4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
So so schade für mich wart ihr das beste Magazin! Ein richtig herber Verlust für den deutschen Spielejournalismus aber sowas von! Danke an die Redaktion für eure super Arbeit all die Jahre.
Alles Gute euch für die Zukunft!
Alles Gute euch für die Zukunft!
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Wer sagt denn, dass die Aufrufzahlen , Abos etc nicht gereicht haben? Zum Erhalt der Seite hätten sie wohl auch weiterhin gereicht.. wenn man unabhängiger gewesen wäre. Leider war es Marquard aber wohl zu wenig.
Sich jetzt den Vorwurf zu machen, man habe zu wenig für die Seite getan, halt ich jedenfalls für falsch. Die Seite war immer Werbefinanziert. Aus meiner Sicht hat man in der Vergangenheit mehrere kleine Fehler gemacht, mit den man immer wieder den Anschluss verlor. Das soll jetzt überhaupt nicht böse sein, denn es wurde alles versucht. Leider ist aber das Nutzerverhalten heute ein komplett anderes. Warum der Atem, was YouTube Präsenz anging, so kurz war, verstehe ich bis heute nicht. Es war schon erstaunlich, wie wenig Aufrufzahlen man auf YouTube hatte. Leider.
Sich jetzt den Vorwurf zu machen, man habe zu wenig für die Seite getan, halt ich jedenfalls für falsch. Die Seite war immer Werbefinanziert. Aus meiner Sicht hat man in der Vergangenheit mehrere kleine Fehler gemacht, mit den man immer wieder den Anschluss verlor. Das soll jetzt überhaupt nicht böse sein, denn es wurde alles versucht. Leider ist aber das Nutzerverhalten heute ein komplett anderes. Warum der Atem, was YouTube Präsenz anging, so kurz war, verstehe ich bis heute nicht. Es war schon erstaunlich, wie wenig Aufrufzahlen man auf YouTube hatte. Leider.
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 25.08.2021 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
Die Meldung hier kommt nicht von der Redaktion, sondern von der Geschäftsleitung. Die Redakteure werden sich bestimmt noch äußern.MamiS_KleineR_LieblinG hat geschrieben: ↑23.08.2021 17:30 Im Gamespodcast Forum stand ja schon Anfang Juli dass 4Players wohl das Ende naht.
Dass es dann doch so lang gedauert hat bis sich die Redaktion dazu offiziell äußern durfte ist schon krass.
War nie der große 4Players "Konsument" und eure Tests waren gerne mal übers Ziel hinaus, aber schade ist es trotzdem eine solche Größe in der Videospielberichterstattung zu verlieren.
Sehe ich mit Selbstvorwürfen auch so. Denke da spricht eine der Phasen der Trauer.M4g1c79 hat geschrieben: ↑25.08.2021 08:13 Wer sagt denn, dass die Aufrufzahlen , Abos etc nicht gereicht haben? Zum Erhalt der Seite hätten sie wohl auch weiterhin gereicht.. wenn man unabhängiger gewesen wäre. Leider war es Marquard aber wohl zu wenig.
Sich jetzt den Vorwurf zu machen, man habe zu wenig für die Seite getan, halt ich jedenfalls für falsch.
....
Warum der Atem, was YouTube Präsenz anging, so kurz war, verstehe ich bis heute nicht. Es war schon erstaunlich, wie wenig Aufrufzahlen man auf YouTube hatte. Leider.
Bei Youtube gab es afair einst den Satz, würden Video verstärkt auf Youtube und nicht der eigenen Seite gehostet, würden die Leute auf Youtube sein und nicht auf der Seite 4players.de. So falsch finde ich den Gedanken nicht, denn warum sollte man zusätzlich die Seite aufrufen, wenn man sämtliche Infos auch auf Youtube im 4players-Kanal findet?
Das Problem damit, wie afair auch von anderen schon angesprochen, ist die generelle Änderung der Landschaft, Videoportale haben klassische Medien ein gutes Stück verdrängt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich finde den Gedanken sogar sehr falsch. Bei Youtube gibt‘s „Laufkundschaft“, es gibt nen Haufen Apps für alle möglichen Geräte, mit denen ich gucken kann, ich muss mich nicht mit Browserunzulänglichkeiten rumschlagen und erst im Artikeltext herumscrollen und die Werbung ist meist nach 5 Sekunden überspringbar. Außerdem sind alle andren Kanäle die ich sehen will nur einen Klick entfernt. Sowas nur auf seiner eigenen Seite zu hosten, weil man meint, dann würden die Leute zu dieser Seite kommen ist eine Idee, die schlicht nicht zeitgemäß ist. Ein paar Links in der Beschreibung zu eigenen Artikeln hätte da mehr bewirkt.
Das Problem ist mehr, warum sollte ich 4Players aufrufen, wenn ich sämtliche Infos (viel früher) auf anderen Kanälen auf Youtube finde, wo ich eh gerade rumgammel?
Das Problem ist mehr, warum sollte ich 4Players aufrufen, wenn ich sämtliche Infos (viel früher) auf anderen Kanälen auf Youtube finde, wo ich eh gerade rumgammel?
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Persönlich hätte ich mir auch alle 4players Videos auf YouTube gewünscht. Das hat Gamestar schon richtig gemacht. Da zahlt alleine der YouTube-Kanal ein paar Gehälter. Gaming-Content wird auf YouTube mit steigender Reichweite extrem gut bezahlt, weil da viel Werbung davor laufen kann. Dazu hätte man dann Sponsorings mit Spieleentwicklern und Gaming-Hardware Herstellern dort auslagern können. Einzelne YouTuber haben inzwischen mehr Leute im Hintergrund als beim 4players Magazin arbeiten. Man erreicht durch YouTube mehr Menschen, die dann eventuell auch zur Website kommen. Ist ja bei Gamestar nicht anders. Als zweites Standbein ist YouTube super.greenelve hat geschrieben: ↑25.08.2021 08:31
Bei Youtube gab es afair einst den Satz, würden Video verstärkt auf Youtube und nicht der eigenen Seite gehostet, würden die Leute auf Youtube sein und nicht auf der Seite 4players.de. So falsch finde ich den Gedanken nicht, denn warum sollte man zusätzlich die Seite aufrufen, wenn man sämtliche Infos auch auf Youtube im 4players-Kanal findet?
1/6 Dollar pro YouTube Abonnent wären bei 500.000 Abonennten schon mindestens 2 bezahlte Redakreure.
Nur leider erreicht man diese Abonenntenzahlen immer langsamer, 4Players hat die letzten 10 Jahre bzgl. YouTube einfach verpennt.
Nur leider erreicht man diese Abonenntenzahlen immer langsamer, 4Players hat die letzten 10 Jahre bzgl. YouTube einfach verpennt.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Auslöschung wird weil die eigene Meinung bei einigen Dingen nicht abgebildet wurde als gerecht empfunden. Ich wünsche dir alles Gute und das du nicht Leute auf deinem Weg hast, die ähnlich über dich und was du tust empfinden und verurteilen.gab211 hat geschrieben: ↑24.08.2021 23:54
Aber die regelmäßigen Verrisse guter AAA-Titel, die durchschaubar fadenscheinige Argumentation dahinter, das unerträgliche Microsoft Bashing bei gleichzeitiger Sony Lobhudelei, und die offenkundige Clickbaiting Strategie fürs Forum dahinter wird mir nicht fehlen!
Mag sein, dass das Ende mit all dem nichts zu tun hat. Aber für mich fühlt es sich dennoch an wie ein kleines Stück Gerechtigkeit.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es einfach nur schade… aber die Vorstellungen die die Geschäftsführung hatte, hätte man eh nie erfüllen können. Von daher war es absehbar. Mit Sicherheit wurde die Firma auch nur deshalb ausgegliedert, damit man nach dem Jahr Bestandsschutz günstig kündigen kann.
Jep. Deswegen zweifele ich auch ein bisschen daran, dass sich zentrale Figuren der Redaktion jetzt plötzlich zu großen Streamern mit Patreon-Finanzierung ala Jim Sterling häuten werden. Das war hier alles schon sehr in eingefahrenen Gleisen unterwegs, die letzten Jahre. Bei allem Respekt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Absolut. Wenn ich lese, dass es sich ja " ein kleines bisschen wie Gerechtigkeit" anfühlt, wenn die Leute hier ihren Job verlieren, weil man selbst der Meinung ist dass u.a. ein Miliardenschwerer Konzern und ein paar "ach so tolle" Tripple-A-Spiele ungerecht behandelt werden muss man sich über so manchen Zustand der Gesellschaft wahrlich nicht wundern.langhaariger bombenleger hat geschrieben: ↑25.08.2021 09:06Die Auslöschung wird weil die eigene Meinung bei einigen Dingen nicht abgebildet wurde als gerecht empfunden. Ich wünsche dir alles Gute und das du nicht Leute auf deinem Weg hast, die ähnlich über dich und was du tust empfinden und verurteilen.gab211 hat geschrieben: ↑24.08.2021 23:54
Aber die regelmäßigen Verrisse guter AAA-Titel, die durchschaubar fadenscheinige Argumentation dahinter, das unerträgliche Microsoft Bashing bei gleichzeitiger Sony Lobhudelei, und die offenkundige Clickbaiting Strategie fürs Forum dahinter wird mir nicht fehlen!
Mag sein, dass das Ende mit all dem nichts zu tun hat. Aber für mich fühlt es sich dennoch an wie ein kleines Stück Gerechtigkeit.
Dass ein paar wenige auch hier im Thread ihre Empathielosigkeit zum Besten geben tut ihr übriges.
- Frost.Leib
- Persönliche Nachricht:
Danke für alles - wünsche euch allen nur das Beste :/
Join the Party - League of Legends
http://signup.leagueoflegends.com/?ref= ... a411625676
-------------
http://signup.leagueoflegends.com/?ref= ... a411625676
-------------
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Es ging nicht darum, ob die Gewinne ausgeschüttet wurden, sondern um diese Nutzer die vorrangig in den Kommentarspalten zu den den Adventsgewinnspielen aktiv waren und diese mit "Ui, darüber würde ich mich aber ganz besonders freuen!" zuspammten - so als ob das Kommentieren irgendwie die Gewinnchancen erhöhen würde.dx1 hat geschrieben: ↑23.08.2021 18:24Ja. Ich hab mal eine Grafikkarte gewonnen.D_Sunshine hat geschrieben: ↑23.08.2021 18:08Das hat mich immer irritiert . Hat sowas schon mal irgendwo funktioniert?Sten cal Dabran hat geschrieben: ↑23.08.2021 18:05 PS: Ich grüße alle Geier-Accounts, die sich mit Kommentaren unter den Adventskalender-News bessere Chancen auf Gewinne verschaffen wollten.
-
- Persönliche Nachricht:
Eine Gamestar oder PC Games sowie so ziemlich alle anderen Seiten für Viedeospiele stellen doch auch massig Content auf Youtube ein, bei denen Funktioniert es doch. Und ja, Youtube generiert massig Clicks, die man sonst nicht hätte. Und es kommt ja noch hinzu, dass sich schon seit Jahren etliche User über den beknackten Videoplayer hier auf 4Players beschwert haben und das zu Recht.yopparai hat geschrieben: ↑25.08.2021 08:40 Ich finde den Gedanken sogar sehr falsch. Bei Youtube gibt‘s „Laufkundschaft“, es gibt nen Haufen Apps für alle möglichen Geräte, mit denen ich gucken kann, ich muss mich nicht mit Browserunzulänglichkeiten rumschlagen und erst im Artikeltext herumscrollen und die Werbung ist meist nach 5 Sekunden überspringbar. Außerdem sind alle andren Kanäle die ich sehen will nur einen Klick entfernt. Sowas nur auf seiner eigenen Seite zu hosten, weil man meint, dann würden die Leute zu dieser Seite kommen ist eine Idee, die schlicht nicht zeitgemäß ist. Ein paar Links in der Beschreibung zu eigenen Artikeln hätte da mehr bewirkt.
In der Hinsicht hat man tatsächlich so einiges verschlafen, nicht zuletzt auch dabei so ein Video mal ein bißchen interessanter und knackiger aufzubauen. Da ist die Gamestar (man mag von denen halten was man will..) bereits 2, wenn nicht sogar 3 Schritte weiter.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Er ist aber in der aktuellen Medienwelt auch nicht richtig und steht für die eingefahrenen Strukturen in der gesamten Branche.greenelve hat geschrieben: ↑25.08.2021 08:31 Bei Youtube gab es afair einst den Satz, würden Video verstärkt auf Youtube und nicht der eigenen Seite gehostet, würden die Leute auf Youtube sein und nicht auf der Seite 4players.de. So falsch finde ich den Gedanken nicht, denn warum sollte man zusätzlich die Seite aufrufen, wenn man sämtliche Infos auch auf Youtube im 4players-Kanal findet?
Die viel wichtigere Frage ist doch: Obschon es YT und Steam (das oft genug nur 1:1 kopiert und mit eigener Werbung "angereichert" wurde) gibt, warum kommen die Leute trotzdem zu uns?
Meine Antwort wäre: Weil ich HIER eine Kuration finde. 4P durchforstet für mich den Wald aus Spielen und guckt sich welche raus, die sie interessant findet.
Finde ich gut, dafür gucke ich gerne mal rein.
ABER für mich wäre dann auch Teil der Dienstleistung (und ab und an habe ich da ja angemerkt), dass man mich dann auch zu der Quelle* leitet. Wenn ich nach dem Besuch von 4P erstmal "$Spielname Steam" in Google eingeben muss, dann kann ich auch gleich auf der Frontpage von Steam lurken.
Diese Aversion gegen Links nach Außen ist aber auch symptomatisch für die ehem. Print Branche. DER LESER MUSS BEI UNS BLEIBEN!!!!
Dabei ist die "Geburts-DNA" des www die VERLINKUNG VON INFORMATIONEN.
(Shit, ich wollte mich mit Rants zurückhalten...)
Edit: *NEIN, Affiliate Links nach Amazon oder sonstwo ERSETZEN diesen Link nicht! ERGÄNZEN dürfen sie das gerne. Schnapper für mich und Brotkumen für Euch betrachte ich als Win-Win. Dürft ihr von mir aus 20 Stück UNTER eine News schreiben.
Dass die Präsentation der Affiliate Links eher nervig war (und was mich BEIM LESEN! nervt, entferne ich aus meiner Lesererfahrung) und mitunter ungewollt ironisch (Spiel *JETZT BEI AMAZON FÜR 59,99 KAUFEN* wird vom Hersteller verschenkt!"), ist ein anderes Blatt Papier.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 25.08.2021 09:51, insgesamt 1-mal geändert.