Hatred angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Phips7 »

Jetzt diskutiert man hier schon darüber, ob man überhaupt noch versteht worüber man diskutiert.
Hoffentlich kommt ihr mal an nem punkt an wo es besser wäre einfach aufzuhören. bzw. jetzt. :lol:

50 seiten pure rotze schreiben die niemand braucht. glaube die entwickler haben mehr in deren birne als ihr, da kommt wenigstens am ende noch was hinten raus, auch wenns nur braune scheisse ist.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

kindra_riegel hat geschrieben:Die hören Rockmukke, wenn die da rumballern :lach:? Die hauen coole Sprüche raus?
Verwechselst du das mit den CoD-Missionen oder sind amis wirklich so drauf?
Schau Dir solche Videos bitte an. Junge GIs, die auf Einsätzen ihre Kamera/Handy/Smartphone mitschleppen und filmen, wenn gerade die Kacke nur so am Köcheln ist, so dass man Aufnahmen machen kann, ohne dass man selber gerade im dicken Feuergefecht steckt.

Diese Aufnahmen werden dann, geschnitten und mit Mukke untermalt, bei Youtube, Liveleak oder anderen Diensten hochgeladen. Mit der Realität hat das dann nichts mehr zu tun, aber das machen die Soldaten. Manchmal geht das auch in die Hose, wenn z.B. ein russischer Soldat was hochlädt und er sich laut GPS-Daten mitten in der Ostukraine befindet, wo er sich offiziell aber gar nicht aufhalten darf. Aber das ist ein anderes Thema ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Phips7 hat geschrieben:Jetzt diskutiert man hier schon darüber, ob man überhaupt noch versteht worüber man diskutiert.
Hoffentlich kommt ihr mal an nem punkt an wo es besser wäre einfach aufzuhören. bzw. jetzt. :lol:

50 seiten pure rotze schreiben die niemand braucht. glaube die entwickler haben mehr in deren birne als ihr, da kommt wenigstens am ende noch was hinten raus, auch wenns nur braune scheisse ist.
Schön provokative Äußerung , dass hilft natürlich absolut weiter.......
4Players Pur 120Euro pro Jahr Mitglied, weil 4Players-Fans einfach besser sind als diese sogenannten "Stammleser".
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Wulgaru hat geschrieben:
Nein, Immersion und Realismus können verschieden sein. Wenn ich aber einen realistischen Stil anpeile und das hast du über Hatred jetzt nun ja auch nochmal gesagt, dann müssen die Elemente die zur Immersion führen auch realistisch sein. Es gibt kein realistisches Spiel mit Comicgrafik als Beispiel...es ist vielleicht anspruchsvoll, düster, brutal und immersiv, aber nicht realistisch.

Und nochmal...ich zähle wirklich zum allerletzen Male die Elemente auf: Top Down, Finisher, Rockmusik, coole Sprüche...alles das sind Elemente die einem aus einer eventuell realistischen Erfahrung rausbringen. Es sind alles unrealistische Elemente die einer coolen Inszenierung dienen und nur weil die Finisher grausam und explizit sind, macht es das Gesamtpaket nicht realistischer (siehe Prototype). Weswegen ich die Verbindung zur Immersion herstelle und auch das habe ich im Grunde schon erklärt: Wenn ein solches Spiel realistisch sein wollte, dir eine realistische Erfahrung bringen wollen würde, dich zum Amokläufer machen wollen würde...dürfte es diese Elemente nicht haben...sie reißen einen raus, sie machen das ganze zu nem Arcadegeballer und genau das ist es auch. Die einzigen die da anderer Meinung sind, sind Entwickler und Panikmacher die drauf reinfallen.

So...es mag sein das du da anderer Meinung bist und dann belassen wir das dabei, aber hör mit mit diesem Unsinn auf das ich Begriffe falsch anwende, vor allem weil "der Realismusbegriff" sowieso nicht für Spiele existiert und du dir ihn eh nur nach common sense zurechtlegst, also im Zweifelsfalle keiner auf irgendeine genaue Definition pochen kann.
Sag mal kannst du ein realistisches Setting nicht von Fantasy unterscheiden? Kennst du Genres in der Literatur oder im Film? Was soll dieses Rumgeiere von dir hier, ich kenne dich als adäquaten Gesprächspartner, aber diese Negierung von Genres, von einfachsten einleuchtenden Fakten ist einfach nur bescheuert. Ob ein Setting realistisch ist, hat nichts mit Rockmusik oder Top Down View zu tun, sondern einzig damit ob es hierbei sich um ein zeitgemäßes Szenario handelt. Also genau so wie in GTA 3 oder in Hatred, natürlich sind auch in diesen beiden Fällen die Handlung fiktiv, aber das tut nichts damit zur Sache das es in einem realistischen Szenario spielt. Als Gegenbeispiel dazu ist z.B. Shadowrun, das ist Fantasy oder auch Protoype. Und wie kann man bitteschön diese lächerlichen Tötungsmethoden aus Prototype wo der Kerl auf einmal Krallen kriegt mit den realistischen aus Hatred gleichsetzten? Das eine ist einfach nur Humbug, während das beim anderen eine realistische Tötung mit realistischen Waffen stattfindet. (genauso könnte die Tötung eines realen Menschen aussehen oder zumindestens stelle ich mir eine Tötung so vor und nicht mit einer Kralle die aus dem Arm eines Menschen wächst).

Du willst uns doch nicht zum Narren halten, dass du das nicht erkennen kannst? Es ist dabei auch völlig egal, ob du dich dabei in das Geschehen hineindenken kannst oder nicht. Es geht auch um Gottes Namen nicht darum, dass durch sowas Menschen selbst zu Massenmördern werden, nur weil sie dieses Spiel spielen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 24.10.2014 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Du nimmst die Finisher also ernst und hältst sie für realistisch?
das ist doch albern
Du willst mich wohl auch verarschen. Gut, vergesst es, ihr kennt halt nicht das Fantasy Genre.

Ja genau, ich halte die für Ernst, die passieren nämlich in der Wirklichkeit genau dann, wenn ich auf den Button drücke.^^ Nein, realistisch ist für mich gleichbedeutend mit einer Nachbildung der Wirklichkeit.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 24.10.2014 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Klar ist Hatred vll nicht ganz so albern wie nen fantasy game, aber das heißt ja nicht, dass hatred total krass realistisch is ._.
Aso, ich kenne nur wenige Spiele die so wirklichkeitsgetreu sind vom Stil her, aber gut, über ästhetischen Geschmack lässt sich nicht streiten. Vielleicht siehst du ja da Film Noir Einflüsse.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ob ein Setting realistisch ist, hat nichts mit Rockmusik oder Top Down View zu tun, sondern einzig damit ob es hierbei sich um ein zeitgemäßes Szenario handelt.
Urban Fantasy...look it up...it´s huge. :wink:

Und nein, damit sage ich nicht das Hatred Fantasy im Sinne von Magie ist...ich will dieses Faß dann doch zulassen. :D
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ob ein Setting realistisch ist, hat nichts mit Rockmusik oder Top Down View zu tun, sondern einzig damit ob es hierbei sich um ein zeitgemäßes Szenario handelt.
Urban Fantasy...look it up...it´s huge. :wink:

Und nein, damit sage ich nicht das Hatred Fantasy im Sinne von Magie ist...ich will dieses Faß dann doch zulassen. :D
Schau mal was da bei Wikipedia zu steht: http://de.wikipedia.org/wiki/Contemporary_Fantasy

Das hat überhaupt nichts mit diesem Spiel hier zu tun. Aber überhaupt nichts. Ich sehe da keine Phantastischen Elmente, du etwa, oder kommt dann später im Spiel noch Freddy aus Nightmare on Elms Street dazu, das wäre nämlich ein Beispiel für Urban Fantasy. Sag mal schlägst du dich gerade selber? Ich glaube der spielt das Spiel ich schlage mich selber.

Mensch, jetzt sei ein Mann und steh zu deinem Fehler, ich entschuldige mich haufenweise für den Mumpitz den ich hier oftmals ablasse, aber ich habe wenigstens noch die Größe dazu.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Erstens: Ich habe nicht gesagt das Hatred Fantasy ist (lies mal den Quote durch bei dem du wieder eingestiegen bis...wo soll das stehen). Das hast du ins Spiel gebracht. Ich habe gesagt nicht realistisch. Nicht realistisch ist nicht gleich Fantasy und eine Phantasie ausleben ist auch nicht gleich Fantasy.

Daher weiß ich gar nicht wie ich mich selber schlagen kann, nur weil du etwas neues ins Spiel gebracht hast. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen das Realismus nicht gleich zeitgenössisch ist bzw. Fantasy nicht ungleich zeitgenössisch. Das ist schlicht falsch und dein Link hilf dir auch nicht weiter, weil du bereits an der Beispielliste sehen kannst wie verschieden die Bücher sind und damit das Genre ist.

Ich weiß auch nicht worauf das jetzt hinauslaufen soll, du willst jetzt offenbar über Fantasy als Genre reden, warum auch immer, definierst das aber vom Start weg falsch...es hat nichts mehr mit irgendwas zu tun, außer das es mir offenbar einen Widerspruch in etwas nachweisen soll was ich nicht geschrieben habe? Nun denn. :D
Zuletzt geändert von Wulgaru am 24.10.2014 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Erstens: Ich habe nicht gesagt das Hatred Fantasy ist (lies mal den Quote durch bei dem du wieder eingestiegen bis...wo soll das stehen). Das hast du ins Spiel gebracht. Ich habe gesagt nicht realistisch. Nicht realistisch ist nicht gleich Fantasy und eine Phantasie ausleben ist auch nicht gleich Fantasy.

Daher weiß ich gar nicht wie ich mich selber schlagen kann, nur weil du etwas neues ins Spiel gebracht hast. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen das Realismus nicht gleich zeitgenössisch ist bzw. Fantasy nicht ungleich zeitgenössisch. Das ist schlicht falsch und dein Link hilf dir auch nicht weiter, weil du bereits an der Beispielliste sehen kannst wie verschieden die Bücher sind und damit das Genre ist.

Ich weiß auch nicht worauf das jetzt hinauslaufen soll, du willst jetzt offenbar über Fantasy als Genre reden, warum auch immer, definierst das aber vom Start weg falsch...es hat nichts mehr mit irgendwas zu tun.
Du hast mindestens einmal den Begriff Fantasy mit Hatred verbunden. das habe ich sogar noch zitiert, mache ich mir mal die Mühe den rauszusuchen.

Und hier ist er:
Wulgaru hat geschrieben: Offensichtlich sind die Tötungsanimationen ein Zoom-In-Finisher-Move oder sowas in der Art, da das Spiel top down zu sein scheint. Das finde ich nicht realistisch. Ein Finisher-Move ist immer "cool" oder will es zumindest sein und nicht realistisch. Gleichzeitig was ist an einer Top Down Ansicht realistisch? Die ganze Immersion wird dadurch durch die Toilette gespült, egal um was es geht. Fall dazu die "harte" Musik aus dem Trailer auch das Spiel untermalt ist die Fantasy halt vollendet, mir fehlt noch Multikill oder so ein Counter. Nochmal...was ist daran realistisch?

Das ist das erste. Das Spiel spielt in einem realistischen Setting im realistischen Stil, du kannst dnoch so viel andere Scheiße hier labern, mehr habe ich nie behauptet und du hast es bisher immer negiert. LAso Butter bei die Fische, es ist so oder? Es ist ein Spiel in einem realistischen, sogar zeitgnössischem Szenario im realistischen Stil.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 24.10.2014 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

wer knappe 90minuten mal zeit hat und sich nen Überblick über Gewalt in Videospielen verschaffen will.
("neutral" kommentiert)
jugge:
http://www.youtube.com/watch?v=LH8Scvp1CUY

viel Spaß..^^
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.10.2014 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Muss es das aber realistisch machen? CoD, MoH & Co waren auch schon in realistischen, zeitgenössischen Gegenden unterwegs und waren mit der Ego-Perspektive obendrein immersiver, aber mit Realismus hatten die trotzdem nix zu tun
Ja auch CoD gibt es oft im realistischen Szenario. Würde ich auch nie als Fantasy bezeichnen.

Klar hat das was mit Realismus zu tun, wen dort realistische Waffen gezeigt werden, fiktiv ist daran dann vielleicht der Konflikt.

Aber du hast schon recht, sie werden auch viel unrealistischer sein als Hartred, da gebe ich dir recht, weil man in CoD immer sehr absurde Sachen machen kann. Aber ich schätze Hartred wird auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 24.10.2014 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Es ist ein Spiel in einem realistischen, sogar zeitgnössischem Szenario im realistischen Stil.
Es ist eventuell zeitgenössisch, im selben Sinne ist Family Guy auch zeitgenössisch. Zeitgenössisch ist nicht mit Realistisch gleichzusetzen, wenn du das tust okay...aber damit bist du wirklich sehr exklusiv.

Aber es ist eben nicht realistisch...das doch unsere ganze Diskussion...meine Güte. Ja, ich weiß das du das anders siehst, aber das ist doch kein Widerspruch meinerseits.. :D

und nochmal...eine Fantasy, eine Phantasie oder was auch immer ich irgendwo geschrieben habe, bedeutet nicht Genre Fantasy, vor allem nicht wenn du das Genre offenbar so verstehst das es irgendwie nicht in unserer Zeit spielen dürfte...das habe ich nie im Ansatz irgendwo geschrieben.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Aber CoD ist alles andere als realistisch .... was sagst du zu diesem Fakt? Oder willst du behaupten, ein CoD, in dem du als Super-Soldat ganze armeen ausrottest, während 2 meter neben dir ohne konsequenz Bomben hochgehen usw wäre realistisch?
Das wird dir ja bei Hartred wohl nicht passieren, da wirst du dich vor der Polizei vielleicht hüten müssen.

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Es ist ein Spiel in einem realistischen, sogar zeitgnössischem Szenario im realistischen Stil.
Es ist eventuell zeitgenössisch, im selben Sinne ist Family Guy auch zeitgenössisch. Zeitgenössisch ist nicht mit Realistisch gleichzusetzen, wenn du das tust okay...aber damit bist du wirklich sehr exklusiv.

Aber es ist eben nicht realistisch...das doch unsere ganze Diskussion...meine Güte. Ja, ich weiß das du das anders siehst, aber das ist doch kein Widerspruch meinerseits.. :D

und nochmal...eine Fantasy, eine Phantasie oder was auch immer ich irgendwo geschrieben habe, bedeutet nicht Genre Fantasy, vor allem nicht wenn du das Genre offenbar so verstehst das es irgendwie nicht in unserer Zeit spielen dürfte...das habe ich nie im Ansatz irgendwo geschrieben.
Mit dir ist diskutieren gar nicht möglich, Hartred ist nicht im Comicstil im Gegensatz zu Bioshock zum Beispiel. Es ist mir egal, wie viele Widersprüche du konstruierst.

Aber nochmal: du willst mir also erzählen das Hatred nicht vom stil her auf realistisch zu trimmen oder wie?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 24.10.2014 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten