Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von SectionOne »

greenelve hat geschrieben: Es werden weniger als 80% aller Spiele zu Ende gespielt. Sei es weil die Motivation der Geschichte oder der Spielmechanik nachlässt, andere Spiele oder mediale Interessen größer geworden sind, oder schlicht das reale Leben ruft. Nach aktuellem Stand können Publisher nur erkennen, was der Spieler innerhalb des Spieles macht.
Falsch, durch Erfolge kann man sehr leicht überprüfen ob und wie oft ein Spiel durchgespielt wird! Gibt ja bei so gut wie jedem Spiel welche die man am Ende der verschiedenen Schwierigkeitsgrade bekommt.

Ich persönlich halte die ganze Massenhysterie und diesen Verfolgungswahn für völlig übertrieben! Laptops sind schon seit Jahren mit Webcams und Mikros ausgestattet, aber da wurde nie so eine Welle gemacht das MS einen ja ausspionieren könnte! Zudem steht MS mit seinen Patenten nicht über dem Datenschutz, die werden einen Teufel tun und ungefragt den User beobachten. Würde die XO solche Daten nach Hause senden wäre das sehr leicht feststellbar! Also kommt mal alle wieder runter von eurem Trip, zuviel "1984" lesen ist eben einfach nicht gesund :roll:
Etwas weniger Realität bitte...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

SectionOne hat geschrieben:Ich persönlich halte die ganze Massenhysterie und diesen Verfolgungswahn für völlig übertrieben! Laptops sind schon seit Jahren mit Webcams und Mikros ausgestattet, aber da wurde nie so eine Welle gemacht das MS einen ja ausspionieren könnte!
fällt es dir wirklich so schwer den unterschied von laptops mit cam und micro zur xbox one mit kinect zu erkennen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Chibiterasu hat geschrieben:
datendieb hat geschrieben:habs doch die ganze zeit schon gesagt...das hält nicht erst mit der one einzug.
Ja und verdammt nochmal?! Ist ja deswegen kein Gegenargument.

Ich stell mir auch keinen Smart TV ins Wohnzimmer. Weil ich das auch gar nicht will.
was hastn du fürn beschissenes problem? steht da irgendwo was von gegenargument? komm mal klar!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

datendieb hat geschrieben:
datendieb hat geschrieben:habs doch die ganze zeit schon gesagt...das hält nicht erst mit der one einzug.

Ich stell mir auch keinen Smart TV ins Wohnzimmer. Weil ich das auch gar nicht will.
was hastn du fürn beschissenes problem? steht da irgendwo was von gegenargument? komm mal klar!
naja, datendieb, wenn "das gibt es doch alles shcon längst" kein gegenargument oder argument oder wahtever sein soll, warum erwähnst du es denn dann?

is doch vollkommen wurscht wenn andere vorher, gleichzeitig oder auch später datenschutzrelevante fragen aufwerfen!

also warum dann die erwähnung?

greetingz
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

weil hier alle so tun als wären diese beschissenen vorgänge neu.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

RENEGADE.78 hat geschrieben:Also mir gefällt die Konsole samt ihren multimedialen Fähigkeiten. Das mit der Sprachsteuerung ist schon ein Hauch "Zukunft". Klar, natürlich "kann" das System zur Spionage im Wohnzimmer dienen. Aber ich setze mich ja nicht nackt vor die Konsole oder habe davor Sex, wenn sie läuft. Im Stand-by-Modus läuft bei mir sowieso kein Gerät, sinnlose Stromverschwendung ist out. Das Teil wird angeschlossen, wenn ich es nutzen will, so wie es bei jedem anderen meiner elektronischen Geräte auch ist.

Die technischen Daten klingen gut, das gezeigte Videomaterial finde ich sehr ansprechend. Ich werde zwar nicht zum Release zu schlagen, da ich mich noch gut an den RROD erinnern kann, aber sobald nach ein paar Monaten evtl. Fehler beseitigt sind, wird die ONE mit Sicherheit meine 360 ersetzen.
Hast du Kondome?

Ist doch egal, hauptsache die Xbawz hat keinen Strom.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

datendieb hat geschrieben:weil hier alle so tun als wären diese beschissenen vorgänge neu.
echt nicht?

es gibt also bereits eine spielekonsole oder ein tv welches vorraussetzt, dass die kamera eingeschaltet sein muss und das gerät muss einmal am tag internetverbindung haben um zu funktionieren?

welche konsole oder welcher tv hat das bereits?

greetingz
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

datendieb hat geschrieben:wie oft wollt ihr eigentlich noch ignorieren das die überwachung schon stattfindet? samsung smart tv zum beispiel. hört auf so zu tun als wären ms die bösen. ihr macht euch lächerlich.
datendieb hat geschrieben:es hat einfach keinen sinn. es gibt leute die ignorieren das ms das nicht eingeführt hat. samsung smart tv's bieten diese möglichkeiten schon lang.
Niemand ignoriert, du bildest dir das ein.

Mein TV muss nicht ans Internet gekoppelt werden, damit er das tut, was ich von ihm erwarte und es entstehen keinerlei Restriktionen wenn man es tut. Es wird ein passiver Service angeboten, kein aktiver. Schwachsinniger Vergleich.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kya »

RENEGADE.78 hat geschrieben:Also mir gefällt die Konsole samt ihren multimedialen Fähigkeiten. Das mit der Sprachsteuerung ist schon ein Hauch "Zukunft". Klar, natürlich "kann" das System zur Spionage im Wohnzimmer dienen. Aber ich setze mich ja nicht nackt vor die Konsole oder habe davor Sex, wenn sie läuft. Im Stand-by-Modus läuft bei mir sowieso kein Gerät, sinnlose Stromverschwendung ist out. Das Teil wird angeschlossen, wenn ich es nutzen will, so wie es bei jedem anderen meiner elektronischen Geräte auch ist.

Die technischen Daten klingen gut, das gezeigte Videomaterial finde ich sehr ansprechend. Ich werde zwar nicht zum Release zu schlagen, da ich mich noch gut an den RROD erinnern kann, aber sobald nach ein paar Monaten evtl. Fehler beseitigt sind, wird die ONE mit Sicherheit meine 360 ersetzen.
:lol: < this
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

datendieb hat geschrieben:

All deine Posts bestechen bis jetzt durch Verharmlosungen, Relativierungen etc. und dass du die Gegenposition zur "Paranoia-Fraktion" einnimmst.
In dem Kontext hab ich dich daher glaub ich schon richtig interpretiert, meinste nicht? :wink:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich gestehe - ich bin paranoid. Ich habe immer wieder diese Visionen, dass mein Super Nintendo mit mir spricht, mich belauscht und mich beobachtet. Dass ich ihn ausschalte und er mich weiter beobachtet. Und ich stelle mir manchmal vor wie große Konzerne riesige Datenmengen über mich sammeln, gezielt Informationen filtern und mir als meine Realität verkaufen. Aber dann zwicke ich mich kurz und wache wieder auf. Nur manchmal ... da stelle ich mir vor wie das wohl in der Zukunft so ist. 2010, oder so. Ich meine - es gibt doch jetzt dieses Internet ...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Noeppchen hat geschrieben:Die Paranoia ist wirklich albern, in der heutigen Zeit ist datenschutztechnisch doch schon alles ganz, ganz lange verloren. Die Konsole hat ganz andere Probleme als die Angst vor Überwachung
Selbst wenn diese Einstellungen nicht völliger Unsinn wäre, - und ernsthaft, du hast nicht die geringste Ahnung wie eine Welt ohne Datenschutz aussehen würde - gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen den Daten, die ein Unternehmen sammeln darf, und denen, die es sammeln kann. Momentan kann dir niemand eine Fremden zugängliche Kamera in dein Wohnzimmer stellen, so etwas blödes kannst du nur selbst machen.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Letztendlich ist es gar nicht mal das kommende System der Xbox One dass mir Sorgen bereitet. Sicherlich wird die Kamera laufen oder das Mic , sicher wird das Ding sich eventuell 1-2 mal am Tag mit den Servern verbinden wollen.

Ich bin nicht so paranoid veranlagt dass ich mir da ernsthafte Sorgen um meine Privatsphäre mache, kann mir aber schon vorstellen dass einige Daten über das Userverhalten (aber eher in der Richtung "welche Spiele / Apps / Services nutz ich innerhalb des Systems) gesammelt werden. Das ist leider aber schon länger die Realität :/ und das will ich hier auch gar nicht schönreden.

Was mir aber größere Sorgen macht ist die Zukunft ... was ist der nächste Schritt wenn so etwas wie das Konzept der Xbox One einen reissenden Absatz findet ? Da bekomm ich schon etwas Gänsehaut im negativen Sinne ...

Und das läuft bei mir so wie bei CoD , Battlefield , Facebook , Xbox One u.s.w. ... Systeme / Modelle deren Entwicklungsrichtung mir nicht gefällt , kommen mir nicht ins Haus. Und ich hoffe das all diese negativen Reaktionen auf die One sich vielleicht auch wirklich einmal auf die Verkaufszahlen auswirken und der AAA Konsumzombie mal ausnahmsweise nicht in die Bresche springt.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen ...
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

B-oNe-s hat geschrieben:Letztendlich ist es gar nicht mal das kommende System der Xbox One dass mir Sorgen bereitet. Sicherlich wird die Kamera laufen oder das Mic , sicher wird das Ding sich eventuell 1-2 mal am Tag mit den Servern verbinden wollen.

Ich bin nicht so paranoid veranlagt dass ich mir da ernsthafte Sorgen um meine Privatsphäre mache, kann mir aber schon vorstellen dass einige Daten über das Userverhalten (aber eher in der Richtung "welche Spiele / Apps / Services nutz ich innerhalb des Systems) gesammelt werden. Das ist leider aber schon länger die Realität :/ und das will ich hier auch gar nicht schönreden.

Was mir aber größere Sorgen macht ist die Zukunft ... was ist der nächste Schritt wenn so etwas wie das Konzept der Xbox One einen reissenden Absatz findet ? Da bekomm ich schon etwas Gänsehaut im negativen Sinne ...

Und das läuft bei mir so wie bei CoD , Battlefield , Facebook , Xbox One u.s.w. ... Systeme / Modelle deren Entwicklungsrichtung mir nicht gefällt , kommen mir nicht ins Haus. Und ich hoffe das all diese negativen Reaktionen auf die One sich vielleicht auch wirklich einmal auf die Verkaufszahlen auswirken und der AAA Konsumzombie mal ausnahmsweise nicht in die Bresche springt.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen ...
Wie wärst, wenn du mal nach Paranoia nachschlägst? Dann kannst du auch aufhören mit Wörtern rumzuwerfen, deren Bedeutung du offensichtlich nicht verstehst. Das scheint ja langsam wieder in Mode zu kommen.
suschuuu91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschuuu91 »

Gott ist dass hier ne aggresive Diskussionskultur O_o. Nur weil Leute nicht glauben, dass Sie nun Tag -und NAcht ausspioniert werden muss man Sie doch nicht als völlig dumm und naiv usw. darstellen.

Ernsthaft wie viele von euch kennen das Datenschutzgesetz? Klar die ersten Verschwörungstheoretiker kommen nun mit Aussagen wie "das interessiert die doch nicht, sei nicht naiv die umgehen sowas" usw. Aber ohne diese Gesetze währen schon längt alle gläsern. Auch wenn manch einer glaubt dass seien wir jetzt schon. Davon mal ab...bei wie vielen von euch wüsste man durch euer Facebook Profil wo Ihr gerade seit ^^.....mal drüber nachdenken...sich hier aufregen wie sonst was und dann 5 min später bei FB "jea gleich im Kino in Hamburg, Star Trek schauen".

Was mich stört sind der Gebrauchtspiele kram, einmal am Tag online sein und kaum Infos zu neuen Spielen. Keine Abwärtskompatibilität...auch mist. Das sind Themen über die man sich zum 90% aufregen sollte...und nicht ob MS sieht ob Ihr eine pinke Unterhose an habt.
Antworten