4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pizza-Mann
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pizza-Mann »

Ich finde die Rhetorik des Herrn Christoph Vilanek geradezu grotesk:
"Im starken Verbund mit bekannten Marken wie PC Games, Buffed oder Games Aktuell wird sich nach unserer Einschätzung 4Players deutlich besser entwickeln und umfassend von der Gamer-Kompetenz der Computec-Gruppe profitieren ..."
Das hört sich an, als würde ein Vater versuchen, das beste für sein hochbegabtes Kind herauszuholen, damit es eine gute Ausbildung und einen sicheren Job und einen angesehenen Platz in der Gesellschaft findet. Dieser Christoph Vilanek jedenfalls scheint diesen Schritt, so suggeriert es seine Rede, nicht in seinem, sondern im Interesse von 4players gemacht zu haben, deren "jahrelange, tolle Leistung" er so unglaublich gut findet, dass er gar nicht anders kann, als diese erfolgreichen 4players an eine bessere Adresse weiterzuvermitteln. Da wir es aber hier nicht mit einer Vater-Sohn-Geschichte zu tun haben, sondern um die knallharte Medienwirtschaft, so macht die Aussage des lieben Herrn Christoph Vilanek nicht sehr viel Sinn. Seiner 'fröhlichen' Botschaft steht denn auch das "geschockt" von Seiten der Redaktion krass gegenüber. Die höflichen Allerwelts-Floskeln des Herrn Christoph Vilanek, die wahrscheinlich einer seiner aufstrebenden Bachelor-Assistenten im Führungsstab lächelnd bei einem Cappuccino im Starbucks mit einem Entlassungsschreiben-Generator in der Frühstückspause zusammengestoppelt hat, sind meiner Meinung nach jedenfalls der blanke Hohn bzw. das allerschönste Consulting-Deutsch ohne den kleinsten Funken Persönlichkeit und Wärme. Auch der Termin der Bekanntgabe so kurz vor Weihnachten hätte besser kaum gewählt sein können, herzlichen Glühstrumpf, Christoph Vilanek.

Da ich denke, dass dieser Schritt tatsächlich personelle Konsequenzen in der 4players-Redaktion haben könnte, möchte ich (zwar pathetisch, aber vollkommen ernst gemeint) sagen, dass ich in dieser schweren Stunde in Gedanken bei Euch bin und hoffe, dass Ihr trotz der Übernahme weiter Euer Ding durchziehen könnt und, vor allem, dass keine 'personellen Umstrukturierungen' vorgenommen werden.
jedermann
Persönliche Nachricht:

Kurzreview zu 4players

Beitrag von jedermann »

+ Die Tester haben eine echte Persönlichkeit und eine eigene authentische Meinung.
+ Die subjektiven Tests sind sehr interessant und sehr gut geschrieben.
+ Die Community hat (für das Internet) ziemlich viel Verstand.

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielemagazinen wird hier wirklich noch individuell getestet und nicht einfach eine linientreue Pressemitteilung als "Test" veröffentlicht und mit einem AAA bewertet.

Fazit
4Players liefert augezeichneten Spiele-Journalismus und verdient sich somit in der

GESAMTWERTUNG: PLATINUM AWARD

Danke! Macht weiter so!

PS:
Zum Thema die Spielewertung von 4players ist
- nicht meine Wertung
- zu hoch
- zu tief
- ...

Mir ist es vollkommen klar, dass praktisch jeder zu einem Thema eine andere Meinung hat.
Wieso sollte zufällig der Tester immer genau meine Ansicht teilen?

Gleichtgeschaltete claqueure sind totöde. "Jede Jeck ist anders"
jedermann
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von jedermann »

Wurmjunge hat geschrieben:
Babelfisch hat geschrieben:Ich bin selbst einer von diesen "über 30-jährigen Stänkerern", und ich war immer froh über den Stil dieser Seite. Hoffentlich bleibt ihr so wie ihr seid!

Es braucht auch ein Forum für alte Säcke wie mich. :)
und mich :Vaterschlumpf:
und mich...(ich spiele schon länger als 30 Jahre...angefangen habe ich mit Pong in den 70ern :D )
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wurmjunge hat geschrieben:
Babelfisch hat geschrieben:Ich bin selbst einer von diesen "über 30-jährigen Stänkerern", und ich war immer froh über den Stil dieser Seite. Hoffentlich bleibt ihr so wie ihr seid!

und mich :Vaterschlumpf:
+1
^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

die liga der alten gentleman.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
jedermann
Persönliche Nachricht:

Neusprech aus: Comutect kündigt massive Änderung bei 4player

Beitrag von jedermann »

Pizza-Mann hat geschrieben:Ich finde die Rhetorik des Herrn Christoph Vilanek geradezu grotesk:
"Im starken Verbund mit bekannten Marken wie PC Games, Buffed oder Games Aktuell wird sich nach unserer Einschätzung 4Players deutlich besser entwickeln und umfassend von der Gamer-Kompetenz der Computec-Gruppe profitieren ..."
Das ist Management-Neusprech und bedeutet im Klartext:

> ... wird sich nach unserer Einschätzung 4Players deutlich besser entwickeln
übersetzt: 4players hat sich laut Herrn Christoph Vilanek unter Potenzial entwickelt (und daher besteht Handlungsbedarf)

> umfassend von der Gamer-Kompetenz der Computec-Gruppe profitieren,
übersetzt: 4players hat laut Herrn Christoph Vilanek keine "Gamer Kompetenz" (und muss verändert werden, um zu profitieren -> besser: damit die Computec-Gruppe Profit machen kann...)

Fazit:
Herrn Christoph Vilanek: "4players hat sich schlecht entwickelt und wird durch eine Angleichung an PC Games, Buffed oder Games mehr Profit abwerfen."

Das nennt man Euphemismus. Mit solchen Phrasen kann der Mann nur Kinder (und Investoren) blenden.
Zuletzt geändert von jedermann am 07.12.2012 19:13, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Pizza-Mann hat geschrieben:Ich finde die Rhetorik des Herrn Christoph Vilanek geradezu grotesk:
Das hört sich an, als würde ein Vater versuchen, das beste für sein hochbegabtes Kind herauszuholen, damit es eine gute Ausbildung und einen sicheren Job und einen angesehenen Platz in der Gesellschaft findet.
Ja, bei solchen Floskeln schaudert es einen. Voll widerlich, aber wohl "businessüblich".
Aber da steckt m.M. noch eine ganz andere Nuance drin: Nämlich genau das, was in Auszubildenenzeugnissen zu finden ist, wenn dort steht, dass der Auszubildende "stets bemüht" war, aber noch über "erhebliches Optimierungspotenzial" verfügt. Wenn man schreibt, dass sich 4P beim künftigen Brötchengeber "deutlich besser (als bisher!) entwickeln" und von (fremder!) Gamer-Kompetenz umfassend profitieren wird, dann kann man da durchaus noch was ganz anderes als eine bevormundende Klischee-Lobhudelei sehen, meine ich zumindest.

edit: ach verflixt, jedermann ist jedenfalls jedesmal schneller :D
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Von welcher Kompetenz ist da überhaupt die Rede. Das kompetenteste war doch die Leserbriefecke mit Onkel Rossi in den 90ern.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Peta4Ever hat geschrieben:die liga der alten gentleman.
Jetzt hat man als Jungspund nichtmal mehr die Spiele für sich :mrgreen:
#PESTOUNDBIER

Bild
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

Peta4Ever hat geschrieben:die liga der alten gentleman.
Gentlemen. *klugscheiss* :lol:
Dave Bowman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Bowman »

Gibts doch schon:

http://www.maniac-forum.de/forum

Dort haben fast alle User die 30 schon lange überschritten.
Most Wanted:

Grand Theft Auto V
Dishonored
Assassins Creed 3

www.gamersglobal.de
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

AIex hat geschrieben:Wenn Bodo weg ist wer macht denn dann die Strategiespieltests?
Welche Strategiespiele denn? Das Genre ist doch toter als Adventures es mal waren und der PC es gerade ist.

Dave Bowman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Bowman »

Sir Richfield hat geschrieben:
AIex hat geschrieben:Wenn Bodo weg ist wer macht denn dann die Strategiespieltests?
Welche Strategiespiele denn? Das Genre ist doch toter als Adventures es mal waren und der PC es gerade ist.
Der PC ist tot? Er war seit Jahren nicht mehr so lebendig. Und im Free2Play Bereich gibt es auch jede Menge Strategiespiele.

Nächstes Jahr erscheinen Starcraft II Heart of the Swarm, Company of Heroes 2 und Total War: Rome II.
Most Wanted:

Grand Theft Auto V
Dishonored
Assassins Creed 3

www.gamersglobal.de
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Dave Bowman hat geschrieben:Nächstes Jahr erscheinen Starcraft II Heart of the Swarm, Company of Heroes 2 und Total War: Rome II.
Und in 2 Jahren dann Total War: Warhammer Fantasy ... *sabber* Hoffentlich weiß Creative Assembly was es tut.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Er meinte das wohl ironisch, denn es gibt ja haufenweise Adventures, PCs und eben auch Strategiespiele.
Antworten