Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Temeter  »

BattleIsle hat geschrieben:Glaubt hier denn einer ernsthaft, daß bei Sony in Sachen DRM/onlinezwang/Gebrauchtspiele irgendwas anders läuft? Die haben rein gar nix bisher verlauten lassen und können jetzt schön im Schatten ihre Infos unters Volk bringen.

Es sei nur an den ihr Patent 'Verdongelung Spiel an Konsole' erinnert.

Diesbezüglich werden sich die beiden rein gar nix nehmen bzw. Absprachen gemacht. Die Publisher werden es danken.
Who cares? Ist doch völlig egal was Sony macht. Dadurch wir die XBox One nicht besser. Und falls man unbedingt einfach eine der Konsolen haben muss, sollte man wohl eher einen Abstecher zur Suchtberatung machen.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

wie oft wollt ihr eigentlich noch ignorieren das die überwachung schon stattfindet? samsung smart tv zum beispiel. hört auf so zu tun als wären ms die bösen. ihr macht euch lächerlich.
Segaone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Segaone »

Die Kinect-Einheit der XboxOne besitzt eine Full-HD Kamera mit 60fps und um 60prozent erweitertem Blickfeld die dann Infrarot-Einheit auch TiefenInformation misst und bei Dunkelheit funktioniert.So ist es dem neuen Kinect möglich,Gesichtausdrücke und die drehung einzelner Gliedmaßen zu erkennen oder ob man ein bein mehr belastet als das andere.Dazu kommen mehrere Mikrofone,die in Kombination mit der Kamera auch einzelne Sprecher im Raum identizifieren können und störende Nebengeräusche herausfiltern.Die Sprach und Gestensteuerung funktionierte in der Demostration überraschend genau und Verzörgerungsfrei.Die Datenschutzkontroverse um eine zwingend erforderliche,ständig in unserem Wohnzimmer gerichtete Full-HD Kamera samt Nachtsichtgerät und Richtmikrofon-Array ist aber schon vorprogrammiert.Mit jeder Xbox steht dann eine potenzielle Überwachungszentrale in jedem Wohnzimmer.Sollte es kriminellen es gelingen,in das Xbox-Netzwerk einzubrechen,könnten sie im schlimmsten Fall auch die Kontrolle über Kamera und Mikrofon errreichen und wer weiss was noch alles.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und ja...ich hab auch Spaß an Call of Duty...auch da ist es mir egal, was du davon hälst! Finde Typen wie dich ganz großartig, die jeden der auch Spaß an "Mainstream"-Spielen hat, gleich für nen Vollidioten halten oder denken, dass er alles mit sich machen lässt.
Du verteidigst überteuerte Dayone DLC, microtransaktionen in Vollpreistitel und redest dir die Kinect überwachung von ms toll, aber du bist natürlich jemand der nicht alles mit sich machen lässt.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

es hat einfach keinen sinn. es gibt leute die ignorieren das ms das nicht eingeführt hat. samsung smart tv's bieten diese möglichkeiten schon lang.
ginx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ginx »

Segaone hat geschrieben:Die Kinect-Einheit der XboxOne besitzt eine Full-HD Kamera mit 60fps und um 60prozent erweitertem Blickfeld die dann Infrarot-Einheit auch TiefenInformation misst und bei Dunkelheit funktioniert.So ist es dem neuen Kinect möglich,Gesichtausdrücke und die drehung einzelner Gliedmaßen zu erkennen oder ob man ein bein mehr belastet als das andere.Dazu kommen mehrere Mikrofone,die in Kombination mit der Kamera auch einzelne Sprecher im Raum identizifieren können und störende Nebengeräusche herausfiltern.Die Sprach und Gestensteuerung funktionierte in der Demostration überraschend genau und Verzörgerungsfrei.Die Datenschutzkontroverse um eine zwingend erforderliche,ständig in unserem Wohnzimmer gerichtete Full-HD Kamera samt Nachtsichtgerät und Richtmikrofon-Array ist aber schon vorprogrammiert.Mit jeder Xbox steht dann eine potenzielle Überwachungszentrale in jedem Wohnzimmer.Sollte es kriminellen es gelingen,in das Xbox-Netzwerk einzubrechen,könnten sie im schlimmsten Fall auch die Kontrolle über Kamera und Mikrofon errreichen und wer weiss was noch alles.
Kinect2 hat bei 1080p 30FPS
"Kinect 2 will feature an integrated 1080p camera, 30FPS colour, Time of Flight (TOF) technology and microphone arrays. It is said to be able to detect even the slightest of movements, such as the rotation of a wrist or shoulder." Harvey Eagle, Microsoft's UK Marketing Director
Zuletzt geändert von ginx am 24.05.2013 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Granfaloon »

Ich bin noch nicht so lange Gamer und ein bißchen doof in puncto Technik. Deswegen meine Frage: Besteht bei einer massiven Ausrichtung auf TV und Internet zumindest technisch die Option, dass die Konsole erkennt, ob ich bei einem Bericht über Microsoft oder Sony, Guantanamo, etwa Tea Party whatever ... dass der Herzschlag sich erhöht, meine Mimik und Gestik mikrometergenau registriert wird, meine Muskulatur anspannt, ich bestürzt aufstehe?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Bee_Maja hat geschrieben:Sorry... aber Sony hat hier bereits einiges positives verlauten lassen wärend M$ diesen Fragen immer aus weicht, bis negative Tatsachen geschaffen sind.

Und glaubst du ersthaft, daß sich Sony und M$ absprechen? :roll:
zu 1. erzähl mal

zu 2. ja, Kartellabsprachen sind nun mal Gang und Gebe
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

datendieb hat geschrieben:es hat einfach keinen sinn. es gibt leute die ignorieren das ms das nicht eingeführt hat. samsung smart tv's bieten diese möglichkeiten schon lang.
Wusste gar nicht das der Tv gar nicht funktioniert wenn man kein Internet hat.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

wozu sollte man nen smart tv ohne internet anschaffen?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Bin ich eigentlich der einzige der diese Fuchtel- und Sprechmenüsteuerung völlig sinnfrei findet? :?

Ich mein, wieviele Leute nutzen denn schon Apple Siri oder den Samsung Pendant S-Voice wirklich?
Und seit wann ist es besser im Raum rumzufuchteln als zwei Tasten zu drücken?

Noch schlimmer als die (teilweise) negativ auffallenden Kontrollfeatures finde ich eigentlich das es keine Pro Argumente gibt, die mir als Spieler die XBox One schmackhaft machen. Schade. :cry:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

8O
Xbox One: Microsoft aims for 1 billion lifetime sales
8O

http://www.vg247.com/2013/05/24/xbox-on ... 360-units/

Die glauben wirklich sie haben hier allen als einzige die Entertainment Zukunft für die nächsten Jahrzehnte gezeigt.
:lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Chibiterasu hat geschrieben:8O
Xbox One: Microsoft aims for 1 billion lifetime sales
8O

http://www.vg247.com/2013/05/24/xbox-on ... 360-units/

Die glauben wirklich sie haben hier allen als einzige die Entertainment Zukunft für die nächsten Jahrzehnte gezeigt.
:lol:
Ich glaube der gute Yusuf wurde da falsch verstanden.
Er meinte wohl mit 400 Mio.-bis 1 Mrd. die möglichen Gesamtverkaufszahlen aller Konsolen der NextGen.

Bild
Antworten