Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigung am Arbeitsplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Temeter  »

Fühlte sich in der Tat ein bisschen an, als ob Jims videos die letzten Jahre anfing, zu stagnieren. Fiel mir gerade nach Totalbiscuits Tod auf, weil ich da nach einem "Ersatz" gesucht und mehr Jim geschaut hatte, für eine Weile auch seinen Podcast.
Und irgendwie wurden die Videos mit der Zeit auch... bitterer? Ich mag den Sarkasmus, und ein bisschen Zynismus ist völlig okay, wenn Jim über den Mist in der Spieleindustrie berichtet, aber irgendwie gings nur bergab in Sachen Stimmung.

Gesehen habe ich Jim seit einer Weile nicht mehr, aber wenn ich einfach mal auf seine Video-tab bei Youtube gehe... da kriegt man glatt das Gefühl, er wollte am liebsten die ganze Industrie niederbrennen.
Ob sies nun verdient hat oder nicht, kann man spekulieren. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Temeter  am 31.07.2021 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von LeKwas »

Hab generell den Eindruck, dass seit einiger Zeit eher demotiviert und mit weniger Aufwand als früher wöchentlich ein weiterer Rant hochgeladen wird, und auch nur deswegen, weil es auf Patreon so an die zahlende Kundschaft versprochen wurde.
Mal schauen, wie es sich entwickelt, aber ich glaube, dass auch auf Patreon die Kurve demnächst nach unten gehen wird, wenn sich das so weiterzieht.
Zuletzt geändert von LeKwas am 31.07.2021 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Buffed hat das Thema nun auch aufgegriffen.

https://www.buffed.de/Activision-Blizza ... s-1376388/

Finde es schön das die Spielepresse mal unangenehme Themen aufgreift.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 31.07.2021 22:57 Und irgendwie wurden die Videos mit der Zeit auch... bitterer?
Mach da ein Ausrufezeichen hin. Dann noch ein paar mehr.
Gesehen habe ich Jim seit einer Weile nicht mehr, aber wenn ich einfach mal auf seine Video-tab bei Youtube gehe... da kriegt man glatt das Gefühl, er wollte am liebsten die ganze Industrie niederbrennen.
Ist in der Tat der Titel eines der letzten Videos :) Aber er ist spürbar entspannter, ja, sogar glücklicher, seit er Jim Stephanie ist. Sein Wrestling-Engagement die letzten Jahre war im Grunde eine Flucht vor Videospielen, er hatte spürbar die Schnauze voll.

Und nein, Sterling ist natürlich kein Ersatz für Totalbiscuit. Sterling ist Sterling, mit den Schwerpunkten und der Art von John Bain gibt es so gut wie keine Überschneidungen. Ja, TB fehlt! Immer noch.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LeKwas hat geschrieben: 31.07.2021 23:07 Hab generell den Eindruck, dass seit einiger Zeit eher demotiviert und mit weniger Aufwand als früher wöchentlich ein weiterer Rant hochgeladen wird, und auch nur deswegen, weil es auf Patreon so an die zahlende Kundschaft versprochen wurde.
Die Rants werden wieder besser. Der Produktionsaufwand steigt, Justin hängt sich gewaltig rein und JS selbst hat inzwischen wieder richtig Freude die Rampensau raushängen zu lassen. Seine Fans bedient er wieder mit alter Klasse, die nicht zu leugnende Formschwäche der letzten ein, zwei Jahre, wo er immer deutlicher keinen Bock mehr hatte, scheint vorbei zu sein.
Mal schauen, wie es sich entwickelt, aber ich glaube, dass auch auf Patreon die Kurve demnächst nach unten gehen wird, wenn sich das so weiterzieht.
Patreons sind die, die wegen ihm kommen und nicht wegen "Videogames". Er hat den Schwenk von "Ich mache was über Videogames" hin zu "Ich bin der größte Showstar der Videospielszene" schon seit ner ganzen Weile gemacht. Wer darauf keinen Bock hat, ist höchstwahrscheinlich auch kein Patreon. Ich bin übrigens keiner, ich schenke ihm nur ab und an meine Zeit :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 31.07.2021 23:11
Temeter  hat geschrieben: 31.07.2021 22:57 Und irgendwie wurden die Videos mit der Zeit auch... bitterer?
Mach da ein Ausrufezeichen hin. Dann noch ein paar mehr.
Ist in der Tat der Titel eines der letzten Videos :) Aber er ist spürbar entspannter, ja, sogar glücklicher, seit er Jim Stephanie ist. Sein Wrestling-Engagement die letzten Jahre war im Grunde eine Flucht vor Videospielen, er hatte spürbar die Schnauze voll.

Und nein, Sterling ist natürlich kein Ersatz für Totalbiscuit. Sterling ist Sterling, mit den Schwerpunkten und der Art von John Bain gibt es so gut wie keine Überschneidungen. Ja, TB fehlt! Immer noch.
TB war damals der erste Youtube, den ich regelmäßig geschaut habe. Der hinterließ echt eine Lücke, die man nicht auffüllt :(

Aber ja, ist ja jetzt Stephanie. Gut zu hören, wenn Sterling jetzt mental an einem besseren Ort ist.
Czentara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Czentara »

Kajetan hat geschrieben: 31.07.2021 23:11 Ja, TB fehlt! Immer noch.
Amen!

Er war unterhaltsam und informativ. Es machte Spaß mit ihm über den Tellerrand zu schauen. Und ich hatte oft den Eindruck, er war so etwas wie die Stimme der Vernunft unter den Youtubern im Gamesbereich. Ich mag damit schrecklich übertreiben, aber so kam er bei mir damals rüber.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Khorneblume hat geschrieben: 31.07.2021 23:09 Buffed hat das Thema nun auch aufgegriffen.

https://www.buffed.de/Activision-Blizza ... s-1376388/

Finde es schön das die Spielepresse mal unangenehme Themen aufgreift.
Auf pcgames.de gibt es einen Kommentar zum Thema.

https://www.pcgames.de/Activision-Blizz ... t-1376951/

Interessant finde ich die Erwähnung des emotionalen Wertes von Spielen, wodurch es sich gegenüber anderen Dingen wie Getränke oder Kleidung bei der moralischen Frage, wie man reagiert, unterscheidet und das Problem nicht nur bei den Verantwortlichen von Acti-Blizz sieht.
Zuletzt geändert von greenelve am 01.08.2021 05:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

greenelve hat geschrieben: 01.08.2021 05:45 Auf pcgames.de gibt es einen Kommentar zum Thema.
Ein Kommentar oder eine Kolumne fände ich auch von 4p ganz interessant. Mal sehen ob da noch was kommt.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Kajetan hat geschrieben: 31.07.2021 22:38
Alex_Omega hat geschrieben: 31.07.2021 20:07 Vllt solltest du einfach mal selber auf Facebook gehen und versuchen dort zu diskutieren, vllt klappt das ja besser als hier
Jepp. Die Wahrscheinlichkeit, dort auf jemanden zu stoßen, der mir mit faktenbasierten Argumenten anstatt bloßen Vorurteilen antwortet, ist wahrscheinlich höher als weiterhin darauf zu warten, dass Du endlich Deine Behauptung mit Fakten unterfütterst.
Der Herr will also "faktenbasierte Argumente" zu Dingen welche bereits seit Jahren bekannt sind. Sehr sehr traurig aber bitte...

Zu den Nutzerzahlen, ein Artikel von Tausenden.

https://www.horizont.net/medien/nachric ... ief-182086

Und hier wird herausgestellt das Hate Speech immer öfters wahrgenommen wird. "wahr genommen" weil über die Definition von Hate Speech auch vorttrefflich mit Leuten gestritten werden kann.

https://www.marktforschung.de/aktuelles ... fff88a5cab

Allgemein sind das aber Dinge welche schon lange bekannt sind und ich finde es ehrlich gesagt ein wenig lästig zu solchen Selbstverständlichkeiten noch extra Links für den Herrn heraussuchen zu müssen. Vllt sollte man sicher gehen das man selbst auf dem neuesten Stand ist bevor man sich zu Thema XY äußert. Als nächstes muss ich hier noch Links raussuchen dafür das die Erde wirklich rund ist...

Hoffe die ich habe die Links vernünftig integriert. Entschuldigung an den Admin falls nicht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Niemand hat bezweifelt, dass es Veränderungen bei Nutzerzahlen gibt oder das andere Plattformen mehr Jugendliche anziehen. Das Problem ist, dass du bspw. meintest gäbe dort gar keine dauerhaft aktiven U30-Jährigen, du wolltest sogar um Geld wetten und das ist halt bspw. gar nicht der Fall. Du sagtest auch, dass Firmen die Plattform nicht ernst nehmen und auch das ist eine Aussage die so einfach nicht zutrifft. Und dieser Off-Topic Strang basiert auf der Aussage, dass 95% aller Nutzer der Bodensatz der Gesellschaft wären und auch das ist nichts wofür irgendein Link einen Beleg liefern würde.
Mein größtes Problem auf Facebook für Diskussionen ist zwar unter anderem der Mangel an Moderation (dafür werden Meldungen deutlich schneller bearbeitet - leider eher basierend darauf, wie oft was gemeldet wird als des Inhalts wegen) aber viel mehr noch, dass Kommentare oft nicht zu sehen oder aufzurufen sind. Ansonsten unterscheidet es sich aber wenig von hier oder anderen Plattformen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich habe bisher übrigens keine 100€ bekommen :(
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

SethSteiner hat geschrieben: 01.08.2021 11:03 Niemand hat bezweifelt, dass es Veränderungen bei Nutzerzahlen gibt oder das andere Plattformen mehr Jugendliche anziehen. Das Problem ist, dass du bspw. meintest gäbe dort gar keine dauerhaft aktiven U30-Jährigen, du wolltest sogar um Geld wetten und das ist halt bspw. gar nicht der Fall. Du sagtest auch, dass Firmen die Plattform nicht ernst nehmen und auch das ist eine Aussage die so einfach nicht zutrifft. Und dieser Off-Topic Strang basiert auf der Aussage, dass 95% aller Nutzer der Bodensatz der Gesellschaft wären und auch das ist nichts wofür irgendein Link einen Beleg liefern würde.
Mein größtes Problem auf Facebook für Diskussionen ist zwar unter anderem der Mangel an Moderation (dafür werden Meldungen deutlich schneller bearbeitet - leider eher basierend darauf, wie oft was gemeldet wird als des Inhalts wegen) aber viel mehr noch, dass Kommentare oft nicht zu sehen oder aufzurufen sind. Ansonsten unterscheidet es sich aber wenig von hier oder anderen Plattformen.
Ja, ich gebe zu es ist schwer einen Beleg für die Aussage zu finden das 95% der Nutzer dort den Bodensatz der Gesellschaft abbilden da dies natürlich meine eigene Redensart ist und auch da wieder trefflich über die Definition gestritten werden kann. Und wahrscheinlich ist 95% auch viel zu hoch aber das Stilmittel der Übertreibung sollte hier doch allen ein Begriff sein damit verstanden wird was ich meine. Aber gut, offenbar nicht, schade.

Aber laut meiner Erfahrung ist es auf Facebook tatsächlich unmöglich über Dinge vernünftig zu diskutieren. Denn leider bin ich im Gegensatz zu den meisten anderen hier, immer noch dort mangels Smartphone, um mit gewissen Personen in Kontakt zu bleiben die sich sträuben eine andere Plattform zu nutzen.

Such dir irgendeinen Artikel über ein politisches Thema und versuch da zu diskutieren, viel Spaß. Wäre Kajetan selber bei Facebook aktiv würde er anders reden.

Das mit den U30 Nutzern wird in den von mir verlinkten Links aber auch nochmal erwähnt. Die jüngeren wandern alle ab zu Instagram und TikTok. Frag einfach ma die jüngeren um dich herum ob die die Facebook App überhaupt noch auf dem Handy haben.

Mit dem was du an Facebook an kritisierst geh ich komplett konform.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.08.2021 11:17 Ich habe bisher übrigens keine 100€ bekommen :(
Weil du mir die Künstlerseite von wem gezeigt hats welche von dessen Managment geführt wird.

Vergleich den Facebook Auftritt von Billie Elish mit ihrem Instagram Auftritt und du wirst wissen welche Plattform für sie relevant ist. Du bestätigst mich im Grunde nur.

Auf ihrer Facebook Seite findest du nur noch Werbung und Links zu ihren Artikeln und die Nutzerzahlen dort sind auch DEUTLICH geringer als jene von ihrem Instagram.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 01.08.2021 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Naja, also deine Aussage war:
Alex_Omega hat geschrieben: 31.07.2021 15:50 Ich gib dir 100 Euro für jede U30 Person die du findest die noch regelmäßig Facebook nutzt.
Da steht nichts von normaler Person oder dass sie alles selber schreiben muss oder ob sie bei Instagram aktiver ist. Und auch die findet man.

Mal davon abgesehen, dass ich natürlich keine 100€ von dir will, ist die Aussage eben einfach Blödsinn.
Antworten