslöchern erholt.

Wenn das Ganze im Trailer dann noch locker und cool mit Musik von Eminem untermalt wird, ist es zumindest für mich nichts anderes als die Glorifizierung von Gewalt. Ich will meine Meinung zwar nicht als allgemeingültig hinstellen, dieses hier vorgestellte Machwerk find ich aber in keiner Weise schlimmer.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben: Wenn das Ganze im Trailer dann noch locker und cool mit Musik von Eminem untermalt wird, ist es zumindest für mich nichts anderes als die Glorifizierung von Gewalt. Ich will meine Meinung zwar nicht als allgemeingültig hinstellen, dieses hier vorgestellte Machwerk find ich aber in keiner Weise schlimmer.
Ne stimmt, in Call of Duty schlachte ich auch Unschuldige brutal mit nem Bowiemesser ab. Keine Ahnung was in euch alle gefahren ist, aber für euch ist wohl Dawn of the Dead (den ich sehr liebe) auch nicht brutaler als Stirb Langsam (den ich auch sehr liebe) oder wie?

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Onekles
Sehe ich genauso. Bei Gewalt haben wir in Spielen bereits alle Grenzen ausgetestet. Es ist eine Phantasie. Spielt man nen krassen Soldaten der sich durch böse Russenhorden schlachtet, nen Ganoven der ne Bank ausraubt und dabei alles niedermäht oder nen Amokläufer der Passanten kaputschießt...inwiefern unterscheiden sich diese Spielfiguren wirklich voneinander? Mal ganz ehrlich?

Und ja, die sexuelle Gewalt kann man da immer ins Spiel bringen, den Vergwaltigungssimulator, es muss Grenzen geben jadijadijada...ja und die gibt es eben auch und das wissen wir alle. Metzeln ist nur eben keine davon. Man kann gerne für sich selbst beschließen keine solchen Spiele zu spielen, ich selbst spiele aus moralischen Gründen keine Kriegsspiele, aber man sollte nicht so unglaublich dumm sein und andere Leute als durchgeknallt oder gestört bezeichnen, wenn sie sowas zocken.

@Stirb Langsam /Dawn

Ich finde beide recht brutal. Dawn ist natürlich etwas mehr Splatter, aber ich verstehe den Vergleich überhaupt nicht, weil beide Filme absolut keine Tabus brechen und es meiner Meinung nach nicht einmal in den 70ern gemacht haben/hätten.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:@Onekles
Sehe ich genauso. Bei Gewalt haben wir in Spielen bereits alle Grenzen ausgetestet. Es ist eine Phantasie. Spielt man nen krassen Soldaten der sich durch böse Russenhorden schlachtet, nen Ganoven der ne Bank ausraubt und dabei alles niedermäht oder nen Amokläufer der Passanten kaputschießt...inwiefern unterscheiden sich diese Spielfiguren wirklich voneinander? Mal ganz ehrlich?

Und ja, die sexuelle Gewalt kann man da immer ins Spiel bringen, den Vergwaltigungssimulator, es muss Grenzen geben jadijadijada...ja und die gibt es eben auch und das wissen wir alle. Metzeln ist nur eben keine davon. Man kann gerne für sich selbst beschließen keine solchen Spiele zu spielen, ich selbst spiele aus moralischen Gründen keine Kriegsspiele, aber man sollte nicht so unglaublich dumm sein und andere Leute als durchgeknallt oder gestört bezeichnen, wenn sie sowas zocken.

@Stirb Langsam /Dawn

Ich finde beide recht brutal. Dawn ist natürlich etwas mehr Splatter, aber ich verstehe den Vergleich überhaupt nicht, weil beide Filme absolut keine Tabus brechen und es meiner Meinung nach nicht einmal in den 70ern gemacht haben/hätten.
Aso klar, ok die sind beide gleich brutal, weil der eine in eine Glasscherbe reintritt und bei dem anderen mit Motorsäge gegen Körper agiert.

Nene deshalb war ja auch Texas Chainsaw massacre kein Tabubruch, komischerweise wurde er aber sogar in den Kinos noch gekürzt.

Ich mag solche Filme auch, aber das ich Qualitätsunterschiede in Gewalt erkennen kann und dazu gehört auch durchaus mehr oder weniger Splatter, das ist für mich noch möglich.

Man kann auch ruhig ehrlich sein, ich spiele schon sehr lange Computerspiele und das Spiel ist schon alleine von seinem Gewaltgrad sehr extrem, mit Sicherheit um längen brutaler als CoD und auch ein LFD kommt in der Cut nichtmal annähernd mit.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich verstehe deinen Vergleich trotzdem nicht. Siehst du denn Dawn of the Dead als einen verachtenswerten Film den man verbieten sollte oder inwiefern bringst du das jetzt ins Spiel? Wenn nämlich nicht, bringt es doch nichts darauf hinzuweisen das die Gewalt dort expliziter ist.

Zweitens ist Texas Chainsaw Massacre noch einmal eine ganz andere Kategorie, was du auch sofort weißt wenn du ihn siehst. Es hat auch einen Grund warum dieser Film auf dem Index war (fast 40 Jahre lang) und Dawn nicht ( die dutzend Schnittfassungen von dem sind ja nochmal ne story für sich). Ich finde also das du gerade Namedropping ohne Zusammenhang betreibst...was willst du sagen?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Ich verstehe deinen Vergleich trotzdem nicht. Siehst du denn Dawn of the Dead als einen verachtenswerten Film den man verbieten sollte oder inwiefern bringst du das jetzt ins Spiel? Wenn nämlich nicht, bringt es doch nichts darauf hinzuweisen das die Gewalt dort expliziter ist.

Zweitens ist Texas Chainsaw Massacre noch einmal eine ganz andere Kategorie, was du auch sofort weißt wenn du ihn siehst. Es hat auch einen Grund warum dieser Film auf dem Index war (fast 40 Jahre lang) und Dawn nicht ( die dutzend Schnittfassungen von dem sind ja nochmal ne story für sich). Ich finde also das du gerade Namedropping ohne Zusammenhang betreibst...was willst du sagen?
Nein warum? Ich mag Dawn of the Dead und auch Texas Chainsaw Massacre, ich habe letzteren schon in den 90ern gesehen.

Ich habe die beiden aufgebracht, weil hier behauptet wurde, dass Hatred einen ganz normalen Grad an Gewalt enthält, dem ist aber wirklich nicht so. Der Trailer ist das härteste was ich je in einen Computerspiel gesehen habe.

Das finde ich persönlich gar nicht schlimm, wenn es das Spiel wenigstens wert wäre, was äusserst fraglich ist. Ich habe schon dargelegt, was mich daran weiterhin stört: Das hier Kasse mit Unschuldigen die ihr Leben gelassen haben, gemacht wird, das Konzept an sich schon menschenverachtend und der Massenmörder als cool dargelegt wird, also falsches Vorbild. Ich habe nicht gegen das Antihelden-Konzept, aber das hier geht ein bisschen zu weit.

In Filmen übrigens gibt es meines Wissens keinen Perspektivwechsel, man schlüpft wenn überhaupt nur kurz in die Haut des Mörders, z.B. wenn man sieht, was der Mörder sieht, meistens bleibt man aber in der Perspektive der Opfer oder Helden.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 23.10.2014 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich verstehe deinen Vergleich trotzdem nicht. Siehst du denn Dawn of the Dead als einen verachtenswerten Film den man verbieten sollte oder inwiefern bringst du das jetzt ins Spiel? Wenn nämlich nicht, bringt es doch nichts darauf hinzuweisen das die Gewalt dort expliziter ist.

Nein warum? Ich mag Dawn of the Dead und auch Texas Chainsaw Massacre, ich habe letzteren schon in den 90ern gesehen.

Ich habe die beiden aufgebracht, weil hier behauptet wurde, dass Hatred einen ganz normalen Grad an Gewalt enthält, dem ist aber wirklich nicht so. Der Trailer ist das härteste was ich je in einen Computerspiel gesehen habe.

Das finde ich persönlich gar nicht schlimm, wenn es das Spiel wenigstens wert wäre, was äusserst fraglich ist.
Also das mit Hatred sehe ich anders, ich habe schon einige härtere oder ähnlich harte Sachen gesehen und ehrlich gesagt sehe ich immer noch nicht inwiefern das als Vergleich passt. In einem Videospiel tötest du virtuell. Das machst du beim gucken eines Filmes nicht.

Du tötest als in Hatred oder in Cod oder in GTA. Das einzige was sich ästhetisch und vom Gefühl her unterscheidet ist deine Motivation das zu tun und wir haben jetzt wirklich ein paar mal durch das die häufig nicht unbedingt sehr viel besser ist als sinnloses amoklaufen und natürlich was explizit gezeigt wird. Für mich persönlich besteht kein Unterschied wenn ich jemanden in virtuell in den Kopf schieße tue ich das. Platzt irgendwas weg, gibt es noch grausame Sterbeanimationen....du machst nichts anderes wenn es die nicht gibt.

Es ist daher ein Doppelstandard wenn du hier was nicht vertretbares siehst.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:

Das finde ich persönlich gar nicht schlimm, wenn es das Spiel wenigstens wert wäre, was äusserst fraglich ist.
Also das mit Hatred sehe ich anders, ich habe schon einige härtere oder ähnlich harte Sachen gesehen und ehrlich gesagt sehe ich immer noch nicht inwiefern das als Vergleich passt. In einem Videospiel tötest du virtuell. Das machst du beim gucken eines Filmes nicht.

Du tötest als in Hatred oder in Cod oder in GTA. Das einzige was sich ästhetisch und vom Gefühl her unterscheidet ist deine Motivation das zu tun und wir haben jetzt wirklich ein paar mal durch das die häufig nicht unbedingt sehr viel besser ist als sinnloses amoklaufen und natürlich was explizit gezeigt wird. Für mich persönlich besteht kein Unterschied wenn ich jemanden in virtuell in den Kopf schieße tue ich das. Platzt irgendwas weg, gibt es noch grausame Sterbeanimationen....du machst nichts anderes wenn es die nicht gibt.

Es ist daher ein Doppelstandard wenn du hier was nicht vertretbares siehst.
Ja dann lass die Sterbeanimationen ab jetzt weg, wenn es für dich nichts anderes ist. Wie kann man nur so doppelzüngig sein und meinen man würde das nicht bemerken. Dir sind Sterbeanimationen auch wichtig, mir auch, ich hätte auch lieber LFD 2 in uncut, kannst du mir glauben, also schreib keinen Quatsch.

Von vertretbar hab ich nichts geschrieben, das bildest du dir ein, weiß nicht warum du das so schreibst. Vertretbar ist alles, ob es gut ist, ist was anderes.

GTA habe ich explizit nicht erwähnt, weil es für mich auch eine Sonderkategorie erfüllt, von diesem Spiel bin ich auch kein großer Freund.

Dann erwähne doch bitte einige andere Spiele die ähnlich brutal sind, gut GTA hat eine eigene Qualität, aber auch das kommt nicht mit. Ansonsten kannst du mir höchstens noch ein paar B Shooter nennen oder ungeschnittene Sachen, die aber höchstensfalls genauso brutal sind. Ich kenne jedenfalls keins und ich spiele immerhin seit 25 Jahren.+

Aber von alledem mal abgesehen, auf meine eigentlichen Punkte gehst du auch nicht, du bleibst auch auf der Brutalitätsschiene, obwohl ich gesagt habe das mir die auch recht ist, wenn es das Spiel wert ist.

Wo ist z.B. deine Antwort hierauf? Ich habe schon dargelegt, was mich daran weiterhin stört: Das hier Kasse mit Unschuldigen die ihr Leben gelassen haben, gemacht wird, das Konzept an sich schon menschenverachtend und der Massenmörder als cool dargelegt wird, also falsches Vorbild. Ich habe nicht gegen das Antihelden-Konzept, aber das hier geht ein bisschen zu weit.

In Filmen übrigens gibt es meines Wissens keinen Perspektivwechsel, man schlüpft wenn überhaupt nur kurz in die Haut des Mörders, z.B. wenn man sieht, was der Mörder sieht, meistens bleibt man aber in der Perspektive der Opfer oder Helden.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oh, kein Problem. Ich kann dir sogar was mit Zivilisten anbieten:
http://www.youtube.com/watch?v=ZJP7vN4J6Eg

Weißt du warum das so ein gutes Beispiel ist?
Weil du in Prototype exakt das gleiche machst wie in Infamous...mit dem Unterschied das Prototype brutaler ist. Infamous ist demnach nicht kontrovers, obwohl es exakt das gleiche ist. Beide Spiele sind ziemlich gut. Und sage mir bitte ganz ehrlich was am Hatred-Trailer brutaler ist als an dem Video was du dir gerade anguckst?

Edit:
Was ist meine Antwort auf "aber das geht hier ein bisschen zu weit?" Habe ich nicht, weil das so dermaßen subjektiv ist, das es nichts bringt zu diskutieren. Kasse wird mit Brutalität häufig gemacht....ca. seit Wolfenstein.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Oh, kein Problem. Ich kann dir sogar was mit Zivilisten anbieten:

Weil du in Prototype exakt das gleiche machst wie in Infamous...mit dem Unterschied das Prototype brutaler ist. Infamous ist demnach nicht kontrovers, obwohl es exakt das gleiche ist. Beide Spiele sind ziemlich gut. Und sage mir bitte ganz ehrlich was am Hatred-Trailer brutaler ist als an dem Video was du dir gerade anguckst?
Ja Hatred ist viel brutaler, außerdem ist das hier Fantasy, das musst du doch auch sehen. Der Typ ist nen Teufel oder sowas, es gibt also ein Begründung für sein Verhalten. Außerdem ist es durch den Fantasytouch einfach nur ein riesen Quatsch und kommt übersteigert grotesk lächerlich rüber.

Wenn du da keinen Unterschied sehen kannst, tja.
Wulgaru hat geschrieben: Edit:
Was ist meine Antwort auf "aber das geht hier ein bisschen zu weit?" Habe ich nicht, weil das so dermaßen subjektiv ist, das es nichts bringt zu diskutieren. Kasse wird mit Brutalität häufig gemacht....ca. seit Wolfenstein.
Wenn du keinen Unterschied zwischen irgendeinen fiktiven Quatsch und einen Amoklaufsimulator sehen kannst, tja.

Ist auch nicht so wichtig. Ist schon ok. Ich will es euch sowieso nicht verbieten und würde es auch nicht, wenn ich es könnte. Für mich ist das hier abartigste was ich bisher gesehen habe, aber Prototype ist für dich ja genauso. Ok, gegen GTA, deswegen ja zweiter Sonderfall, habe ich auch was, das mit dem Knüppeln mit Baseballschläger und weiter drauftreten auf Passanten finde ich auch ziemlich daneben. Auch dort regt mich im übrigen diese Glorifizierung von Brutalität auf und von diesen Verbrechern auf.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 23.10.2014 15:12, insgesamt 2-mal geändert.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben:Oh, kein Problem. Ich kann dir sogar was mit Zivilisten anbieten:

Ja Hatred ist viel brutaler, außerdem ist das hier Fantasy, das musst du doch auch sehen. Der Typ ist nen Teufel oder sowas, es gibt also ein Begründung für sein Verhalten. Außerdem ist es durch den Fantasytouch einfach nur ein riesen Quatsch und kommt übersteigert lächerlich rüber.

:D tja :D
Was soll das sein? Ausdruck deiner geistigen Überlegenheit?

Hatred ist doch auch ne Phantasie...das Spiel bzw. das was wir vom Spiel gesehen haben sieht nicht einmal im Ansatz realistisch aus und die Top Down Perspektive die das hauptsächliche Gameplay auszumachen scheint (weswegen ich es in 100 Jahren auch nicht spielen würde, wie superlame das schon aussieht), nimmt die allermeisten Details sowieso raus. Die Tötungsanimationen...nun ja...wie gesagt...Prototype...klar gibt es nen Grund warum du das machst, aber wenn du glaubst das er so gut ist das er es für dich sinnvoll macht einen Passanten buchstäblich zu zerreißen und das weniger schlimm ist als Hatred...

...ich glaube nicht das du dich da so souverän hinstellen solltest und "tja" machen kannst...da du im Grunde Hatred Sachen zugestehst die es selbst gar nicht bietet um herauszustreichen wie schrecklich es doch angeblich ist...ich glaube die Entwickler freuen sich über dich, genauso wollen sie wahrgenommen werden. :wink:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:

Ja Hatred ist viel brutaler, außerdem ist das hier Fantasy, das musst du doch auch sehen. Der Typ ist nen Teufel oder sowas, es gibt also ein Begründung für sein Verhalten. Außerdem ist es durch den Fantasytouch einfach nur ein riesen Quatsch und kommt übersteigert lächerlich rüber.

:D tja :D
Was soll das sein? Ausdruck deiner geistigen Überlegenheit?

Hatred ist doch auch ne Phantasie...das Spiel bzw. das was wir vom Spiel gesehen haben sieht nicht einmal im Ansatz realistisch aus und die Top Down Perspektive die das hauptsächliche Gameplay auszumachen scheint (weswegen ich es in 100 Jahren auch nicht spielen würde, wie superlame das schon aussieht), nimmt die allermeisten Details sowieso raus. Die Tötungsanimationen...nun ja...wie gesagt...Prototype...klar gibt es nen Grund warum du das machst, aber wenn du glaubst das er so gut ist das er es für dich sinnvoll macht einen Passanten buchstäblich zu zerreißen und das weniger schlimm ist als Hatred...

...ich glaube nicht das du dich da so souverän hinstellen solltest und "tja" machen kannst...da du im Grunde Hatred Sachen zugestehst die es selbst gar nicht bietet um herauszustreichen wie schrecklich es doch angeblich ist...ich glaube die Entwickler freuen sich über dich, genauso wollen sie wahrgenommen werden. :wink:
Quatsch, ich bin dir keinenfalls geistig übelegen, deine Antworten sprühen manchmal nur so vor Esprit und Klarheit. Wenn du es halt nicht so sehen kannst wie ich, dann ist das so. Für mich gibt's da einen Unterschied, vielleicht sehe ich das auch falsch.

Es ist wirklich, schrecklich, zumindest wenn es wirklich so bleibt wie GTA nur ohne Story. Als wäre GTA nicht schon dümmlich genug.

Die Entwickler freuen sich mit Sicherheit viel mehr darüber das Kids und Halbstarke Erwachsene dieses Spiel zu kaufen, weil sie glauben, das sie damit der Welt irgendwas zu verstehen geben irgendwie sowas wie "Schaut her, ich scheiße auf eure Werte, ich bin ja so cool, so ein brutalen Mumpitz zu spielen, der es weder vom Gameplay wert noch von dem was es geistig uns wiedergibt, sonst ist es halt verschwendete Zeit wie Moorhuhn. Aber es ist halt eher die pure Geldgeilheit und das macht mich schon traurig, dass damit jemand durchkommt, genau wie bei Moorhuhn, nur dann auch noch mit so einer Menschenverachtenden Ideologie (ich rede nicht vom Rechtsradikalen Hintergrund des Entwicklers) sondern von diesen Massakern und wie diese Typen sind die das machen.

Sorry ist vielleicht nicht ganz verständlich, was ich meine, aber vielleicht hilfts jetzt weiter. ^^
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 23.10.2014 15:29, insgesamt 7-mal geändert.

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

@Wulgaru:
Nicht nur der Lord der Finsternis macht einen Unterschied zwischen realitätsnaher und stilisierter Gewaltdarstellung. Auch der Gesetzgeber sieht den. Deswegen spielte Soldier of Fortune 2 in der deutschen Version auch nicht in Prag, sondern in Parallel-Prag. Deswegen hat man dort nicht auf Menschen geschossen, sondern nur auf Roboter, die aussahen wie Menschen mit Schweißnähten. Deswegen war das Blut auch nicht rot, sondern schwarz und wurde Öl genannt.
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Pheilow hat geschrieben:
Wie engstirnig bist du eigentlich? Gleich allen den gesunden Menschenverstand absprechen, nur weil man einer anderen Meinung ist wie du...... echt wenn ich sowas lese kann ich kotzen. Das ist Einbahnstraßen-Denken vom feinsten. Ich hatte ja schon früher geschrieben, dass hier nach diesen Motto diskutiert wird: ''Es gibt nur eine Meinung und das ist meine''.
Außerdem assoziierst du Schulmassaker mit dem Spiel, das ist dein Problem. Das Spiel macht keinerlei Verbindung zu besagten Amokläufen (zumindest in dem bisher veröffentlichen Material). Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass du das Spiel verabscheust. Aber gleich allen das Spiel madig reden und für verrückt erklären damit habe ich ein Problem. Und mit diesen Schubladendenken (''weil z.B. der Typ in Winnenden sich auch gerne schwarz anzog'', echt jetzt? Ich glaube du hast zu viel Bowling for Columbine geschaut). Zumal wenn ich mich recht erinnere Tim Kretschmer, der Amokläufer von Winnenden, eher der nicht schwarz gekleidete Typ war(anders als du behauptest). Ich meine auf den veröffentlichen Bildern trug der gewöhnliche Kleidung und eine Brille.
Du lässt dich extrem leicht von anderen (andere Poster, Medien) beinflussen und übernimmst einfach deren vorgefertigtes Bild bzw. deren Meinung. Nur weil andere hier der selben Meinung sind wie du oder besser gesagt du der selben Meinung wie derer bist, ist deine Meinung nicht die ''einzig richtige''. Hier möchte ich nochmal betonen dass meine auch nicht die ''einzig richtige'' ist. Es gibt da keine universal Meinung, es gibt ja auch nicht nur schwarz und weiß.
Engstirnig bist du, weil du nicht zugeben kannst, das dieses Spiel offensichtlich geschmacklos ist. Ich weiß nicht was dich daran so fazinierst, dass du es unbedingt als ganz normal deklarieren willst. Das ist es aber nicht. Hast du den Trailer mal gesehen? Da kann ganz gewiss kein CoD-Massenmord gegen Taliban ähnliche Truppen mithalten, was ich da gesehen habe. Ein Bulle wird abgestochen. Ein Junger Menschen unter Todesschreien und mit Todesangst in den Augen einen Dolch ins Herz gerammt. Sag mal was ist denn mit dir los, dass du das verharmlosen willst?

Wenn du gerne brutale Ekelspiele spielst, dann ist das dein Ding, aber dann nenne das Kind auch beim Namen und sag nicht, das hier ist nicht schlimmer als Ponyhofreiten.

Und wenn du keine Parallelen da sehen kannst oder sie nicht mal in Betracht ziehst, dann bist du wirklich der engstirnigere unter uns.

Und nochmal mir ist egal, was für Gewaltvideos oder Spiele du dir reinziehst, ich habe nicht die Macht und auch gar nicht die Lust dir das zu verbieten, also denke gar nicht erst in die Richtung ich wollte dir das wegnehmen, oder dich dafür anprangern. Das muss du mit dir selber abmachen. Meine These war, daß das Spiel mit dem Leid von unschuldigen Menschen, und hier ist auch der große Gegensatz zu CoD, wo es um militärische und paramilitärische Truppen geht, Geld macht. Außerdem will es uns diesen Ledermantelaffen als cool verkaufen.

Das kann doch wohl nicht wahr sein, du kannst doch mal selbe Schlüsse ziehen oder muss man dir wirklich alles vorkauen.
Mit dir ist einfach nicht zu reden. Immer dieser agressive Unterton bei dir. Wenn das Spiel dich so innerlich zereißt, dann mach ne Demo, Shitstorm beim Entwickler oder irgendetwas damit du mich hier nicht weiter vollheulen musst, dass das Spiel ach so böse ist und die armen programmierten Charakter im Spiel Todesangst erleiden. Such dir einen Therapeuten der dir bei deinem Schulmassaker-Trauma weiterhilft. Da müssen scheinbar viele unverarbeitete Dinge aufgearbeitet werden.
4Players Pur 120Euro pro Jahr Mitglied, weil 4Players-Fans einfach besser sind als diese sogenannten "Stammleser".
Antworten