Hatred angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von FuerstderSchatten »

sabienchen hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben: Aber das mühelose Rennen und DurchRamboen, das Abmetzteln und Exekutieren von 100erten Zivilisten, empfinde ich als eine übertriebene unrealistische Darstellung.
Dann sag das mal Breivik, der hat 77 Menschen innerhalb kurzer Zeit getötet.
Der hat sich da auf der Insel seine eigene Arena geschaffen.
Ist als Polizist verkleidet aufgreteten.
Und als die ersten Polizisten auftauchten hat er sich direkt ergeben.

FuerstderSchatten hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben: 1. Wo schreib ich Du hättest das gesagt?
2. Tust Du genau das jetzt doch? (..nur hoffentlich bewusst.. ironisch...)
3. Habe ich bereits mehrfach zu diesem Thema gesagt ich wolle es nicht spielen.
zu 1.
sabienchen hat geschrieben: Wer dagegen volljährig ist soll doch bitte dieses Spiel "genießen" dürfen. Ihm dafür sonstige Eigenschaften/Wesensmerkmale zu unterstellen ist unfug.
Wenn du mich damit nicht explizit gemeint hast, musst du das auch so deklarieren, sonst denke ich du meinst mich, ist doch klar.
wenn du da nicht aus dem gesamten Text rauslesen kannst, dass ich niemanden direkt anspreche, dann weiß ich auch net weiter..
Du hast dich doch durch mich auch angesprochen gefühlt, obwohl ich dich auch nicht explizit gemeint hab, mit dem "spielt es doch", sondern es bewusst im allgemeinen geschrieben war. Ist schon seltsam du machst mir zum Vorwurf, woran du dich selbst nicht hälst.

Also die Typen in den Schulen schaffen auch 10 bis 20 Menschen und inwiefern man hier in Hatred als Übermensch auftritt oder ob überhaupt ist noch nicht geklärt.
sabienchen hat geschrieben: Mal in nem korrekten Satz:
"GTA und Hatred bieten Over the Top Action und Feuergefechte".

Wieso hängst du dich auch so beim "Over the Top" auf, anstelle auf den eigentlichen Knackpunkt einzugehen?
Hatred ist ein Spiel, dass sich auf einen SpielAspekt beschränkt, der von jedem Spieler in einem GTA mal gespielt wurde.
Waffen Cheaten und dann Ramapage!
Das Problem ist auch nicht die explizite Gewaltdarstellung, sondern dass dies das einzige Gameplayelement ist.
Und hier muss jeder für sich selber sehen wie er das für sich wertet.
Aus von mir im vorherigen Post genannten Gründen habe ich damit kein Problem.
Ganz ehrlich, ich mach dir keinen Strick daraus. Ich bin aber auch kein großer Fan von GTA, wie gesagt.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 25.10.2014 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Du hast dich doch durch mich auch angesprochen gefühlt, obwohl ich dich auch nicht explizit gemeint hab, mit dem "spielt es doch", sondern es bewusst im allgemeinen geschrieben war. Ist schon seltsam du machst mir zum Vorwurf, woran du dich selbst nicht hälst.

Also die Typen in den Schulen schaffen auch 10 bis 20 Menschen und inwiefern man hier in Hatred als Übermensch auftritt oder ob überhaupt ist noch nicht geklärt.
Les dir meinen Post und dann deinen nochmal in Ruhe durch.
Du bist unverbesserlich, ich gebs auch auf.

Ein letztes:
Ja die Amokläufer in Schulen "schaffen" auch mal n dutzend.. dann richten sie sich selber oder werden niedergestreckt.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Du hast dich doch durch mich auch angesprochen gefühlt, obwohl ich dich auch nicht explizit gemeint hab, mit dem "spielt es doch", sondern es bewusst im allgemeinen geschrieben war. Ist schon seltsam du machst mir zum Vorwurf, woran du dich selbst nicht hälst.

Du bist unverbesserlich, ich gebs auch auf.

Ein letztes:
Ja die Amokläufer in Schulen "schaffen" auch mal n dutzend.. dann richten sie sich selber oder werden niedergestreckt.
Der Typ in Hatred stirbt wohl auch irgendwann. Ich weiß nicht was das jetzt hier zu Sache tut. Aber ist schon gut, wir müssen nicht einer Meinung sein, aber tu nicht so als würde ich irgendwas nicht einsehen aus purer Sturheit, das ist einfach ein schlechter Diskussionsstil, wir wissen nicht inwiefern der Typ in Hatred im "Godmode" ist.

Und wenn du dich damit auf den oberen Satz beziehst, ich meine schon das du da genauso wie ich reagiert hast. Aber ist schon ok, wenn Du das halt nicht ertragen kannst, nehme ich das auf meine Kappe, ich habe dir irgendwas unterstellt, du mir nie, zufrieden jetzt?

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du siehst es wirklich nicht?
Du antwortest MIR.. mit folgenden Sätzen..
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich ernsthaft gesagt hätte, dass nur bestimmte Menschen mit bestimmten Wesenszüge dieses Game zocken wollen. Ich bin außerdem der festen Überzeugung, dass niemand zum Massenmörder durch Spiele wird, aber das man sich daran "aufheizen" kann ist was anderes.

Wenn ihr es so dringend nötigt habt, will ich mal großzügig sein: Ihr dürfts gerne spielen, meinetwegen.
Ich dagegen habe nur meinen allgemeinen Standpunkt verdeutlicht.
Wie du den letzten Satz da direkt auf dich beziehst kann ich nicht nachvollziehen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.10.2014 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

sabienchen hat geschrieben:Ja die Amokläufer in Schulen "schaffen" auch mal n dutzend.. dann richten sie sich selber oder werden niedergestreckt.
Das ist aber auch einfach der Natur von Spielen geschuldet. Wenn ein Spiel schon nach dem siebten Opfer vorbei ist, also quasi nach 12 Minuten, wäre es zwar realistischer, würde aber vermutlich den meisten Leuten ziemlich gegen den Strich gehen.

Ich würde auch gerne mal ein realistisches Kriegsspiel spielen. Am besten noch den D-Day oder so. Die Überlebenszeit lag da im Durchschnitt glaube ich bei etwas über 45 Sekunden. Hat man die dann überlebt, wurde man wahrscheinlich von friendly fire getötet und hat gar keinen feindlichen Soldaten zu Gesicht gekriegt. In modernen Kriegen sieht es noch bescheidener aus, was den Spielspaß angeht. Ständig von irgendwelchen Drohnen erschossen zu werden, die man noch nicht mal gesehen hat, macht das Spielerlebnis auch etwas unfair...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben:Du siehst es wirklich nicht?
Du antwortest MIR.. mit 3 1/2 Sätzen..
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich ernsthaft gesagt hätte, dass nur bestimmte Menschen mit bestimmten Wesenszüge dieses Game zocken wollen. Ich bin außerdem der festen Überzeugung, dass niemand zum Massenmörder durch Spiele wird, aber das man sich daran "aufheizen" kann ist was anderes.

Wenn ihr es so dringend nötigt habt, will ich mal großzügig sein: Ihr dürfts gerne spielen, meinetwegen.
Das sehe ich sehr wohl, aber das Ihr musst du ja nicht persönlich auf dich münzen. Außerdem:

"sabienchen hat geschrieben:
Wer dagegen volljährig ist soll doch bitte dieses Spiel "genießen" dürfen. Ihm dafür sonstige Eigenschaften/Wesensmerkmale zu unterstellen ist unfug."

Das hast du mir als Antwort geschrieben als letzten Satz, also als Quintessenz deiner Antwort auf mich. Und mein Quote von dir bezieht sich genau hierdrauf. Auf diesen Satz nicht mehr und nicht weniger.
sabienchen hat geschrieben: Ich dagegen habe nur meinen allgemeinen Standpunkt verdeutlicht.
Wie du den letzten Satz da direkt auf dich beziehst kann ich nicht nachvollziehen.
Falsches Spiel mit Roger Rabbit oder wie?

Klar ich habe auch nur meinen Standpunkt verdeutlicht, und habe dafür halt verallgemeinernd "ihr" benutzt.

Findest du das irgendwie einen guten Diskussionstil mir irgendwas vorzuwerfen, wo ich dies offensichtlich nur geschrieben habe, weil du in deinen Post einen Vorwurf versteckt hast. Ob der auf mich genmünzt war, ist da nebensächlich, wenn er in einen Post an mich drinsteht. Das hättest du dann auch wirklich deklarieren sollen, als damit bist du jetzt nicht gemeint.... Ansonsten hört sich das nämlich verdammt nach einen Vorwurf an, der an mich gereichtet war.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 25.10.2014 13:22, insgesamt 4-mal geändert.

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Nanimonai hat geschrieben:Einfach mal so in den Raum gefragt an diejenigen, die in Hatred nichts realistisches sehen: Welche Spiele sind denn eurer Meinung nach realistisch? Gibt es überhaupt realistische Spiele? Oder beschränkt sich Realismus auf Flugsimulatoren?
Hatred hat ein realistisches Setting, aber das macht es noch lange nicht realistisch.
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:..
Ganz ehrlich mir ist das zu blöd.
Ich denke aus dem Text geht eindeutig hervor, dass v.a. die letzen 2 Absätze des Posts nicht an dich persönlich addressiert waren.
Wohingegen das "ihr" aus deinem Post eindeutig an mich addressiert war.
Wenn Du das nicht wolltest, dann solltest du auf deine Wortwahl besser achten, und nicht drumrum diskutieren und mir sonstwas unterstellen.
Bild
Bild
Bild
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:..
Ganz ehrlich mir ist das zu blöd.
Ich denke aus dem Text geht eindeutig hervor, dass v.a. die letzen 2 Absätze des Posts nicht an dich persönlich addressiert waren.
Wohingegen das "ihr" aus deinem Post eindeutig an mich addressiert war.
Wenn Du das nicht wolltest, dann solltest du auf deine Wortwahl besser achten, und nicht drumrum diskutieren und mir sonstwas unterstellen.
Ich habe kein Problem damit, dass ihr auch auf dich gemünzt war. Ich verstecke mich nicht hinter Doppelzüngigkeit und Vorwürfen, die nichts aber auch gar nichts zu Diskussion beitragen.

Selbst wenn ich auf deinen Satz falsch reagiert hätte und was du denkst tut dabei gar nichts zur Sache, es kommt darauf an was das Gegenüber denkt, hätte ein guter Gesprächspartner nicht darauf herumgeritten, stattdessen jetzt "Ganz ehrlich das ist mir zu blöd". Schlechter Diskussionsstil möchte ich meinen.

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

kindra_riegel hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Einfach mal so in den Raum gefragt an diejenigen, die in Hatred nichts realistisches sehen: Welche Spiele sind denn eurer Meinung nach realistisch? Gibt es überhaupt realistische Spiele? Oder beschränkt sich Realismus auf Flugsimulatoren?
Was ist eigentlich so schwer daran, zu raffen, dass zwischen "nichts" und "sehr realistisch" noch ein paar Graustufen existieren? Die Waffenmodels in (den moderneren) BF mögen realistisch sein .. die Schusswechsel sind es aber deswegen noch lange nicht, selbst wenn die Flugbahn der Kugel von der Gravitation beeinflusst wird.
Hä?
Ich habe doch auch "realistisch" und nicht "sehr realistisch" geschrieben, offenbar habe ich Graustufen wohl doch irgendwie gerafft, oder?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sarkasmus hat geschrieben:Hatred hat ein realistisches Setting, aber das macht es noch lange nicht realistisch.
Es macht es aber auch nicht unrealistisch. Es macht es auf jeden Fall realistischer als Prototype. Oder Diablo. Oder God of War.
Daher ja auch die Frage, ob es eurer Meinung nach überhaupt realistische Spiele gibt. Wenn die eigene Antwort "Nein" ist, braucht man hier doch auch eigentlich gar nicht mehr darüber zu reden.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

kindra_riegel hat geschrieben:Wenn du "sehr realistisch" aber ignorierst und nur bis nach "realistisch" hochgehst, vielleicht nicht ganz.
Och, vielleicht kommt nach "sehr realistisch" ja noch "absolut realistisch" oder "zu 100% realistisch" oder noch krasser: "real".
Beantworte aber doch mal meine Frage: Realistische Spiele, gibt es das? Und was ist Hatred auf einer "Realismusskala" von 1-10?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Nanimonai hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Hatred hat ein realistisches Setting, aber das macht es noch lange nicht realistisch.
Es macht es aber auch nicht unrealistisch. Es macht es auf jeden Fall realistischer als Prototype. Oder Diablo. Oder God of War.
Daher ja auch die Frage, ob es eurer Meinung nach überhaupt realistische Spiele gibt. Wenn die eigene Antwort "Nein" ist, braucht man hier doch auch eigentlich gar nicht mehr darüber zu reden.
Gut dann brauchen wir nicht weiter zu disskutieren, denn ich kenn kein realistisches Spiel.
Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

kindra_riegel hat geschrieben:Bestimmt. Die von dir angesprochenen Flugsimulatoren z.B., wobei die ja aufgrund der Grafik wieder einbüßen müssen usw ...
rFactor oder so'n Zeugs ist mitunter realistischer als Hatred, wähernd Hatred wohl ein bisschen realistischer anmutet als Bayonetta.
Und warum hast Du jetzt genau versucht mir zu unterstellen, dass ich nur die Unterscheidungen zwischen realistisch und nichts sehe, aber nichts dazwischen? Ich war doch hier nicht derjenige, der Hatred und Prototype als gleichermaßen unrealistisch betrachtet hat, oder?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

kindra_riegel hat geschrieben:u.a. weil du dich direkt an die leute, die in hatred "nichts realistsiches" sehen gewendet hattest, was hier glaub ich bei niemandem der fall is. war aber eigentlich eh allgemein in den raum gesagt
Ich hatte mich ursprünglich an Wulgaru gewandt, weil er den Begriff Realismus aus meiner Sicht nicht so verwendet hat, wie er eigentlich verwendet werden sollte. Die Kameraperspektive hat beispielsweise rein gar nichts mit Realismus zu tun.
Antworten