4Players: 4Players von Computec gekauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft
Ich war ja bis jetzt auch nur immer stiller Mitleser und Besucher dieser Seite, und muss doch sagen, dass ich euch von den paar, die ich zumindest ab und zu besuche (Gamestar, consolewars, ...) dann doch zum einem die mMn überzeugendsten Berichte und Reviews erfasst(wobei natürlich in einigen Fällen auch mir die Erstattung net so gefallen hat, bzw. ich mehr Seriosität erwünscht hätte) udn auch die News das wichtigste hergeben. Die Community ist auch zum Großteil nicht bestehend aus irgendwelchen Pseudo-Fanboys oder gar Hardcore-Fanboys, die einem das mitlesen alzu sehr vermiesen. Auch eure App ist mMn top. Deswegen würde ich es echt schade finden, wenn durch diese Übernahme wirklich jetzt komplett ein Strategiewandel vollzogen werden würde... Ich denke und hoffe es, dass auch euer neuer Großpartner oder sagen wir lieber, eure neue Mutter, das auch so sieht, und bei dem Kurs bleibt die grad 4Player einschlägt. Natürlich kann man sich streiten, ob das 4players vor mehr als nem Jahr schöner, besser oder seriöser war, aber eine komplette Neugestaltung eines eigentlich doch recht erfolgreichen Unternehmen kann udn ist auch schon häufiger fehlgeschlagen. Lassen wir uns überraschen und sehen, ob es ab neujahr gravierende Änderungen gibt, ich hoffe jedenfalls, dass ich mich nicht umsonst angemeldet habe, und auch mit dieser Community so kommunizieren kann in einer Art und Weise, wie ich sie bislang als Leser erlebt habe. Nämlich nicht, dass ich nicht immer mit dem Kopf schütteln muss, wenn ich mich über Spiele informieren udn austauschen will! :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Was hat es mich damals geärgert, als ich endlich mal ein Abo abgeschlossen habe, das war glaube ich 2010. Zwei Hefte später kamen die mit ihrer neuen Ausrichtung um die Ecke, wo fast die gesamte Redaktion ausgetauscht wurde. Was habe ich mich geärgert. Ich ärgere mich immer noch. 60 € für ein paar lausige Hefte die nicht einmal mehr lustig sind und beschissene Vollversionen wie "So Blonde".Heliosxy hat geschrieben:Das würde ich sofort unterschreiben. Die PC Action war damals richtig stark....Verdammt. Iscitürk, Fränkel, Hesse, Wollner... wo seid ihr? Ich bin hier so alleine....
Wenn ich da ans Ausland denke, was die da kriegen ... bei meinem letzten Mallorca-Urlaub, der auch 2010 war, haben die in einem Heft Mass Effect verkauft und ein anderes EA-Game, ich weiß nicht, ob es ein BF Teil oder Mirror's Edge war ... für zusammen 9 oder 10 € inkl. Heft. Und DVD Hüllen.
Das einzige Magazin, was noch halbwegs gute Vollversionen bereitstellt, ist Computer Bild Spiele. Ist zwar bei vielen verhasst, weil sie sich halt eher an die DAUs wendet, was den textlichen Inhalt betrifft, aber was solls.
Es gibt da draußen nicht mehr all zu gute Magazine, die wirklich interessante und aufschlussreiche Tests zu Spielen abgeben. Die meisten klemmen sich dem Hype eines Spiels an und berichten nicht gerade unabhängig - das Gefühl hatte ich hier aber noch nie. So gut wie immer war ich mit den Tests einverstanden, die Meinung des Redakteurs lag quasi auf meiner Wellenlänge.
Das ihr geschockt seid, liebes 4Players Team, kann ich nur all zu gut verstehen. Natürlich ist das in unserer heutigen Arbeitswelt fast ausschließlich nur noch so, dass man als Mitarbeiter immer der Letzte ist, der etwas von einer gravierenden Änderung mitbekommt. Mich als Leser trifft es jedenfalls schwer, da ich einfach in der Konstellation eurer Partner nicht gerade die höchste Qualität und Seriösität sehe und befürchte, dass das zu euch überspringen kann (nämlich durch Austauschen der Redakteure oder durch Vorschriften, wieviele Prozent ein Spiel bekommen darf oder muss).
Inzwischen bin ich seit einigen Jahren euer treuer Leser, schaue täglich bei euch rein und amüsiere mich prächtig beim Lesen von Tests. Natürlich habe ich hier und da auch Kritik gebracht, jedoch konstruktiv, wie ich hoffe. Sei es euer neues Weblayout, eure Comics oder doch mal ein Test, bei dem ich nicht ganz zustimmen kann - aber durch eure aufgeschlossene Art oder eure Hilfsbereitschaft habe ich auch das verkraftet.
Computec: lasst dieses Spielemagazin, wie es ist. Lasst sie eigenständig sein, lasst den Redakteuren ihre Jobs, macht ihnen keine Vorschriften und vor allem, mischt euch nicht in etwas ein, was jahrelang wunderbar funktioniert hat. Wenn ich auch nur eine dämliche "Die heißesten Gamegirls" oder "Call of Duty ist so über, über geil" lese, seid ihr jedenfalls einen Leser los.
Das ihr geschockt seid, liebes 4Players Team, kann ich nur all zu gut verstehen. Natürlich ist das in unserer heutigen Arbeitswelt fast ausschließlich nur noch so, dass man als Mitarbeiter immer der Letzte ist, der etwas von einer gravierenden Änderung mitbekommt. Mich als Leser trifft es jedenfalls schwer, da ich einfach in der Konstellation eurer Partner nicht gerade die höchste Qualität und Seriösität sehe und befürchte, dass das zu euch überspringen kann (nämlich durch Austauschen der Redakteure oder durch Vorschriften, wieviele Prozent ein Spiel bekommen darf oder muss).
Inzwischen bin ich seit einigen Jahren euer treuer Leser, schaue täglich bei euch rein und amüsiere mich prächtig beim Lesen von Tests. Natürlich habe ich hier und da auch Kritik gebracht, jedoch konstruktiv, wie ich hoffe. Sei es euer neues Weblayout, eure Comics oder doch mal ein Test, bei dem ich nicht ganz zustimmen kann - aber durch eure aufgeschlossene Art oder eure Hilfsbereitschaft habe ich auch das verkraftet.
Computec: lasst dieses Spielemagazin, wie es ist. Lasst sie eigenständig sein, lasst den Redakteuren ihre Jobs, macht ihnen keine Vorschriften und vor allem, mischt euch nicht in etwas ein, was jahrelang wunderbar funktioniert hat. Wenn ich auch nur eine dämliche "Die heißesten Gamegirls" oder "Call of Duty ist so über, über geil" lese, seid ihr jedenfalls einen Leser los.
Also dafür brauchts nun wirklich nicht Computec: ->Weller hat geschrieben:...Wenn ich auch nur eine dämliche "Die heißesten Gamegirls" oder "Call of Duty ist so über, über geil" lese, seid ihr jedenfalls einen Leser los.
http://www.4players.de/4players.php/scr ... oepse.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... are_3.html

- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Hehehe, guter Konter.YBerion hat geschrieben:Also dafür brauchts nun wirklich nicht Computec: ->
Ich seh's schon kommen: Unter jedem Testartikel gehen dann die Kommentare los: "So etwas hätte es beim alten 4Players nicht gegeben!"
-.-
Ja, ja. Die Realität ist eine kalte Mutter.YBerion hat geschrieben:Also dafür brauchts nun wirklich nicht Computec: ->Weller hat geschrieben:...Wenn ich auch nur eine dämliche "Die heißesten Gamegirls" oder "Call of Duty ist so über, über geil" lese, seid ihr jedenfalls einen Leser los.
:)
Danke für die hier mal notwendige Relativierung.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
mr archer hat geschrieben:Ja, ja. Die Realität ist eine kalte Mutter.YBerion hat geschrieben:Also dafür brauchts nun wirklich nicht Computec: ->Weller hat geschrieben:...Wenn ich auch nur eine dämliche "Die heißesten Gamegirls" oder "Call of Duty ist so über, über geil" lese, seid ihr jedenfalls einen Leser los.
Danke für die hier mal notwendige Relativierung.
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO (obwohl Call of Duty nicht so hochgelobt wird wie woanders).
Aber vor allem meinte ich "Hier, die neuesten, geilsten Spielebabes!" - wenn ich mir nen Spielebabe anschauen will, geh ich auf ne Spielemesse und schau mir die Cosplays an, anstatt springende Polygone wie bei diesem Blobbvolleyball.
-
- Persönliche Nachricht:
4PLAYERS war für mich immer so etwas wie die letzte kritische Stimme der Gamer, die auch die Konsequenzen für ihre mutige und kritische Berichterstattung getragen hat.
Darüberhinaus schreiben hier in der Regel Redakteure die leidenschaftliche Gamer sind, und keine
19 jährigen Mediengestalter, die bei dem Begriff "Incubation" wahrscheinlich zuerst an eine Viruskrankheit denken und nicht an Bluebyte.
Auch wenn nicht jeder Test und jede Kolumne erstklassig waren, gab es hier insgesamt ein gutes Niveau der Berichterstattung, dass sich wohltuend von den bunten Magazinen der Konkurenz abgesetzt hat.
PC-Games, Gamestar, ansatzweise auch die etwas bessere Gamersglobel usw. wirken wie eine Werbeplattform der Branchenriesen.
Ich befürchte das die 4Players Page langsam und systematisch einen ähnlichen Zweck erfüllen wird.
Hoffen wir es nicht !
Best
ZappasGhost
Darüberhinaus schreiben hier in der Regel Redakteure die leidenschaftliche Gamer sind, und keine
19 jährigen Mediengestalter, die bei dem Begriff "Incubation" wahrscheinlich zuerst an eine Viruskrankheit denken und nicht an Bluebyte.
Auch wenn nicht jeder Test und jede Kolumne erstklassig waren, gab es hier insgesamt ein gutes Niveau der Berichterstattung, dass sich wohltuend von den bunten Magazinen der Konkurenz abgesetzt hat.
PC-Games, Gamestar, ansatzweise auch die etwas bessere Gamersglobel usw. wirken wie eine Werbeplattform der Branchenriesen.
Ich befürchte das die 4Players Page langsam und systematisch einen ähnlichen Zweck erfüllen wird.
Hoffen wir es nicht !
Best
ZappasGhost
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Die ganze Geschichte ist für mich irgendwie suspekt. Ich hätte es für einen Aprilscherz gehalten, aber im Dezember würde ich eher mal sagen, Nein.
Ich dachte immer 4Players wäre eines der wenigen unabhängigen Magazine? Wieso ist 4Players selbst jetzt aber total überrascht, dass sie von Computec aufgekauft werden oder bereits aufgekauft wurden. Das klingt ungefähr so als hätte der Chef der gesamten Firma verheimlicht, dass ein großer Konzern nun alles aufkauft und sich vieles verändern wird.
Für mich ist das eher nun so wie in der Bundesliga. Ein Trainer hat sich zu viele Fehltritte geleistet, und die Konsequenz daraus ist nun, dass 4Players abgelöst wird. Wie sollen denn die Game of the Year Awards stattfinden, wenn kaum noch ein Spiel mehr einen Award bekommt? Oder besser gesagt, nur Indie Games zur Auswahl stehen? Die Oberpfeifen sagen hier immer "Hört auf zu jammern, 70% ist immer noch eine gute Wertung". Doch Awards sind in diesem Sinne ziemlich wichtig, sie entscheiden am Ende welches Spiel sich nun in diesem Jahr durchsetzen konnte. Ob Mass Effect 3 oder Resident Evil 6, jeder große Titel wurde doch einfach extrem abgestraft. Jetzt, wo man die User mit Wertungen in den 70ern nicht mehr abschrecken kann, geht man sogar in die 50er. Das ist teilweise hanebüchen. Und auch wenn die Leute, die etwas dagegen gesagt haben, niedergemacht wurden, es gibt genug Leser, die sich über die teilweise extrem beleidigt klingenden Reviews aufgeregt haben.
Ich bin niemand, der 4Players den Untergang wünscht (zumal ich glaube, dass sich vermutlich kaum was ändern wird), ich sehe die Geschichte aber auch kritisch genug, um darüber urteilen zu können. Die Redakteure sind zu alt und klammern sich an ihre Nostalgie Brillen. Das Wertungssystem ist ebenfalls antik. Die Reviews oder Kolumnen lesen sich zynisch und teilweise unfreundlich.
Doch wie man sich bettet, so liegt man. Die Community ist genau so zynisch und unfreundlich. In keiner anderen Community habe ich so viele Nörgler kennengelernt wie hier. Ein anderer User hat es schon geschrieben, es sind nicht die 14 jährigen Bubis die gerne Call of Duty spielen, sondern die Über 30 Gemeinde die ordentlich am stänkern ist. Ich hoffe keiner nimmt das nun persönlich, denn ich habe auch etliche korrekte Leute hier kennengelernt.
Ich weiß nicht genau, was sich verändern wird, aber ich denke, so kann es nicht weiter gehen. Ich kannte Computec nicht einmal bis zu diesem Artikel. 4Players brauch einen neuen Anstrich. Und vielleicht auch ein paar neue Redakteure. Dann werden auch die Game of the Year Awards wieder spannend. Ich habe echt keine Ahnung, wie das in diesem Jahr aussehen soll. Kann man sich überhaupt irgendwo ansehen, welche Spiele 2012 bisher einen Award bekommen haben? Ich kann mir nicht vorstellen, das viele bekannte Spiele hier gefeiert wurden.
Aber wie bereits gesagt, vermutlich handelt es sich hier bei dieser Geschichte um ein großes Echo, und später stellt sich heraus, dass es nur ein kleiner Zwerg war, der etwas lauter gebrüllt hat. Viel Lärm um nichts. Ich denke, wenn 4Players wirklich so unabhängig ist, werden sie ihren Weg weiter gehen, auch wenn so ein fieser, böser Konzern fortan dahinterstecken wird.
Ich dachte immer 4Players wäre eines der wenigen unabhängigen Magazine? Wieso ist 4Players selbst jetzt aber total überrascht, dass sie von Computec aufgekauft werden oder bereits aufgekauft wurden. Das klingt ungefähr so als hätte der Chef der gesamten Firma verheimlicht, dass ein großer Konzern nun alles aufkauft und sich vieles verändern wird.
Genau das ist aber das Problem geworden in den letzten Jahren. Diese überkritischen Reviews. Alles kommerzielle wird von Grund auf nur noch Verdammt. Die kleinen Indie Spiele hingegen werden abgefeiert bis zum geht nicht mehr. Ich meine, auch ich fahre auf die Indie Games ab, auf viele sogar. Aber das heißt nicht das ich alles verurteile was von einem bekannten Publisher kommt.4PLAYERS war für mich immer so etwas wie die letzte kritische Stimme der Gamer, die auch die Konsequenzen für ihre mutige und kritische Berichterstattung getragen hat.
Für mich ist das eher nun so wie in der Bundesliga. Ein Trainer hat sich zu viele Fehltritte geleistet, und die Konsequenz daraus ist nun, dass 4Players abgelöst wird. Wie sollen denn die Game of the Year Awards stattfinden, wenn kaum noch ein Spiel mehr einen Award bekommt? Oder besser gesagt, nur Indie Games zur Auswahl stehen? Die Oberpfeifen sagen hier immer "Hört auf zu jammern, 70% ist immer noch eine gute Wertung". Doch Awards sind in diesem Sinne ziemlich wichtig, sie entscheiden am Ende welches Spiel sich nun in diesem Jahr durchsetzen konnte. Ob Mass Effect 3 oder Resident Evil 6, jeder große Titel wurde doch einfach extrem abgestraft. Jetzt, wo man die User mit Wertungen in den 70ern nicht mehr abschrecken kann, geht man sogar in die 50er. Das ist teilweise hanebüchen. Und auch wenn die Leute, die etwas dagegen gesagt haben, niedergemacht wurden, es gibt genug Leser, die sich über die teilweise extrem beleidigt klingenden Reviews aufgeregt haben.
Ich bin niemand, der 4Players den Untergang wünscht (zumal ich glaube, dass sich vermutlich kaum was ändern wird), ich sehe die Geschichte aber auch kritisch genug, um darüber urteilen zu können. Die Redakteure sind zu alt und klammern sich an ihre Nostalgie Brillen. Das Wertungssystem ist ebenfalls antik. Die Reviews oder Kolumnen lesen sich zynisch und teilweise unfreundlich.
Doch wie man sich bettet, so liegt man. Die Community ist genau so zynisch und unfreundlich. In keiner anderen Community habe ich so viele Nörgler kennengelernt wie hier. Ein anderer User hat es schon geschrieben, es sind nicht die 14 jährigen Bubis die gerne Call of Duty spielen, sondern die Über 30 Gemeinde die ordentlich am stänkern ist. Ich hoffe keiner nimmt das nun persönlich, denn ich habe auch etliche korrekte Leute hier kennengelernt.
Ich weiß nicht genau, was sich verändern wird, aber ich denke, so kann es nicht weiter gehen. Ich kannte Computec nicht einmal bis zu diesem Artikel. 4Players brauch einen neuen Anstrich. Und vielleicht auch ein paar neue Redakteure. Dann werden auch die Game of the Year Awards wieder spannend. Ich habe echt keine Ahnung, wie das in diesem Jahr aussehen soll. Kann man sich überhaupt irgendwo ansehen, welche Spiele 2012 bisher einen Award bekommen haben? Ich kann mir nicht vorstellen, das viele bekannte Spiele hier gefeiert wurden.
Aber wie bereits gesagt, vermutlich handelt es sich hier bei dieser Geschichte um ein großes Echo, und später stellt sich heraus, dass es nur ein kleiner Zwerg war, der etwas lauter gebrüllt hat. Viel Lärm um nichts. Ich denke, wenn 4Players wirklich so unabhängig ist, werden sie ihren Weg weiter gehen, auch wenn so ein fieser, böser Konzern fortan dahinterstecken wird.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Irgendwie sehen mir das zuviele hier aus ihrem begrenzten Gamer-Tellerzentrum aus.... schaut mal über den Tellerrand!
1) die 4players GmbH aus Hamburg ist Tochter des Freenet -Konzerns... und war wahrscheinlich freier im Handeln da die Freenet Gruppe ein weiteres Betätigungsfeld hat als ein Verlag der auf Spielezeitschriften /elektro-entertainment Zeitschriften ausgelegt ist...
2) die 4 Players GmbH hat 2011 einen verlustvortrag von mehreren Millionen gehabt... und auch wenn ein Verlustvortag steuervorteile bietet es ist ein Verlust...
Ergo isses logisch das 4players verkauft wird... das hat weder erstrangig mit "miesen" tests zu tun oder mit einer kritischeren berichterstattung...
Kein Konzern wird es sich lange leisten eine Firma mit marginalem Gewinn auf jahrzehnte durchzufüttern...
1) die 4players GmbH aus Hamburg ist Tochter des Freenet -Konzerns... und war wahrscheinlich freier im Handeln da die Freenet Gruppe ein weiteres Betätigungsfeld hat als ein Verlag der auf Spielezeitschriften /elektro-entertainment Zeitschriften ausgelegt ist...
2) die 4 Players GmbH hat 2011 einen verlustvortrag von mehreren Millionen gehabt... und auch wenn ein Verlustvortag steuervorteile bietet es ist ein Verlust...
Ergo isses logisch das 4players verkauft wird... das hat weder erstrangig mit "miesen" tests zu tun oder mit einer kritischeren berichterstattung...
Kein Konzern wird es sich lange leisten eine Firma mit marginalem Gewinn auf jahrzehnte durchzufüttern...
-
- Persönliche Nachricht:
@ReverendGodless
Warum braucht 4Players einen neuen Anstrich ? Was bedeutet eine junge und moderne Berichterstattung für Dich ?
Ist es veraltet weil Redakteure, die mit dem Medium aufgewachsen sind, signifikante Vereinfachung, der "Call of Dutysierung" ganzer Genres, der schlechten Regie, der belanglosen Geschichten u.u.u. , kritisch gegenüberstehen und das bemängeln ?
Junge Redaktionen hinter bunten Fasaden, die trendy und mit restringierten Code die Branche bejubeln, dass brauchen wir wirklich nicht noch mehr .
Amen ZG
Warum braucht 4Players einen neuen Anstrich ? Was bedeutet eine junge und moderne Berichterstattung für Dich ?
Ist es veraltet weil Redakteure, die mit dem Medium aufgewachsen sind, signifikante Vereinfachung, der "Call of Dutysierung" ganzer Genres, der schlechten Regie, der belanglosen Geschichten u.u.u. , kritisch gegenüberstehen und das bemängeln ?
Junge Redaktionen hinter bunten Fasaden, die trendy und mit restringierten Code die Branche bejubeln, dass brauchen wir wirklich nicht noch mehr .
Amen ZG
hm ...mal n Fall für Google .... such mal nach Gamebabes.de und deren WerdegangWeller hat geschrieben:Wenn ich auch nur eine dämliche "Die heißesten Gamegirls" oder "Call of Duty ist so über, über geil" lese, seid ihr jedenfalls einen Leser los.

In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
ogami hat geschrieben:hm ...mal n Fall für Google .... such mal nach Gamebabes.de und deren WerdegangOder mach dir einfach mal den Spaß und tippe die url ein ... wenn du hier landest dann ... tja ^^
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in grauer Vorzeit ohne Gamebabes.de nie auf 4Players gestoßen wäre.
Aber ich war nun mal jung und brauchte das.

-
- Persönliche Nachricht:
Na wegen der Awards und so...ZappaGHost hat geschrieben:@ReverendGodless
Amen ZG
- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr guter Beitrag dem ich voll und ganz beipflichte.ReverendGodless hat geschrieben:Die ganze Geschichte ist für mich irgendwie suspekt. Ich hätte es für einen Aprilscherz gehalten, aber im Dezember würde ich eher mal sagen, Nein.
Genau das ist aber das Problem geworden in den letzten Jahren. Diese überkritischen Reviews. Alles kommerzielle wird von Grund auf nur noch Verdammt. Die kleinen Indie Spiele hingegen werden abgefeiert bis zum geht nicht mehr. Ich meine, auch ich fahre auf die Indie Games ab, auf viele sogar. Aber das heißt nicht das ich alles verurteile was von einem bekannten Publisher kommt.4PLAYERS war für mich immer so etwas wie die letzte kritische Stimme der Gamer, die auch die Konsequenzen für ihre mutige und kritische Berichterstattung getragen hat.
Ich bin auch auf die Game of the Year Awards dieses Jahr gespannt. Gibt es irgendwo ne Übersicht in der die Games aufgeführt sind, die 2012 einen Award bekommen haben? Würde mich mal interessieren wieviele und was für Titel das sind.
Ja aber man muss aber auch dabei sagen, dass die Videospielwelt sich weiterentwickelt hat und inzwischen ein viel größerer Markt mit allen betriebswirtschaftlichen Aspekten entstanden ist als noch vor gut 20 Jahren. Das dann so Dinge wie Kreativität unter u.a. dem Aspekt der Marktforschung nicht mehr so viel Bedeutung gemessen wird, ist ein natürlicher Teil dieser Entwicklung.ZappaGHost hat geschrieben: Ist es veraltet weil Redakteure, die mit dem Medium aufgewachsen sind, signifikante Vereinfachung, der "Call of Dutysierung" ganzer Genres, der schlechten Regie, der belanglosen Geschichten u.u.u. , kritisch gegenüberstehen und das bemängeln ?
Deswegen erfreuen sich die Indiegames auch großer Beliebtheit hier bei 4P. Deswegen sind aber nicht alle AAA-Titel zwangsläufig schlechte Videogames. Nur wird ein Redakteur der jenseits der 30 ist, diese Entwicklung eher schlechter bewerten als jemand der mit dem Nintendo 64 aufgewachsen ist anstatt mit dem Commodore C-64.
Diese "Früher war alles besser"-Mentalität sollte bei der Bewertung von Spielen nur bedingt Beachtung finden. Ich meine, wenn das Spiel lange unterhält und Spaß bringt hat es seine Daseinsberechtigung erfüllt. Dieser Aspekt fließt leider unter dem Deckmantel der "Objektivität" und, ich nenn es mal, Sturheit bedingt durch Alter (die uns alle irgendwann betreffen) nicht in die Bewertungen mit ein.
Ich bin wirklich der Ansicht, dass ein paar neue, junge Redakteure 4players richtig gut tun würden. Aber das ist nur meine Meinung,
Zuletzt geändert von TimmyTallz am 07.12.2012 14:12, insgesamt 3-mal geändert.