Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Kya »

datendieb hat geschrieben:wie oft wollt ihr eigentlich noch ignorieren das die überwachung schon stattfindet? samsung smart tv zum beispiel. hört auf so zu tun als wären ms die bösen. ihr macht euch lächerlich.
Denkst Du eigentlich ein Stück weit nach, bevor Du sowas schreibst?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ponte hat geschrieben:Und seit wann ist es besser im Raum rumzufuchteln als zwei Tasten zu drücken?
microsoft muss den massen doch irgendwie verkaufen, dass die kamera ja eigentlich zum system dazugehört und dem user nutzen soll!

aber man sollte jaaaaaaaaa nicht auf den gedanken kommen, ms könnte die camera dafür benutzen um nutzerverhalten zu analysieren!

das würde microsoft niemals tuen... ehrlich nicht... kinect ist nur für das EPG als sprach- und gestensteuerung vorgesehen...

ist zwar unnötig wie ein kropf, aber das ist halt the new expierence content system im tv bereich...

kinect ist das microsoft'sche trojanische pferd!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eirulan hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:8O
Xbox One: Microsoft aims for 1 billion lifetime sales
8O
http://www.vg247.com/2013/05/24/xbox-on ... 360-units/
Ich glaube der gute Yusuf wurde da falsch verstanden.
Er meinte wohl mit 400 Mio.-bis 1 Mrd. die möglichen Gesamtverkaufszahlen aller Konsolen der NextGen.
Ist in der Tat wesentlich wahrscheinlicher. Ich denke trotzdem dass er von einem potenziellen Markt für Microsoft spricht, denn in dieser Generation kommen ja so wie es aussieht x Mitbewerber dazu und wenn er dann auch noch den TV/Entertainmentbereich dazu nimmt ist es schwer den Markt von dem er spricht abzugrenzen.

Redet er wieder nur von Sony, Nintendo und Microft? Wenn ja, ist die Zahl auf jeden Fall zu hoch imho.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eirulan hat geschrieben:Ich glaube der gute Yusuf wurde da falsch verstanden.
Er meinte wohl mit 400 Mio.-bis 1 Mrd. die möglichen Gesamtverkaufszahlen aller Konsolen der NextGen.
Jep, Steht auch in der Originalquelle so.

Fun Fact: In den nächsten 5 Jahren will Microsoft nochmal 25 Millionen Xbox 360 verkaufen. Wie macht man das?
To sell another 25 million, half of those will probably come from replacements, but half will come from new buyers.
Durch die vielen Neukäufe wegen den RRoDs. Microsoft wie wir sie kennen und lieben :lol:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Temeter  hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Ich glaube der gute Yusuf wurde da falsch verstanden.
Jep, Steht auch in der Originalquelle so.

Fun Fact: In den nächsten 5 Jahren will Microsoft nochmal 25 Millionen Xbox 360 verkaufen. Wie macht man das?
To sell another 25 million, half of those will probably come from replacements, but half will come from new buyers.
Durch die vielen Neukäufe wegen den RRoDs. Microsoft wie wir sie kennen und lieben :lol:
Nach der Ankuendigung der XBOX One , duerfte das nicht schwierig werden, oder will jemand das Ding kaufen?
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Chwanzus Longus hat geschrieben: Nach der Ankuendigung der XBOX One , duerfte das nicht schwierig werden, oder will jemand das Ding kaufen?
Allein schon der NFL Deal wird dafür sorgen, dass sich das Ding wie geschnitten Brot verkaufen wird.

Bild
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
Nach der Ankuendigung der XBOX One , duerfte das nicht schwierig werden, oder will jemand das Ding kaufen?
Sehen wohl andere auch so.^^ Wii U ist bei Amazon in UK zeiteweise um 875% im Rank gestiegen. xD

http://playeressence.com/amazon-uk-wii- ... urce=pubv1
C64@4GHz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Eine Schande das Erich Mielke das nicht mehr erleben durfte.
Statt aufwendig installierter Analoger Wanzen glasklarer Digitalsound und und Full HD Aufnahmen aus jedem Wohnzimmer und die Leute zahlen noch dafür und übernehmen die Installation selbst.

Sorry, aber Kinect ist in dieser Form absolut Panne. Das mit der Sperre für Gebrauchtspiele war im Vorfeld schon klar, absolut ekeleregend wie die Marketing-Affen das jetzt noch als großen Dienst am Kunden verkaufen wollen, ganz großes Kino. Online Zwang war auch klar, unglaublich diese Dummdreistigkeit.

Dazu kommt noch eine ziemlich schmalbrüstige Hardware, die haben jetzt den Shitstorm des Jahrhunderts verdient.

Dooferweise ist so einiges davon nicht nur auf dem Mist von MS gewachsen, Acountbindung, Gebrauchtspielsperre, Always on und co waren wohl auch der feuchte Traum und Wunsch der Publisher, hier wird Sony zwangsläufig die selbe Scheisse präsentieren (müssen), EA und co sind da wohl am längeren Hebel.

Als PC Spieler habe ich mich an Steam und co gewöhnt, lehne es aber kategorisch ab zum Vollpreis zu kaufen, 10-20 Euro, mehr gebe ich nicht für ein Spiel aus das mir dann nach dem "Kauf" nicht gehört.
Was aber jetzt versucht wird, die Konsolenspieler zum Mieter einer 60,- € teuren Software zu degradieren, ohne Verleih, Tausch oder Weiterverkaufsmöglichkeit, das darf nicht klappen, hoffentlich erstickt die Branche an ihrer Gier.
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Selbst wenn es keine Konkurrenz gäbe, würde ich das ganze nicht schlucken, aber ich würde es zumindest verstehen. Aber mein Gott, es gibt mehr als genug Alternativen. Ich hab immer noch einen PC Daheim, bis auf ein paar Exclusiv Titel verpasse ich also gar nix ! Ich hab ein IPad, für meine PS3 kommt Gran Turismo 6 raus und falls mir das alles immer noch nicht genügend sollte, kann ich mir noch eine WiiU dazu kaufen. Mal ehrlich, diese neue XBOX braucht keine Sau, das gleiche gilt natürlich auch für die PS4, falls Sony die selbe Schiene fahren sollte, was zu befürchten ist.

Falls Microsoft und Sony wirklich vorhaben ihre neue Konsolen zumindest mir zu verkaufen, dann geht das nur ohne spy camera und always on. Ich will nämlich eine Spielekonsole und keine Marktforschungsmaschine.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Microsoft also envisioned using the Kinect motion-sensing camera in tandem with this system. For example, achievements may be tied to viewers performing specific actions while they watch a show. The system can make sure the user is simply in the room while it plays, or it can tell the user to hold up a specific product. The camera would then scan the item held up and reward the user with an achievement.
Es wird immer besser
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

Anla'Shok hat geschrieben:
Microsoft also envisioned using the Kinect motion-sensing camera in tandem with this system. For example, achievements may be tied to viewers performing specific actions while they watch a show. The system can make sure the user is simply in the room while it plays, or it can tell the user to hold up a specific product. The camera would then scan the item held up and reward the user with an achievement.
Es wird immer besser
Herrlich. Statt bloßen Konsumopfern will MS jetzt auch noch dressierte Affen heranzüchten. Deal with it.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Carrington hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
Es wird immer besser
Herrlich. Statt bloßen Konsumopfern will MS jetzt auch noch dressierte Affen heranzüchten. Deal with it.
LOL!

"Kuesse die Halo Spieleverpackung 20 Mal in unter 10 Sekunden." Pling!
"Beisse ein Stueck aus einer Killzone 4 Bluray." Pling!
"Zeig uns Deinen Schwanz." Pling!.....
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

t1gg0 hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:@Ash2X: Nur weil bei MS keiner vor dem Rechner sitzt, um mit den Nutzerdaten seine Triebe zu befriedigen, sondern um Statistiken zu erstellen und die persönlichen Daten weiterzuverkaufen, ist es keine Spionage mehr?

Btw: IGN Poll Result: 75% Disappointed with Xbox One Reveal
Ob die E³ das wirklich noch retten kann?
Das habe ich nicht behauptet.Der Aufschrei ist nur völliger Blödsinn.Jetzt rumzuheulen weil man eventuell "ausspioniert wird" ist ungefär so als würde ich plötzlich sagen "Hey,rauchen kann tödlich sein"...
Einige Leute tun so als würde MS mit Kinect das Wohnzimmer filmen,die Wahrheit ist aber das sich im Vergleich zu vorher nichts ändert.Es ist nur ein Shitstrom,sonst nichts.

Der Poll ist übrigends auch irgendwie Blödsinn...bei Sonys Präsentation sah es kaum anders aus.Ich fand sie persönlich garnicht sooo schlecht.Allerdings hat mir Sony zuviel von Möglichkeiten gesprochen die sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in den ersten 2-4 Jahren nach Release hinbekommen werden.
Top 10 Post der Woche zu diesem Thema.
Ernsthaft.
Joa stimmt.
Gar nicht mal so abwegig, der Vergleich mit dem "Zigaretten rauchen". :)

Vlt. setzt sich ja ein lustiger Spitzname durch,
Erich-Mielke-Gedächtnis-Box oder IM-Box oder so.
Die Funktionalität is ja enorm. :)
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Ash2X hat geschrieben: Das habe ich nicht behauptet.Der Aufschrei ist nur völliger Blödsinn.Jetzt rumzuheulen weil man eventuell "ausspioniert wird" ist ungefär so als würde ich plötzlich sagen "Hey,rauchen kann tödlich sein"...
Einige Leute tun so als würde MS mit Kinect das Wohnzimmer filmen,die Wahrheit ist aber das sich im Vergleich zu vorher nichts ändert.Es ist nur ein Shitstrom,sonst nichts.

Der Poll ist übrigends auch irgendwie Blödsinn...bei Sonys Präsentation sah es kaum anders aus.Ich fand sie persönlich garnicht sooo schlecht.Allerdings hat mir Sony zuviel von Möglichkeiten gesprochen die sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in den ersten 2-4 Jahren nach Release hinbekommen werden.
Ich denke auch nicht das MS jetzt anfängt die Wohnzimmer zu Filmen.
Man muss sich aber dennoch bewust sein wenn eine Kamera an ein Online Gerät angeschlossen ist ein gewisses Mißbrauchpotential vorhanden ist.

Es gibt genug Spanner da draußen die liebend gern mit ein Trojaner zugriff auf die Kamera erhalten möchten oder über eine Sicherheitslücke. Mitmenschen die schnelles Geld ergaunern wollen.

Das Thema Sicherheit muss bei den demnächst neusten Konsolen intensiver als jemals zuvor betrieben werden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

chrissaso780 hat geschrieben:Ich denke auch nicht das MS jetzt anfängt die Wohnzimmer zu Filmen.
Man muss sich aber dennoch bewust sein wenn eine Kamera an ein Online Gerät angeschlossen ist ein gewisses Mißbrauchpotential vorhanden ist.

Es gibt genug Spanner da draußen die liebend gern mit ein Trojaner zugriff auf die Kamera erhalten möchten oder über eine Sicherheitslücke. Mitmenschen die schnelles Geld ergaunern wollen.

Das Thema Sicherheit muss bei den demnächst neusten Konsolen intensiver als jemals zuvor betrieben werden.
Wie groß kann das Brett vorm Kopf eigentlich sein? Patent nach Patent zeigt, wie lange MS schon Gedankenspielen zum filmen und überwachen ihrer Kunden macht. Die Entwickler sprechen stolz davon, wie man sogar Leute beim Fernsehen beobachten kann. Selbst auf der Präsentation wurde angekündigt, dass das Ding ständig läuft.
Microsofts Vorstellung von Datenschutz hat man bei ihren Olinediensten schon bewundern können.

Und all diese völlig offensichtlichen Dinge führen dazu, dass du denkst, Microsoft will niemanden mit der zumeist nutzlosen, aber ständig laufenden Kamera filmen?
Antworten