Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von chrissaso780 »

Temeter  hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Ich denke auch nicht das MS jetzt anfängt die Wohnzimmer zu Filmen.
Man muss sich aber dennoch bewust sein wenn eine Kamera an ein Online Gerät angeschlossen ist ein gewisses Mißbrauchpotential vorhanden ist.

Es gibt genug Spanner da draußen die liebend gern mit ein Trojaner zugriff auf die Kamera erhalten möchten oder über eine Sicherheitslücke. Mitmenschen die schnelles Geld ergaunern wollen.

Das Thema Sicherheit muss bei den demnächst neusten Konsolen intensiver als jemals zuvor betrieben werden.
Wie groß kann das Brett vorm Kopf eigentlich sein? Patent nach Patent zeigt, wie lange MS schon Gedankenspielen zum filmen und überwachen ihrer Kunden macht. Die Entwickler sprechen stolz davon, wie man sogar Leute beim Fernsehen beobachten kann. Selbst auf der Präsentation wurde angekündigt, dass das Ding ständig läuft.
Microsofts Vorstellung von Datenschutz hat man bei ihren Olinediensten schon bewundern können.

Und all diese völlig offensichtlichen Dinge führen dazu, dass du denkst, Microsoft will niemanden mit der zumeist nutzlosen, aber ständig laufenden Kamera filmen?
Das sind zwei verschiedene Dinge erstmal.
Erste ist die Konsole Film einen und Sammelt Daten über ein Analyseprogramm. Daten die man zu Geld machen kann.

Wer Spielt wie of wann welches Spiel.
Da wird das Videobild nicht gespeichert sondern nur die Daten die daraus gewonnen werden.

Zweite das Videobild + Ton werden über das Internet woanders hingeleitet.
MS hat wohl kein Interesse daran das Live Bild sich anzuschauen wie ein Wohnzimmer aussieht.

Wer weis vielleicht wollen die dir eine Lampe verkaufen die vielleicht in deiner Wohnung fehlt.
gurkenpabst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gurkenpabst »

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" (Walter Ulbricht)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

chrissaso780 hat geschrieben: Wer Spielt wie of wann welches Spiel.
Da wird das Videobild nicht gespeichert sondern nur die Daten die daraus gewonnen werden.
Nachdem bislang nur Daten vom Spiel selber gesammelt werden konnten, wäre es jetzt auch möglich die Stimmung des Spielers einzufangen. Flucht man rum, wirft wütent den Kontroller weg, könnten Vorstände zu der Überzeugunge gelangen, ihre Spiele müssten leichter werden, weil die Produkte "Spaß" machen sollen, ein "Lächeln auf das Gesicht des Kunden bringen. Dabei ist ein gutes Spiele eines, welches man wieder anmacht und sich erneut daran versucht. Ein gewisser Schwierigkeitsgrad gehört nunmal dazu.

Es werden weniger als 80% aller Spiele zu Ende gespielt. Sei es weil die Motivation der Geschichte oder der Spielmechanik nachlässt, andere Spiele oder mediale Interessen größer geworden sind, oder schlicht das reale Leben ruft. Nach aktuellem Stand können Publisher nur erkennen, was der Spieler innerhalb des Spieles macht.

In Fifa gab es die Überlegung dem 13er über Kinect eine Stimmerkennung einzubauen, wonach der Spieler gelbe Karten bekommen könnte, wenn er lautstark über Schiedsrichterenscheidungen flucht und sich beschwert. Mit der neuen Technik der Internetverbindung und Möglichkeit des Datensammelns, könnte der große Wunsch von Firmen, in die Köpfe der Kunden hineinzuschauen um das optimale Bedürfnis-Erfüllungs-Produkt zu kreieren, weit über das bisher mögliche hinausgehen, bestehend aus Umfragen und reinen Spielaufzeichnungen.

Das Problem an diesem Gedankengang ist weniger die Verletzung der Privatsspähre, die dennoch auftritt und ein Problem darstellt, sondern vielmehr das Unternehmen ausgehend auf Daten ein Produkt erschaffen, welches niemanden verärgern bzw. unzufrieden machen soll: Noch mehr Massenkompatibel.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

XBoxOne, zweifellos jetzt schon wenn sich nix mehr ändert die grösste Frechheit und der grösste Reinfall des Jahres.Elfmeter für Sony-bitte verwandeln!Wir wollen zocken MS und sonst gar nix!Und für 60-70 Euro pro Spiel auch mit Sicherheit bei nem Kumpel,im Urlaub und offline. Und dann die PS4 wohl noch grafich leistungsfähiger?Ganz schön enge Wahl Ende 13 oder Anfang 14.
Bleibt nur die Hoffnung das die Empörung der Fans schnell zu nem Umdenken führt.Sonst müssten es zu Beginn schon ein Dutzend exklusiver Ultrahammerspiele sein oder genau die selbe Scheisse von Sony um dieses Debackel noch zu retten.
Aber ordentlicher PC und als Ergänzung Nintendo fürs Wohnzimmer hört sich auch sehr gut an MS!
Eine derartige Präsentation einer neuen Konsolenhardware die statt Neugier und Verlangen gigantische Entäuschung,Wut,Frust,Ablehnung und Antipathie erzeugt hats bei Konsolen und auch sonst wohl noch nie gegeben.Echt episch von der MS-Marketingabteilung und den Markt und Witschaftsstrategen von MS.Die Nummer derart zu versemmeln ,das muss man erst mal hinbekommen.Bekommen die ein zweites Gehalt von Sony und/oder Nintendo?
Natürlich wird ständig Marktforschung betrieben.MS wird ganz schön blöd gucken wenn 95% der Zocker auf die Frage ob sie in naher Zukunft die XBoxOne kaufen wollen mit Nein antworten.
XBoxOne-der Name ist so saublöd das man MS allein dafür treten müsste.
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

man kommt im vollsuff nach ner pardy nach hause, stürzt über ne stehlampe im wohnzimmer und *bing
bekommt man ne mail wo man doch die gleiche lampe am besten kaufen soll :D
danke kinect :D
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Das Problem an diesem Gedankengang ist weniger die Verletzung der Privatsspähre, die dennoch auftritt und ein Problem darstellt, sondern vielmehr das Unternehmen ausgehend auf Daten ein Produkt erschaffen, welches niemanden verärgern bzw. unzufrieden machen soll: Noch mehr Massenkompatibel.
jop, absolut korrekt.

weniger vielfalt, mehr massenkompatibilität, vermutlich weniger experimente, dafür mehr einheitsbrei.

müssen es die indies wieder richten und diese werden ja zumindest auf dem pc, bei nintendo und der playstation besser unterstüzt als bei microsoft.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

chrissaso780 hat geschrieben:Das sind zwei verschiedene Dinge erstmal.
Erste ist die Konsole Film einen und Sammelt Daten über ein Analyseprogramm. Daten die man zu Geld machen kann.

Wer Spielt wie of wann welches Spiel.

Zweite das Videobild + Ton werden über das Internet woanders hingeleitet.
MS hat wohl kein Interesse daran das Live Bild sich anzuschauen wie ein Wohnzimmer aussieht.

Wer weis vielleicht wollen die dir eine Lampe verkaufen die vielleicht in deiner Wohnung fehlt.
Das Analyseprogramm analysiert u.a. über Gesichtserkennung, Puls und Körperhaltung wer die Personen im Raum sind, was sie machen, und, so weit wie möglich, wie sie sich fühlen. Du sollst ständig von dem Ding abgeleuchtet und was du machst dokumentiert werden. Da geht es gar nicht darum, ob sich MS Bilder schicken lässt oder nicht (vermutlich nicht), weil das Gerät schon sehr viel mehr aus deinem Verhalten rauslesen wird. Vollautomatisch und bei jedem einzelnen Nutzer. Und du siehst da ernsthaft kein Problem?

Abgesehen davon ist das Hackerargument auch angebrachter denn je. Ständig werden Webcams gehackt, deswegen lasse sie sich normalerweise auch ausschalten oder mach oft z.B. durch blinkende Lichter beim Aufnehmen auf sich aufmerksam. Und bei der Box gibt es Millionen Systeme, die alle die gleichen Sicherheitslücken haben und ständig online sind. Die Konzeption dieses Dings ist allein schon ein Sicherheitsrisiko.

Das so ein Ding weiterhin für Spiele bestenfalls nutzlos und schlimmstenfalls schädlich ist, ist für mich persönlich da nur noch ein sekundäres Problem. Greenelve hat das schön abgerissen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Lord Fana hat geschrieben:man kommt im vollsuff nach ner pardy nach hause, stürzt über ne stehlampe im wohnzimmer und *bing
bekommt man ne mail wo man doch die gleiche lampe am besten kaufen soll :D
danke kinect :D
Quatsch, der springt sofort ausm Schlafmodus auf Amazon.de und stellt dir 46 Lampen, 24 verschiedene Unfallversicherungsplaene vor und das Archievement: "Breakdance" wird erspielt. :mrgreen:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Uih, jetzt kam gerade im TV Werbung für nen neuen Samsung Smart TV mit Gesten- und Sprachsteuerung^^....Was damit schon möglich ist. Da ist sicher n Mic drin + Erkennungssoftware und ein Sensor für die Gesten. Bald gibt es kein entkommen mehr :-)
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

habs doch die ganze zeit schon gesagt...das hält nicht erst mit der one einzug.
HeadsAintReady
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HeadsAintReady »

scheide punkt!!entweder wir kaufen diesen MÜLL und zeigen so das wir willenlose OPFER sind(schaafe) dann werden wir auch so behandelt die nächtst GEN lang...
ich trau weder MS noch EA noch sonst einer Imperalistischen Lobby!!
ALso für mich stehts fest keine XBOXone egal was für games sie bringen!!
zahl auch nie wieder XBOXlive gebühren-bin ich bescheuert??
danke MS -weil eigentlich hab ich gedacht ihr bringt nen hammer den unbedingt haben muss-aber es ist genau umgekehrt.ich brauch sie gar nicht-weil ich alles schon hab-danke!!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

datendieb hat geschrieben:habs doch die ganze zeit schon gesagt...das hält nicht erst mit der one einzug.
Ja und verdammt nochmal?! Ist ja deswegen kein Gegenargument.

Ich stell mir auch keinen Smart TV ins Wohnzimmer. Weil ich das auch gar nicht will.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Wenn ich Fuchtelspiele spielen will dann hab ich ne Wii!

Wofür überhaupt das Kinect? Doch nur zum Ausspionieren... :evil:
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Chibiterasu hat geschrieben:
datendieb hat geschrieben:habs doch die ganze zeit schon gesagt...das hält nicht erst mit der one einzug.
Ja und verdammt nochmal?! Ist ja deswegen kein Gegenargument.

Ich stell mir auch keinen Smart TV ins Wohnzimmer. Weil ich das auch gar nicht will.
Ich schätze mal in 10-20 Jahren wirst du nicht mehr drumrum kommen. Mittlerweile ist es ja auch schon schwierig ne Röhre irgendwo zu bekommen. Das beste wäre, einfach nichts mehr davon zu benutzen (würde mir als Filmfan aber sehr schwer fallen). Ich habe mittlerweile beschlossen gaming wirklich nach Gta an den Nagel zu hängen, hab schon alles gesehn. Wenn irgendwann ein Spiel kommt dass ich unbedingt spielen muss, dann mache ich mir wieder gedanken ob pc/ps4/xbox. Was ich aber bisher gesehen habe von den next-gen (und auch wiiu) Spielen, kann das noch sehr lange dauern.
RENEGADE.78
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RENEGADE.78 »

Also mir gefällt die Konsole samt ihren multimedialen Fähigkeiten. Das mit der Sprachsteuerung ist schon ein Hauch "Zukunft". Klar, natürlich "kann" das System zur Spionage im Wohnzimmer dienen. Aber ich setze mich ja nicht nackt vor die Konsole oder habe davor Sex, wenn sie läuft. Im Stand-by-Modus läuft bei mir sowieso kein Gerät, sinnlose Stromverschwendung ist out. Das Teil wird angeschlossen, wenn ich es nutzen will, so wie es bei jedem anderen meiner elektronischen Geräte auch ist.

Die technischen Daten klingen gut, das gezeigte Videomaterial finde ich sehr ansprechend. Ich werde zwar nicht zum Release zu schlagen, da ich mich noch gut an den RROD erinnern kann, aber sobald nach ein paar Monaten evtl. Fehler beseitigt sind, wird die ONE mit Sicherheit meine 360 ersetzen.
Antworten