Kann ich so akzeptieren, vielleicht ist dieses Bild durch die anderen Poster transportiert worden. Und ja auch normale Amokläufe sind eigentlich genauso schlimm. Vermutlich das erschreckende für viele an den Schulmassakern, das junge Menschen junge Menschen umbringen.sabienchen hat geschrieben:
Das ist der punkt.
Du hattest noch garnicht den trailer gesehen, und du hattest diese Verbindung bereits im Kopf.
Aber "ANDERE" haben dir dieses konkrete Bild in den Kopf gesetzt, nicht der Trailer/die Entwickler.
(oder hattest du diesen Eindruck bereits nach dem Sehen EINES Screenshots?)
Da "School Shootings" eine Form von Amokläufen sind, ist diese von einigen gezogene Verbindung auch nicht falsch.
Ich ziehe bei dem Spiel Verbindungen zu Amokläufen im allgemeinen und parallelen zu Spielen wie Postal.
Aber es bringt in meinen Augen einen etwas unsachlichen Charakter in eine Diskussion, wenn man sich aus einer Menge [Amoklauf], eine der skandalösesten Untermengen [Schulmassaker], zur Argumentation welche Absichten die Entwickler hatten rausnimmt.
[okay in china sind manche auch schon in kindergärten Amok gelaufen.. aber allgemeinhin ist so ein Schulmassaker skandalöser als ein Amoklauf im Büro]
Als ob Amokläufe generell (auf der Straße etc.) nicht schlimm genug wären..^^
Trotzdem gefühlsmäßig macht es trotzdem den Eindruck als hätten die Poster die mir das Bild vor Augen führten nicht ganz unrecht.
Engstirnig bist du, weil du nicht zugeben kannst, das dieses Spiel offensichtlich geschmacklos ist. Ich weiß nicht was dich daran so fazinierst, dass du es unbedingt als ganz normal deklarieren willst. Das ist es aber nicht. Hast du den Trailer mal gesehen? Da kann ganz gewiss kein CoD-Massenmord gegen Taliban ähnliche Truppen mithalten, was ich da gesehen habe. Ein Bulle wird abgestochen. Ein Junger Menschen unter Todesschreien und mit Todesangst in den Augen einen Dolch ins Herz gerammt. Sag mal was ist denn mit dir los, dass du das verharmlosen willst?Pheilow hat geschrieben:
Wie engstirnig bist du eigentlich? Gleich allen den gesunden Menschenverstand absprechen, nur weil man einer anderen Meinung ist wie du...... echt wenn ich sowas lese kann ich kotzen. Das ist Einbahnstraßen-Denken vom feinsten. Ich hatte ja schon früher geschrieben, dass hier nach diesen Motto diskutiert wird: ''Es gibt nur eine Meinung und das ist meine''.
Außerdem assoziierst du Schulmassaker mit dem Spiel, das ist dein Problem. Das Spiel macht keinerlei Verbindung zu besagten Amokläufen (zumindest in dem bisher veröffentlichen Material). Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass du das Spiel verabscheust. Aber gleich allen das Spiel madig reden und für verrückt erklären damit habe ich ein Problem. Und mit diesen Schubladendenken (''weil z.B. der Typ in Winnenden sich auch gerne schwarz anzog'', echt jetzt? Ich glaube du hast zu viel Bowling for Columbine geschaut). Zumal wenn ich mich recht erinnere Tim Kretschmer, der Amokläufer von Winnenden, eher der nicht schwarz gekleidete Typ war(anders als du behauptest). Ich meine auf den veröffentlichen Bildern trug der gewöhnliche Kleidung und eine Brille.
Du lässt dich extrem leicht von anderen (andere Poster, Medien) beinflussen und übernimmst einfach deren vorgefertigtes Bild bzw. deren Meinung. Nur weil andere hier der selben Meinung sind wie du oder besser gesagt du der selben Meinung wie derer bist, ist deine Meinung nicht die ''einzig richtige''. Hier möchte ich nochmal betonen dass meine auch nicht die ''einzig richtige'' ist. Es gibt da keine universal Meinung, es gibt ja auch nicht nur schwarz und weiß.
Wenn du gerne brutale Ekelspiele spielst, dann ist das dein Ding, aber dann nenne das Kind auch beim Namen und sag nicht, das hier ist nicht schlimmer als Ponyhofreiten.
Und wenn du keine Parallelen da sehen kannst oder sie nicht mal in Betracht ziehst, dann bist du wirklich der engstirnigere unter uns.
Und nochmal mir ist egal, was für Gewaltvideos oder Spiele du dir reinziehst, ich habe nicht die Macht und auch gar nicht die Lust dir das zu verbieten, also denke gar nicht erst in die Richtung ich wollte dir das wegnehmen, oder dich dafür anprangern. Das muss du mit dir selber abmachen. Meine These war, daß das Spiel mit dem Leid von unschuldigen Menschen, und hier ist auch der große Gegensatz zu CoD, wo es um militärische und paramilitärische Truppen geht, Geld macht. Außerdem will es uns diesen Ledermantelaffen als cool verkaufen.
Sag mal willst du uns für dumm verkaufen? Welches Image? Was ist das für ein dumme Frage? Das Image, das Spiele mehr sind als gewaltverherlichende, den "Geist Jugendlicher verheerender" Müll sind.Pheilow hat geschrieben:warum immer gleich andersdenkende beleidigen?bnaked hat geschrieben:Ein geschmackloses, wertloses, beschämendes und vor allem primitives Spiel für primitive Gamer.
Hatred zieht das Image des Mediums und das Ansehen der Gamer wieder runter. Eine große Schande und ich kann es nicht fassen, dass es soviele Menschen gibt, die ein so dermaßen niveauloses Spiel auch noch verteidigen...
Welches Image welches Ansehen?
''ich kann es nicht fassen, dass es soviele Menschen gibt, die ein[e] so dermaßen niveaulose'' Aussage tätigen
Das kann doch wohl nicht wahr sein, du kannst doch mal selbe Schlüsse ziehen oder muss man dir wirklich alles vorkauen.